Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Heretic »

The Convenience Store

Ich wollte auch mal eine dieser kurzen Horrorerfahrungen von Chilla's Art erleben, also hab' ich 2,39 € in "The Convenience Store" investiert. Hat mich nicht vom Hocker gerissen. Gameplay ist kaum vorhanden und die Grafik ist mies. In Angst und Schrecken konnte mich das Ding auch nicht versetzen. Wer sich mit Asia-Horror auskennt, wartet hier vergeblich auf Überraschungen. Und nach 'ner guten Stunde ist der Spuk vorbei.

Klar, bei dem Preis kann man nicht viel mehr erwarten. Ein bisschen mehr Originalität hätte aber nicht geschadet. Besser man wartet auf einen Sale und tütet z. B. sowas wie "Stories Untold" für kleines Geld ein. Das gab's schonmal mal für 2,50 €.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

The Entropy Centre

Ein Rätselspiel, dass sich extrem an Portal orientiert, mit Puzzleräumen in einer etwas eigenartigen Anlage, einer künstlichen Intelligenz die dich begleitet und für den Humor zuständig ist. Auch viele Puzzleelemente sind ähnlich, aber die 'Grundlage' basiert darauf, dass du Gegenstände in der Zeit zurückspulen kannst. Darauf beruhen alle Rätsel und das ist eigentlich eine coole Idee, allerdings ist das Vorgehen dadurch in fast allen Rätseln im Grunde gleich. Den Raum kurz analysieren, und dann die Gegenstände an den Ort stellen an dem du sie als letztes brauchst, dann an den vorletzten etc.. Damit kann man trotzdem einiges interessantes machen, aber in der ersten Hälfte meiner 12 Stunden gibt es schlicht zu viele Rätselräume die sich auch zu ähnlich sind. Und wirklich schwer wurde es auch am Ende nicht. Schade, nur so mittel.
Der Humor und die 'Begleiterin' sind sympathisch, der Humor funktionierte bei mir aber auch lange nicht immer. Der Stärkste Part war für mich eigentlich die Story. Die fängt zwar etwas beliebig an, nimmt aber schnell an Fahrt auf und hat mich auch bis zum Ende hin interessiert.
Insgesamt schon ganz ordentlich, kann man spielen aber muss man nicht. Die extrem guten Rezessionen in Steam irritieren mich aber eher etwas.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Hab mal in das Remake von System Shock reingespielt. Habe darauf garnicht gewartet, bloß mal am Rande von dem Remake gehört das wohl recht lange in Entwicklung war. Aber da war es nun plötzlich auf Steam also...
Vorbildlicherweise gibt es hier eine Demo. Nun bin ich ähnlich wie Andre z.B. jemand der Spiele nicht mehrmals durchspielt. Allerdings ist das Ding nun schon knapp 30 Jahre alt (Wow zu der Zeit habe ich mir den ersten PC gekauft) und ich muss feststellen dass ich da so gut wie keine speziellen Erinnerungen mehr dran habe. Was in dem Fall gut ist, steht mir einem Replay hier theoretisch nichts mehr im Wege :D. Musste mir sogar ein YouTube Video anschauen um mir das Original nochmal ins Gedächtnis zu rufen und wow die haben das echt gut in die heutige Zeit rüber gerettet. Schätze das ist eins der Remakes die sich so anfühlen und aussehen wie man das Original noch im Gedächtnis hat - bis man den direkten Vergleich sieht :D. Sowas sind die besten Remakes finde ich.
Die Grafik ist schon hübsch umgesetzt und soweit ich sehe nah dem Original nachempfunden. Ich vermute mal es gibt auch vorsichtige Modernisierungen in Sachen Bedienung und UI, jedenfalls fühlte sich da spontan nichts hakelig und umständlich an wie man bei so einem alten Ding erwarten würde. Ist ja auch ein Remake und kein Remaster.
Zu bemängeln hätte ich höchstens dass sich Nahkämpfe nicht sonderlich gut anfühlen, das Trefferfeedback und die Abschätzung ob ich den Gegner in dem Abstand überhaupt treffe oder er mich ist nicht wirklich gut aber man kommt zurecht mit etwas Übung.
Ich hatte mit dem (quasi) ollen Ding erstaunlich viel Spaß beim umherirren in den verwinkelten Gängen und überlege ob ichs mit wirklich kaufe.
Kann nur empfehlen da zumindest mal reinzuspielen in den Urahn von Bioshock und alleine wegen Shodan schon, das ist ja nun einer der legendärsten Bösewichte der Spielegeschichte.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Die letzten Tage folgendes gespielt (neben Zelda):

