[Sammelthread] Dark Souls Diaries
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Re: Dark Souls Diaries
Ja bist du denn des Wahnsinns? Die Slots werden natürlich frei gelassen, um Gewicht zu sparen!
Re: Dark Souls Diaries
Nein, bin ich nicht! Selbstverständlich spiele ich immer trotzdem immer mit der schnellen Rolle. Deswegen trage ich zu Beginn des Spiels nur leichte Rüstungen, investiere die ersten 15 bis 20 Level alle in Ausdauer und equippe so schnell wie möglich den entsprechenden Ring, der die Belastung reduziert. ^^ (Vielleicht abgesehen von bestimmten Bossfights, wo man eh nicht rollt.)
- bluttrinker13
- Beiträge: 4912
- Registriert: 4. Jun 2016, 22:44
Re: Dark Souls Diaries
@ Stew_TM das ist interessant, dass das für dich so funktioniert. Aber klingt sinnvoll so wie du es machst.
Ich gehe glaube ich auch deshalb am liebsten auf Waffen, die einen Stoß irgendwo im Moveset haben, um vorbereitet zu sein wenn in engen Räumen gekämpft wird, ohne eine extra Waffe dafür zu brauchen. Versuche auch immer, möglichst alle slots freizuhalten, wodurch ich fast nie einen Bogen benutze (außer wenn man mal was tot-cheesen muss).
Gibt es überhaupt Leute, die regelmäßig Fernkampfwaffen, also Bögen oder Armbrüste, benutzen...?
Ich gehe glaube ich auch deshalb am liebsten auf Waffen, die einen Stoß irgendwo im Moveset haben, um vorbereitet zu sein wenn in engen Räumen gekämpft wird, ohne eine extra Waffe dafür zu brauchen. Versuche auch immer, möglichst alle slots freizuhalten, wodurch ich fast nie einen Bogen benutze (außer wenn man mal was tot-cheesen muss).
Gibt es überhaupt Leute, die regelmäßig Fernkampfwaffen, also Bögen oder Armbrüste, benutzen...?
- Kesselflicken
- Beiträge: 1601
- Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Re: Dark Souls Diaries
Fand die beiden Piloten des neuen Formats auch sehr cool! Bei der aktiven Dark Souls-community hier im Forum, ist das auch ordentliches Pandering. ^^
Habe ja selber erst Ende letzten Jahres meine aller ersten Versuche in dachschutz gestartet und das Spiel nach einigen Startschwierigkeiten sehr gemocht. Hat mir auch große Freude bereitet hier im Forum dann davon zu berichten und das Feedback der alten Hasen zu lesen. Ich fand die Tipps auch sehr hilfreich und habe mir nebenbei auch einige Tipps im Internet geholt. Zumindest meinem Spielvergnügen war das jetzt zuträglich da einige Systeme doch arg untererklärt sind. Die Humanity hab ich mir auch hier erklären lassen.
Das System zum Waffen aufleveln finde ich aber auch verbesserungswürdig. Wie von mir im Dark Souls-Thread berichtet: nachdem ich das erste Mal im verflucht am Boden von Blighttown gestrandet war habe ich frustriert neu angefangen. Dann hat mich jemand in der Burg invadiert und statt mich zu killen, mir 99er Stacks jeder Upgrade-Ressource hingeworfen. Rückblickend wahrscheinlich ein Hacker aber konnte mir ja Wurst sein.^^ Fand diese Spielerfahrung so viel besser. So konnte ich nach Herzenslust Waffen upgraden und auch später noch experimentieren. Ich denke, das ganze System wäre wesentlich besser, wenn man die ganzen Upgrades nur mit Seelen machen könnte. Die ganzen Shards, Slabs und was weiß ich könnte man cutten.
Hätte ,ich gefreut, wenn ihr Magie getestet hättet. Ich hab das Dank meiner überschüssigen Ressourcen mal getestet und als völlig unbrauchbar und underpowered abgestempelt.
