[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von bonkic »

XfrogX hat geschrieben: 14. Aug 2023, 13:24Ich glaube niemand. Gab wohl nun schon mehrere Aussagen das die Series x eigentlich die pro Konsole ist die halt wie bei der letzten gen erst später kommen sollte. Nur hat da Sony nicht mit gespielt und deren ps5 war gleich so stark. Also hat man die x gleich mit raus gebracht.
halte ich für ziemlichen mumpitz.
der leistungssprung wäre (bzw ist) auf die series s als eigentliche "hauptkonsole" wäre viel zu gering, erst recht von xbox one x und ps4 pro.
und dass bg 3 so gar nicht (inklusive splitscreen) auf der s laufen soll, wage ich ohnehin mal arg zu bezweifeln. mag sein, dass larian die nötigen kapazitäten hierfür bislang gefehlt haben, aber möglich sollte das in jedem fall sein. zu wenig / lahmes ram hin oder her.

wirklich albern und mir bis heute unverständlich sind hingegen bspw die fixen 30 fps bei so was wie redfall. keine ahnung, wie ms eine solche peinlichkeit bei einem ego-shooter zulassen kann. einzige erklärung für mich ist, dass man das spiel schon vor release quasi abgeschrieben hatte, weil man ahnte, dass das eh nix dolles werden wird.
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ZiggyStardust »

Besonders peinlich ist, dass sie auf der Packung von Redfall immer noch mit dem 60 fps Modus werben, der angeblich nachgereicht werden soll. Drei Monate nach Release ist aber immer noch nichts davon zu sehen. Auf dem ebenfalls im Handel erhältlichen Bite Back Upgrade für 29,99€ sind übrigens die selben falschen Angaben inklusive Sticker.

Mich interessiert der Splitscreen bei Forza Motorsport und Baldur's Gate 3 null, aber da der Verzicht ja angeblich mit der Series S steht, muss man sich immer mehr fragen, wer überhaupt auf die Idee mit der "kleinen Xbox Series" gekommen ist. Denn der Plan war gewiss, mit der günstigeren Variante einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Sony zu haben. Nur was hat es gebracht? Die Verkaufszahlen sind offenbar nicht wirklich besser geworden im Vergleich zur letzten Konsolengeneration.

Ähnliche Klagen gab es in der letzten Konsolengeneration aber auch bei Sony. Da ging es aber oft nur um einen zusätzlichen VR-Modus. Z.B. bei Project Cars 2, den die Entwickler glaubten, auf der PS4 Pro gescheit umsetzen zu können, nicht aber auf der "normalen" PS4.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von XfrogX »

bonkic hat geschrieben: 16. Aug 2023, 09:08
XfrogX hat geschrieben: 14. Aug 2023, 13:24Ich glaube niemand. Gab wohl nun schon mehrere Aussagen das die Series x eigentlich die pro Konsole ist die halt wie bei der letzten gen erst später kommen sollte. Nur hat da Sony nicht mit gespielt und deren ps5 war gleich so stark. Also hat man die x gleich mit raus gebracht.
halte ich für ziemlichen mumpitz.
der leistungssprung wäre (bzw ist) auf die series s als eigentliche "hauptkonsole" wäre viel zu gering, erst recht von xbox one x und ps4 pro.
und dass bg 3 so gar nicht (inklusive splitscreen) auf der s laufen soll, wage ich ohnehin mal arg zu bezweifeln. mag sein, dass larian die nötigen kapazitäten hierfür bislang gefehlt haben, aber möglich sollte das in jedem fall sein. zu wenig / lahmes ram hin oder her.

wirklich albern und mir bis heute unverständlich sind hingegen bspw die fixen 30 fps bei so was wie redfall. keine ahnung, wie ms eine solche peinlichkeit bei einem ego-shooter zulassen kann. einzige erklärung für mich ist, dass man das spiel schon vor release quasi abgeschrieben hatte, weil man ahnte, dass das eh nix dolles werden wird.
Warum? Wäre doch für den Konzern perfekt. Man würde den one Besitzern einen großen Sprung geben. Und die one x hätte man einfach weiter mit spielen versorgen können. Am Ende hat man ja bisher eh kaum was gebracht das nicht sowieso auf den alten läuft. Und zur x hätte man dann exclusives gebracht das auf der one x nicht mehr läuft.