Alone in the Dark Prologue
Prolog, Beta, Demo - egal wie man das Teil nennen möchte, im Endeffekt ist es nichts davon. 20 GB Download für 7 Minuten(!) Gameplay - das daraus bestand in gefühlt 5 Räume hin und her zu laufen, ohne Rätsel, ohne Gegner, ohne gar nichts. Keine Ahnung ob dieser Prolog technisch identisch zum Hauptspiel ist, damit man zumindest schauen kann wie das läuft. Ansonsten erfüllt das Teil gar keinen Zweck. Da es keine schlüssige Handlung hat (wie auch in ein paar Minuten) fixt das jetzt auch nicht auf das Hauptspiel an. Gameplay nicht vorhanden. Was genau THQ Nordic mit dem Teil bezwecken möchte :think: Es läuft okay, immerhin etwas. Ansonsten kann man sich den Download auch sparen.

Bild

Far Cry 6 - The Vanishing (Stranger Things Cross Over)
Zuletzt wurde Far Cry ziemlich stark rabattiert auf Steam veröffentlich. Geholt, bisschen gespielt, ja ist noch okay. Eine Mission angenommen, man soll einen Bunker untersuchen. Diesen betreten, eine komische Cutscene startet, ein Demogorgon kommt vor, ich so "hä?" - und das Stranger Things Intro im Far Cry Stil läuft. Stimmt, es gab da ein Crossover-Event. Insgesamt war die Mission eine Stunde lang, im Kern ein simpler Walking Simulator mit bisschen Stealthkämpfe. Also nichts berauschend. Und trotzdem wohl das größte AAA-Stranger Things Erlebnis das man aktuell spielen kann. Atmosphäre, Soundeffekte, die original Musik - da punktet es. Für Far Cry-Verhältnisse, für Ubisoft-Verhältnisse war das Crossover ganz nett. Kann man spielen.

Bild

Halls of Torment
Action-Roguelike ala Vampire Survivors. Mit dem Kniff das es optisch sich an Diablo orientiert. Progression ist sehr nett, alles läuft über Erfolge, die an Questketten bzw. Charaktere, Karten und Fähigkeiten gebündelt sind. Schaltet man zum Beispiel einen neuen Charakter frei kann man mit diesen neue Quests machen, die dadurch Gold, Fähigkeiten, Skills usw. freischalten. Würde ich zu den besten Action-Roguelikes zählen, wer damit noch nicht satt ist kann das Spiel mal anschauen, es ist definitiv eine Empfehlung.

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
meieiro
Beiträge: 1143
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Immer wieder das Bieber Aufbauspiel Timberborn
Es hat vor kurzem wieder ein neues Update gegeben, dass die beiden verfügbaren Völker nochmal unterschiedlicher macht. Mit neuen Produktionsketten und Waren für die 'Eisenzähne' gebracht hat.
Es gibt aktuell kein Spiel, wo es mir so viel Spaß bereitet Großprojekte zu planen und diesen dann in die Tat umzusetzen.
Der einzige Kritikpunkt, den ich nach wie vor habe, ist dass es im Endgame etwas zu leicht wird, wenn du deine Bevölkerung nicht mehr vergrößern musst
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

