[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von GoodLord »

Desotho hat geschrieben: 6. Sep 2023, 18:33
Ich vermute Starfield ist noch nicht freigeschaltet (Release ist ja just heute) aber warum bekommt es dieser dumme Saftladen immer und immer wieder nicht hin eine im Ansatz brauchbare Fehlermeldung anzuzeigen.
Inzwischen glaube ich bei MS zunehmend schlicht an Inkompetenz der Mitarbeiter. Bei so einem riesen Konzern trifft das natürlich nicht auf jeden zu, aber ich frage mich ernsthaft ob sie Probleme haben talentierte und motivierte Leute anzuwerben und zu halten.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von CybernetikFrozone »

GoodLord hat geschrieben: 24. Sep 2023, 16:37
Desotho hat geschrieben: 6. Sep 2023, 18:33
Ich vermute Starfield ist noch nicht freigeschaltet (Release ist ja just heute) aber warum bekommt es dieser dumme Saftladen immer und immer wieder nicht hin eine im Ansatz brauchbare Fehlermeldung anzuzeigen.
Inzwischen glaube ich bei MS zunehmend schlicht an Inkompetenz der Mitarbeiter. Bei so einem riesen Konzern trifft das natürlich nicht auf jeden zu, aber ich frage mich ernsthaft ob sie Probleme haben talentierte und motivierte Leute anzuwerben und zu halten.
Ich hatte mal testweise die Xbox Cloud auf dem PC genutzt,Dragonball Fighterz hat nichtmal meinen Controller erkannt.
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von S3mj0n »

Habe einen Xbox gamepass ultimate code zum verschenken, bei Interesse, sendet mir eine DM. Ist nur für neue Nutzer, wer also schonmal Gamepass hatte, kann den code nicht einlösen. War bei meiner Xbox Speichererweiterung dabei, bin allerdings kein neuer Nutzer.
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Cult of Puma »

Microsoft wird wohl stärker gegen inoffizielles Zubehör an der Xbox vorgehen:

https://www.windowscentral.com/gaming/x ... r-november
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

Finde den Artikel fast interessanter, wo steht, dass die Series S sich öfter als die X verkauft hat anfangs und die beiden derzeit einen 50/50 Anteil haben.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Underbaked, rehashed, and cobbled together from multiplayer parts, Modern Warfare 3’s single-player campaign is everything a Call of Duty story mode shouldn’t be.
Ouch. Das neue Call of Duty bekommt nur eine 4/10 von IGN für die Kampagne.

https://www.ign.com/articles/call-of-du ... ign-review
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Rince81 »

Darf man dafür Microsoft die Schild geben oder wäre das zu früh? :ugly:
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von K0fferFisch »

Rince81 hat geschrieben: 3. Nov 2023, 21:59 Darf man dafür Microsoft die Schild geben oder wäre das zu früh? :ugly:
Naja, da sich Fanboys im Internet damit brüsten, dass Diablo IV ein first Party Titel ist, ja.

Aber mal im Ernst: was diese Fanboy Bubble speziell auf X so von sich gibt, ist der absolute Wahnsinn.

Da werden Zehntelsekunden Ladezeit zu einem Qualitätsmerkmal. Und das ist längst nicht das Ende der Fahnenstange.

Unfassbar.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von imanzuel »

Leonard Zelig hat geschrieben: 3. Nov 2023, 20:35 Ouch. Das neue Call of Duty bekommt nur eine 4/10 von IGN für die Kampagne.
War doch genau so zu erwarten, weil DLC. Keine einzige neue Multiplayer-Karte, weil die schon für MW2 Remastered fertig waren. Zombie-Modus der als "innovatives" Open World Konzept daherkommen soll und quasi nur DMZ auf der Warzone Map mit Zombies ist. Und eine Kampagne die schon im ersten Trailer gezeigt hat das man Teile der Warzone-Karte als Levels hernimmt - das ist kein vollwertiges CoD, das ist ein DLC*. Dass es trotzdem als komplettes Spiel verkauft werden soll merkt man halt jetzt an der Qualität, auch wenn die CoD-Messlatte eh nicht sonderlich hoch hängt. Die hatten schon bei den letzten CODs immer hart mit dem Release-Datum zu kämpfen (damit es fertig wird), das man das hier irgendwie mit Ach und Krach über die Ziellinie bringen wollte schlägt sich halt jetzt auf der Qualität nieder. Hab es immerhin kommen sehen :ugly:

Das da jetzt PS-Trolle Microsoft die Schuld für geben bzw. XBox Fanboys meinen das bekommt jetzt eine negative Bewertung weil das zu Microsoft gehört ... :roll:

*aber witzig das jetzt MWIII quasi MW2 ist, und bei dem Ende der MWIII Kampagne kann man wohl annehmen das MWIV dann MW3 ist :ugly:
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

Die Gamepass Kwys sind erfreulicherweise wieder günstiger. Das Streaming ist immer noch kaum benutzbar.

3 Minuten Wartezeit, die dann irgendwann zu "tjo dauert wohl länger" wurde. Einen Progressbar haben sie eingebaut der dann bei 95% notgedrungen verweilt weil er leider ein kompletter Fake ist.

