Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Hier bitte alle Diskussionen rein zu Dingen, die sich um Ausbau und Verbesserung unseres Angebots drehen.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von bluttrinker13 »

bonkic hat geschrieben: 6. Dez 2023, 11:23 gabs mal ne folge zum thema boomer-shooter?
denn irgendwie würde ich das phänomen schon gerne verstehen.
"nur" nostalgie kann das ja kaum sein. oder ist es doch so simpel?
ich persönlich finde die meisten, es gibt tatsächlich auch ein paar ausnahmen, genre-vertreter einfach nur kack-hässlich.
entweder ultra-low-poly oder extremster pixel-matsch. nee, danke. das brauch ich wirklich nicht (mehr). :D
Ich glaube das wäre ein interessantes Thema für einen eigenen Thread, statt hier.

Ich persönlich habe gerade viel Boltgun gespielt, klassischer Boomershooter, und den natürlich nicht wegen der Grafik, sondern dem geilen WASD Movement, der Gewalt und wahrscheinlich auch ein bisschen Nostalgie, obwohl ich Doom nur wenig gespielt habe früher. Spielspaß kommt ja noch aus anderen Dimensionen als nur der Grafik, gerade bei Boomershootern überzeugt die Flüssigkeit und Schnelligkeit der AKtionen sehr, zumindest bei Boltgun. Abwesenheit von Story-Fluff etc ist auch mal entspannend.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Lurtz »

Ich glaube die Weltherrschaft ist abgesagt, es wird nur noch die Regionalherrschaft verteidigt :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Jochen Gebauer »

Lurtz hat geschrieben: 6. Dez 2023, 14:09 Ich glaube die Weltherrschaft ist abgesagt, es wird nur noch die Regionalherrschaft verteidigt :D
Also unter Europa machen wir es garantiert nicht :mrgreen:
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von ChrisK1969 »

The World is not enough
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

In der Folgenbeschreibung zur aktuellen Weltherrschaft steht in Klammern hinter Tagebuch 'Tom Hanks'. Ist das ein versteckter Hinweis über paar Ecken a la Tom Hanks -> Cast away -> Überlebenskampf (auf einer Insel) auf ein Survivalspiel-Tagebuch?

Würde insofern passen, da Dom und Andre nicht für Vorlieben in dem Genre bekannt sind und es daher viel Leidens-, aber auch Entdeckungs- und Erkenntnispotential bieten würde.

Ein bisschen enttäuscht war ich Ende von der Folge. Die beiden Infos, die mich interessiert hätten, wurden nicht genannt. Und zwar das Spiel zum Tagebuch und die beiden Quizgäste. :?

Wenn es nicht kategorisch etwas anderes wäre und ich es nicht besser wüsste, würde ich am liebsten etwas von Podcast-Clickbait schreiben. :snooty:

Und ja, Überraschung und so. Gehöre aber auch zu den Leuten, die fein damit wären, wenn ihr in Spielebesprechungen von Beginn an alles spoilern würdet. :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von bluttrinker13 »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 19. Dez 2023, 14:55 In der Folgenbeschreibung zur aktuellen Weltherrschaft steht in Klammern hinter Tagebuch 'Tom Hanks'. Ist das ein versteckter Hinweis über paar Ecken a la Tom Hanks -> Cast away -> Überlebenskampf (auf einer Insel) auf ein Survivalspiel-Tagebuch?
Ist auch meine Interpretation. Am besten was mit Tagessystem, dann kann man das 1:1 wie ein Tagebuch halten. :D

Interessanteste Frage für mich wäre, machen sie es kooperativ, wie ein Raft bspw. Oder doch eher jeder für sich und potentiell kompetitiv? Ich tippe dann auf Conan Exiles, weil Andre dort einen Penis-Slider hätte und wir kennen doch Andre... :mrgreen:
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Jochen Gebauer »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 19. Dez 2023, 14:55 In der Folgenbeschreibung zur aktuellen Weltherrschaft steht in Klammern hinter Tagebuch 'Tom Hanks'. Ist das ein versteckter Hinweis über paar Ecken a la Tom Hanks -> Cast away -> Überlebenskampf (auf einer Insel) auf ein Survivalspiel-Tagebuch?
You might very well think that. I couldn't possibly comment.

