[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von S3mj0n »

Neues Checkmark System auf Twitter läuft. Dachte beim vorbeiscrollen kurz das ist ein offizieller XBox Account der solche Antworten gibt

Bild
Zuletzt geändert von S3mj0n am 3. Mai 2023, 12:23, insgesamt 3-mal geändert.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Neee, das war es schon. Leicht non-linearer Aufbau, verschiedene Zugänge zu Gebäuden, Elektro- und UV-Fallen und Sammelkram, wenn man sich umguckt. Wirklich, sehr pflichtschuldig umgesetzt, aber sie ruinieren leider das Pacing, ohne spannende Elemente hinzuzufügen. Und ich liebe immersive Sims und systemische Spiele, aber das hier ist leider nix.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von S3mj0n »

S3mj0n hat geschrieben: 3. Mai 2023, 12:20 Neues Checkmark System auf Twitter läuft. Dachte beim vorbeiscrollen kurz das ist ein offizieller XBox Account der solche Antworten gibt

Bild
Edit: ich bekomme das Bild nicht richtig gepostet :cry: Hier der normale link https://ibb.co/ThypWwN
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

S3mj0n hat geschrieben: 3. Mai 2023, 12:24
S3mj0n hat geschrieben: 3. Mai 2023, 12:20 Neues Checkmark System auf Twitter läuft. Dachte beim vorbeiscrollen kurz das ist ein offizieller XBox Account der solche Antworten gibt

Bild
Edit: ich bekomme das Bild nicht richtig gepostet :cry: Hier der normale link https://ibb.co/ThypWwN
Tja, schöne neue Elon Welt... :lol:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
ZiggyStardust
Beiträge: 814
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ZiggyStardust »

https://www.gamepro.de/artikel/redfall- ... 93587.html

Das liest sich schon ziemlich vernichtend. Warum hat Microsoft bei der Technik nicht mit eigenen Leuten ausgeholfen? Das ist der zweitwichtigste Titel für Microsoft in diesem Jahr und dann erscheint er in so einem desolaten Zustand. Wenn Final Fantasy XVI für PS5 nächsten Monat ohne Technikprobe erscheinen sollte, dann würde das Microsoft in ein noch schlechteres Licht rücken. Vielleicht braucht es eine komplett neue Führungsriege für die Xbox-Sparte. Prinzipiell haben sie ja genügend Studios um mehrere Top-Spiele pro Jahr zu veröffentlichen.
Rince81
Beiträge: 8739
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

ZiggyStardust hat geschrieben: 3. Mai 2023, 13:26 Vielleicht braucht es eine komplett neue Führungsriege für die Xbox-Sparte. Prinzipiell haben sie ja genügend Studios um mehrere Top-Spiele pro Jahr zu veröffentlichen.
Imho ist Spencer was seine Politik angeht clever und auf dem richtigen Weg - was auch immer man persönlich von den Zukäufen auch halten soll. Dafür lassen ihn die zugekauften Studios gerade hängen. Klar, ne weltweite Pandemie ist ein bißchen doof und dürfte auch Microsoft durcheinander gebracht haben, die Folgen sollten aber mittlerweile eingetaktet sein. Da sind Pentiment und Hi-Fi Rush als "Kritikerlieblinge" als primärer qualitativer Output der letzten anderthalb(?) Jahre dürftig. Ich denke wenn Starfield nicht läuft oder man nicht noch ein paar Überraschungen auf Lager hat, könnte es für Spencer enger werden.

Wobei man sagen muss, dass da gerade alle drei Hersteller so unterwegs sind. Bei Nintendo ist nach Zelda und Pikmin nichts großes angekündigt, Sony hält sich außer bei Spider Man 2 auch mit großen Releaseankündigungen für den Rest des Jahres zurück und bei Microsoft ist nur Starfield konkret für 2023 angekündigt. Mal sehen, was die kommenden "E3" Showcases bringen werden. Nur haben Nintendo und Sony bei ihren Exklusiven Titeln zuletzt gepunktet.
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Nintendo dürfte das Hauptaugenmerk schon auf Software für den Switch-Nachfolger gelegt haben, da erwarte ich im Weihnachtsgeschäft jetzt eher kein Super Mario Odyssey 2, sondern kleinere Sachen.

