Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 535
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Seit meinem letzten Post im Thread (ist sicher schon ein paar Monate her) habe ich mal wieder Trails gesuchtet. Azure, Cold Steel I und II in einem Rutsch durchgeprügelt und CS III (bei allen Spielen der zweite Durchlauf) bis zur Hälfte. Mehr dazu im entsprechenden Thread. Aber die letzte Woche habe ich gemerkt, dass ich zwar immer noch viel Spaß an CS III hatte, aber mich immer zum Starten des Spiels zwingen musste. Ein klares Zeichen für eine Pause! Reverie werde ich vermutlich trotzdem zum Release spielen, aber den Rest von CS III und IV behalte ich mir vor, wenn ich mal wieder Entzugserscheinungen habe. Wer weiß, wie lange Kuno auf sich warten lässt...

Aber was hat mich endgültig von CS III losgeeist? Octopath Traveller. Ich habe in einem anderen Thread darüber gelästert, dass ich das Spiel damals überhaupt nicht mochte. Und natürlich hat das in mir das Bedürfnis geweckt, dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Ich bin ja JRPG-erfahren und sogar durch Visual Novels gestärkt, aber die Dialoge in OP gehen mir direkt wieder auf den Zeiger. Die sind einfach nur öde, öde und nochmal öde. Aber diesmal will ich unbedingt in die zweiten Kapitel kommen, um zu sehen, ob die Geschichten interessanter werden. Denn eigentlich finde ich die Grundstruktur echt cool.

Was mich aber vor allem bei der Stange hält, ist das Kampfsystem. Das ist genial! Das Prinzip (die Schwachstellen der Gegner rausfinden und damit das Schild runterkloppen) mochte ich schon in Persona 5, aber hier ist das bisher noch besser umgesetzt.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Bei Return of the Obra Dinn bin ich gerade komplett lost und auch das Internet kann mir nicht helfen. Mir fehlen noch 4 Schicksale, 2 davon kann ich erst später herausfinden, bleiben 2 übrig. Das Problem ist, ich habe sie richtig eingegeben (laut Komplettlösung) aber es sind eben nur 2 und das Spiel bestätigt Schicksale nur im 3er Pack. Aber die beiden anderen kann ich ja noch nicht lösen. Was übersehe ich?
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Ich weiß nur, dass man jeden Fall logisch herleiten kann und nichts raten muss.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Patrick_Br hat geschrieben: 15. Mai 2023, 16:07 Seit meinem letzten Post im Thread (ist sicher schon ein paar Monate her) habe ich mal wieder Trails gesuchtet. Azure, Cold Steel I und II in einem Rutsch durchgeprügelt und CS III (bei allen Spielen der zweite Durchlauf) bis zur Hälfte. Mehr dazu im entsprechenden Thread. Aber die letzte Woche habe ich gemerkt, dass ich zwar immer noch viel Spaß an CS III hatte, aber mich immer zum Starten des Spiels zwingen musste. Ein klares Zeichen für eine Pause! Reverie werde ich vermutlich trotzdem zum Release spielen, aber den Rest von CS III und IV behalte ich mir vor, wenn ich mal wieder Entzugserscheinungen habe. Wer weiß, wie lange Kuno auf sich warten lässt...

Aber was hat mich endgültig von CS III losgeeist? Octopath Traveller. Ich habe in einem anderen Thread darüber gelästert, dass ich das Spiel damals überhaupt nicht mochte. Und natürlich hat das in mir das Bedürfnis geweckt, dem Spiel eine zweite Chance zu geben. Ich bin ja JRPG-erfahren und sogar durch Visual Novels gestärkt, aber die Dialoge in OP gehen mir direkt wieder auf den Zeiger. Die sind einfach nur öde, öde und nochmal öde. Aber diesmal will ich unbedingt in die zweiten Kapitel kommen, um zu sehen, ob die Geschichten interessanter werden. Denn eigentlich finde ich die Grundstruktur echt cool.

