Yakuza Like A Dragon

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Yakuza Like A Dragon

Beitrag von Desotho »

Hab die Arena einmal gemacht und dann war auch gut. Aber klar, wenn man da keinen Bock hat ist doof.

Ishin hat mit den Räuberlagern btw. was ähnliches. Aber da ich die mache kann ich nicht sagen wie stark man die braucht.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Yakuza Like A Dragon

Beitrag von Dee'N'bee »

Desotho hat geschrieben: 20. Mai 2023, 21:50 Hab die Arena einmal gemacht und dann war auch gut. Aber klar, wenn man da keinen Bock hat ist doof.

Ishin hat mit den Räuberlagern btw. was ähnliches. Aber da ich die mache kann ich nicht sagen wie stark man die braucht.
Kommt man denn in einem Rutsch durch die Arena? Ohne die Anfangs Etagen öfters zu wiederholen?
MrP
Beiträge: 508
Registriert: 26. Jun 2017, 20:59
Wohnort: Luzern

Re: Yakuza Like A Dragon

Beitrag von MrP »

Dee'N'bee hat geschrieben: 20. Mai 2023, 22:17
Kommt man denn in einem Rutsch durch die Arena? Ohne die Anfangs Etagen öfters zu wiederholen?
Also so dreiviertel der Etagen schafft man eigentlich ganz easy beim ersten mal. Die letzten muss man eventuell mehrmals probieren. Du kannst aber Checkpoints freischalten und musst so nicht immer von vorne anfangen.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Yakuza Like A Dragon

Beitrag von Dee'N'bee »

MrP hat geschrieben: 20. Mai 2023, 22:28
Dee'N'bee hat geschrieben: 20. Mai 2023, 22:17
Kommt man denn in einem Rutsch durch die Arena? Ohne die Anfangs Etagen öfters zu wiederholen?
Also so dreiviertel der Etagen schafft man eigentlich ganz easy beim ersten mal. Die letzten muss man eventuell mehrmals probieren. Du kannst aber Checkpoints freischalten und musst so nicht immer von vorne anfangen.
Ja...bis zum ersten Checkpoint hab ich es zweimal gespielt. Alle 5 Etagen gibts einen. Na gut...ich kämpf mich morgen mal da durch :D
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Yakuza Like A Dragon

Beitrag von Mauswanderer »

Dee'N'bee hat geschrieben: 20. Mai 2023, 22:34
MrP hat geschrieben: 20. Mai 2023, 22:28
Dee'N'bee hat geschrieben: 20. Mai 2023, 22:17
Kommt man denn in einem Rutsch durch die Arena? Ohne die Anfangs Etagen öfters zu wiederholen?
Also so dreiviertel der Etagen schafft man eigentlich ganz easy beim ersten mal. Die letzten muss man eventuell mehrmals probieren. Du kannst aber Checkpoints freischalten und musst so nicht immer von vorne anfangen.
Ja...bis zum ersten Checkpoint hab ich es zweimal gespielt. Alle 5 Etagen gibts einen. Na gut...ich kämpf mich morgen mal da durch :D
Sobald du die höheren Etagen freigeschaltet hast, suchst du dir einfach eine Kampffolge ab einem der Checkpoints, die viele XP gibt und gut zu deiner Party passt (also möglichst schnell zu gewinnen ist). Dann kannst du die einfach ein paar mal wiederholen. Bei mir waren es glaube ich Etage 25 bis 28? Ist schon wieder ein Weilchen her... :) Musste da am Ende auch grinden, weil ich nach ruhigem Durchsegeln plötzlich gegen eine Schwierigkeitsbarriere gelaufen bin (die gleiche wie du, nehme ich an, also in dem HQ). Ab dem Zeitpunkt ist auch die Partyauswahl (und insbesondere die Jobs) wichtiger, weil du ohne passende Elementarangriffe kaum genug Schaden machst. Da habe ich auf Onlineguides zurückgegriffen. Die habe ich nicht sklavisch befolgt, aber mir zumindest eine Inspiration geholt, welche Elementartypen für welchen Kampf gebraucht werden. Auf Trial and Error hatte ich nach der Spielzeit einfach keine Lust mehr. :D
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Yakuza Like A Dragon

Beitrag von Dee'N'bee »

Andere Jobs nutzen? Ohje...dann dauert der Grind ja noch länger, wenn ich die auch noch leveln muss. Jetzt bin ich doch wieder ein wenig abgeschreckt :cry:
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Yakuza Like A Dragon

Beitrag von Mauswanderer »

Das geht in der Arena aber wirklich ruck-zuck. Die müssen gar nicht auf den aktuellen Level (falls du immer die gleichen benutzt hast) gebracht werden. Die Angriffe, die du brauchst, kommen immer recht früh, und auf den niedrigen Jobleveln machst du teils schon einen oder zwei Joblevel pro Arenakampf.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Yakuza Like A Dragon

Beitrag von Dee'N'bee »

Danke für die Tipps, denke ich werde auch irgednwann mal weiter spielen, doch jetzt hab ich schon angefangen ein Lets Play zu schauen. Hatte über 60 Stunden großen Spaß mit dem Spiel, aber jetzt genieße das Ende erstmal so. Ich hoffe im angekündigten Yakuza 8 das 2024 kommen soll, gibt es diesesmal Schwierigkeitsgrade, um gar nicht erst gegen so eine Mauer zu laufen :lol:
Antworten