[Sammelthread] Dark Souls Diaries

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ein Retro-Titel vll Tenchu: Wrath of Heaven von der PS2?
Irgendwer Anders
Beiträge: 100
Registriert: 7. Jan 2018, 21:50

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Irgendwer Anders »

Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:19 Es ist nichts bekanntes.

Andre
Im Sinne von nischig oder im Sinne von "Hatte nie mehr als fünf gleichzeitige Spieler auf Steam"? :eusa-think:

GM Mode in einem alten Smackdown vs Raw!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Lurtz »

imanzuel hat geschrieben: 25. Okt 2023, 18:15
Denke mal da es ein Tagebuch sein wird kann man irgendwelche kurzen Indie-Spiele (unter 5 Stunden oder so) ausklammern. Es würde mich auch sehr wundern wenn das Spiel strikt linear wäre, sprich beide Podcaster würden mehr oder weniger exakt das gleiche erleben (außer es geht mehr um die "Emotionen" (kotz :D ) als um das Gameplay an sich). Bin ja irgendwie immer noch bei etwas RimWorld artigen. Also vielleicht sowas wie Rise of Ruins, Going Medieval, etc.
Wenn André "Aber warum?" Peschke sagt es ist unbekannt, kennt und errät es hier bestimmt keiner. Da ich die von dir genannten Titel vom Namen her kenne ohne groß Interesse daran zu haben, sind die sicher raus :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
zetdeef
Beiträge: 230
Registriert: 5. Mai 2018, 14:09

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von zetdeef »

imanzuel hat geschrieben: 25. Okt 2023, 18:15 Also Stand jetzt gilt folgendes:

- mindestens 6 Monate alt
- kein Souls Like
- kein Action-RPG oder Action-Adventure
- ein Titel mit dem wir nicht rechnen (vermute mal eher bezogen auf das Genre, weniger auf das Spiel an sich)
- vermutlich kein Visual Novel :ugly:
- kein "bekanntes" Spiel (wie man das definieren soll darf jeder für sich entscheiden :D )
- Vermutung von mir: Beide Podcaster haben das noch nicht gespielt, oder zumindest nicht komplett (Ausnahme: Es ist ein Spiel ala RimWorld)

Denke mal da es ein Tagebuch sein wird kann man irgendwelche kurzen Indie-Spiele (unter 5 Stunden oder so) ausklammern. Es würde mich auch sehr wundern wenn das Spiel strikt linear wäre, sprich beide Podcaster würden mehr oder weniger exakt das gleiche erleben (außer es geht mehr um die "Emotionen" (kotz :D ) als um das Gameplay an sich). Bin ja irgendwie immer noch bei etwas RimWorld artigen. Also vielleicht sowas wie Rise of Ruins, Going Medieval, etc.
Darunter würde doch "A Legionarys Life" fallen oder? Das würde sich auch super zum Geschichten erzählen eignen...und ist nur ein ganz kleines bisschen frustrierend :ugly:
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von imanzuel »

Lurtz hat geschrieben: 25. Okt 2023, 19:53 Wenn André "Aber warum?" Peschke sagt es ist unbekannt, kennt und errät es hier bestimmt keiner.
Ich würde ein paar Bundle Steam Keys die ich übrig hab wetten das ich das Spiel garantiert kenne :D (kennen, nicht gespielt ;) ). Voraussetzung: Muss auf Steam verfügbar sein. Es würde mich hart schockieren wenn ich von dem Spiel noch nie was gehört habe. (die Aber Warum!?-Spiele kannte ich bisher auch alle^^)
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Syn
Beiträge: 98
Registriert: 9. Dez 2022, 14:33

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Syn »

Ich löse auf; es sind die Sex with Hitler diaries
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9858
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von Andre Peschke »

Irgendwer Anders hat geschrieben: 25. Okt 2023, 19:20
Andre Peschke hat geschrieben: 24. Okt 2023, 18:19 Es ist nichts bekanntes.

Andre
Im Sinne von nischig oder im Sinne von "Hatte nie mehr als fünf gleichzeitige Spieler auf Steam"? :eusa-think:
Es ist in der "wenn du es hörst, dann kennst du es vielleicht sogar, aber wenn du über Titel nachdenkst, die wir für die Diaries auswählen könnten, kommst du nie drauf"-Kategorie.

Wenn es soweit ist und wenn es wirklich erscheint, erklären wir auch, wie wir drauf gekommen sind.^^

Andre
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Dark Souls Diaries

Beitrag von K0fferFisch »

Also es muss sich ja für ein Diaries eignen. Dazu müssen einige Punkte erfüllt imho sein:

-Nicht zu kurz, aber auch kein 80h+ Monster
-Nicht zu linear, aber auch keine komplette Open World, da man sonst nur mit Glück über ähnliche Situationen berichten könnte

Jetzt kommen noch die von Andre verfassten Kriterien:

- kein Souls Like oder ARPG
- älter als 6 Monate, aber wohl auch nicht zu alt (unter den Gesichtspunkten ist es alt(älter als 6 Monate)
- kein AAA oder Indie Hype Game

Habe ich was vergessen?

Ich würde spontan auf ein CRPG wie Pillars of eternity oder Pathfinder tippen, allerdings sind die doch recht lang. Und ich weiß nicht wie Andre zu dem Genre steht. Allerdings fand er BG3 ja ganz geil.

Vielleicht aber auch eine Reihe älterer Spiele?

Halo, Gears, Wolfenstein fielen mir da spontan ein. Wobei die alle sehr linear sind.

Oh Mann. Was mich am meisten fuchst ist ja, dass wir es evtl nie erfahren werden.
Antworten