Re: Runde #293: Watchdogs Legion
Verfasst: 19. Nov 2020, 10:07
Das offizielle Forum des einzigen Games-Podcasts mit garantiertem Bier!
https://forum.gamespodcast.de/
meieiro hat geschrieben: ↑20. Nov 2020, 13:00 Ich habe es mir Aufgrund einer Kombination aus Urlaub und Krankheit geholt.
Und für mich ist es ein Spiel, voller interessanter Ideen die nicht zu Ende gedacht wurden, bzw. des 08/15 OpenWorld Designs geopfert wird.
Wenn ich schon dieses Hacking Thema habe, warum muss ich dann noch eine Shooter-Mechanik haben.
Wenn ich das schon mache, dann könnte ich das ja wenigstens an die Charaktere binden. Der Eine kann hacken, der Andere ballern. Und dann spielt sich die Mission halt anders, je nachdem wenn ich auswähle.
Aber ich krieg die Ballermissionen immer wieder mal aufgedrückt und für mich wird das Spiel in den Momenten dann richtig mies. Ich hab das Spiel zum großenteil mit Schleichen und Hacken gespielt und auf die direkte Konfrontation verzichtet. Und jedes Mal wenn ich ins offene Gefecht muss, dann wird es frustig.
DanteAlucard88 hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 02:08meieiro hat geschrieben: ↑20. Nov 2020, 13:00 Ich habe es mir Aufgrund einer Kombination aus Urlaub und Krankheit geholt.
Und für mich ist es ein Spiel, voller interessanter Ideen die nicht zu Ende gedacht wurden, bzw. des 08/15 OpenWorld Designs geopfert wird.
Wenn ich schon dieses Hacking Thema habe, warum muss ich dann noch eine Shooter-Mechanik haben.
Wenn ich das schon mache, dann könnte ich das ja wenigstens an die Charaktere binden. Der Eine kann hacken, der Andere ballern. Und dann spielt sich die Mission halt anders, je nachdem wenn ich auswähle.
Aber ich krieg die Ballermissionen immer wieder mal aufgedrückt und für mich wird das Spiel in den Momenten dann richtig mies. Ich hab das Spiel zum großenteil mit Schleichen und Hacken gespielt und auf die direkte Konfrontation verzichtet. Und jedes Mal wenn ich ins offene Gefecht muss, dann wird es frustig.
Naja, das Spiel will dir eben alles zu jeder Zeit bieten und wenn man schon alles ständig können muss, dann will man dir eben auch ein paar Missionen bieten, die dich dazu zwingen.
Das Autofahren ist ja auch nicht so dolle und funktioniert im Zusammenhang mit dem Hacken nicht so wirklich, weshalb es da wohl auch fast keine Mission gibt, in der es irgendwie nötig wäre. Immerhin wird Schießen und Fahren aber nicht groß überstrapaziert.
meieiro hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 08:33DanteAlucard88 hat geschrieben: ↑23. Nov 2020, 02:08meieiro hat geschrieben: ↑20. Nov 2020, 13:00 Ich habe es mir Aufgrund einer Kombination aus Urlaub und Krankheit geholt.
Und für mich ist es ein Spiel, voller interessanter Ideen die nicht zu Ende gedacht wurden, bzw. des 08/15 OpenWorld Designs geopfert wird.
Wenn ich schon dieses Hacking Thema habe, warum muss ich dann noch eine Shooter-Mechanik haben.
Wenn ich das schon mache, dann könnte ich das ja wenigstens an die Charaktere binden. Der Eine kann hacken, der Andere ballern. Und dann spielt sich die Mission halt anders, je nachdem wenn ich auswähle.
Aber ich krieg die Ballermissionen immer wieder mal aufgedrückt und für mich wird das Spiel in den Momenten dann richtig mies. Ich hab das Spiel zum großenteil mit Schleichen und Hacken gespielt und auf die direkte Konfrontation verzichtet. Und jedes Mal wenn ich ins offene Gefecht muss, dann wird es frustig.