Das hätte erspart das man spiele hat für die kleine Basis der next gen Konsolen. Es hätte die spiele Entwicklung nicht sprunghaft aufs nächste Level gebracht sondern von nun an ein Entwicklung von alle paar Jahren einen kleinen Schritt, ohne wegfallen der alten Besitzer …

Man hat einfach nur gehofft das Sony da wohl mit macht, nur Sony hat genau das nicht getan, also musste man schnell was liefern das mit halten kann.

Wie realistisch die Chance war das sowas klappt weiß ich nicht, aber ich würde schon verstehen warum man das gemacht hat, sonst hätte man ja doch einfacher es machen können wir Sony. Einmal mit Laufwerk und einmal ohne.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Aber man hat doch im Dezember 2019, als es von Sony noch gar keine Infos zur PS5 gab, bei den Game Awards das finale Design der Xbox Series X gezeigt. Die S wurde hingegen mit keiner Silbe erwähnt. Ich glaube schon, dass man parallel Nachfolger zu Xbox One S und Xbox One X veröffentlichen wollte um beide Zielgruppen von Anfang an abzuholen. Jemand, der sich für 150€ die One S gekauft hat, würde eher keine 500€ für eine Series X ausgeben, aber 250-300€ für eine Series S.

Die PS5 ohne Laufwerk kostet Sony in der Produktion nicht 100€ weniger, sondern ist ein Verlustgeschäft. Sony spekuliert darauf, dass es sich trotzdem rentiert, wenn die Besitzer der PS5 Digital ihre Spiele nicht im Laden kaufen. Zu Microsoft mit ihrer Gamepass-Strategie hätte das aber nicht gepasst.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
v3to
Beiträge: 169
Registriert: 16. Dez 2016, 13:35
Wohnort: Bielefeld

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von v3to »

Ich vermute, dass die Marktausrichtung microsoft-intern kippte, als sich das Marktverhältnis zwischen PS5 und Series X abzeichnete. Diese Vorgabe, dass die Series-S-Version inhaltlich nicht abweichen darf, bestand ja offensichtlich auch nicht von Anfang an (mir fehlt gerade die Quelle, aber da war was mit Halo Infinite). Phil Spencer nehme ich die Aussage im Verfahren gegen die FTC schon ab, dass MS im Midrange-Gaming-Bereich kein Wachstum mehr sieht, und die Series X mehr als Prestige-Produkt. Ungefähr zu der Zeit kamen auch hoch, dass auf der Series S ein Anteil an XBOX-Neukunden von annähernd 50% festgestellt wurde. XBOX Series bleibt recht offensichtlich hinter den Erwartungen zurück, aber bei der S hat der Game Pass messbar den Wind im Rücken.

@bonkic
Bei Redfall gibt es diverse Unstimmigkeiten. Angefangen mit viel Leerlauf, Level-Enviroment, dass nach Immersive-Sim riecht aber nicht einlöst. Dann verlässt etwa zu der Zeit der Microsoft-Übernahme ein Teil des Teams Arkane (ausgerechnet der kreative Kern um Spiele wie Prey) und gründet WolfEye. Auf mich wirkt Redfall wie ein Produkt im Alphastadium, um das sich konzernintern zu wenig gekümmert wurde, während das Marketing unbeirrt weiterlief.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von CybernetikFrozone »

Microsoft macht den Xbox 360 Onlineladen dicht!
Auf dem Weg ins Jahr 2024 möchten wir Ihnen eine Änderung zum Xbox 360-Erlebnis mitteilen:

Am 29. Juli 2024 wird Xbox die Möglichkeit zum Kauf neuer Spiele, DLCs und anderer Unterhaltungsinhalte im Xbox 360 Store auf der Konsole und im Xbox 360 Marketplace (marketplace.xbox.com) nicht mehr unterstützen.
Im Zusammenhang mit dieser Änderung funktioniert die Microsoft Movies & TV-App nicht mehr auf der Xbox 360, was bedeutet, dass Fernseh- und Filminhalte nach dem 29. Juli nicht mehr auf Ihrer Xbox 360 angezeigt werden können Th , 2024.

Bis Juli 2024 können Sie weiterhin Spiele und DLC im Xbox 360 Store und auf dem Xbox 360 Marketplace kaufen.

