Variation im Filmpodcast?

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Karsten »

Da ihr im in der „Far Cry“-Folge die Frage in den Raum gestellt habt, welche Filme eigentlich noch offen sind (nach der Angry-Birds-Folge), hier eine Liste - ohne die zahllosen Pokémon-Serien/Filme und auch sonst sicherlich nicht vollständig:

Filme - Live Action
- Resident Evil ab Teil 4
- Hitman und Hitman: Agent 47
- Tekken
- Need for Speed
- Street Fighter: The Legend of Chun-Li
- Rampage (nicht der von Boll, sondern der mit The Rock)
- Sonic 2
- The King of Fighters

Filme - Animiert
- Final Fantasy: The Spirit within / FFVII: Advent Children
- Heavenly Sword
- Super-Mario-Film
- NiNoKuni
- Dragon Age: Dawn of The Seeker
- Dantes Inferno: An Animated Epic

Serien
- Arkane
- Halo
- Castlevania
- Cyberpunk 2077: Edgerunners
- Dragons Dogma
- DOTA: Dragons Blood
- The Cuphead Show

Filme mit starker Videospiele-Ästhetik oder über Videospiele (ohne die diversen Dokus)
- Tetris
- eXistenZ
- WarGames
- Tron 1 + 2
- Free Guy
- Ready Player One
- Pixels
- Boss Level
- Gamer
- Scott Pilgrim
- Ralph reicht‘s plus Fortsetzung
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Felidae »

Irgendwie könnte man ja auch den aktuellen "Dungeons and Dragons - Ehre unter Dieben" auch noch dazurechnen.

Der natürlich den großen Nachteil hätte, dass die Herren tatsächlich mal einen recht guten Film sehen würden. ;)
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Karsten »

Felidae hat geschrieben: 2. Aug 2023, 17:01 Irgendwie könnte man ja auch den aktuellen "Dungeons and Dragons - Ehre unter Dieben" auch noch dazurechnen.

Der natürlich den großen Nachteil hätte, dass die Herren tatsächlich mal einen recht guten Film sehen würden. ;)
Stimmt! Für den Film würde mich auch eine The-Pod-Einschätzung interessieren.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von bluttrinker13 »

Karsten hat geschrieben: 3. Aug 2023, 06:24
Felidae hat geschrieben: 2. Aug 2023, 17:01 Irgendwie könnte man ja auch den aktuellen "Dungeons and Dragons - Ehre unter Dieben" auch noch dazurechnen.

Der natürlich den großen Nachteil hätte, dass die Herren tatsächlich mal einen recht guten Film sehen würden. ;)
Stimmt! Für den Film würde mich auch eine The-Pod-Einschätzung interessieren.
Im Rahmen einer "Baldurs Gate / DnD Woche".

Altbier -> BG Teil 1 und 2 besprechen, Wer macht denn sowas -> LARP mit D&D-Regeln, Nachgeforscht -> Satanic Panic und Rollenspiele, Filmpodcast -> Ehre unter Dieben (da Serien wie Vox Machina nicht gehen), Jochen's Schatzkiste -> Temple of Elemental Evil als Geheimtipp, Sonntagspodcast -> Wertschätzung von Baldurs Gate 3
:D
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Metalveteran »

bluttrinker13 hat geschrieben: 3. Aug 2023, 10:47
Im Rahmen einer "Baldurs Gate / DnD Woche".

Altbier -> BG Teil 1 und 2 besprechen, Wer macht denn sowas -> LARP mit D&D-Regeln, Nachgeforscht -> Satanic Panic und Rollenspiele, Filmpodcast -> Ehre unter Dieben (da Serien wie Vox Machina nicht gehen), Jochen's Schatzkiste -> Temple of Elemental Evil als Geheimtipp, Sonntagspodcast -> Wertschätzung von Baldurs Gate 3
:D
Awesome! +1
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Puschkin »

Es ich habe gesehen es gibt jetzt neu einen Grand Tourismo Film "nach einer wahren Begebenheit". What could possibly go wrong? :ugly:

Und es gibt noch einen animierten Ratchet und Clank Film von 2016.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
johaensen
Beiträge: 4
Registriert: 9. Dez 2016, 18:15

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von johaensen »

Puschkin hat geschrieben: 6. Aug 2023, 23:36 Es ich habe gesehen es gibt jetzt neu einen Grand Tourismo Film "nach einer wahren Begebenheit". What could possibly go wrong? :ugly:
Laut Sendeplan werden wir das am Donnerstag erfahren :D
Benutzeravatar
Puschkin
Beiträge: 556
Registriert: 5. Jun 2016, 11:26

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Puschkin »

johaensen hat geschrieben: 7. Aug 2023, 16:54
Laut Sendeplan werden wir das am Donnerstag erfahren :D
:D Das hatte ich da noch nicht gesehen.
Do not play devil’s advocate unless you have passed the bar
and are currently representing Satan in a court of law.
Benutzeravatar
Leonard Zelig
Beiträge: 3481
Registriert: 5. Jan 2016, 19:56

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Leonard Zelig »

Puschkin hat geschrieben: 6. Aug 2023, 23:36 Es ich habe gesehen es gibt jetzt neu einen Grand Tourismo Film "nach einer wahren Begebenheit". What could possibly go wrong? :ugly:
Die Trailer zum Gran Turismo Film haben mir gut gefallen. Wurde auch schon in Sneak Previews gezeigt und kam bei den Zuschauer:innen offenbar ganz gut an:
https://www.imdb.com/title/tt4495098/ra ... _=tt_ov_rt

Das ist übrigens die "wahre Begebenheit", denke aber dass der Film viel hinzugedichtet hat aus dramaturgischen Gründen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jann_Mardenborough
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Felidae »

