Ich weiss ja nicht ob das eine so gute Idee istIronic Maiden hat geschrieben: ↑12. Sep 2023, 17:16 Ich bin müde, ich bin mental völlig erledigt, also gibt es wohl keinen besseren Moment, um The Last of Us 2 nachzuholen. Es gibt nichts, das mir dieses Spiel antun könnte, das mich gerade sehr treffen würde.![]()
Ich hatte eigentlich warten wollen, bis die nächste Staffel der Serie anläuft, aber momentan passt es halt ganz gut.

@topic:
ich habe endlich mal Red Dead Redemption 2 nachgeholt und habe dann auch den Spoilercast dazu mal angehoert. Wenn es um die Charakterentwicklung von Arthur geht, fehlte mir da ein Punkt:
Obwohl er selbst ja wenig anders macht und aus seinem mindset der vermeintlich "guten" outlaws nicht herauskommt, projeziert er ja alle Optionen des Neustarts und eines ehrlichen Lebens auf John und tut ja auch einiges um das fuer ihn moeglich zu machen. Er scheint ja durchaus zu sehen das seine Lebensweise nicht toll ist, schafft es aber trotzdem nicht seine eigene Option auf dieses Leben zu ergreifen. Dazu muesste man sich vermutlich eingestehen das man in einigen Situationen nichts weiter als ein Killer war/ist. Und obwohl er die Notwendigkeit sieht damit aufzuhoeren kommt das fuer ihn selbst anscheinend nicht in Betracht, fuer John aber schon.
Auf mich wirkte das so, als waere das "Investment" in John eine einfachere Moeglichkeit diesem Ideal des guten Lebens und des Ausstiegs nachzugehen, ohne das Arthur seine eigenen Muster oder Taten aufarbeiten oder aendern muesste. Ich wuesste ehrlich gesagt auch nicht was Arthur nach dem Spiel getan haette oder tun koennte - er scheint ja ohnehin keine grossen Zukunftsoptionen fuer sich oder "Leute wie ihn" zu sehen. Was auch wieder interessant ist, weil er ja sich und Sadie als Geister benennt, Sadie es aber durchaus schafft in der Moderne dann ihren Platz zu finden, ohne ihrem rauehn Lebensstil komplett abzuschwoeren.
Dieses "outsourcen" auf John und seine Familie fehlte mir in der Besprechung etwas. Ansonsten waren da aber sehr spannende Sachen drin die mir nicht aufgefallen sind, der Punkt mit dem Hirsch zum Beispiel.