Seite 1 von 5

Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 20:55
von Keldor
Hallo zusammen,

leider finde ich die wahl der Themen zunehmend immer schlechter.

#315 (Mundaun), Filmpodcast, DarkSouls, Marquette, #313 (It Takes Two), #312 (Tell me why), Gänsehaut, En Detail (was auch immer), Pile of Fame (was auch immer), Persona 5 Gedöns.

Will ich alles nicht hören. Kann es sein, dass die guten Themen alle durch sind und jetzt nur produziert, wird um regelmäßig abzuliefern?

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 21:39
von Jochen Gebauer
Du hast es leider erfasst. Alle guten Themen sind durch, jetzt kommt nur noch Schrott, damit wir weiter Geld scheffeln. Manchmal hätten wir sogar ein gutes Thema, aber dann denken wir uns, nee, warum nicht lieber Gedöns oder was auch immer, die Idioten da draußen bezahlen es doch sowieso.

Ich mach jetzt weiter Gedöns. Oder was auch immer. Oder - ha, Idee! - was auch immer Gedöns! Das wird toll!

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 21:49
von Rick Wertz
Jedes Kind weiß, dass schlechte Themen viel leichter zwei Stunden zu besprechen sind als gute Themen. Das hier sind eben die Auswirkungen des Kapitalismus.

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 21:53
von DickHorner
Ich hab gedacht, Ihr bringt eh immer wieder nur alte Folgen, nennt die aber halt anders!

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 22:58
von Smutje187
Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516

(Das war Ironie, nur falls Zweifel auftreten)

Wann kommt das Filmpodcast-Doublefeature zu Hitman? :oops:

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 23:08
von Rick Wertz
Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 22:58 Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516
Immerhin eine willkommene Abwechslung zum Battle Royale-Report.

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 23:10
von Fouriety
Ich tippe auf eine KI, die aus alten Aufnahmen neue Podcasts zusammensetzt. Ist nur mies programmiert, deswegen produziert sie nur Gedöns.

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 23:14
von Smutje187
Rick Wertz hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:08
Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 22:58 Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516
Immerhin eine willkommene Abwechslung zum Battle Royale-Report.
Falls es mal an Ideen für Sonntagsfolgen mangelt: Sebastian nagelt sich 10 Helle rein und kommentiert E-Sport-Turniere :clap:

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 23:23
von lipt00n
Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:14
Rick Wertz hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:08
Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 22:58 Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516
Immerhin eine willkommene Abwechslung zum Battle Royale-Report.
Falls es mal an Ideen für Sonntagsfolgen mangelt: Sebastian nagelt sich 10 Helle rein und kommentiert E-Sport-Turniere :clap:
Andre und Jochen sollten prüfen, ob sie Sebastian arbeitsrechtlich dazu zwingen dürfen :D

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 21. Apr 2021, 23:27
von Rick Wertz
Nicht mal Sebastians Kommentar könnte in mir jemals Interesse für E-Sports hervorrufen.

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 01:12
von Dr. Zoidberg [np]
Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:14
Falls es mal an Ideen für Sonntagsfolgen mangelt: Sebastian nagelt sich 10 Helle rein und kommentiert E-Sport-Turniere :clap:
Bild

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 02:40
von HerrReineke
Rick Wertz hat geschrieben: 21. Apr 2021, 23:27 Nicht mal Sebastians Kommentar könnte in mir jemals Interesse für E-Sports hervorrufen.
Hat irgendwer behauptet, es solle dabei tatsächlich um E-Sport gehen? :ugly: und wer weiß, auf was für Metaebenen Sebbe E-Sport unter massivem Helle-Einfluss so betrachten könnte... :think: Versuch wäre es wert!

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 07:32
von Corvus
Smutje187 hat geschrieben: 21. Apr 2021, 22:58 Ich freue mich schon nächste Woche auf das Minecraft-Tagebuch #4516
Und ich warte sehnsüchtig auf Andres wöchentlichen Kommentar zum Ultimate Team der Woche. Und das beste sind natürlich die Unboxings der UT Boosterpacks. Ich mein schöner kann er unser Geld ja eigentlich nicht verbrennen :ugly:

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 12:23
von imanzuel
Floki hat geschrieben: 22. Apr 2021, 11:58 Also ich finde den Thread Opener seltsam formuliert, die Reaktion darauf sind aber fast genauso seltsam oder eher bockig.
Naja, wenn man den Thread erstellt mit Sätze ala "Will ich alles nicht hören." ohne Beispiele zu bringen was denn besser wäre, ich weiß nicht. Die Antworten sind halt genau das was ich auf so eine Frage auch erwarten würde :ugly: Du machst es ja z.B. wesentlich besser, du begründest es, usw.

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 12:40
von bluttrinker13
Das ist ein reiner Trollpost. Den zu veralbern ist vollkommen legitim. ;)

Thread könnte aber auch geschlossen werden, imo. Wir haben doch schon einen "Allgemeine Weltherrschaft" thread wo konstruktiv diskutiert wird über das Programm.

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 15:05
von Rick Wertz
Wie wärs mit einem neuen Format zu Funko Pops? Da könnte die Geschichte der Funko Pops behandelt, die eigene Sammlung vorgestellt, die Neuerscheinungen jede Woche besprochen und natürlich auch persönliche Anekdoten zu Funko Pops erzählt werden.

Vielleicht auch zum Einstand mit einer Funko-Themenwoche wo jeden Tag ein anderer "Funkocast" erscheint?

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 15:10
von Fouriety
Sollte Sebastian nicht zum E-Sportskommentar bereit sein: Wie wäre es mit den Cookie Clicker Diaries? :ugly:

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 16:54
von Smutje187
Auf ein Tee: Der Opernpodcast

Direkt mal Wolfgang M. Schmitt junior einladen!

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 17:18
von Dr. Zoidberg [np]
Rick Wertz hat geschrieben: 22. Apr 2021, 15:05 Wie wärs mit einem neuen Format zu Funko Pops? Da könnte die Geschichte der Funko Pops behandelt, die eigene Sammlung vorgestellt, die Neuerscheinungen jede Woche besprochen und natürlich auch persönliche Anekdoten zu Funko Pops erzählt werden.

Vielleicht auch zum Einstand mit einer Funko-Themenwoche wo jeden Tag ein anderer "Funkocast" erscheint?
Wenn ich den machen würde, sähe das in etwa so aus: "Hässlicher Plastikmüll, hört auf den Schund zu kaufen"

:ugly:

Re: Themen immer schlechter?

Verfasst: 22. Apr 2021, 17:20
von Smutje187
„Funko-Pops als zukunftssichere Geldanlage - Top oder Flop?“