Die fehlenden Infos sind hauptsächlich unserer üblichen Weihnachtsvorproduktion geschuldet, wo wir in 3-4 Wochen quasi 7-8 Wochen Inhalte machen, damit ihr über die Feiertage was zu hören und wir Zeit für Freunde und Familie haben. Bevor wir da was ankündigen, was sich am Ende doch noch ändert und Menschen enttäuscht sind, halten wir uns lieber vage.

Aber jetzt kann ich eine Katze zumindest aus dem Sack lassen. Nein, gleich zwei! Die Quizgäste werden Ralf Adam und Michael Hoss sein.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Karsten »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 19. Dez 2023, 16:21
Aber jetzt kann ich eine Katze zumindest aus dem Sack lassen. Nein, gleich zwei! Die Quizgäste werden Ralf Adam und Michael Hoss sein.
Nice!
GosyTX
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2022, 22:26

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von GosyTX »

Ich freue mich ganz besonders auf die neuen Folgen mit Janna. Ich höre ihr super gerne zu und auch Horror finde ich immer wieder super.

Schade das ich nie so ne coole Lehrerin hatte. :lol:
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 801
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Ironic Maiden »

GosyTX hat geschrieben: 19. Dez 2023, 16:47 Ich freue mich ganz besonders auf die neuen Folgen mit Janna. Ich höre ihr super gerne zu und auch Horror finde ich immer wieder super.

Schade das ich nie so ne coole Lehrerin hatte. :lol:
Dankeschön, das ist wirklich nett. Ich fürchte, meine Schüler*innen sehen das ein bischen anders. :D
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Jochen Gebauer hat geschrieben: 19. Dez 2023, 16:21 Die fehlenden Infos sind hauptsächlich unserer üblichen Weihnachtsvorproduktion geschuldet, wo wir in 3-4 Wochen quasi 7-8 Wochen Inhalte machen, damit ihr über die Feiertage was zu hören und wir Zeit für Freunde und Familie haben. Bevor wir da was ankündigen, was sich am Ende doch noch ändert und Menschen enttäuscht sind, halten wir uns lieber vage.

Aber jetzt kann ich eine Katze zumindest aus dem Sack lassen. Nein, gleich zwei! Die Quizgäste werden Ralf Adam und Michael Hoss sein.
Danke für die Erläuterung und die Info. Tolle Gäste. Ralf Adam ist schon länger bei euch dabei, aber weiß Michael Hoss auf welches fröhliche Chaos er sich bei eurem Quiz einlässt? :lol:
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Voigt »

Ist das nicht einfach Deck13 Michael? Der ist ja recht aktiv im Forum und war schon mehrmals im Podcast.
Es war ja zu erwarten, dass bekannte Gesichter beim Quiz mitmachen, und nicht random Entwickler nach einem Facebook Aufruf oder sowas. :D
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1515
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Voigt hat geschrieben: 19. Dez 2023, 18:35 Ist das nicht einfach Deck13 Michael? Der ist ja recht aktiv im Forum und war schon mehrmals im Podcast.
Es war ja zu erwarten, dass bekannte Gesichter beim Quiz mitmachen, und nicht random Entwickler nach einem Facebook Aufruf oder sowas. :D
Ja, er war sogar zwei Mal allein dieses Jahr dabei, als Experte zu Fachthemen. Da ist aber die ganz besondere Quizstimmung, die mit jeder Runde weiter zerfährt und zerfasert, nochmal eine andere Hausnummer. :ugly: Oder wird es dieses Jahr aufgrund des Preisgeldes und der Gäste strenger und ernster zu gehen?
Maestro84
Beiträge: 744
Registriert: 10. Feb 2016, 17:42

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Maestro84 »

Statt Bier gibt es im nächsten Päckchen wohl eher die Twilight-Filme und Prosecco für Jochen und Andre :p Ach ja, damit wir es auch hier Quizes nicht vergessen: LOTT HAT RECHT!

