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Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 7. Jun 2021, 15:03
von Leonard Zelig
lolaldanee hat geschrieben: 7. Jun 2021, 14:31
Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Jun 2021, 12:14
lolaldanee hat geschrieben: 7. Jun 2021, 11:20 hm, hat mircosoft durch den rauswurf aus dem psn store jetzt eigentlich von sony einen AAA exclusivtitel geschenkt bekommen? schon oder?
ist nur die frage ob sie sich darüber wirklich freun :D
aber wer das meisterwartete spiel des letzen jahres spielen will, muss zu pc oder xbox
Oder er kauft es einfach auf Disc. Das ist erheblich günstiger. Aktuell kostet die Disc-Version für PS4/One 30€ und die digitale Version für Xbox 70€.
ja wahnsinn, ich hab am pc tatsächlich schon so lange keine disk ins laufwerk mehr eingelegt um ein Spiel zu installieren, dass mir die Idee gar nicht mal mehr gekommen ist, dass das geht :oops:
Wie man sich in 5 Jahren doch verändern kann lol
Die PC-Version von Cyberpunk 2077, die ich besitze, hat auch keine DVD. Hätte in meinem PC auch kein Laufwerk mit dem ich diese abspielen könnte. Dafür liegen zwei Audio-CDs in der Packung,

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 7. Jun 2021, 21:39
von Lurtz
Der Fahrzeug Code in Cyberpunk basiert (offenbar zu sehr) auf dem Witcher Reittier Code.
Der Zensur Flag im Code für China ist "Winnie The Pooh".

Das gibt Ärger! :ugly:

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 7. Jun 2021, 22:38
von Jochen Gebauer
Ist das aus dem erpressten Quellcode?

Wenn ja, eine Bitte: Nicht Zeugs aus dem erpressten Quellcode hier posten. Find's okay, wenn sich Journalisten dem Thema nähern (und auch da gibt's imho viel zu viel blanke Sensationslust), aber hier ist mir das eher unangenehm, wenn du verstehst?

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 7. Jun 2021, 22:56
von Lurtz
Nur keine direkten Bezüge wie das Bild, oder gar keine Infos dazu? Hab das Bild entfernt, sonst schmeiß den Rest von meinem Post auch noch raus. Ist okay, ist euer Forum.

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 7. Jun 2021, 23:18
von Jochen Gebauer
Das Bild reicht mir schon, danke :)

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 15. Jun 2021, 11:21
von Lurtz
Das Spiel lässt sich im PSN wieder whishlisten, es dürfte also eine Rückkehr ins PSN mit dem nächsten Patch bevorstehen.

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 15. Jun 2021, 22:34
von meieiro
Lurtz hat geschrieben: 15. Jun 2021, 11:21 Das Spiel lässt sich im PSN wieder whishlisten, es dürfte also eine Rückkehr ins PSN mit dem nächsten Patch bevorstehen.
Am 21.06. ist es soweit. Das Spiel kommt wieder in den Playstation Store

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 15. Jun 2021, 22:46
von Lurtz
Sony Interactive kann bestätigen, dass Cyberpunk 2077 ab dem 21. Juni 2021 wieder im PlayStation Store geführt wird. User werden weiterhin Performance-Probleme mit der PS4-Version haben, während CD Projekt Red weiter an der Verbesserung der Stabilität auf allen Plattformen arbeitet. Sony empfiehlt, den Titel auf PS4 Pro oder PS5 zu spielen, um die beste Erfahrung zu haben.

Sie sagen ja effektiv, kauft die Base PS4-Version auf eigene Gefahr, es wird keine Refunds geben. Das stützt meine These, dass das Spiel unterhalb der Pro-Versionen nie vernünftig laufen wird ^^

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 15. Jun 2021, 22:50
von imanzuel
Natürlich läuft das niemals flüssig auf Standard PS4 Konsolen. Selbst RDR2 läuft auf PS4 teilweise nur im mittleren 20er Bereich, wüsste jetzt nicht warum das bei Cyberpunk anders sein soll^^

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 17. Jun 2021, 12:45
von Lurtz
Patch 1.23 ist da:
https://www.cyberpunk.net/en/news/38612/patch-1-23

Und er ist wie angekündigt klein.

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 17. Jun 2021, 13:44
von Indii
Lurtz hat geschrieben: 17. Jun 2021, 12:45 Patch 1.23 ist da:
https://www.cyberpunk.net/en/news/38612/patch-1-23

Und er ist wie angekündigt klein.
Bis auf die Tatsache, dass meine PS gerade 30GB herunterlädt...