Sony hat Ende 2021 zuletzt neue AAA-Titel angekündigt (Spider-Man 2 und Wolverine von Insomniac). Wenn es dieses Jahr ein großes Showcase geben sollte, dann dürften die neuen Projekte von Bluepoint Games (Demons Souls), Sucker Punch (Ghost of Tsushima) und Naughty Dog (Uncharted) angekündigt werden. Es gibt ja Gerüchte über ein Metal Gear Solid Remake von Bluepoint Games. Sucker Punch wird eher einen Nachfolger zu Ghost of Tsushima als infamous entwickeln. Und Naughty Dog dürfte erstmals seit Dezember 2011 wieder eine neue IP ankündigen. Außerdem braucht es Ankündigungen für PSVR2, ich rechne fest mit Astro Bot.

Skill Up lässt übrigens auch kein gutes Haar an Redfall:
https://youtu.be/YTpFvYbDuqA

Phil Spencer, der Head of Xbox, hat sich auch zu Wort gemeldet. Microsoft hat intern mit einem mindestens 10 Punkte höheren Metacritic-Score gerechnet.
There's nothing that's more difficult for me than disappointing the Xbox community. To watch the community lose confidence and be disappointed, I'm disappointed. I'm upset with myself. We'll revisit our process.
https://youtu.be/yKwfEQ1eEyM

Andere Zitate aus dem Video:
> -Different vision, won't "outconsole Sony & Nintendo"
> -"We lost the worst generation to lose (XB1), where everybody built their digital library of games"
> -"There's no world where Starfield is 11/10 and people start selling their PS5s"
https://twitter.com/shinobi602/status/1 ... 4140506116
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Der Redfall Release

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Als bescheidener 0815 Gamer kann ich es mir nicht erklären, wie ein Gremium von Entwicklern und Publishern bei 2 bis 10 Gesprächs-Runden zusammen sitzt (und da sind sicherlich 2/3 Leute dabei, die technisch VIEL MEHR Wissen als ich haben) und die dann sagen: "...nächste Woche wird das Spiel, in dem Zustand, veröffentlicht..."

Da sitzen sicherlich nicht 3 Auszubildene und 5 Praktikanten zusammen (?) und zucken mit den Schultern.
Ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen...?

Bin gespannt, wie groß Jochen''s Dachlatte ist, die er als Verstäker seiner Argumentation auspackt.

Vielleicht täusche ich mich ja auch, was die Gesprächs-Runden von Entwicklern und Publishern betrifft und es geht da zu, wie bei Homer Simpson in der Fabrik..? 🤷‍♂️
:whistle:
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Der Redfall Release

Beitrag von BummsGeordy »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 6. Mai 2023, 06:28 Als bescheidener 0815 Gamer kann ich es mir nicht erklären, wie ein Gremium von Entwicklern und Publishern bei 2 bis 10 Gesprächs-Runden zusammen sitzt (und da sind sicherlich 2/3 Leute dabei, die technisch VIEL MEHR Wissen als ich haben) und die dann sagen: "...nächste Woche wird das Spiel, in dem Zustand, veröffentlicht..."

Da sitzen sicherlich nicht 3 Auszubildene und 5 Praktikanten zusammen (?) und zucken mit den Schultern.
Ich kann die Beweggründe nicht nachvollziehen...?

Bin gespannt, wie groß Jochen''s Dachlatte ist, die er als Verstäker seiner Argumentation auspackt.

Vielleicht täusche ich mich ja auch, was die Gesprächs-Runden von Entwicklern und Publishern betrifft und es geht da zu, wie bei Homer Simpson in der Fabrik..? 🤷‍♂️
ich alte es für absolut ausgeschlossen, dass DAS die Diskussionen sind. Von Außen kann man da aber natürlich nie genau sage, was das Problem ist. Von kaputten Kommunikations- und Anreizstrukturen angefangen (wie bei unserer Bundeswehr) über Inkompetenz, monetäre Zwänge, fehlende Zuständigkeiten,.... kann es ja alles sein
- Bsp Bundeswehr: da möchte man nicht verantwortlich sein - also werden alle Entscheidungen nach oben weiter gereicht, damit es DEREN Job kostet, wenn es schief geht. Gleichzeit hängt aber das eigene Vorankommen von guter Performance ab, also werden Berichte etwas geschönt. Und das führt dann dazu, dass keine Verantwortung übernommen wird, daher ändert sich "unten" nichts ("ich bin nicht verantwortlich - das muss jemand in der Hierarchie über uns entscheiden" PLUS "ich muss gut da stehen wenn ich es nach oben berichte, also schöne ich den Zustand ein bisschen") → und das ganze potenziert sich mit jeder Hierarchiestufe
- vielleicht ist die Organisation/das Studio so dysfunktional geführt, dass auch mit mehr Zeit kein besseres oder technisch saubereres Spiel herausgekommen wäre - warum also weiter warten?
- vielleicht haben Sie Investitionen und potentielle Erträge gegengerechnet und festgestellt, dass die zu erwartende Qualitätssteigerung eine weitere Investition in Entwicklung nicht rechtfertig - also muss es raus, selbst wenn das heißt, dass so gut wie GAR nix verkauft wird - nur, weil das eben die weiteren Verluste reduziert. Den Sweet Spot zu finden (Verlustminimierung) klappt mal besser/mal schlechter
...