Was mich aber vor allem bei der Stange hält, ist das Kampfsystem. Das ist genial! Das Prinzip (die Schwachstellen der Gegner rausfinden und damit das Schild runterkloppen) mochte ich schon in Persona 5, aber hier ist das bisher noch besser umgesetzt.
Zu Octopath Traveller: Das blieb soweit ich mich erinnere, auch in den zweiten Kapiteln eher seicht. Das in Kombination mit dem noetigen Grind hat mich das Spiel leider weglegen lassen. Da ist der zweite einfach in jeder Hinsicht besser. Ich koennte den ersten eventuell auch nochmal versuchen, aber ich habe da wenig Hoffnung. Der Zweite ist genau das Spiel was der erste haette sein sollen, von daher sehe ich echt wenig Existenzberechtigung fuer Teil Eins.
imanzuel
Beiträge: 3597
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Damit ich mal was anderes als nur Zelda sehe habe ich mir auf Steam zwei Demos angeschaut:

Layers of Fear (2023)

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht was genau mich da erwartet, weil Bloober jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingsstudios gehört. Bin eigentlich von einem Reboot ausgegangen. Laut Steam-Beschreibung ist das ein Komplettpaket aus Layers of Fear 1 & 2 (als Remake, vermute ich mal), mit einer übergreifenden Handlung in einem Leuchtturm und neue Inhalte bzw. DLCs die ich anscheinend noch nie gespielt habe. In der Demo spielt man Ausschnitte aus dem Leuchtturm-Abschnitt und aus dem ersten Teil.

Das war typisch banaler Bloober-Horror. Den ersten Teil habe ich damals zu Release gespielt und nicht mehr angefasst, dürfte also schon deutlich über 5 Jahre her sein. Wirkt vom Setting her identisch, ob das jetzt ein 1:1 Remake oder komplett neu ist kann ich nicht sagen. Zum Ende der Demo muss man Zahnräder finden während man von der Frau (die dürfte im Original auch vorkommen) verfolgt wird, während man die Frau mit einer Lampe Alan Wake Style kurzzeitig ausschalten kann. Die Szene war mir so völlig neu, aber wie geschrieben ist schon länger her das ich das gespielt habe. Grafisch ganz nett, läuft auch überraschend gut, allerdings ist das weder gruselig noch stressig. Es ist einfach nur stumpf und fürchterlich banal. Wer auf solche Walking Sim Geisterbahnen steht kann ja mal in die Demo reinspielen, wirklich berauschend war das jetzt nicht.

Bild

Bild

Park Beyond
In der Beta konnte man die ersten zwei Missionen (mit Übergang ins Freie Spiel) plus den Sandbox-Modus auf zwei Karten testen. Man baut einen Freizeitpark auf. Punkt. Eigentlich gibts da nicht mehr zu schreiben, wer solche Art Spiele kennt kommt auch hiermit zurecht. Soweit man spielen konnte gehört das hier eher zu Kategorie simpel, weder kann man sich so völlig beim Aufbauen verkünsteln wie in Planet Coaster noch ist es anspruchsvoll komplex wie Parkitect. Und vielleicht deswegen fand ich das ganz nett. Die Steuerung selbst, auch beim Achterbahn bauen ist super simpel, in der Kampagne wird alles durch sehr gute und in sich aufbauende Tutorials erklärt, Menüs, Heatmaps usw. sind alle übersichtlich und verständlich, man kann genügend Zeug einstellen ohne das man das Gefühl hat das man mit Daten und Zahlen überfordert wird, und ganz wichtig, man kann in Ego-Perspektive alle Attraktionen selbst mitfahren. Technisch abseits von ein paar visuellen Bugs auch recht ordentlich. Insgesamt erinnert mich das sehr stark an Theme Park World. Das Spiel kommt nächsten Monat raus, wenn ich Zeit habe werde ich das wohl spielen. Kann ich nur empfehlen wenn man nicht gerade einen Hardcore-Simulator sucht.

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

DieTomate hat geschrieben: 15. Mai 2023, 19:35 Ich weiß nur, dass man jeden Fall logisch herleiten kann und nichts raten muss.
Ja stimmt. Ich hab zwar an einigen Stellen geraten, z.B. wer ist jetzt wer der beiden Brüder, oder bei den 4 chinesischen Matrosen (keine Ahnung wo da der Hinweis war).
Aber hier geht es ja darum, dass ich die Infos definitiv korrekt habe (habs extra in einer Komplettlösung gecheckt) und es trotzdem nicht aufgelöst wird. Meine Vermutung ist, dass nur 2 übrig geblieben sind (die anderen 2 sind für Kapitel VIII) und das Spiel immer erst nach 3 korrekten Schicksalen diese auch bestätigt. Macht es hier natürlich nicht und ich weiß nicht, was ich sonst machen soll.