Jetzt frage ich mich nur, wie ich all die Sonderfolgen hier und bei Stayforever trotz weniger Hörzeit rund um Weihnachten schaffen soll? Ich arbeite ja leider nicht einmal alle Tage zwischen den Jahren :( .

@ Andre:
Eine Stimme wie Wolfgang Walk hätten wir Männer wohl gerne alle. ;)
Benutzeravatar
Ranor
Beiträge: 400
Registriert: 1. Sep 2016, 22:11

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Ranor »

Schön das es endlich mal wieder eine Weltherrschaft gab. Und umso besser das ihr die wieder öfter machen wollt.

Das neue Monster-Format klingt super und ich bin froh, dass es kein reines Jochen plus X-Format ist, denn da wäre nach zwei Folgen wieder nichts mehr gekommen - „gegebauert werden“ ist mittlerweile fest in meinem Sprachschatz verankert 😉
Got a job for you, 621.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von tanair »

Ich fand auch schön, dass es wieder eine neue Folge gab und dass ihr einen Backerzuwachs hattet. Überrascht war auch über die Zahl der Zuhörer von 100tsd. Mit so vielen hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

Bei Apple Podcast kann ich mir schon gut vorstellen, dass es einige gibt, die das Monatsweise abonnieren, da das Kündigen und Abonnieren sehr einfach geht. Die meisten Steady / Patreon User werden wahrscheinlich gleich für 1 Jahr abonnieren.

Was die Top-Podcast angeht: auch hier keine Überraschung. Meist kommen Triple-A Spiele und eher kontroverse Spiele gut an. Metathemen wie das Spielealphabet eher nicht.
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Mauswanderer »

Ich habe die Ausführung zu den 100.000 Hörern ehrlich gesagt nicht verstanden. Es ist eine ultragrob über Andrés Daumen gepeilte Zahl, check. Es ist das theoretische Maximum, was eine Folge bisher erreicht haben könnte, check. Aber worauf bezieht sich die Zahl überhaupt? "Peakhörer" im Zeitraum X? Individuelle Hörende über das ganze Jahr 2023?
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Lurtz »

Ich habs ehrlich gesagt auch nicht so ganz verstanden. Peakhörer wurden ja ausgeschlossen, also wohl eher der Durchschnitt gemeint.

Bei Stay Forever meinten sie, einzelne Folgen hätten über ihre gesamte Laufzeit mittlerweile bis zu 340.000 Abrufe (?) erzielt. Weiß die genaue Zahl nicht mehr, es waren aber über 300.000.

Ansonsten, ich mag weiterhin, dass ihr grundsätzlich einfach macht, worauf ihr Bock habt, während andere ständig mit Zahlen, Umfragen etc. jonglieren. Aber ein wenig mehr "Initiative" wäre in manchen Bereichen vielleicht schon ganz gut, wie zB mal das Archiv aufräumen. Oder ggf. doch mal den Youtube-Kanal wiederzubeleben, Stay Forever meinten da wäre 2023 ihr größter Zustrom an neuen Hörern hergekommen, gerade Technik-Folgen laufen da extrem gut (wobei ihr die ja nicht habt).

Sorry, ist nicht böse gemeint, falls das so rüberkommen sollte, ich weiß dass ihr hinter den Kulissen nicht gelangweilt die Eier schaukelt, ändert auch nichts an meinem Abostatus, aber dass ihr nicht vorhabt, das "Kraut und Rüben"-Archiv mal anzugehen, bleibt schon ein dauerhafter Kritikpunkt bei mir, und wenn ich mal alte Folgen nachhören will, auch ein Nervpunkt.

Schöne Feiertage und viel Erfolg 2024! :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1960
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Beitrag von Peter »

Lurtz hat geschrieben: 20. Dez 2023, 14:40 Bei Stay Forever meinten sie, einzelne Folgen hätten über ihre gesamte Laufzeit mittlerweile bis zu 340.000 Abrufe (?) erzielt. Weiß die genaue Zahl nicht mehr, es waren aber über 300.000.
Zur Folge zum VC20 hatten sie gesagt, dass diese alleine auf Youtube schon 300.000 Aufrufe hat, dazu noch als Podcast 50.000.
Antworten