Naja, das Spiel will dir eben alles zu jeder Zeit bieten und wenn man schon alles ständig können muss, dann will man dir eben auch ein paar Missionen bieten, die dich dazu zwingen.
Das Autofahren ist ja auch nicht so dolle und funktioniert im Zusammenhang mit dem Hacken nicht so wirklich, weshalb es da wohl auch fast keine Mission gibt, in der es irgendwie nötig wäre. Immerhin wird Schießen und Fahren aber nicht groß überstrapaziert.
Das Problem dabei ist aber, dass mich das Spiel nicht darauf vorbereitet hat. Ich konnte zu dem Zeitpunkt zum Beispiel keine schweren Drohnen übernehmen, weil ich das nie gebraucht hatte. Ich bin immer gut durchgekommen ohne in offene Konflikte zu geraten und plötzlich zwingt es mich dazu. Es wird mir eine spielerische Freiheit gegeben, die mir dann in den entscheidenden Momenten genommen wird, weil man nicht wusste, wie man sonst den Schwierigkeitsgrad hochdrehen soll.
Du hast halt ein einzigatiges Feature mit dem Hacken und in den entscheidenden Momenten verkommt das Spiel zu einem 08/15-OpenWorld Action Spiel, wo das vollkommen irrelevant ist.
Wenn man sich älteres Gameplay anschaut sieht man auch, dass das Rekrutierungssystem ganz anders war damals. Da hatten die NPCs nämlich nur so langweilige Traits wie "10% mehr Nahkampfschaden, 15% Schadensreduktion, 25% schnelleres Hacking, usw." Die gibts zwar immer noch, aber sie sind klar in der Minderheit. Jetzt hat man wesentlich interessantere Eigenschaften, die sich viel stärker auf das Gameplay auswirken. Bin ehrlich gesagt auch froh, dass das Aufleveln weg ist, denn das würde einen doch nur dazu zu bringen, einen festen Charakter zu spielen. Der Wechsel zwischen ihnen fällt jetzt leichter. Gerade mit Perma Death führt das bei mir zu weniger Frust, denke ich.
Da fehlt am Anfang nur eine eckige Klammer MitMagmakojote hat geschrieben: ↑25. Nov 2020, 18:48 By the way, kann mir wer mit dem zitieren helfen, ich glaub ich habs falsch gemacht. Bin ganz frisch neu hier im Forum
Code: Alles auswählen
[quote=imanzuel post_id=154816 time=1606207540 user_id=1342]
AFAIK haben sie nur gesagt, ihre Spiele dürfen nicht in so kurzen Abständen erscheinen, weil sie ja dazu gedacht sind, dass man sie lange spielt. Das und das retrospektiv wunderbare Yves-Guillemot-Zitat: "to ensure that their respective innovations are perfectly implemented to deliver optimal experiences for players" ist alles, was ich da gelesen habe.
Es wurde doch bereits ein Patch per Twitter angekündigt und der Zeitraum genannt, wann dieser online geht.ZiggyStardust hat geschrieben: ↑25. Nov 2020, 21:46 Unglaublich, ein Monat nach Release, über zwei Wochen nach Release der Next-Gen-Version und mittlerweile 61 Seiten im offiziellen Ubisoft-Forum immer noch keine Info, kein Patch, nichts.
Leute, die sich an Ubisoft wenden, werden mit Standardfloskeln abgespeist und danach direkt ignoriert.
Ich kann Bugs in einem Open-World-Spiel verzeihen, weil man da einfach nicht alle im Q&A testen kann. Aber ein so gravierendes Save-Game -Problem so lange nach Release einfach zu ignorieren und die Kunden abzuspeisen ist unter aller Sau. Es ist vor allem lächerlich, weil sich das Problem ganz klar replizieren lässt und es sogar einem Laien klar wird, dass da die neuen Ubisoft-Server für die Online-Speicherstände schuld sind.
Das war definitiv mein letztes Ubisoft Spiel für sehr lange Zeit zum Release und/oder zum Vollpreis.