Diese Änderung hat keinen Einfluss auf Ihre Fähigkeit, bereits gekaufte Xbox 360-Spiele oder DLCs zu spielen . Zuvor gekaufte Xbox 360-Spielinhalte können weiterhin gespielt werden, und zwar nicht nur auf der Xbox 360-Konsole, sondern dank Abwärtskompatibilität auch auf Xbox One- und Xbox Series X|S-Geräten.
Quelle:https://news.xbox.com/en-us/2023/08/17/ ... july-2024/
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von CybernetikFrozone »

Konsolen-Modding wird immer wichtiger, damit die Kontrolle beim Benutzer bleibt. ROMs aus dem Netz, von Drittanbietern oder von Ebay.
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von IDEA »

Koennen wir bitte nicht schon wieder eine Raubkopierdebatte anfangen?

Diese Anspruchshaltung an Software nervt mich ziemlich. Nichts rechtfertig da mal locker das Cracken von Software, bzw verwenden von nicht selbst erstellten Roms.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von CybernetikFrozone »

IDEA hat geschrieben: 18. Aug 2023, 08:01 Koennen wir bitte nicht schon wieder eine Raubkopierdebatte anfangen?

Diese Anspruchshaltung an Software nervt mich ziemlich. Nichts rechtfertig da mal locker das Cracken von Software, bzw verwenden von nicht selbst erstellten Roms.
Haben wir schon miteinander geredet?
IDEA
Beiträge: 610
Registriert: 9. Feb 2022, 08:26

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von IDEA »

Das war natuerlich allgemein formuliert und an "das Internet" gericht, nicht an dich. Dachte das waere klar rauszulesen.

Mir gehts einfach gegen den Strich mit welcher Selbstverstaendlichkeit angenommen wird 'man' haette das Recht Software illegal zu kopieren / zu cracken etc. Dabei ist es scheiss egal, ob Spiel X nicht mehr verfuegbar sein sollte etc. Das Recht liegt beim Urheber / aktuellen Lizenzinhaber / Betreiber etc. Nicht beim Konsumenten - ausser du hast eine physische Version gekauft.

Als Beispiel, wenn Nintendo ein Super Mario World 3 nicht mehr verkaufen will, ist es deren gutes Recht. Nichts 'befaehigt' Leute dann dazu sich das Spiel irgendwo als ROM zu besorgen und abzuspielen. Nichts. Das ist einfach Softwarediebstahl (juristisch mag "Diebstahl" nicht der richtige Begriff sein, aber es ist klar, was ich meine).
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ZiggyStardust »

IDEA hat geschrieben: 18. Aug 2023, 08:01 Koennen wir bitte nicht schon wieder eine Raubkopierdebatte anfangen?

Diese Anspruchshaltung an Software nervt mich ziemlich. Nichts rechtfertig da mal locker das Cracken von Software, bzw verwenden von nicht selbst erstellten Roms.
Warum? Natürlich sollte man keine aktuellen Spiele kopieren, aber ich habe absolut kein Problem damit wenn sich jemand die ROMs von Dreamcast oder 360 Spielen aus dem Netz zieht. Die Studios hinter diesen Spielen sind schon lange Geschichte und die Titel haben damals ihr Geld eingespielt. Also warum irgendwelche Scalper auf eBay reich machen? Am Ende ist es eine moralische Frage und jeder hat eine andere Moral. Ich finde es problematisch nur für ein Wochenende nach New York zu fliegen. Wer sich nicht für das Thema Klimawandel interessiert kommt wahrscheinlich zu einem anderen moralischen Urteil. Wieder andere finden es furchtbar wenn man tierische Produkte kauft. Natürlich hat man kein juristisches Recht alte Spiele aus dem Netz zu ziehen, aber es entsteht ja niemanden ein Schaden. Wahrscheinlich sehen es die Publisher sogar lieber wenn man ihre Neuveröffentlichungen kauft und nicht 30 Jahre alte Klassiker auf eBay. Meiner Meinung nach sollte jedes Spiel irgendwann Allgemeingut werden, so wie es bei Büchern auch der Fall ist 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