Habe ja selber erst Ende letzten Jahres meine aller ersten Versuche in dachschutz gestartet und das Spiel nach einigen Startschwierigkeiten sehr gemocht. Hat mir auch große Freude bereitet hier im Forum dann davon zu berichten und das Feedback der alten Hasen zu lesen. Ich fand die Tipps auch sehr hilfreich und habe mir nebenbei auch einige Tipps im Internet geholt. Zumindest meinem Spielvergnügen war das jetzt zuträglich da einige Systeme doch arg untererklärt sind. Die Humanity hab ich mir auch hier erklären lassen.
Das System zum Waffen aufleveln finde ich aber auch verbesserungswürdig. Wie von mir im Dark Souls-Thread berichtet: nachdem ich das erste Mal im verflucht am Boden von Blighttown gestrandet war habe ich frustriert neu angefangen. Dann hat mich jemand in der Burg invadiert und statt mich zu killen, mir 99er Stacks jeder Upgrade-Ressource hingeworfen. Rückblickend wahrscheinlich ein Hacker aber konnte mir ja Wurst sein.^^ Fand diese Spielerfahrung so viel besser. So konnte ich nach Herzenslust Waffen upgraden und auch später noch experimentieren. Ich denke, das ganze System wäre wesentlich besser, wenn man die ganzen Upgrades nur mit Seelen machen könnte. Die ganzen Shards, Slabs und was weiß ich könnte man cutten.
Hätte ,ich gefreut, wenn ihr Magie getestet hättet. Ich hab das Dank meiner überschüssigen Ressourcen mal getestet und als völlig unbrauchbar und underpowered abgestempelt.
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- Beiträge: 152
- Registriert: 20. Jun 2017, 01:13
Re: Dark Souls Diaries
Bin auch schwer begeistert von dem Format, die ersten beiden Folgen waren ruckzuck durchgehört. Das ist auch echt das ideale Spiel für sowas. Ich hoffe auch mal sehr drauf, dass es da jetzt wöchentlich weitergeht.
Re: Dark Souls Diaries
So, jetzt hab ich Dank des Formats Dark Souls nochmal eine Chance gegeben. Ich dachte mir, wenn ein ehemaliger Souls-Skeptiker wie Andre und auch Dom, dessen Spielegeschmack sich mit meinem doch in weiten Teilen überschneidet, die Souls Spiele und auch jetzt Dark Souls loben, dann probiere es auch nochmal.
Dazu muss ich mich nochmal bei den beiden für die hilfreichen Infos bedanken, die sie so nebenher während des Podcasts beiläufig erwähnt haben:
1. Dank des Podcasts hab ich meine Skillpunkte erstmal hauptsächlich in Ausdauer gesteckt!
2. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man die Attacken dieser Riesenbosse mit seinem Popelschild blocken kann.
3. Es ist wichtig zu kontern.
4. Ich hätte mich niemals in diese Backstabbing-Mechanik so reingefuchst, wenn die beiden das nicht explizit als große Schwäche des Tutorial-Levels erwähnt hätten.
