Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2137
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von derFuchsi » 17. Mai 2019, 15:42

philipp_neu hat geschrieben:
17. Mai 2019, 15:25
Im Gaming-Bereich fallen mir spontan Radio Nukular (Rumble Pack heißt der Gaming Podcast von denen) ein, die schon vorher mehr oder weniger Geld gemacht haben bevor The Pod anfing, also die Vorreiterrolle gebührt hier anderen, obwohl The Pod objektiv gesehen natürlich der beste Podcast ist ;)
Alle anderen Podcasts sind ja mehr oder weniger Nebenprodukte anderer Medien (Gamestar, Plauschangriff etc.).
Ja na gut außer Radio Nukular vielleicht aber wer kennt die schon :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 287
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von XfrogX » 17. Mai 2019, 18:15

Radio nukular hat aber ja nie gesagt wir geben unsere Jobs auf. Und zumindest Max hatte ja doch nen Promi Bonus.

Und es war trotzdem Verhältnismäßig wenig Kohle glaube die sind doch nie über die 4000€ gekommen. Für 3 Personen. Die stundenlange Podcast gemacht haben und so.

Glaube die haben das Podcast Ding wieder angeschoben vielleicht auch patreon, glaube aber das ist unsere Nische.

Eher würde ich fest und flauschig nennen wenn es wirklich darum ging was Podcast und das Thema das ganze als Geldquelle angeht.

Benutzeravatar
Schlagerfreund
Beiträge: 691
Registriert: 1. Feb 2019, 16:06
Wohnort: Ruhrpott

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Schlagerfreund » 17. Mai 2019, 18:27

XfrogX hat geschrieben:
17. Mai 2019, 18:15
Radio nukular hat aber ja nie gesagt wir geben unsere Jobs auf. Und zumindest Max hatte ja doch nen Promi Bonus.

Und es war trotzdem Verhältnismäßig wenig Kohle glaube die sind doch nie über die 4000€ gekommen. Für 3 Personen. Die stundenlange Podcast gemacht haben und so.

Glaube die haben das Podcast Ding wieder angeschoben vielleicht auch patreon, glaube aber das ist unsere Nische.

Eher würde ich fest und flauschig nennen wenn es wirklich darum ging was Podcast und das Thema das ganze als Geldquelle angeht.
Naja Fest und Flauschig hat ja erstmal als Sanft und Sorgfältig angefangen. Damals noch via Radio Eins und halt auch via Internet. 2016 wurde es dann ein "richtiger" podcast bei Spotify. Von daher taugt in dem Zusammenhang Fest und Flauschig einfach nicht. In keinen der beiden Fälle war irgendwie Crowdfunding am Werk. Erst halt Radio 1 und dann Spotify als Geldgeber.

Laut eigener Aussage (von 2017) ist Fest und Flauschig übrigens der "weltweit erfolgreichste Podcast von Spotify.

Benutzeravatar
Kingslayer
Beiträge: 143
Registriert: 7. Jan 2016, 20:25

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Kingslayer » 17. Mai 2019, 23:39

ClintSchiesstGut hat geschrieben:Ich glaube, du hast gerade keine Ahnung WORUM es in LADYLIKE geht. :D
Okay, ich habe gelernt, ab jetzt muss ich anscheinend deutlich mehr Smileys zur besseren Verständlichkeit setzten ;) :P :o :drool: :hand: :roll: :oops: :?: :) :roll: :) :evil: :arrow: :!: :?: :shhh: :whistle: :twisted:
"I'm a total trash mammal"

ClintSchiesstGut
Beiträge: 259
Registriert: 16. Mär 2019, 13:18
Wohnort: NRW

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von ClintSchiesstGut » 18. Mai 2019, 09:10

Kingslayer hat geschrieben:
17. Mai 2019, 23:39
ClintSchiesstGut hat geschrieben:Ich glaube, du hast gerade keine Ahnung WORUM es in LADYLIKE geht. :D
Okay, ich habe gelernt, ab jetzt muss ich anscheinend deutlich mehr Smileys zur besseren Verständlichkeit setzten ;) :P :o :drool: :hand: :roll: :oops: :?: :) :roll: :) :evil: :arrow: :!: :?: :shhh: :whistle: :twisted:
Herzlichen Dank, jetzt kann ich nachts auch wieder besser schlafen.
Weiß ich echt zu schätzen!
Ich freue mich in Cyberpunk 2077 auf die Pazifisten Trophäe. :D


Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 710
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Peter » 5. Jun 2019, 09:26

Ich höre aktuell genau 10 Podcasts und somit ist auch eine Top 10 möglich, die im Moment folgendermaßen aussieht (und nächsten Monat schon wieder ganz anders sein kann):

1. Die Schaulustigen
2. Last Game Standing
3. Stay Forever
4. Young in the 80s
5. Kapitel Eins
6. The Pod
7. Sternengeschichten
8. Skip Intro
9. Sternbildung
10. Die Spieleveteranen

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 890
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von philoponus » 6. Jun 2019, 17:21

Ein paar Worte zu Last Game Standing vielleicht? Retro?

Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 710
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Peter » 6. Jun 2019, 18:34

philoponus hat geschrieben:
6. Jun 2019, 17:21
Ein paar Worte zu Last Game Standing vielleicht? Retro?
Retro nur in dem Sinne, dass es des öfteren um ältere Spiele geht, aber in erster Linie ist es ein Unterhaltungsformat. In jeder Staffel (aktuell "Überschätztestes Spiel") nominieren Christian Schiffer und Christian Alt Spiele, die gegeneinander antreten (im ersten Achtelfinale The Witness vs. Zelda BotW), anschließend stimmen die User darüber ab, welcher Titel in die nächste Runde kommt. In den (Halb)Finals sind dann auch immer Gäste dabei (z.B. einige von der Gamestar, aber auch Andre war schon da).

Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 2137
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von derFuchsi » 7. Jun 2019, 00:13

Habs da mit der ersten Staffel versucht aber das ist mir dann nicht ernst genug und nicht lustig genug dass ich damit wirklich meine sowieso schon zu knapp bemessene Medienzeit verbringe. Nix halbes und nix ganzes.
Wenn man Zeit für seichte belanglose Unterhaltung hat kann das schon hören. Ganz scheiße wars auch nicht ^^
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C)

Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 890
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von philoponus » 7. Jun 2019, 16:12

Danke, das ist dann nichts für mich.

Benutzeravatar
Osker
Beiträge: 28
Registriert: 7. Feb 2019, 12:52

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Osker » 10. Jun 2019, 00:25

"Ben spricht" Podcast ...interessante Gäste und es wird locker geredet, ohne viel Tamtam.

Benutzeravatar
GrauerGonzo
Beiträge: 18
Registriert: 8. Dez 2017, 21:53

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von GrauerGonzo » 11. Jun 2019, 16:42

So, die meisten meiner Favorite-Podcasts wurden hier schon genannt.

Ein Podcast, den ich persönlich sehr gerne höre, aber auch nur alle vier Wochen eine Sendung produziert ist
SBS (Sträter Bender Streberg)

Die Comedians Torsten Sträter und Hennes Bender labern darin zusammen mit ihrem Kumpel Gerry Streberg über Kinofilme, Games, Hörspiele, Comics und was sonst noch so alles zur Nerd-Kultur gehört.

Zitat aus der Eigenwerbung:
Torsten Sträter, Hennes Bender und Gerry Streberg reden, diskutieren und streiten monatlich über alles, was in der weiten Popkultur-Welt für Wellen schlägt.

Wer kennt das nicht? Du hast gerade einen obskuren Horror Film gesehen, eine mega gute TV-Serie gebingt, oder ein atemberaubendes Hörspiel gehört, doch keine Sau interessiert sich dafür.
Wohin also mit all deiner Begeisterung?
Fürchte nicht länger, Freund, bei STRÄTER BENDER STREBERG – DER PODCAST bist du genau richtig. Hier triffst du einmal im Monat auf drei Gleichgesinnte, die genauso wie du den größten Teil ihrer Jugend im Halbdunkel eines Kinosaals, oder vor der Glotze verbracht haben, anstatt vor die Tür zu gehen.

Du weißt schon, Typen, für die STAR WARS viel mehr ist als nur ein Weltraum Märchen. Typen, die noch heute beim WEIßEN HAI leuchtende Augen bekommen. Und Typen, die jede BATMAN Inkarnation in und auswendig kennen.
Halt Typen und Typinnen wie du und ich. 
Sehr unterhaltsames Podcast, manchmal etwas anstrengend, da die Typen gerne durcheinander diskutieren, aber sehr hörenswert. Und wer will kann sich den Podcast auch auf Youtube anschauen, da immer mitgefilmt wird.
:ugly: Hardcore-Gaming since C64 :ugly:

Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 150
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Forsta » 26. Jun 2019, 18:40

Ab und zu die Kack- und Sachgeschichten.

