Seite 1 von 1

Foren-SPAM

Verfasst: 10. Jul 2021, 11:00
von TheDarkShadow
Moin zusammen,

besonders in letzter Zeit werden es immer mehr SPAM/SCAM Bots, welche sich das Board hier aussuchen um ihren Müll abzulagern. Hier wird immer schnell reagiert und die Posts sind auch ruckzuck nicht mehr sichtbar.
Was mich aber fragt, wie kommt es dass die Anzahl, zumindest scheint es mir so, in letzter Zeit, so steigt? Haben wir gerade hier einen großen Schwung an neuen Mitgliedern, welche das Board wieder interessant machen, sind die Zugriffszahlen nur groß gestiegen oder wurde im Background schlicht dafür gesorgt dass die Seite nur "besser" und 'höherwertiger" von Suchaggregatoren gefunden werden?

Re: Foren-SPAM

Verfasst: 10. Jul 2021, 12:13
von bluttrinker13
Das ist eine gute Frage, würde mich auch mal interessieren, wie hier eigentlich die Dynamiken sind. In letzter Zeit auch immer mal wieder welche gemeldet, es ist schon auffällig.

Aber noch mal an alle Mods: super Job macht ihr hier, die Mauer steht und ist bewacht! :D

Re: Foren-SPAM

Verfasst: 10. Jul 2021, 14:16
von Dr. Zoidberg [np]
TheDarkShadow hat geschrieben: 10. Jul 2021, 11:00 Was mich aber fragt, wie kommt es dass die Anzahl, zumindest scheint es mir so, in letzter Zeit, so steigt?
Ja, das fragen wir uns auch :ugly:

Andres Vermutung ist, dass die irgendeine Lücke im Forum ausnutzen, mit der man das Captcha bei der Anmeldung umgehen kann

Re: Foren-SPAM

Verfasst: 12. Jul 2021, 10:46
von Rince81
Ich glaube es wird wirklich Zeit für einen neuen Forensoftwareanlauf...

Re: Foren-SPAM

Verfasst: 12. Jul 2021, 19:05
von Vinter
Ist uns natürlich aufgefallen. Vor allem werden die dreister: Vor ein paar Wochen noch haben die alle erst um den heißen Brei herumgetanzt: Hier und dort in schlechtem Deutsch auf Threads geantwortet, merklich ohne Bezug auf irgendwas vorangehende, sondern immer sehr unverfängliche Einzeiler. Daran hat man die immer gut erkannt, selbst bevor sie den Spamlink posten. Ein paar waren sogar so geil, sich einzelne Sätze aus vorherigen Beiträgen rauszusuchen, um natürlicher zu klingen :lol:

Aber seit kurzer Zeit ist das alles vorbei: Ich lösche teilweise drei, vier Spammer innerhalb von 24h. Was genau die Ursache ist, wissen wir leider nicht. Aber hier wird immer brav gemeldet, das hilft uns schon viel weiter!

Re: Foren-SPAM

Verfasst: 12. Jul 2021, 19:34
von TheDarkShadow
Danke für die Rückmeldungen, ist interessant dass Ihr das auch nicht herleiten könnt wieso dass gerade so stark der Fall ist.