Leonard Zelig hat geschrieben: 7. Aug 2023, 23:07
Puschkin hat geschrieben: 6. Aug 2023, 23:36 Es ich habe gesehen es gibt jetzt neu einen Grand Tourismo Film "nach einer wahren Begebenheit". What could possibly go wrong? :ugly:
Die Trailer zum Gran Turismo Film haben mir gut gefallen. Wurde auch schon in Sneak Previews gezeigt und kam bei den Zuschauer:innen offenbar ganz gut an:
https://www.imdb.com/title/tt4495098/ra ... _=tt_ov_rt

Das ist übrigens die "wahre Begebenheit", denke aber dass der Film viel hinzugedichtet hat aus dramaturgischen Gründen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jann_Mardenborough
Zum Thema "nach einer wahren Begebenheit" sollte man immer "Cocaine Bear" im Hinterkopf haben. Auch der ist "nach einer wahren Begebenheit". Die besteht darin, dass irgendwann mal ein Bär ein Paket Kokain gefunden hat. Und dann sehr schnell verreckt ist. "Nach einer wahren Begebenheit" ist ein seeeeeehr dehnbarer Begriff. :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von bluttrinker13 »

Lol, hab die ganze Zeit "Gran Torino" gelesen und dachte nur so "Häh??"
Brainfart from my side. :D
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Rigolax »

Na ja, bei Cocaine Bear lautet (zumindest aktuell auf der Website des Films) der Claim "inspired by true events". Okay, ist auch ziemlicher Bullshit, aber "inspired" lässt einigen Raum.
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Felidae »

Rigolax hat geschrieben: 9. Aug 2023, 15:39 Na ja, bei Cocaine Bear lautet (zumindest aktuell auf der Website des Films) der Claim "inspired by true events". Okay, ist auch ziemlicher Bullshit, aber "inspired" lässt einigen Raum.
Auf der deutschen Bluray steht wörtlich "nach einer wahren Begebenheit".

https://www.amazon.de/Cocaine-Bear-Blu- ... 177&sr=8-1
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Rigolax »

Felidae hat geschrieben: 10. Aug 2023, 10:37 Auf der deutschen Bluray steht wörtlich "nach einer wahren Begebenheit".
Achso, wusste ich nicht. Ich vergess manchmal, dass es auch deutsche Versionen von englischsprachigen Medien gibt. :ugly: Also ja klar, "nach einer wahren Begebenheit" ist nur Nonsense (imho); hat es der dt. Verleih (oder wer auch immer die Cover übersetzt) mal wieder übertrieben oder (unwahrscheinlicher) missverstanden. Ich mein, ist denn "inspiriert von wahren Begebenheiten" so viel schlechter im Klang/Wirkung, meh.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Crenshaw »

Rigolax hat geschrieben: 10. Aug 2023, 12:17
Felidae hat geschrieben: 10. Aug 2023, 10:37 Auf der deutschen Bluray steht wörtlich "nach einer wahren Begebenheit".
Achso, wusste ich nicht. Ich vergess manchmal, dass es auch deutsche Versionen von englischsprachigen Medien gibt. :ugly: Also ja klar, "nach einer wahren Begebenheit" ist nur Nonsense (imho); hat es der dt. Verleih (oder wer auch immer die Cover übersetzt) mal wieder übertrieben oder (unwahrscheinlicher) missverstanden. Ich mein, ist denn "inspiriert von wahren Begebenheiten" so viel schlechter im Klang/Wirkung, meh.
den Bären gabs wirklich, er hat allerdings keine Menshcen getötet
Cocaine Bear wurde von wahren Begebenheiten rund um einen 175 Pfund (79,3 kg) schweren amerikanischen Schwarzbären inspiriert. Dieser starb im Herbst 1985, nachdem er größere Mengen an Kokain konsumiert hatte. Das Kokain wurde aus einem von Andrew C. Thornton II, einem ehemaligen Drogenfahnder und verurteilten Drogenschmuggler, gesteuerten Flugzeug abgeworfen, weil dieses zu schwer beladen war. Thornton selbst sprang mit einem defekten Fallschirm aus dem Flugzeug und starb. Die Leiche des Bären wurde im Dezember 1985 neben 40 geöffneten Plastikbehältern mit Kokain gefunden. Zugetragen hatte sich dies im Bundesstaat Georgia.[2][3] Anders als im Film dargestellt, sind keine Angriffe des Tieres gegenüber Menschen bekannt.[4] Der Bär ist heute als Präparat in der Kentucky Fun Mall in Lexington, Kentucky ausgestellt.
sehe gerade, das das oben schon stand, habe ein paar Postings übersehen, sry
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: Variation im Filmpodcast?

Beitrag von Rigolax »

Crenshaw hat geschrieben: 10. Aug 2023, 19:26 den Bären gabs wirklich, er hat allerdings keine Menshcen getötet
Jo, ich meine, "nach einer wahren Begebenheit" suggeriert imho, dass die Handlung zumindest grob tatsächlichen Ereignissen folgt und davon kann hier ja keine Rede sein, außer dass es eben diesen groben Aufhänger des Kokain fressenden Bären gibt, womit zumindest der Titel des Films gedeckt wäre. Bei einem Claim, dass es "inspiriert" ist, dagegen kann man allerdings m.E. wenig einwenden, da fühle ich mich nicht so grob reingelegt wie schon bei "nach einer wahren Begebenheit". Aber vielleicht sehe ich es auch zu ernst, vielleicht ist es nur als Reminiszenz an sensationalistische Jahrmarktssprache zu sehen.
Antworten