Street Fighter 6
Hab 2 Stunden in die World Tour (= Storymodus) und ein bisschen Arcade gespielt. Arcade sollte bekannt sein: Man kämpft gegen eine bestimmte Anzahl an Gegner, hat gelegentlich die typischen SF-Minigames (einen Truck zerstören z.B.), schafft man es bis zum Ende kriegt man bisschen Story zu dem gespielten Charakter. Nichts weltbewegendes, aber schön das diesmal der Modus zu Launch drin ist :whistle:

World Tour allerdings... das Ding ist stumpf und die Prämisse ist hart dämlich, aber meine Güte macht das Spaß :D Wenig überraschend, der Modus erinnert stark an die Yakuza-Reihe, durch die Straßen laufen, Items kaufen, Charakter hochleveln, mit den Leute quatschen bzw. einfach nach Lust und Laune die Passanten verprügeln - macht Spaß wie sonst was. Nett das Capcom nach Resident Evil 4 noch ein Spiel herausbringt das einfach nur Spaß machen soll.

Bild

Bild

Bild
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Indii
Beiträge: 656
Registriert: 9. Nov 2017, 18:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Indii »

Ich hab über die vergangenen Wochen ein paar Dinge gespielt, nachgeholt und wiedergespielt.

Das neue Spiel war Lego 2K Drive. Das hab ich hauptsächlich gekauft, um mit meinem Sohn Autos zu bauen. Leider sind wir noch nicht viel dazu gekommen, aber ich hab das Spiel gespielt, um mehr Teile für den Editor freizuschalten. Als Rennspiel ist das echt kompetent. Das Fahrverhalten hat natürlich nichts mit echten Autos zu tun, aber man hat immer volle Kontrolle, auch bei langen Sprüngen und wenn drumherum die Legosteine explodieren. Ich komme mit der Steuerung besser klar als bei Mario Kart, aber das ist sicher Geschmacksache. Die Rennen und Umgebungen sind ziemlich abwechslungsreich, auch weil man ja gleichzeitig auf Straße, Offroad und auf dem Wasser fährt. Das Fahrzeug baut sich je nach Untergrund automatisch schnell um. Für kleinere Kinder ist das Fahren aber noch nichts, dafür ist es zu chaotisch und schnell.

Nachgeholt habe ich Ratchet & Clank: Rift Apart und war positiv überrascht. Ich hab keinen Bezug zur Serie, aber das ist einfach ein sehr kurzweiliger, sehr hübscher 3rd-Person-Shooter mit viel Platforming. Hat mich ehrlich gesagt ziemlich a die Jedi-Spiele von Respawn erinnert, nur in kompakter. Die 9 Level sind alle verhältnismäßig klein, aber sehr abwechslungsreich. Es gibt knapp 20 Waffen, und weil die über die Benutzung aufleveln, hat mich das Spiel dazu gebracht, auch fast alle zu benutzen. Munition ist sowieso in den längeren Kämpfen knapp genug, dass man nicht nur mit einer Knarre durchkommt. Ein Kritikpunkt: Ich hätte mir gewünscht, dass die Mechanik, durch die Dimensionen zu hüpfen im freien Spiel ein bisschen präsenter ist. In den gesprinteten Sequenzen ist das nämlich sehr cool. Während der normalen Level beschränkt es sich allerdings quasi auf Grapple-Punkte.

Und dann habe ich noch What Remains Of Edith Finch wiedergespielt, auf der PS5. Ich hab das nach Erscheinen auf PC gespielt und konnte mich noch ganz gut a die Architektur des Hauses erinnern, die immer noch ganz klasse ist. An die einzelnen Stories hatte ich kaum noch Erinnerungen und war überrascht, wie morbide das ist. Ich kann die PS5-Version (ist bei Plus dabei) sehr empfehlen. Das Spiel ist sehr gut gealtert und mehr als drei Stunden muss man nicht investieren, selbst wenn man sehr langsam spielt.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 959
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Weil Persona 5 nach 100 Stunden etwas ermüdend geworden ist, hab ich Persona Strikers angefangen.

