[Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Chilisidian
Beiträge: 237
Registriert: 3. Jan 2023, 19:09

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Chilisidian »

Irgendeine Art von Konsole, und wenn es eine Streaming-Konsole ist, werden sie auf jeden Fall veröffemntlichen, alleine um beim GP nicht abzurutschen. Das ist der einzige Rettungsanker von MS im Bereich Gaming, den GP dürfen sie auf keinen Fall verspielen. Nachdem Starfield ja eher mehr war, stehen für 2024 gar nicht mal so viele Kracher auf der Liste des GP. Und alleine wegen CoD und co im GP werden sie eine neue Konsole veröffentlichen müssen, um da nicht massiv an Kunden zu verlieren.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

22 haben sie dem ja mal eine Absage erteilt: https://winfuture.de/news,133027.html

Klar, muss natürlich nicht so bleiben.
El Psy Kongroo
bonkic
Beiträge: 300
Registriert: 7. Jun 2023, 12:42

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von bonkic »

https://news.xbox.com/en-us/2024/01/09/ ... rect-2024/?

We’ll visit MachineGames in Sweden to check in on their Indiana Jones game, swing by Obsidian’s Irvine offices to see more from Avowed, head to Oxide Games’ Maryland home to learn about Ara: History Untold, and take a trip to Cambridge, England to see Senua’s Saga: Hellblade II from Ninja Theory.

bin ich ja mal gespannt, was sie mit indy anstellen.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Desotho »

Ja, und ob Avowed die Leute immer noch mit einem "Hä?!" zurück lässt dann.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Avowed sieht nicht schlecht aus, aber dass man die Antworten seines eigenen Charakters nicht hört, stört mich immer bei der Immersion. So entsteht keinerlei Gesprächsdynamik. Das fand ich bereits vor über 15 Jahren bei Mass Effect so viel besser gelöst.

Indiana Jones von Machine Games sieht hingegen großartig aus. Freu mich schon drauf.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von K0fferFisch »

Leonard Zelig hat geschrieben: 18. Jan 2024, 21:10 Avowed sieht nicht schlecht aus, aber dass man die Antworten seines eigenen Charakters nicht hört, stört mich immer bei der Immersion. So entsteht keinerlei Gesprächsdynamik. Das fand ich bereits vor über 15 Jahren bei Mass Effect so viel besser gelöst.

Indiana Jones von Machine Games sieht hingegen großartig aus. Freu mich schon drauf.
So unterschiedlich können die Ansichten sein. 😅

Ich hab keinen Bock, mir nochmal anzuhören was ich mir schon durchgelesen habe. Ich verstehe deinen Punkt mit der Immersion aber.

Bei Avowed hat mich eher der Kampf unterwältigt. Da fehlt noch der Bumms. Zumindest schien es so. Und ich bin, außerhalb von Shootern, kein Freund der 1st Person Perspektive. Aber ich lasse mich gern überraschen. Weil die Pole Welt ist schon geil. Hab ich Bock drauf.

Bei Indiana Jones das gleiche (bis auf den Kampf, der sah ganz cool aus mMn).

Bei Hellblade hoffe ich auf eine vollständige Lokalisation. Ich bin des Englischen zwar relativ gut mächtig, dennoch erfordert es zusätzliche Konzentration. Und es wäre wahrscheinlich für viele Spieler in D ein No Go.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Mauswanderer »

Findet noch jemand, dass der Untertitel vom Indy-Spiel total bescheuert klingt? :ugly:
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Leonard Zelig »

Warum muss man überhaupt einen deutschen Untertitel wählen? "Great Circle" klingt doch nicht zu kompliziert für deutsche Ohren.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gajan »

K0fferFisch hat geschrieben: 18. Jan 2024, 22:11 Ich hab keinen Bock, mir nochmal anzuhören was ich mir schon durchgelesen habe. Ich verstehe deinen Punkt mit der Immersion aber.
Geht mir (eigentlich) genauso. Bei Mass Effect ist der gesprochene Teil nicht Wort-für-Wort die zuvor getroffene Auswahl. Mir ist erst spät aufgefallen, wie gut das ist.
Klar, manchmal geht das auch schief und du denkst dir: Watt? Das wollte ich so doch gar nicht sagen :ugly:
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Azralex »

Das war doch mal eine nette Vorstellung. Ara: History Untold interessiert mich aufgrund des Genres nicht, aber alle anderen Titel behalte ich zumindest im Auge, das ist schon viel für mich für Xbox-Verhältnisse.
Überraschend dort Visions of Mana gesehen zu haben, das schaut fantastisch aus und ich bin jetzt schon großer Fan von diesem Pikul Reittier. :mrgreen:
ZiggyStardust
Beiträge: 819
Registriert: 14. Nov 2018, 12:53

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ZiggyStardust »

Gestern machte ein Gerücht die Runde, wonach eine komplette Neuausrichtung von Microsofts Spielesparte erfolgen wird. Ähnliches gab es bereits vor einiger Zeit von einem Insider im Neogaf zu lesen.

Demnach wird Microsoft Lizenzen an Hardwarehersteller vergeben Xbox Hardware zu bauen, quasi alle neuen Spiele werden multiplattform und auch für andere Konsolen erscheinen, inkl. Flight Sim 24, das neue id Software Spiel etc.

Xbox Insider wie Jez Corden haben dieses Gerücht schnell als "Fake" abgetan, sind aber inzwischen teilweise zurück gerudert (zu hören im aktuellen Xbox Two Podcast) und können die Pläne zumindest teilweise bestätigen, sprechen aber immer noch davon, das Kernmarken wie Halo, Gears und Forza nicht dazu gehören (wobei ich glaube dass die ultraharten Fans sich damit nur selbst belügen) und glauben, dass bestimmte Teile der aktuellen Gerüchte nur missverstanden wurden.