Nochmal: Danke dafür
Gerade den letzten Punkt kann man nicht genug betonen. Diese Mechanik finde ich gerade gegen Bosse so wichtig, aber sie wird so gut wie überhaupt nicht erklärt, wirklich ein ganz mieses Tutorial. Ich hab beispielsweise diese Fähigkeit für eine Eröffnungsfähigkeit gehalten, vergleichbar mit dem Attentat bei Assassins Creed. Dass das eine ganz normale Kampftaktik ist, die man sogar mehrmals verwenden (muss), wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich weiß, das vor dem Kampf gegen diesen Nazgûl für Arme das zwei oder sogar dreimal auf dem Boden steht, aber interessanterweise funktioniert diese Attacke bei dem Typen in seinem langen dunklen Gang irgendwie zu Kampfbeginn nicht. Mal abgesehen, dass ich ohne die Podcast-Reihe das Spiel eh nie wieder angefasst hätte, hätte ich jetzt mit meinem Schild brav geblockt und alle 10-15 Sekunden mit meinem Brotmesser ganze 12HP abgezogen. Damit hätte sich dann der Kampf wahrscheinlich über 10 Minuten hingezogen, wenn ich nicht in der Zeit höchstwahrscheinlich ins Gras gebissen hätte. Und ich glaub das war der Punkt, weswegen ich dann auch beim ersten Mal ausgestiegen sein muss, denn solche ewigen Kämpfe noch nicht mal bei einem großen Boss, schrecken mich ab. So bin ich eigentlich auch wegen dieses Backstabbing-Angriffs bei den Bossen (in bin jetzt in so einer Kirche mit so einem Beschwörer) recht gut durchgekommen. Und beginne jetzt auch so langsam die Faszination nachzuvollziehen, obgleich ich vieles wie z.B. diese Menschlichkeitssache oder wo man den Schaden der Waffe abliest nicht verstehe. Aber ich freue mich auf die nächste Episode und bin mal gespannt wie sich die beiden im Vergleich zu mir geschlagen haben.
Dazu muss ich mich nochmal bei den beiden für die hilfreichen Infos bedanken, die sie so nebenher während des Podcasts beiläufig erwähnt haben:
1. Dank des Podcasts hab ich meine Skillpunkte erstmal hauptsächlich in Ausdauer gesteckt!
2. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man die Attacken dieser Riesenbosse mit seinem Popelschild blocken kann.
3. Es ist wichtig zu kontern.
4. Ich hätte mich niemals in diese Backstabbing-Mechanik so reingefuchst, wenn die beiden das nicht explizit als große Schwäche des Tutorial-Levels erwähnt hätten.
Nochmal: Danke dafür
Gerade den letzten Punkt kann man nicht genug betonen. Diese Mechanik finde ich gerade gegen Bosse so wichtig, aber sie wird so gut wie überhaupt nicht erklärt, wirklich ein ganz mieses Tutorial. Ich hab beispielsweise diese Fähigkeit für eine Eröffnungsfähigkeit gehalten, vergleichbar mit dem Attentat bei Assassins Creed. Dass das eine ganz normale Kampftaktik ist, die man sogar mehrmals verwenden (muss), wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich weiß, das vor dem Kampf gegen diesen Nazgûl für Arme das zwei oder sogar dreimal auf dem Boden steht, aber interessanterweise funktioniert diese Attacke bei dem Typen in seinem langen dunklen Gang irgendwie zu Kampfbeginn nicht. Mal abgesehen, dass ich ohne die Podcast-Reihe das Spiel eh nie wieder angefasst hätte, hätte ich jetzt mit meinem Schild brav geblockt und alle 10-15 Sekunden mit meinem Brotmesser ganze 12HP abgezogen. Damit hätte sich dann der Kampf wahrscheinlich über 10 Minuten hingezogen, wenn ich nicht in der Zeit höchstwahrscheinlich ins Gras gebissen hätte. Und ich glaub das war der Punkt, weswegen ich dann auch beim ersten Mal ausgestiegen sein muss, denn solche ewigen Kämpfe noch nicht mal bei einem großen Boss, schrecken mich ab. So bin ich eigentlich auch wegen dieses Backstabbing-Angriffs bei den Bossen (in bin jetzt in so einer Kirche mit so einem Beschwörer) recht gut durchgekommen. Und beginne jetzt auch so langsam die Faszination nachzuvollziehen, obgleich ich vieles wie z.B. diese Menschlichkeitssache oder wo man den Schaden der Waffe abliest nicht verstehe. Aber ich freue mich auf die nächste Episode und bin mal gespannt wie sich die beiden im Vergleich zu mir geschlagen haben.