Edit: Fehler gefunden, erstochen mit einem Schwert, nicht einem Messer :doh:
wiesl
Beiträge: 434
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Nachdem ich mir das Remaster von Alan Wake (PS5) vor Monaten mal auf Disc zugelegt habe, hab ich mich die letzten Tage mal davor gesetzt. Die Tonalität, in der die Geschichte erzählt wird, gefällt mir echt gut. Da ich in meiner Jugend quasi alles von Stephen King gelesen habe, zahlt die Welt darauf natürlich stark ein. Atmosphärisch sind da wirklich tolle Abschnitte dabei. Die Radiosendungen und Fernsehepisoden (die zwar immer ein wenig zu lang sind) fand ich ziemlich cool gemacht. Allerdings hat Stephen King nun wirklich bessere Figuren geschrieben als Alan Wake. Viele der Nebenfiguren sind ziemlich flache Klischeecharaktere. Spielerisch ist es dann halt eher mau mit den ewigen Gegnerwellen im Wald. Habs im Bergwerk abgebrochen, freue mich aber sehr auf Alan Wake 2, wenn sie mal ein wenig Hand ans Gameplay legen.

Ebenso angefangen habe ich mit Baba Is You (PC). Ziemlich originell und süchtig machend, allerdings hänge ich schon in der 2. Welt. Nimmt die Schwierigkeit konstant immer weiter zu, oder bin ich grad vll. an einer einzelnen Spitze, die mein Gehirn irgendwie nicht begreifen kann? Hätte echt Lust das weiterzuspielen, aber ständig in Lösungshilfen zu suchen ist eher doof.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

wiesl hat geschrieben: 16. Mai 2023, 11:47 Ebenso angefangen habe ich mit Baba Is You (PC). Ziemlich originell und süchtig machend, allerdings hänge ich schon in der 2. Welt. Nimmt die Schwierigkeit konstant immer weiter zu, oder bin ich grad vll. an einer einzelnen Spitze, die mein Gehirn irgendwie nicht begreifen kann? Hätte echt Lust das weiterzuspielen, aber ständig in Lösungshilfen zu suchen ist eher doof.
Es gibt einzelne Spitzen. Die Schwierigkeitskurve steigt nicht so schnell an. Im Zweifel einfach eine Nacht drüber schlafen. Das hilft immer. :think:
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

DieTomate hat geschrieben: 16. Mai 2023, 12:11
wiesl hat geschrieben: 16. Mai 2023, 11:47 Ebenso angefangen habe ich mit Baba Is You (PC). Ziemlich originell und süchtig machend, allerdings hänge ich schon in der 2. Welt. Nimmt die Schwierigkeit konstant immer weiter zu, oder bin ich grad vll. an einer einzelnen Spitze, die mein Gehirn irgendwie nicht begreifen kann? Hätte echt Lust das weiterzuspielen, aber ständig in Lösungshilfen zu suchen ist eher doof.
Es gibt einzelne Spitzen. Die Schwierigkeitskurve steigt nicht so schnell an. Im Zweifel einfach eine Nacht drüber schlafen. Das hilft immer. :think:
Das müsste ich mal wieder anpacken. Aber schon die Aussicht darauf, mich erst wieder einarbeiten zu müssen, nur um am Ende doch nichts zu schaffen, ist dem nicht förderlich :think: :whistle:
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 644
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von exx »

Hab das beste bewertete Grand Theft Auto mit GTA IV nachgeholt weil ja irgendwann der neue Teil kommen soll und ich wissen wollte ob an den zahllosen "GTA 4 besser GTA 5!!11" Videoessays was dran ist. Bislang hatte ich hauptsächlich rumgealbert, gemoddet und DLCs gespielt, die Main Story nur sehr wenig. Hat mir echt gut gefallen, der furchtbare Port ist zum Glück heutzutage nicht mehr relevant wenn selbst Kartoffelhardware und Mods es gut spielbar machen. Ich hab mich sehr an die Story gehalten und recht wenig Nebenkram gemacht, einfach um das Pacing nicht zu verlieren. Story ist echt gut und ziemlich düster, Auflockerung gibt es in diesem Teil echt so gut wie gar nicht. Einziges Problem dass ich hatte ist ein Absturz exakt nach der letzten Mission, dh. wenn ich nochmal reinspielen will für Nebenkram darf ich die letzte Stunde wiedwerholen :liar:

Bild

Bild

Bild

Ein weiterer Klassiker aus dem Übermorgenland den ich endlich mal durchgespielt habe ist Splinter Cell - Chaos Theory. Es wird ja allgemein als der Peak der Serie gesehen und es ist auch wirklich ein sehr gutes Spiel, ich mag allerdings nach wie vor Conviction. Das Remake wird wahrscheinlich nicht an diesen Teil anknüpfen können aber mal abwarten. Es sieht für sein Alter wirklich absolut fantastisch aus, hat extrem clevere und einzigartige Features (Feinjustierung der Laufgeschwindigkeit durch das Mausrad und komplett flüssiges, jederzeit pausierbares Animationssystem + closer than ever) und lässt sich richtig gut spielen.

