Seite 1 von 1

Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Verfasst: 15. Feb 2021, 00:44
von ZERNICHTER
Hallo! Wie wäre es mal mit einer Weltherrschaft oder einem Sonntagspodcast über dieses Thema? Aufrufzahlen, Unterstützer (Abo Zahlen?), Website-Aufrufzahlen, am meisten diskutiert im Forum, beliebteste Folgen usw. Wäre echt sehr interessant wenn ihr dazu mal eine Folge aufnehmen könntet und was so eure Gedanken dazu sind.

Re: Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Verfasst: 15. Feb 2021, 09:25
von HerrReineke
Das Format dürfte sehr schnell daran scheitern, dass es kaum Zahlen gibt, über die gesprochen werden könnte. Abrufzahlen für Webseite und Forum existieren afaik gar nicht - für das Forum sind nur die (für alle) einsehbaren Zahlen vorhanden, die aber recht wenig hergeben. Gleiches bei Abo-Zahlen: Die wurden ja in der (vorletzten?) Weltherrschaft kurz angesprochen. Gerade zu den Folgen dürfte quasi nichts auch nur ansatzweise Belastbares existieren, da bewusst nichts getracked wird. Welche Folge besonders beliebt war oder häufig abgebrochen wurde oder sowas ist zwar bestimmt spannend, aber soweit ich weiß schlicht nicht bekannt :D

Re: Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Verfasst: 15. Feb 2021, 09:41
von lipt00n
"The Pod - Die Marktforschungsgegenthese"! :ugly:

Re: Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Verfasst: 15. Feb 2021, 22:46
von Andre Peschke
HerrReineke hat geschrieben: 15. Feb 2021, 09:25 Das Format dürfte sehr schnell daran scheitern, dass es kaum Zahlen gibt, über die gesprochen werden könnte. Abrufzahlen für Webseite und Forum existieren afaik gar nicht - für das Forum sind nur die (für alle) einsehbaren Zahlen vorhanden, die aber recht wenig hergeben. Gleiches bei Abo-Zahlen: Die wurden ja in der (vorletzten?) Weltherrschaft kurz angesprochen. Gerade zu den Folgen dürfte quasi nichts auch nur ansatzweise Belastbares existieren, da bewusst nichts getracked wird. Welche Folge besonders beliebt war oder häufig abgebrochen wurde oder sowas ist zwar bestimmt spannend, aber soweit ich weiß schlicht nicht bekannt :D
Korrekt. Auch die Abozahlen sind offiziell einsehbar auf Steady / Patreon.

Wir haben ein paar Stats über Patreon und Soundcloud, weil wir das Tracking dort nicht deaktivieren können, aber das beträfe nur die kostenlosen Inhalte und die Zahlen aus unserem eigenen RSS (über den ja die kostenlosen auch laufen) würden immer fehlen.

Re: Zahlen, Daten und sonstige Fakten

Verfasst: 30. Mär 2021, 11:11
von bernhard
ich möchte euch mal dafür loben 👍️