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 17. Jun 2021, 14:20
von Lurtz
Das liegt am Patchsystem der Konsolen, am PC ist er nur 600 MB (GOG) bis 3,5 GB (Steam) groß.

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 18. Jun 2021, 00:54
von Jon Zen
Auf dem ersten Blick werden nur ein paar Bugs gefixt...
Also gibt's immer noch keine Messer für die Messerwerfen-Skills, welche man nicht jedes Mal neu ausrüsten müsste?!

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 18. Jun 2021, 07:23
von ClintSchiesstGut
Also die Xbox One Version läuft auf der Series X zwar in Ordnung, aber das Update 1.23 (mit 30 GB) hat jetzt auch nicht soviel verändert.

Der eigene Schatten wird zum Pixelhaufen, nach einer Schnellreise sieht man beim ankommen für 1 Sekunde Autos und ZACK ist der Verkehr weg.

Manche Stadtteile haben gar keine Fußgänger und andere spawnen einfach zu einem. Die Fußgänger glitchen ineinander und 2 sind durch Autos gegangen, dann ploppen 10m weiter ganze Verkleidungen von Häusern / Schildern ins Bild.

Da habe ich dann ein Savegame gemacht und direkt beendet... Frohes abwarten auf Version 1.24 :D

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 18. Jun 2021, 14:42
von Vinter
Langsam befürchte ich, mein großzügiges "Das wird noch ein Jahr dauern" zum Release war nicht großzügig genug...

Xbox One Version

Verfasst: 18. Jun 2021, 15:11
von ClintSchiesstGut
Ich habe es heute noch einmal gestartet, für 10min, und festgestellt, dass der Schatten doch vorhanden war.

Allerdings fehlen weiterhin Fußgänger und auch Autos in manchen Gebieten. Man begegnet mal 3 bis 4 Leuten, aber das war's.

An großen Kreuzungen und wichtigen Orten ist dann wieder volles Treiben und Verkehr.

Langsam frage ich mich echt, ob das Spiel auf den Last Gen Konsolen nur noch Verschlimmbessert wird...?
Ich habe kaum noch Motivation einfach mal 30min die "Open World" zu erleben, da es mir immer mehr wie die Suche nach Fehlern vorkommt.

Derzeit bin ich (leider) überhaupt nicht euphorisch, was das Update für die PS5 und Series Konsolen angeht - Rein vom Feeling her.

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 18. Jun 2021, 15:22
von Freitag
Vinter hat geschrieben: 18. Jun 2021, 14:42 Langsam befürchte ich, mein großzügiges "Das wird noch ein Jahr dauern" zum Release war nicht großzügig genug...
Ich habe inzwischen zwei Jahre draus gemacht, bevor ich mit der GotY-Version rechne, wo dann auch die DLC dabei sind.
Die Frage ist inzwischen eher, welchen technischen und spielerischen Zustand diese Version dann irgendwann noch erreichen kann.

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 18. Jun 2021, 15:24
von Voigt
Mhm nicht das es am Ende wird:
Was kommt zuerst raus, Star Citizen Release Version oder Cyperpunk 2077 "gefixt" für alten Konsolen. :D

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 18. Jun 2021, 15:27
von lolaldanee
Das lässt sich alles alles ganz einfach beantworten:
Cyberpunk wird auf ps4/one niemals wirklich gut laufen, aber die noch halbwegs gefixte version wird deutlich vor star citizen erscheinen, welches ja niemals wirklich erscheinen wird

bitte schön, so ungefähr müsste es passen :D

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Verfasst: 18. Jun 2021, 15:27
von Vinter
Tatsächlich war der mangelnde Verkehr und fehlende Fußgänger der ausschlaggebende Punkt für mich, auf die PS5 Version zu warten. So einen Großstadtsimulator gibt es ja nun auch nicht alle Tage und hab echt zu lang drauf gewartet, um es dann ohne Großstadtflair zu spielen.

Und was du erwähnst ist auch richtig: Ich war dann mental auch komplett blockiert, weil ich das Spiel ständig hinterfragt habe. Soll das so sein? Ist das ein Bug? Fehlt da was? Bei allem. Und dann konzentriert man sich nicht mehr aufs Spiel, sondern hält nur Ausschau danach, ob alles richtig läuft, selbst in Szenen, in denen alles wie vorgesehen funktioniert. Und dann macht es eben auch keinen Spaß mehr.