Irgendwann nach 5-10 Minuten ging es dann tatsächlich weiter :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 306
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Desotho hat geschrieben: 7. Nov 2023, 20:40 Die Gamepass Kwys sind erfreulicherweise wieder günstiger. Das Streaming ist immer noch kaum benutzbar.

3 Minuten Wartezeit, die dann irgendwann zu "tjo dauert wohl länger" wurde. Einen Progressbar haben sie eingebaut der dann bei 95% notgedrungen verweilt weil er leider ein kompletter Fake ist.

Irgendwann nach 5-10 Minuten ging es dann tatsächlich weiter :D
Streaming verweilt halt auch auf der Xbox immer noch komplett in der Nische. Ich sehe da auch in den nächsten Jahren noch kein großes Wachstum. Ich glaube die haben keinerlei Bauchschmerzen dabei, dass sie ihre Streaming-Rechte für die nächsten zehn Jahre abgeben mussten.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

Ja, es steht ja auch glaube ich immer noch "Beta" dabei. Dabei funktioniert das an sich sehr gut (je nach Spiel natürlich mal besser und mal schlechter) und fand ich gerade zum anspielen im Gamepass interessant. Seit dem Starfield Release werde ich aber auch an die Nachteile erinnert :ugly:
Und da ich dann doch keine Lust habe 5-10 Minuten auf den Spielstart zu warten heißt es momentan wieder: Installation.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 195
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Cult of Puma »

Bin zwar jetzt kein reger Nutzer was das Streaming angeht, aber die von dir Wartezeiten hatte ich noch nie. Egal ob kleiner Indie Titel oder großes Rollenspiel.

Nutze es aber auch nur auf dem Handy, wenn die bessere Hälfte den Fernseher belagert. Vielleicht macht das noch einen Unterschied.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Mauswanderer »

Cult of Puma hat geschrieben: 8. Nov 2023, 16:22 Bin zwar jetzt kein reger Nutzer was das Streaming angeht, aber die von dir Wartezeiten hatte ich noch nie. Egal ob kleiner Indie Titel oder großes Rollenspiel.

Nutze es aber auch nur auf dem Handy, wenn die bessere Hälfte den Fernseher belagert. Vielleicht macht das noch einen Unterschied.
Nutze es auch nur am Handy, bisher aber auch ohne längere Wartezeiten. Mal ein paar Sekunden Warteschlange, mehr bisher aber auch nicht.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

Das wäre wirklich interessant. Zu Starfield Release hatte ich ständig (halt in den Abendstunden) Wartezeiten jenseits von gut und böse. Ich hatte es einmal zum Spaß laufen lassen und kam bei ~30 Minuten raus. Gleichzeitig schienen andere das nicht zu haben. Anderes Gerät? Andere Tageszeit? Andere Region?

Klar, auch bei installierten hat man schon mal den Spaß dass ein Patch kommt und man dann (sofern man ihn installiert) erstmal warten darf.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

https://www.gamestar.de/artikel/xbox-se ... 05704.html
Anstelle von 2028 soll die nächste Xbox-Konsole bereits im Jahr 2026 und damit deutlich früher als eine mögliche PlayStation 6 veröffentlicht werden.
Xbox One kam 2013, Series 2020. 7 Jahre.
Gut, 6 Jahre wären etwas weniger (sofern das stimmt), aber Pläne verschieben sich ja meistens noch nach hinten.

Aber selbst wenn sie früher als die Playstation 6 dran sind und angenommen auch einer PS 5 Pro weit überlegen, dann werden Plattformübergreifende Titel die Hardware kaum ausnutzen und ev. höhere Auflösung/Framerate bilden.

Und 1st Party ist Microsoft ja ziemlich gekniffen, wobei das 2026 auch nochmal anders aussehen kann. Zumindest wären sie dann mal die Series S los.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 1002
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von XfrogX »

Da muss ms aber ein richtiges Brett liefern, den nur eine neue gamepass Konsole wie jetzt wird wohl kaum einer kaufen. Exklusives wird aber teuer ohne Basis.

Ausbrechen aus dem Zyklus dürfte aber die bessere Chance sein als mit zu laufen. Das sieht man je dieses Mal echt gut.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Desotho hat geschrieben: 19. Dez 2023, 13:56 Und 1st Party ist Microsoft ja ziemlich gekniffen, wobei das 2026 auch nochmal anders aussehen kann. Zumindest wären sie dann mal die Series S los.
Die Series S ist erfolgreicher als die Series X. Die können sie nicht so einfach absägen.

Die PS5 Pro soll angeblich ein Sony-eigenes Upscaling à la DLSS bieten. Von daher ergibt neue Hardware schon Sinn. Aber das kann auch eine leistungsfähigere Xbox Series sein.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5565
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

Leonard Zelig hat geschrieben: 19. Dez 2023, 15:09 Die Series S ist erfolgreicher als die Series X. Die können sie nicht so einfach absägen.
Ich bin ja stolzer Series S Besitzer und freue mich insofern, dass Microsoft das Kind nicht einfach so nachträglich abtreiben kann. :)
Aber die haben sich da schon ein Ei gelegt.
El Psy Kongroo
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von bonkic »

gerüchte hin, gerüchte her: stand heute würde ich nicht mal meine hand dafür ins feuer legen, dass es überhaupt noch eine weitere xbox (-konsole) geben wird.
Antworten