es wäre aber schon spannend, wenn mal wirklich eine große Reportage analysieren würde wieso ausgerechnet in diesem Jahr SO katastrophal kaputte Spiele rauskommen - das ist ja selbst im Vergleich zu den letzten Jahren drastisch viel schlimmer: sind das Corona-Folgen? liegt es am Generationswechsel, der technisch schwieriger ist als früher? liegt es an steigenden Produktionskosten, die sich nun darin zeigen, dass es eben nicht mehr fertig gemacht werden kann mit allen Anforderungen?

spannend! :)
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Natürlich habe ich das massiv vereinfacht heruntergeschrieben, die Komplexität kann sich eine Gamerin / ein Gamer vielleicht nur im Ansatz vorstellen, nur mich würde mal interessieren, was in der Zeit zwischen Deathloop und dem Redfall Release dort geschehen ist (?)

(Arkane)
Vielleicht existiert am Ende ja nur noch 1/3 des "alten" Studios und das Bild in den Köpfen der Menschen, draußen, ist schon lange Geschichte..Fragen über Fragen.

(dünnes Eis-Theorie)
Es wäre massiv schade, wenn es am Ende für "Gamepass Entwicklungen" ausreichen sollte, dass in Zukunft so etwas öfter vorkommt. "Ach nicht schlimm, kommt ja in den Gamepass..."
:whistle:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re:

Beitrag von Heretic »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 6. Mai 2023, 08:35 Natürlich habe ich das massiv vereinfacht heruntergeschrieben, die Komplexität kann sich eine Gamerin / ein Gamer vielleicht nur im Ansatz vorstellen, nur mich würde mal interessieren, was in der Zeit zwischen Deathloop und dem Redfall Release dort geschehen ist (?)
"Deathloop" hat das Studio in Lyon entwickelt, "Redfall" kommt vom Studio in Austin. Die haben vorher "Prey" und "Dishonored: Death Of The Outsider" gemacht, und die kamen bereits 2017 raus. Wenn sie nicht zwischendurch Däumchen gedreht und wirklich um die sechs Jahre lang an "Redfall" geschraubt haben, ist das Ergebnis wirklich ernüchternd. :ugly:
Zuletzt geändert von Heretic am 6. Mai 2023, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Dabei war ausgerechnet Prey Arkanes Meisterstück ☹️ Das ist schon sehr bedauerlich.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von CybernetikFrozone »

Vielleicht ist es ähnlich wie bei Rare,das die ursprünglichen Leute,die Banjoo gemacht haben,nicht mehr da sind und deswegen,nichts mehr gutes von dehnen kommt.
Halo ist auch so ein Fall
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Re:

Beitrag von Leonard Zelig »

Heretic hat geschrieben: 6. Mai 2023, 09:57
ClintSchiesstGut hat geschrieben: 6. Mai 2023, 08:35 Natürlich habe ich das massiv vereinfacht heruntergeschrieben, die Komplexität kann sich eine Gamerin / ein Gamer vielleicht nur im Ansatz vorstellen, nur mich würde mal interessieren, was in der Zeit zwischen Deathloop und dem Redfall Release dort geschehen ist (?)
"Deathloop" hat das Studio in Lyon entwickelt, "Redfall" kommt vom Studio in Austin. Die haben vorher "Prey" und "Dishonored: Death Of The Outsider" gemacht, und die kamen bereits 2017 raus. Wenn sie nicht zwischendurch Däumchen gedreht und wirklich um die sechs Jahre lang an "Redfall" geschraubt haben, ist das Ergebnis wirklich ernüchternd. :ugly:
Stammen Wolfenstein: Youngblood und Wolfenstein: Cyberpilot nicht auch von Arkane?
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4985
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Heretic »