Divinity Original Sin 2 und Wasteland 3 warten auch darauf gespielt zu werden. Aber das nächste Großprojekt fang ich erst nach Persona 5 an
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von XfrogX »

imanzuel hat geschrieben: 2. Jun 2023, 17:33 Street Fighter 6
Hab 2 Stunden in die World Tour (= Storymodus) und ein bisschen Arcade gespielt. Arcade sollte bekannt sein: Man kämpft gegen eine bestimmte Anzahl an Gegner, hat gelegentlich die typischen SF-Minigames (einen Truck zerstören z.B.), schafft man es bis zum Ende kriegt man bisschen Story zu dem gespielten Charakter. Nichts weltbewegendes, aber schön das diesmal der Modus zu Launch drin ist :whistle:

World Tour allerdings... das Ding ist stumpf und die Prämisse ist hart dämlich, aber meine Güte macht das Spaß :D Wenig überraschend, der Modus erinnert stark an die Yakuza-Reihe, durch die Straßen laufen, Items kaufen, Charakter hochleveln, mit den Leute quatschen bzw. einfach nach Lust und Laune die Passanten verprügeln - macht Spaß wie sonst was. Nett das Capcom nach Resident Evil 4 noch ein Spiel herausbringt das einfach nur Spaß machen soll.

Bild

Bild

Bild
Wenn du durch bist, kannst du ja vielleicht mal einschätzen ob sich das ganze auch lohnt für jemanden der diese Spiele nicht kann. Hab sowas früher immer mal gerne gespielt, aber halt eher als Knöpfe drücken :) aber spaß mit gehabt. Und dieser Modus hört sich ja gut an. Aber wenn’s natürlich irgendwann einfach nur zu schwer wird ist’s blöd.

Hab glaube zu letzt diese dc prügler irgendwo gratis bekommen und dann halt einmal die Geschichte durch gespielt auf ganz leicht oder so :) war dann immer ein paar Stunden spaß.
imanzuel
Beiträge: 3584
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von imanzuel »

XfrogX hat geschrieben: 2. Jun 2023, 19:40 Wenn du durch bist, kannst du ja vielleicht mal einschätzen ob sich das ganze auch lohnt für jemanden der diese Spiele nicht kann. Hab sowas früher immer mal gerne gespielt, aber halt eher als Knöpfe drücken :) aber spaß mit gehabt. Und dieser Modus hört sich ja gut an.
Brauch ich nicht durchspielen um dir zu garantieren, für Einsteiger ist das perfekt. Weil neben sehr gute Schwierigkeitsgrade (glaube von 1 bis 9) gibt es jetzt die "moderne Steuerung"-Funktion. Verwendet man die dann ist zum Beispiel das Hadouken (Feuerball von Ryu) nicht mehr "unten, unten rechts, rechts, schlag" sondern nur noch "Spezialangriff (beim Xbox-Controller Y). Die ganzen Spezialfähigkeiten sind jetzt auf die Tasten gelegt, maximal muss man da nur noch zwei Tasten drücken (z.B. vorwärtslaufen und Y). Klassische Steuerung gibts natürlich immer noch.