IDEA hat geschrieben: 18. Aug 2023, 09:45 Mir gehts einfach gegen den Strich mit welcher Selbstverstaendlichkeit angenommen wird 'man' haette das Recht Software illegal zu kopieren / zu cracken etc. Dabei ist es scheiss egal, ob Spiel X nicht mehr verfuegbar sein sollte etc. Das Recht liegt beim Urheber / aktuellen Lizenzinhaber / Betreiber etc. Nicht beim Konsumenten - ausser du hast eine physische Version gekauft.
Ich weiß was du meint und bei Titeln, die noch erhältlich sind voll bei Dir. Aber warum sollte das dass Recht des Urhebers bei kommerziell toten Systemen und Spielen sein bzw. warum sollte das so bleiben? Wenn ich Lust haben sollte das gute alte Rüsselsheim auf dem Amiga oder MS-DOS PC zu spielen kann ich das nicht - und der aktuelle Lizenzinhaber dürfte nichtmal wissen, dass er die Lizenz an solch einem obskuren Spiel hat. Aller Wahrscheinlichkeit dürfte das nämlich mittlerweile Activision sein. Der Entwickler Impressions Games wurde nämlich von Sierra geschluckt, die dann von Vivendi und das dürfte dann in den Activision Deal gegangen sein oder vielleicht auch nicht. Aber welche schützenswerten Interessen von Activision werden davon berühret?

Wir akzeptieren im Spielebereich, dass Hersteller und Publisher den Zugang zu gekauften Spielen abschneiden, indem kompatible Hardwareplattformen eingestellt oder Shop- und Downloadserver abgeschaltet werden. Spieler bekommen dafür keinerlei Ausgleich. Ich finde es wird Zeit für eine Regelung, dass urheberrechtlich geschützte kommerzielle Massenware wie Filme, Spiele und Bücher deutlich eher aus dem Schutz des Urheberrechts fallen, wenn sie kommerziell nicht mehr verwertet wird.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Azralex »

Rince81 hat geschrieben: 18. Aug 2023, 10:36 Wir akzeptieren im Spielebereich, dass Hersteller und Publisher den Zugang zu gekauften Spielen abschneiden, indem kompatible Hardwareplattformen eingestellt oder Shop- und Downloadserver abgeschaltet werden. Spieler bekommen dafür keinerlei Ausgleich. Ich finde es wird Zeit für eine Regelung, dass urheberrechtlich geschützte kommerzielle Massenware wie Filme, Spiele und Bücher deutlich eher aus dem Schutz des Urheberrechts fallen, wenn sie kommerziell nicht mehr verwertet wird.
100% Zustimmung.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Wir freuen uns sehr, dass die Xbox Series X Konsolen-Schutzhüllen in diesem Jahr auf den Markt kommen und die Vorbestellungen schon heute beginnen. Gamer*innen lieben es, ihre Konsolen individuell zu gestalten und ihre Begeisterung für ihre Lieblingsspiele zu zeigen. Zukünftig bieten wir eine Option, die erschwinglicher und nachhaltiger ist als der Kauf einer Sonderedition oder einer limitierten Auflage einer Konsole. Mit der Einführung der Series X Konsolen-Schutzhüllen kannst Du die Konsole, die Du bereits besitzt, individuell gestalten. Es stehen zwei markante Designs zur Auswahl – vervollständige Dein Starfield-Setup mit einem Starfield-Design, das perfekt zum kürzlich veröffentlichten Starfield-Controller und –Headset passt. Außerdem bringen wir ein Mineral Camo-Design auf den Markt.
https://news.xbox.com/de-de/2023/08/21/ ... ield-camo/

Klingt eigentlich nach einer guten Idee, aber im Kleingedruckten findet sich folgende Einschränkung.
[1] Entferne die Xbox-Konsolenhülle, bevor du die Konsole bedienst.
https://www.microsoft.com/de-de/d/Xbox- ... NLZ4?rtc=1
* Entferne die Schutzhülle der Xbox-Konsole, bevor du mit der Konsole spielst.
https://www.xbox.com/de-DE/accessories/ ... x-series-x

Ach Microsoft... :roll:
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Lurtz »

Rince81 hat geschrieben: 18. Aug 2023, 10:36 Ich weiß was du meint und bei Titeln, die noch erhältlich sind voll bei Dir. Aber warum sollte das dass Recht des Urhebers bei kommerziell toten Systemen und Spielen sein bzw. warum sollte das so bleiben? Wenn ich Lust haben sollte das gute alte Rüsselsheim auf dem Amiga oder MS-DOS PC zu spielen kann ich das nicht - und der aktuelle Lizenzinhaber dürfte nichtmal wissen, dass er die Lizenz an solch einem obskuren Spiel hat. Aller Wahrscheinlichkeit dürfte das nämlich mittlerweile Activision sein. Der Entwickler Impressions Games wurde nämlich von Sierra geschluckt, die dann von Vivendi und das dürfte dann in den Activision Deal gegangen sein oder vielleicht auch nicht. Aber welche schützenswerten Interessen von Activision werden davon berühret?