Klugscheißer, welche sich manchmal etwas zu ernst nehmen und chaotisch über verschiedene Themen labern. Bei ein paar Folgen drückt man lieber schnell weg, ein paar andere fand ich dafür sehr lustig.

Benutzeravatar
Lady Algebra
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2019, 20:28

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Lady Algebra » 27. Jun 2019, 18:14

Unsortierte Aufzählung:

- The Pod natürlich
- Fest & Flauschig
- FussballMML
- Juwelen im Morast der Langeweile
- Stay Forever
- Das Podcast Ufo
- Hooked
- Gefühlte Fakten
- Gamestar

Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 150
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Forsta » 27. Jun 2019, 18:40

Lady Algebra hat geschrieben:
27. Jun 2019, 18:14
Unsortierte Aufzählung:

- The Pod natürlich
- Fest & Flauschig
- FussballMML
- Juwelen im Morast der Langeweile
- Stay Forever
- Das Podcast Ufo
- Hooked
- Gefühlte Fakten
- Gamestar
Hooked habe ich früher oft gehört und sogar stark unterstützt. Aber die machen imo zu wenig Content und Robin hat sich sehr zu einem hochnäsigen Rechthaber entwickelt, da war mir der Elfenbeinturm eindeutig zu hoch gebaut.

Benutzeravatar
Lady Algebra
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2019, 20:28

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Lady Algebra » 27. Jun 2019, 18:56


Hooked habe ich früher oft gehört und sogar stark unterstützt. Aber die machen imo zu wenig Content und Robin hat sich sehr zu einem hochnäsigen Rechthaber entwickelt, da war mir der Elfenbeinturm eindeutig zu hoch gebaut.
Ja, ich weiß exakt was du meinst. Ich mag es auch nicht, dass viele interessante Titel in 15-minütigen Zeitspannen behandelt werden, bei denen viele Titel nur einer von beiden gespielt hat. Sie haben ne große Expertise und untereinander ne schöne Dynamik, aber sie wollen überall mal alles kurz "anbuddeln", ohne wirklich den Kern zu behandeln. Große, lange Diskussionen über übergeordnete Themen, würden ihnen guttun.

Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 150
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Forsta » 27. Jun 2019, 19:05

Lady Algebra hat geschrieben:
27. Jun 2019, 18:56

Hooked habe ich früher oft gehört und sogar stark unterstützt. Aber die machen imo zu wenig Content und Robin hat sich sehr zu einem hochnäsigen Rechthaber entwickelt, da war mir der Elfenbeinturm eindeutig zu hoch gebaut.
Ja, ich weiß exakt was du meinst. Ich mag es auch nicht, dass viele interessante Titel in 15-minütigen Zeitspannen behandelt werden, bei denen viele Titel nur einer von beiden gespielt hat. Sie haben ne große Expertise und untereinander ne schöne Dynamik, aber sie wollen überall mal alles kurz "anbuddeln", ohne wirklich den Kern zu behandeln. Große, lange Diskussionen über übergeordnete Themen, würden ihnen guttun.
Das mit der Dynamik stimmt auf jeden Fall. Habe mir dieses Jahr den Cast zu Sekiro angehört, auch Mats und Leo (nach einer Eingewöhnungsphase :D ) hab ich mir gern angehört. In kleinen Dosen ist Hooked g gut ertragbar. :lol: Und dann kommt Robin und mockiert sich über Themen, wo man nur mit den Augen rollen kann.

Benutzeravatar
Lady Algebra
Beiträge: 21
Registriert: 26. Jun 2019, 20:28

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Lady Algebra » 27. Jun 2019, 19:12

Und dann tust du dir hier einen Jochen Gebauer an?! :D *spaß*

Benutzeravatar
Forsta
Beiträge: 150
Registriert: 14. Sep 2018, 09:59

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Beitrag von Forsta » 27. Jun 2019, 19:30

Haha da ist was drann. :lol: Jochen ist zumindest kein Social Justice Warrior in weisser Rüstung.

Antworten