Bei dem Modus selbst levelt man wie in einem Rollenspiel, sprich wenn man möchte (zumindest soweit wie ich gespielt habe) kann man sich da auch einfach hochgrinden.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Bettwanze
Beiträge: 75
Registriert: 21. Dez 2022, 11:38

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Bettwanze »

Seit Freitag 1 Uhr morgens Diablo 4, bis jetzt überraschend gut wenn man die Loot / Klicker Mechanik mag. Story ist auch ok für ein ARPG. Bis jetzt keine Warteschlangen oder Verbindungsabbrüche gehabt
"Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist schließlich auch an jeden gedacht"
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 979
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von XfrogX »

imanzuel hat geschrieben: 2. Jun 2023, 20:57
XfrogX hat geschrieben: 2. Jun 2023, 19:40 Wenn du durch bist, kannst du ja vielleicht mal einschätzen ob sich das ganze auch lohnt für jemanden der diese Spiele nicht kann. Hab sowas früher immer mal gerne gespielt, aber halt eher als Knöpfe drücken :) aber spaß mit gehabt. Und dieser Modus hört sich ja gut an.
Brauch ich nicht durchspielen um dir zu garantieren, für Einsteiger ist das perfekt. Weil neben sehr gute Schwierigkeitsgrade (glaube von 1 bis 9) gibt es jetzt die "moderne Steuerung"-Funktion. Verwendet man die dann ist zum Beispiel das Hadouken (Feuerball von Ryu) nicht mehr "unten, unten rechts, rechts, schlag" sondern nur noch "Spezialangriff (beim Xbox-Controller Y). Die ganzen Spezialfähigkeiten sind jetzt auf die Tasten gelegt, maximal muss man da nur noch zwei Tasten drücken (z.B. vorwärtslaufen und Y). Klassische Steuerung gibts natürlich immer noch.

Bei dem Modus selbst levelt man wie in einem Rollenspiel, sprich wenn man möchte (zumindest soweit wie ich gespielt habe) kann man sich da auch einfach hochgrinden.
Okay, klingt ja echt perfekt. Mal sehen ob ich’s irgendwo zum guten Preis bekomme.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1599
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Kesselflicken »

Nach meiner Festival-bedingten Zockerpause letztes Wochenende bin ich etwas von Marvels midnight Suns abgekommen. Hatte einfach mal Lust auf Abwechslung und was kleineres.

Daher habe ich mal in Cassette Beasts reingespielt und bin bislang echt angetan davon. :) löst bei mir die Faszination aus, die ich früher bei Pokémon hatte. Seit ein paar Jahren kann mich die original Reihe nicht mehr so abholen.

Top-Down/Iso-Perspektive, man erkundet eine eine kleine Insel mehr oder weniger als Open World und sammelt halt die namensgebenden Monster und kämpft gegen andere. Das Kampfsystem ist dabei wesentlich komplexer als bei Pokémon(A ist sehr effektiv gegen B). Stattdessen lösen bestimmte Typen gegen andere unterschiedliche Sondereffekte aus. Beispiel: ein Stahltyp der einen Erdtyp angreift senkt damit dessen Verteidigungswerte, weil der Stahl mit seinen Kanten sich in die Erde "eingräbt". Wenn ein Pflanzentyp einen Erdtyp angreift hinterlässt dieser einige Samen in der Erde, wodurch dem Erdtyp dann jede Runde Schaden zugefügt wird und auf das eigene Team übertragen wird. Pokémonspieler denken an Egelsamen.

Weiterhin kämpft man hier immer gleich mit zwei Monstern, was die taktische Tiefe noch mal erhöht. Ist teilweise auch ordentlich schwer. Kann ich jedem empfehlen den Pokémon grundsätzlich zu casual geworden ist.

Und eine nette Story die einen nicht für ein dreijähriges Kind hält hat das Spiel auch noch😅. Unterm Strich aber natürlich kein Storyspiel.
wiesl
Beiträge: 423
Registriert: 1. Dez 2021, 10:59

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von wiesl »