Vinter hat geschrieben: 6. Mai 2023, 10:00 Dabei war ausgerechnet Prey Arkanes Meisterstück ☹️ Das ist schon sehr bedauerlich.
Vielleicht hat der Redfall-Reinfall ja auch einen positiven Nebeneffekt: Sie haben sich an einem hippen Open World-Koop-Shooter versucht und sind gescheitert. Jetzt können sie sich wieder den Sachen zuwenden, die sie beherrschen. "Prey 2" wäre nicht schlecht... :D

Edit:
Leonard Zelig hat geschrieben: 6. Mai 2023, 10:27 Stammen Wolfenstein: Youngblood und Wolfenstein: Cyberpilot nicht auch von Arkane?
Wikipedia sagt: Machine Games und Arkane Lyon.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re:

Beitrag von Leonard Zelig »

ClintSchiesstGut hat geschrieben: 6. Mai 2023, 08:35 Es wäre massiv schade, wenn es am Ende für "Gamepass Entwicklungen" ausreichen sollte, dass in Zukunft so etwas öfter vorkommt. "Ach nicht schlimm, kommt ja in den Gamepass..."
Es erscheint ja nicht nur im Gamepass, sondern ist auch das erste Spiel von Microsoft, das 79,99€ im Handel kostet. Zumindest in der Hinsicht hat man zu Sony aufgeschlossen. ;)

Dass der eigene CEO das Spiel nur zwei Tage nach Release schlecht redet, ist sicher nicht hilfreich wie Kyle Bosman treffend analysiert hat:
https://youtu.be/Bn8QWiZ7aEU
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Lesenswerte Analyse von Jason Schreier zur Entwicklungsodyssey von Redfall:

https://www.bloomberg.com/news/articles ... osoft-deal
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 557
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von S3mj0n »

Leonard Zelig hat geschrieben: 1. Jun 2023, 13:56 Lesenswerte Analyse von Jason Schreier zur Entwicklungsodyssey von Redfall:

https://www.bloomberg.com/news/articles ... osoft-deal
"Veteran workers who weren’t interested in developing a multiplayer game left in droves. By the end of Redfall’s development, roughly 70% of the Austin staff who had worked on Prey would no longer be at the company, according to people familiar as well as a Bloomberg analysis of LinkedIn and Prey’s credits."

Uff. Das ist hart. Arkane Austin ist mehr oder weniger nicht mehr vorhanden. Ich hoffe wirklich, dass sich Arkane davon erholen kann.

Link ohne paywall: https://www.bloomberg.com/news/articles ... OCXfP7-j8Q
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3472
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Nur noch 24 Stunden bis zum Xbox Showcase. Erwartet werden neue Trailer zu Forza Motorsport, Fable und Starfield. Bin gespannt, ob Microsoft in die Vollen geht oder es ruhig angehen lässt. Das meisterwartete Spiel in den YouTube-Chats ist GTA VI, aber das anzukündigen dürfte für Microsoft zu teuer sein. ;)

Freuen würde mich über erste bewegte Bilder zum neuen Indiana Jones Spiel, ein Releasedatum für Hellblade 2 und eine Ankündigung von Psychonauts 3.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 303
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Leonard Zelig hat geschrieben: 10. Jun 2023, 19:24 Nur noch 24 Stunden bis zum Xbox Showcase. Erwartet werden neue Trailer zu Forza Motorsport, Fable und Starfield.
Ich hoffe auch, dass Xbox jetzt mal Gas gibt. Der interessanteste Showcase des Sommers wird es sicherlich werden. Aber Playstation und Sommer Game Fest haben die Latte aus meiner Sicht auch nicht sehr hoch gelegt.

An Fable glaube ich noch nicht so ganz. Das Spiel wird frühestens 2025 erscheinen. Ich würde mich auch eher auf Spielszenen zu Avowed freuen, das neue RPG von Obsidian. Das wurde auch schon vor drei Jahren angekündigt, könnte aber bereits 2024 erscheinen. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass der Cyberpunk-DLC vorgestellt wird.
Antworten