Bild

Bild

Bild

Mehr Bilder (und der Score der natürlich sehr repräsentativ war :ugly:)
SpoilerShow
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1532
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Everspace 2

Ich liiiiebe solche Weltraumshooter mit Raumschiffen, Erkundung oben drauf ist super, nur das mit dem Loot Anteil machte mich etwas skeptisch. Trotzdem musste ich das ausprobieren und es ist ein verdammt gutes Spiel. Das Schiff steuert sich butterweich, der Kampf ist nicht zu komplex und ganz spaßig, das Erkunden und die Rätseleinlagen auf der Jagt nach besseren Teilen macht Laune. Die Story ist nicht sonderlich motivierend, aber schon ok. Und so spielt man die ersten 30 Stunden munter vor sich hin.

Ich habe aber die schlechte Entscheidung getroffen jetzt mittlerweile fast 80 Stunden zu spielen und es ist schon wieder eins dieser viiiiiel zu großen Spiele. Nichts gegen große und lange Spiele, aber das Gameplay muss es auch tragen können und das tut es nicht. Das Kampfsystem bietet durchaus einige Optionen, aber man muss das nie groß ändern und Kämpfe werden sich von Minute 1 bis zu Stunde 80 quasi gleich spielen. Das Erkunden und Rätseln macht nur so lange Spaß bis du das Gefühl hast jede optische Ausgestaltung schon gesehen zu haben und eigentlich auch kein Loot mehr zu brauchen. Es ist einfach zu viel vom immer immer gleichem. Dann kommen noch nervige Probleme dazu. Toll, dass es lgendäre Ausrüstungsgegenstände gibt die spezielle Effekte haben, die sind aber einzigartig und du kannst sie nicht auf dein Level anheben, sind also ein kurzes Vergnügen. Einige der Reccourcen fürs Upgraden beruhen viel zu stark auf Grind, einige Planeten setzen plötzlich völlig andere Systemanforderungen voraus als andere (es ruckelt plötzlich selbst auf niedrig obwohl im Normalfall Ultra kein Problem ist), und dann gibt es noch einige Bugs bei denen zum Beispiel einfach die nächste Hauptmission nicht startet (was sich aber durch Neustart beheben lies). Irgendwann war ich einfach etwas genervt und sauer und habe dass Spiel jetzt noch vor dem Ende der Story abgebrochen.
wiesl
Beiträge: 434
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

DieTomate hat geschrieben: 16. Mai 2023, 12:11 Es gibt einzelne Spitzen. Die Schwierigkeitskurve steigt nicht so schnell an. Im Zweifel einfach eine Nacht drüber schlafen. Das hilft immer. :think:
Hab es letztendlich gegoogelt. Die Lösung war so einfach, dass ich mir noch dümmer vorkam. Die Level danach gingen wieder. Großartiges Spiel, wie gemacht für die Switch.
Karsten
Beiträge: 436
Registriert: 6. Aug 2018, 09:41
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Karsten »

Hole dank dem jüngsten PSPlus-Upgrade gerade Ratchet & Clank: Rift Apart nach. Wie gut das Spiel ist <3 Danach schau ich mir dann noch Humanity, Thymesia und Watch Dogs: Legion an. Richtig guter Monat für Abonnenten.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3020
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

wiesl hat geschrieben: 17. Mai 2023, 11:14
DieTomate hat geschrieben: 16. Mai 2023, 12:11 Es gibt einzelne Spitzen. Die Schwierigkeitskurve steigt nicht so schnell an. Im Zweifel einfach eine Nacht drüber schlafen. Das hilft immer. :think:
Hab es letztendlich gegoogelt. Die Lösung war so einfach, dass ich mir noch dümmer vorkam. Die Level danach gingen wieder. Großartiges Spiel, wie gemacht für die Switch.
Welches Rätsel war es denn?