Wir akzeptieren im Spielebereich, dass Hersteller und Publisher den Zugang zu gekauften Spielen abschneiden, indem kompatible Hardwareplattformen eingestellt oder Shop- und Downloadserver abgeschaltet werden. Spieler bekommen dafür keinerlei Ausgleich. Ich finde es wird Zeit für eine Regelung, dass urheberrechtlich geschützte kommerzielle Massenware wie Filme, Spiele und Bücher deutlich eher aus dem Schutz des Urheberrechts fallen, wenn sie kommerziell nicht mehr verwertet wird.
+++++
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

https://www.play3.de/2023/08/24/baldurs ... -paritaet/

Nun hat Xbox für Baldur's Gate 3 tatsächlich die Feature-Parität für beide Konsolen aufgehoben, sodass das Spiel nun dieses Jahr auf Xbox erscheinen wird.

Gute Entscheidung aus meiner Sicht. Es wird sicherlich viele Series S-Besitzer geben, die keinen Wert auf einen Splitscreen-Modus geben. Wird aber interessant sein zu sehen, ob das jetzt ein Präzedenzfall ist.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Mauswanderer »

Leonard Zelig hat geschrieben: 24. Aug 2023, 20:15 [...]
Ach Microsoft... :roll:
Kurios, wo sie doch extra betonen, dass die Kühlung der Konsole nicht eingeschränkt wird. Ob es sich um interne Fehlkommunikation und daraus folgende Übervorsicht handelt?
Benutzeravatar
Fouriety
Beiträge: 299
Registriert: 21. Sep 2020, 15:20

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Fouriety »

Tippe mal auf Übersetzungsfehler. Auf den englischen Versionen der Seiten steht "Remove Xbox console wrap before handling console", was ja auch Sinn ergibt. Mit den Covern spielen sollte kein Problem sein, die Oberseite bleibt ja eh frei, an der Unterkante der Cover sind extra Nöppel, damit ein Spalt frei bleibt.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

Gamepass abonniert, natürlich auch um mal in Starfield reinzuschauen und schon kotzt mich Microsoft wieder an.
Ich wollte es streamen und bekomme die Meldung das geht nicht weil ich es installieren soll oder mir die App fehlt. Anderes Spiel getestet, da startet es zumindest (und teilt mir mit ich muss mehrere Minuten warten. Nette Erinnerung an die Nachteile des Streamings aber ok).
Ich vermute Starfield ist noch nicht freigeschaltet (Release ist ja just heute) aber warum bekommt es dieser dumme Saftladen immer und immer wieder nicht hin eine im Ansatz brauchbare Fehlermeldung anzuzeigen. Ach ja, es gibt den netten Code. Den könnte ich abtippen und suchen. Ergibt sinn, denn die XBox hat ja keinen Internetzugang und keinen Browser und das Konzept "Link" ist ja auch noch sehr frisch.

Also Download gestartet. Ach ja, ich fahre die Konsole immer runter. Für die Option Ganz runterfahren/Ruhemodus hat es platzmäßig für den Runterfahr Dialog nicht gereicht. Auch das ergbit Sinn, er wurde für eine Auflösung von 64x20 designed und hochskaliert. Ein weiterer Button kann da keinen Platz finden. Also die Optionen gesucht. In den Optionen die Energieeinstellungen gesucht und umgestellt.

Manchmal frage ich mich ob die Pfosten ihre eigene Konsole auch benutzen oder Phil Spencer einfach 24/7 Switch und PS5 am laufen hat.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

Ich habe mal zum Spaß gestoppt:
35 Minuten bis das Streaming von Starfield begonnen hat. Leute die das wirklich ernsthaft nutzen und dafür den Gamepass derzeit abonniert haben müssen sich schon bisserl vergackeiert vorkommen.
El Psy Kongroo
Antworten