Re: Dark Souls Diaries
@Dom
die meisten Dark Souls Level sind von realen Orten inspiriert, so auch die angesprochenen Neu Londo Ruinen
Village of Fabbriche di Careggine in Italy:
die meisten Dark Souls Level sind von realen Orten inspiriert, so auch die angesprochenen Neu Londo Ruinen
Village of Fabbriche di Careggine in Italy:
SpoilerShow
- bluttrinker13
- Beiträge: 4912
- Registriert: 4. Jun 2016, 22:44
Re: Dark Souls Diaries
Wow, wie geil.lovecraftFTW hat geschrieben: ↑27. Feb 2021, 22:09 @Dom
die meisten Dark Souls Level sind von realen Orten inspiriert, so auch die angesprochenen Neu Londo Ruinen
Village of Fabbriche di Careggine in Italy:SpoilerShow
Re: Dark Souls Diaries
Meine Standardausrüstung ist:
Schwert Schild
Kompositbogen Feuerhand
Alle Slots gefüllt, aber Bogen und Feuerhand sind ja leicht. Hin und wieder nutze ich auch dnn Bogen oder Pyromantenspells.
Schwert Schild
Kompositbogen Feuerhand
Alle Slots gefüllt, aber Bogen und Feuerhand sind ja leicht. Hin und wieder nutze ich auch dnn Bogen oder Pyromantenspells.
Re: Dark Souls Diaries
Ich war 2015 in der Toskana und hab von dem Ort auch von gelesen. Musste witzigerweise auch direkt an Neu-Londo denken. Wollte das u.a. deswegen auch direkt besuchen, Neu-Londo finde ich auch im Spiel eines der atmosphärisch besten Gebiete. Spannenderweise lassen die in Italien alle Jubeljahre das Wasser ab, dann kann man die Ruinen sogar besichtigen, aber den Zeitraum hab ich leider verpasst - kann mich nicht mehr erinnern, ob es ein Jahr später zur selben Zeit soweit gewesen wäre oder sogar im selben Jahr, aber nach meinem Urlaub.
Edit: Okay, auf Wiki steht nichts von 2015/2016, möglicherweise haben sich die Pläne geändert oder der Artikel ist nicht aktuell. Erinnere mich noch gut an meine Enttäuschung, dass ich den Zeitpunkt "knapp" verpasst habe.
Edit: Okay, auf Wiki steht nichts von 2015/2016, möglicherweise haben sich die Pläne geändert oder der Artikel ist nicht aktuell. Erinnere mich noch gut an meine Enttäuschung, dass ich den Zeitpunkt "knapp" verpasst habe.
Re: Dark Souls Diaries
Interessantes Format, auch wenn Dark Souls jetzt nicht gerade das Spiel ist das mich interessiert. Das ist die kleine Gefahr bei diesem Format, dass so für einzelne User gleich sehr viele Folgen uninteressant sein können, wenn das gewählte Spiel nicht zusagt.
- bluttrinker13
- Beiträge: 4912
- Registriert: 4. Jun 2016, 22:44
Re: Dark Souls Diaries
Hab jetzt auch beide Folgen genossen, bitte mehr Nachschub.
Habt ihr eigentlich ausgemacht, wie weit ihr gehen wollt? Also, ist euer Anspruch das Spiel komplett zu bewältigen, mit DLC (omg!), oder existieren auch Abbruchkriterien, bspw. wenn's einfach keinen Spaß mehr macht...?
Habt ihr eigentlich ausgemacht, wie weit ihr gehen wollt? Also, ist euer Anspruch das Spiel komplett zu bewältigen, mit DLC (omg!), oder existieren auch Abbruchkriterien, bspw. wenn's einfach keinen Spaß mehr macht...?