Laut Jez gibt es intern bei MS wohl zwei Camps. Das eine will alle Spiele überall haben und nach den ganzen Investitionen der letzten Jahre sofort Geld machen, andere sehen die Konsole noch immer als zentralen Teil der Sparte und halten dagegen.

Gleichzeitig haben scheinbar große US Ketten wie Walmart die Info bekommen, Xbox Artikel, allen voran Spiele abzuverkaufen.

(Microsoft selbst hatte eine Hardwarerevision geleakt, die komplett digital ist, kann also lediglich eine Vorbereitung dafür sein oder doch für einen strategischen Wechsel in Sachen Videospiele bei Microsoft sprechen.)

Tom Warren hat jedenfalls gemeint, dass die nächsten sechs Monate "sehr unterhaltsam" werden - Hinweis: Dann beginnt Microsofts neues Geschäftsjahr.

Quellen: Alles zu finden in den entsprechenden Resetera und Xboxera Threads.

Ich persönlich denke, dass es bei soviel Rauch auch ein Feuer gibt, d.h. wir in sehr näher Zukunft eine Antwort bekommen werden, wo die Reise für Xbox hingeht. Für Xbox als Service und für Xbox als Hardware. Ich bin nach wie vor der Meinung, das Xbox als Konsole nur so lange wichtig (oder laut Spencer "critical") ist, bis man mit Hilfe von Activision/King eine bestimmte Marktdurchdringung in Sachen Mobile, PC und Services erreicht hat. Dann sind ganz schnell 30 - 40 Mio Xbox User uninteressant, MS hat offen erklärt bis 2030 die Nr. 1 in Sachen Gaming Umsatz sein zu wollen. Das funktioniert nicht mit Konsole und scheinbar auch nicht mit Game Pass. Spiele sind nicht wie Filme und Serien und dementsprechend wird ein Spieleabo nie eine solche Reichweite erzielen. Davon abgesehen wird ohnehin jeder große Publisher seine eigenen Services anbieten,was gleichzeitige Fragmentierung und weniger Third Party Content für Game Pass, PS+ usw. bedeutet.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Vinter »

Tja.

Schwer zu sagen, was ich darüber denken soll. Einerseits sind MS ja offensichtlich schon wieder die Verlierer im Konsolenrennen - wenn auch komplett selbstverschuldet. Jetzt haben sie mit ihren ganzen Einkäufen eigentlich die Reißleine gezogen - so problematisch ich das persönlich finde - und wären besser aufgestellt für eine Exclusive-Rennen. Aber stattdessen begraben sie nun tatsächlich die Hardware, auch wegen - so ist zu vermuten - der langanhaltenden Erfolglosigkeit. Haben die überhaupt eine langfristige Strategie?

Für uns Spieler ist das problematisch, denn Sony alleine das Feld überlassen wird übel ausgehen. Und Xboxen in Lizenz, womöglich mit unterschiedlichen Specs - das gibt eine Katastrophe. Der Vorteil der Konsolen ist schließlich gerade, dass man sich nicht viele Gedanken machen muss und nach dem Kauf seine Ruhe hat.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3026
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Dicker »

Klingt ein wenig wie die Steam Machines. Aber Das Ruder rumreißen wird man am Ende nur mit richtig guten Exklusivtiteln. Und die sehe ich noch nicht.
ClintSchiesstGut
Beiträge: 660
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: West NRW

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von ClintSchiesstGut »

Das Avowed wird bei Release nichts anderes sein, als ein Gerüst von "The Outer Worlds" mit Fantasy-Anstrich und ganz ehrlich...da kann man froh sein, wenn das direkt in den Gamepass wandert.

Wenn ich mir nämlich - 2024+ - ein Dragon's Dogma 2 im Vergleich anschaue, dann werde ich für ein Avowed auf Series X keine 30,- Euro bezahlen.

Weiterhin sehe ich persönlich auch keinen Release 2024 für das Teil, die werden irgendwann selbst merken, dass das Spiel maximal nur GUT ist. ✌
:whistle:
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gajan »

Hm... spielte mit dem Gedanken in einigen Monaten eine Xbox X anzuschaffen. Aber so gelesen scheint das dann nicht so sinnvoll zu sein/werden. Naja, abwarten. Hab's nicht eilig damit.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Azralex hat geschrieben: 20. Jan 2024, 00:10 Das war doch mal eine nette Vorstellung. Ara: History Untold interessiert mich aufgrund des Genres nicht
Er hat Jehova gesagt!
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von philoponus »

Gajan hat geschrieben: 21. Jan 2024, 10:54 Hm... spielte mit dem Gedanken in einigen Monaten eine Xbox X anzuschaffen. Aber so gelesen scheint das dann nicht so sinnvoll zu sein/werden. Naja, abwarten. Hab's nicht eilig damit.
Bin sehr zufrieden damit und vermisse bis jetzt die PS5 nicht.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 655
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Die große Xbox-Welt

Beitrag von Gajan »

philoponus hat geschrieben: 21. Jan 2024, 18:10
Gajan hat geschrieben: 21. Jan 2024, 10:54 Hm... spielte mit dem Gedanken in einigen Monaten eine Xbox X anzuschaffen. Aber so gelesen scheint das dann nicht so sinnvoll zu sein/werden. Naja, abwarten. Hab's nicht eilig damit.
Bin sehr zufrieden damit und vermisse bis jetzt die PS5 nicht.
Mal schauen, was ich mir im Winter 24 dann selber schenke ;)
C64 > Amiga 500 > PC
Antworten