Im letzten PSN-Sale günstig Party Hard 2 mitgenommen. Ist lt. dem ukrainischen Entwickler ein "Urban Conflict Simulator", bei dem es hauptsächlich darum geht, diverse Gäste einer Party auszulöschen. Damit ist die Tonalität des Spiels auch ziemlich gut beschrieben. In Top Down-Perspektive schnetzelt man sich im Pixellook mit Messern, Molotovcocktails und fallenden Klavieren in übersichtlichen Levels durch verschiedene Partygäste. Dabei muss man aufpassen, dass man bei seinen Morden nicht gesehen wird, da sonst die Polizei mit einer direkten Täterbeschreibung gerufen wird und man unweigerlich Gameover geht. Allerdings gilt das nur für Morde mit dem Messer, Molotovs kann man wie die Fuffies durch den Club schmeißen, es interessiert keinen. Im Gegensatz zum Vorgänger (gibt es gratis bei PS Plus) spielt sich das alles relativ fluffig und direkt, kann allerdings Frustmomente beinhalten, wenn man beim 58sten von 60 geforderten Kills doch noch beobachtet wird. Story gibt es es, ist ziemlich zum Vergessen, wird aber recht stimmungsvoll in Standbildern erzählt. Fazit: für einen 5er kann man durchaus mal mitnehmen.
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1931
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Alienloeffel »

Ich habe gestern mal in Ghostwire Tokyo reingeschaut.
Im Vorfeld hatte ich mich sehr drauf gefreut, die Reviews und der Podcast haben mir dann aber die Erwartungen und Motivation zum Release derart gedaempft, dass ichs erst jetzt ueber PS Plus mal installiert habe.
Ich habe erst eine Stunde reingesteckt, aber die Erwartung ist ohnehin nur ein guter Einstieg und ab dann Mittelmaß. Egal was das Spiel noch macht, die Optik, die Atmosphaere und vor allem die Effekte sind ziemlich geil. Insbesondere mit 3D Headset und OLED Fernseher im Dunkeln war das eine tolle Erfahrung. Mal gucken wie lange das Spiel spannend bleibt. Der Anfang ist den (sehr guenstigen) Blick Wert.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1444
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Wie viel man vergessen kann ... habe Wolfenstein II: The New Colossus angeworfen, wollte mal den hochgelobten Story-Shooter nachholen.

Ganz am Anfang kam der erste Stolperstein. Es dauert gefühlt ewig, bis man mal zum Gameplay kommt. Und was einem da an Exposition und Story in den Cutscenes serviert wird, ist noch dazu nur mäßig interessant. Als es dann los ging, hat mich die Egoshooterspielmechanik nicht abgeholt.

Und die ganze Zeit hatte ich das Gefühl eines Deja-vu. Bis es mir nach zwei, drei Leveln gedämmert hat. Habe The New Colossus tatsächlich schon mal angefangen, und auch damals relativ am Anfang abgebrochen, weil es mir nichts getaugt hat. Hatte das komplett verdrängt gehabt. :ugly: Ist nicht besser geworden, Spiel ist wieder von der Platte runter. :snooty:



Gestern mal Trek to Yomi ausprobiert und rund eine Stunde gespielt. Hatte ich schon bei Release im Blick, nun ist es inzwischen bei PS+ angekommen.

Mag die Inszenierung sehr. Wobei meine erste Assoziation keine alten Kurasowa-Filme sind, von denen ich nur einen gesehen habe, sondern die Animationsfilme von Wes Anderson. Dort bewegen sich die Figuren genauso wie in dem Spiel. Durch die Kameraposition fühlt und die Perspektiven sieht es auch alles nach einer Miniaturwelt aus, als ob man in eine Dioramaszene reinschaut.