Ich hänge gerade an diversen, zB
Insel
- kleiner Teich
- Fordchungslabor
- Gefängnis
Ruinen
- aber wo ist der Schlüssel
- Wände aus Gold
- Doppelgraben
Herbst
- Der große Strom
- Spuk
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 642
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

Es gibt für Baba Is You übrigens einen "spoiler-free guide", wo man kleine Tips zu allen Levels findet.
https://www.keyofw.com/baba-is-blog/overworld

Ich weiß allerdings nicht, was der taugt.
wiesl
Beiträge: 434
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Dicker hat geschrieben: 17. Mai 2023, 17:48 Welches Rätsel war es denn?
Lake 4: Pillar Yard

War die erste Welt und eine Engstelle, da sonst keine Level freigeschaltet waren. Mal schauen wann ich auf den nächsten kritischen Punkt treffe, bisher hab ich in den nächsten Welten immer 8 Rätsel lösen können.

Wo ist der schlüssel bin ich aber auch gescheitert vorhin. Hab das Gefühl ich muss quasi ein Raster der Worte bilden und dann durch Wortverschiebung eine Kettenreaktion auflösen.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

Ich habe mal Resident Evil 2 via Amazon Luna ausprobiert. Sieht gut aus und läuft relativ problemlos, nur die Steuerung wirkt einen Tick schwammiger. Aber immerhin gibt's Maus + Tastatursteuerung bei Luna. Ja, ich meine dich, Microsoft! Leider ist RE2 das einzige (für mich) interessante Spiel, das in Prime enthalten ist. Einen Zehner im Monat für Luna+ ist mir der Streaming-Spaß aber nicht wert.
Benutzeravatar
Gaunter_o_Dim
Beiträge: 305
Registriert: 27. Jan 2021, 00:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gaunter_o_Dim »

Fifa 23 ist kürzlich im Game Pass erschienen und als alter Fan der Pro Evolution Soccer-Serie (die leider zu Grabe getragen wurde), hatte ich mal wieder Lust auf ein Fußball-Spiel.

Beim Anspielen habe ich aber leider sofort wieder gemerkt, dass Fifa bis auf auf die zugegebenermaßen ansprechende Präsentation sehr wenig mit Fußball zu tun hat. Mittelfeld ist quasi keines vorhanden, man kann einfach durchlaufen ohne Gegenwehr (selbst auf Weltklasse). Ich habe drei Spiele auf Weltklasse gespielt (gegen die KI) und immer sind mindestens 8 Tore gefallen. Taktische Einstellungen spielen kaum eine Rolle bzw. machen kaum einen Unterschied. Flanken zum Beispiel sind total underpowered. Man braucht eigentlich nur ein paar schnelle Spieler und lauft einfach an den Gegnern vorbei. Aber all das hätte ich mir eigentlich auch vorher schon denken können. Mir fehlt einfach eine richtige Fusballsimulation...
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Sitze derzeit an Bound by Flame von Spiders. Hatte es noch auf dem Pile liegen und habe es dann einfach mal ausprobiert.
Hat ein paar raue Ecken und Kanten, aber insgesamt gefällt es mir doch besser als gedacht. Spielerisch und atmosphärisch geht es ein wenig in Richtung der ersten beiden Witcher Teile, vllt. hier und da noch mit einer kleinen Priese Dragon Age Origins und Piranha Bytes (wenn auch nie so gut :ugly: ).
Der Schwierigkeitsgrad ist relativ fordernd auf der normalen Stufe, gerade in Gegnerhorden, in der Beziehung erinnert es schon etwas an Piranha Bytes Spiele. Denke ich werde dran bleiben, den Nachfolger Greedfall muss ich auch mal nachholen.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 999
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von XfrogX »

Hänge mal wieder im Rougelite Bereich fest, neben meinen regelmäßigen Runden Slay the spire, und ab und zu peglin die jetzt auch einiges hinzugefügt haben, habe ich nun noch
TAPE TO TAPE gefunden.
Ein eishockey roguelite.
Hab früher ganz gerne mal NHL gespielt so zu ps1 Zeiten. Aber nach der Schule hatte man genug Zeit dafür und damals war die Steuerung nicht so komplex usw. Und das macht es nun halt echt besser. Keine Ahnung was so ein run im Schnitt dauert. Vielleicht ne Stunde.

Also wer vielleicht noch ein paar Ideen hat, glaube so langsam man kann fast alles in ein roguelite packen.
Antworten