Seite 1 von 1

Suchfunktion: häufige Worte

Verfasst: 4. Feb 2021, 11:03
von DickHorner
Hallihallo,

immer, bevor ich ein neues Thema eröffne, bediene ich pflichtschuldig die SuFu um zu schauen, ob es das Thema gibt.
In gefühlt 90% der Fälle kommt dann die Meldung:
Die folgenden Wörter Ihrer Suchanfrage wurden ignoriert, da sie zu häufig vorkommen
z.b. heute: konferenzlautsprecher.
Ich bin sehr sicher, dass dieses Wort überhaupt nicht häufig vorkommt.
Irgendwas läuft da falsch, die Suchfunktion ist damit für mich quasi unbenutzbar.

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Verfasst: 4. Feb 2021, 11:33
von Vinter
Spannend, ich kann danach suchen und erhalte auch Treffer. Ich gebe das mal weiter!

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Verfasst: 4. Feb 2021, 12:21
von Andre Peschke
DickHorner hat geschrieben: 4. Feb 2021, 11:03 Ich bin sehr sicher, dass dieses Wort überhaupt nicht häufig vorkommt.
Irgendwas läuft da falsch, die Suchfunktion ist damit für mich quasi unbenutzbar.
Die volle Fehlermeldung lautet: "Sie müssen mindestens ein Wort angeben, nach dem gesucht werden soll. Jedes Wort muss aus mindestens 3 Zeichen bestehen und darf ohne Platzhalter nicht mehr als 14 Zeichen haben."

Edit: Allerdings haben wir beim Testen auch ein wenig komisches Verhalten beobachtet. Wir schauen mal, ob sich da was reparieren lässt.

Andre

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Verfasst: 4. Feb 2021, 12:44
von DickHorner
Also, ja, Andre, stimmt, da haste mich erwischt. Ich hatte das jetzt bei dem Suchwort beobachtet und es auf die 14 Buchstaben geschoben, war aber letztlich nur ein Beispiel für ein Verhalten, das ich öfters beobachtet habe, kann mich aber an die konkreten Beispiele nicht erinnern.
Jetzt habe ich es noch mal an meinem Laptop probiert, und da funktioniert es - wie bei Vinter, was letztlich ein Indiz dafür ist, dass da was schief läuft. Das Wort hat ja nach wie vor über 14 Buchstaben ;)

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Verfasst: 4. Feb 2021, 12:50
von Vinter
Ggf unterschiedliche Browser, unterschiedliche Betriebssysteme etc? Bei mir läuft es mit Chrome auf Win10.

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Verfasst: 4. Feb 2021, 13:04
von DickHorner
Vinter hat geschrieben: 4. Feb 2021, 12:50 Ggf unterschiedliche Browser, unterschiedliche Betriebssysteme etc? Bei mir läuft es mit Chrome auf Win10.
Ne, gleiches OS, gleiche Browser, gleiche Versionen; hab alles synchronisiert über die Rechner. Also von Windows Desktop bis hin zu Add-ons und Einstellungen... Ich kann quasi den einen Rechner runterfahren, den anderen hochfahren und exakt im gleichen Programm an der gleichen Stelle fortfahren.

Edit: jetzt klappt's auch hier am Rechner. Vielleicht ist das auch nur eine falsche Meldung für "keine Einträge gefunden"?

Re: Suchfunktion: häufige Worte

Verfasst: 5. Feb 2021, 11:51
von Andre Peschke
DickHorner hat geschrieben: 4. Feb 2021, 13:04
Edit: jetzt klappt's auch hier am Rechner. Vielleicht ist das auch nur eine falsche Meldung für "keine Einträge gefunden"?
Die Theorie hatte ich auch schon, ja.

Andre