Das Kämpfen macht bisher auch Laune und allzu lang soll das Spiel ja nicht sein, da wird vermutlich das Gameplay die Spielzeit tragen. Könnte so ein kleiner ästhetischer Gameplay-Happen zwischendurch werden. Vielleicht wird es nun eine mittelalterliches Japan-Trilogie bei mir. Eigentlich wollte ich nach Sekiro in Ghost of Tsushima reinschauen, nun hat sich also Trek to Yomi dazwischengeschoben.
Benutzeravatar
SebastianStange
Administrator
Beiträge: 1107
Registriert: 7. Dez 2016, 21:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SebastianStange »

imanzuel hat geschrieben: 1. Jun 2023, 23:11
Halls of Torment
Action-Roguelike ala Vampire Survivors. Mit dem Kniff das es optisch sich an Diablo orientiert. Progression ist sehr nett, alles läuft über Erfolge, die an Questketten bzw. Charaktere, Karten und Fähigkeiten gebündelt sind. Schaltet man zum Beispiel einen neuen Charakter frei kann man mit diesen neue Quests machen, die dadurch Gold, Fähigkeiten, Skills usw. freischalten. Würde ich zu den besten Action-Roguelikes zählen, wer damit noch nicht satt ist kann das Spiel mal anschauen, es ist definitiv eine Empfehlung.


Fuck, dabei wollte ich heute produktiv sein. Toller Tipp! Ich häng direkt an der Nadel! :-D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Von einer Selbstgeisselung in die nächste :)
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Ironic Maiden
Beiträge: 779
Registriert: 6. Apr 2016, 22:06

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Ironic Maiden »

Ich habe jetzt Killer Frequency durchgespielt und war anfangs gar nicht so begeistert, habe mich auf Twitter enttäuscht geäußert, und muss jetzt zurückrudern, weil es doch ein wirklich nettes, sehr spannendes Spiel ist. So spannend, dass ich zwischendurch wohl ziemlich mit den Zähnen geknirscht habe, was mir erst danach wegen meines schmerzenden Kiefers aufgefallen ist.
Ich habe - mit meiner üblichen gletschergleichen Spielweise - ungefähr 6 Stunden gebraucht und war nach der ersten Stunde ausgezeichnet unterhalten.
In Wirklichkeit bin ich Janna und podcaste hier ab und zu. Und in echt bin ich auch nicht so grün und flauschig wie auf dem Profilbild. Man kann mich auch auf Bluesky finden.
Benutzeravatar
Patrick_Br
Beiträge: 526
Registriert: 9. Jun 2019, 16:30

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Patrick_Br »

Ich bin ein riesiger Fan der Saints-Row-Reihe. Die Teile 2 bis 5 sind glaube ich die einzigen Open-World-Spiele, die ich mit Freude zu 100% komplettiert habe. Den vierten Teil habe ich als mein liebstes Open-World-Actionspiel aller Zeiten abgespeichert (habe mich aber nie getraut, das nochmal zu installieren um diesen Eindruck zu prüfen).

Und da das neue Saints Row im Epic Game Store Sale für 20 Tacken abzugreifen war, konnte ich mich nicht mehr zurückhalten. Was soll ich sagen? Die Magie ist verflogen. Was ich an Saints Row immer geschätzt habe ist die kurze Completionist-Spielzeit und der dumme, pubertäre Humor. Der Humor ist diesmal sehr zurückgefahren und das over-the-top ist nur noch in den Setpieces zu sehen. Die absurden Aufgaben in den Diversions waren immer die Highlights. Und hier hat man sich die langweiligsten Nebenaufgaben ausgesucht, die man in anderen Spielen schon alle besser gesehen hat. Ich habe wahrscheinlich noch nicht alles freigeschalten, aber ich habe keine Hoffnung, dass das noch interessant wird.

Die Collectibles sind das blödeste und langweiligste, was ich seit langem gesehen habe. Die hidden histories sind so öde, dass sogar der Sprecher dabei halb einschläft. Ja, die Collectibles waren in SR IV auch nicht der Überhammer. Aber das Einsammeln ging schnell und hat Spaß gemacht, weil die Bewegung an sich Spaß gemacht hat. Aber schnell geht hier gar nichts.

Die Story fängt ganz nett an, das reißt es aber auch nicht mehr raus. Lange Rede, kurzer Sinn: kein Bock mehr.
Antworten