Re: Dark Souls Diaries
NG+2 ist Pflichtprogramm
- Andre Peschke
- Beiträge: 9858
- Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
- Kontaktdaten:
Re: Dark Souls Diaries
Also, ich werde es auf jeden Fall durchspielen - evtl plus DLC. Ich habe mit Dom ausgemacht, dass er sich so viel Hilfe holen kann, wie er will bis hin zu Cheats etc. Wenn alle Stricke reißen, darf er natürlich auch abbrechen, aber das Ganze ging ja vor allem auch damit los, dass Dom das Spiel sowieso auch nachholen wollte. Insofern sind wir da beide wild entschlossen.bluttrinker13 hat geschrieben: ↑1. Mär 2021, 11:01 Habt ihr eigentlich ausgemacht, wie weit ihr gehen wollt? Also, ist euer Anspruch das Spiel komplett zu bewältigen, mit DLC (omg!), oder existieren auch Abbruchkriterien, bspw. wenn's einfach keinen Spaß mehr macht...?
Andre
- bluttrinker13
- Beiträge: 4912
- Registriert: 4. Jun 2016, 22:44
Re: Dark Souls Diaries
Klingt super! Dann können wir uns ja noch auf ordentlich Stoff freuen.
Re: Dark Souls Diaries
SpoilerShow
Wenn mich meine Erinnerung nicht gerade massiv täuscht, geht das nicht bei jedem Boss, aber probieren kann man ja... Hab mir beim Podcast-Hören schon gedacht, ui, da laufen zwei aber bald in die eine oder andere böse Überraschung rein...
Der DLC zu Dark Souls 1 ist super, es lohnt sich glaub, den mitzunehmen. Nur würd ich da echt nachschauen, wie man den genau freischaltet, weil die Prozedur leider etwas gar esoterisch-obskur ist...Andre Peschke hat geschrieben: ↑1. Mär 2021, 14:39 Also, ich werde es auf jeden Fall durchspielen - evtl plus DLC. Ich habe mit Dom ausgemacht, dass er sich so viel Hilfe holen kann, wie er will bis hin zu Cheats etc. Wenn alle Stricke reißen, darf er natürlich auch abbrechen, aber das Ganze ging ja vor allem auch damit los, dass Dom das Spiel sowieso auch nachholen wollte. Insofern sind wir da beide wild entschlossen.
Re: Dark Souls Diaries
Interessant, ich bin gespannt!
- MrSnibbles
- Beiträge: 589
- Registriert: 18. Nov 2016, 14:13
Re: Dark Souls Diaries
Hihi das wird noch lustigAndre Peschke hat geschrieben: ↑1. Mär 2021, 14:39
Also, ich werde es auf jeden Fall durchspielen - evtl plus DLC. Ich habe mit Dom ausgemacht, dass er sich so viel Hilfe holen kann, wie er will bis hin zu Cheats etc. Wenn alle Stricke reißen, darf er natürlich auch abbrechen, aber das Ganze ging ja vor allem auch damit los, dass Dom das Spiel sowieso auch nachholen wollte. Insofern sind wir da beide wild entschlossen.
Andre
Wie geht es dir momentan mit der Faszination für das Spiel? Verrätst du hinter einem Spoiler Tag, wie weit du schon bist?
Mich hat es damals voll in seinen Bann gezogen und ich habe es durch gesuchtet.
Ist auch das einzige Spiel, das ich im Erwachsenenalter nochmal angefangen habe. Bin gerade in meinem zweiten Run am Anfang von Blighttown.
Falls es noch niemand gesagt hat, für den DLC lohnt sich das Durchhalten immens. Die sind bei FromSoft immer grandios.
- bluttrinker13
- Beiträge: 4912
- Registriert: 4. Jun 2016, 22:44
Re: Dark Souls Diaries
Dude, aber sowas von. Habe vor kurzem noch mal das remaster ge-cooped, und beide mussten wir nachschauen, wie das noch mal ging mit dem Zugang.
- Kesselflicken
- Beiträge: 1601
- Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
- Wohnort: Sachsen-Anhalt
Re: Dark Souls Diaries
Hab gerade per Google festgestellt, dass ich bei meinem Eintauchen letztes Jahr auch den Atorias DLC verpasst habe... Wie soll denn jemand darauf kommen :/ "Grummel"