Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Pony Island
Ach, ich weiß net... ich habs ein mal durch und es hatte n paar echt nette Ideen. Aber obwohl ich solche seltsamen Dinge normalerweise mag und auch das Spielen selbst teilweise ganz spaßig war, war ich echt froh, als ich durch war...
SpoilerShow
...und hatte dann auch recht wenig Probleme damit das Spiel zu deinstallieren, als ich darum gebeten wurde. Kann mir schon vorstellen, dass noch was (sowas wie das "richtige" Ende) gekommen wäre, wenn ich das Spiel wieder starte aber.. ich war echt nicht mehr sonderlich interessiert.
Schade drum. :/

The Cat Lady hab ich jetzt durch und bin sehr begeistert.
SpoilerShow
habe das "gute" Ende bekommen und kann mir vorstellen, dass der Gesamteindruck sich bei mir verschlechtert hätte, wenn ich eines der negativen Enden bekommen hätte. Dafür war mir Susan echt zu sehr ans Herz gewachsen.
Das "goldene" Ende, von dem ich im Nachhinein gelesen habe, hab ich nicht bekommen, weil ich Milch in meinen Kaffee gemacht hab... ach ja. Aber muss auch sagen, dass während ich Mitzi sehr mochte, das normale gute Ende stärker von der Aussage wirkt.
Jetzt spiele ich erstmal Downfall, was ja in seiner "Neuauflage" was wie der "Nachfolger" ist. Bin gespannt.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 726
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von kami »

Spiele gerade "Ys VIII: Lacrimosa of Dana", den hierzulande ja einigermaßen untergegangenen neuesten Teil von Falcoms langlebiger JRPG-Serie, deren ersten Teil der eine oder andere vielleicht noch auf dem Master System gezockt hat. Auf dem neuesten grafischen Stand ist auch dieser Teil nicht, aber wer mit der "Tales of..."-Serie zurecht komme, wird auch hier kein Problem haben. Mir bereitet das Spiel ordentlich Spaß, gerade das Kämpfen macht mit dank vieler leicht einzusetzender Special Skills anständig Laune. Die Story ist solide und baut einige interessante Mysterien auf, die Hauptattraktion ist aber der mitreißende Soundtrack. Hab so lange kein JRPG mehr intensiv gespielt, dass ich schon beinahe vergessen hatte, wie geil deren mitreißenden musikalischen Themen häufig sind. Möchte nicht bei jedem Spiel so einen dominanten OST, aber dann und wann ist es schon cool. Und natürlich gibt es die alten Jingles, wenn man wichtige Items findet, da kommt Nostalgie auf.
Zuletzt geändert von kami am 31. Mai 2018, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2131
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

Ich hab mit Battle Chasers: Nightware angefangen (ca. 4h bisher). Gefällt mir bisher sehr gut, vor allem die Inszenierung finde ich sehr ansprechend. Und das JRPG-Kampfsystem mag ich ohnehin :) Bin mal sehr gespannt ob die positive Stimmung bis zum Ende anhält - angeblich gibt es nach einem Drittel ja ein fieses Grindloch. Mal gucken xD
Quis leget haec?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von LegendaryAndre »

Cultist Simulator (gestern erschienen). Ein narratives, virtuelles Kartenspiel bei dem es darum geht Geheimnisse rund um einen Kult aufzudecken (und noch mehr). Es spielt im Jahr 1920 und erinnert ein wenig an die Geschichten von H.P. Lovecraft. Die Story wurde von Alex Kennedy geschrieben, der bereits für Sunless Sea und Fallen London verantwortlich war. Spielmechanisch eine clevere Mischung aus Crafting und Entscheidungen die wiederum Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf haben. Durch die richtige Kombination von Karten (Objekte, Personen, Aktionen etc.) entdeckt man neue Dinge, was sehr motivierend ist. Das Spiel kostet 19,90 und ist bis eine Woche nach Release um 17,90 bei Steam erhältlich. Ich empfehle vor dem Kauf ein Video dazu anzusehen, aber wer Sunless Sea aufgrund der gute geschriebenen Geschichte mochte und über ausreichend gute Englischkenntnisse verfügt, sollte am Cultist Simulator Gefallen finden.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Diablo 3 ... hat mich mal wieder in seinen Fängen.
Hab es einem Freund geschenkt der durch Hero Siege gerade das erste Mal ein Hack and Slay gespielt hat und hin und weg von dem Genre ist. Haben vorgestern Abend dann die aktuelle Season gespielt und bin dann gestern sicher 7-8h darin versumpft (Feiertag in Österreich)... wenn ein Build dann langsam anfängt klick zu machen ist das wie Digitales Koks...
Singh
Beiträge: 220
Registriert: 24. Feb 2018, 19:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Singh »

Überraschenderweise habe ich derzeit sehr viel Spaß mit Splatoon 2.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Numfuddle »

Ich arbeite mich gerade an der Mario Tennis Aces Demo ab.

Bin im Moment recht enttäuscht. Das Tutorial ist dürftig deshalb hab ich auch keine so tolle Ahnung wie die etwas fortgeschrittenen Spieltechniken gehen.

Das Matchmaking ist quasi nicht vorhanden. Ich werde regelmäßig auf Gegner losgelassen die zwanzig bis dreißig mal mehr Punkte haben als ich und mich 0:2 abfrühstücken. Außerdem ist der Netcode nicht wirklich gut. Wenn die Verbindung nicht wirklich gut ist kann man teilweise nicht mal mehr Bälle zurückschlagen oder sich bewegen.

Wenn alles klappt ist das Spiel richtig spaßig, ich hab aber zwischen lag und von viel besseren Spielern aufs Maul kriegen nicht viel davon bisher.
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IpsilonZ »

Numfuddle hat geschrieben: 1. Jun 2018, 23:58 Ich arbeite mich gerade an der Mario Tennis Aces Demo ab.

Bin im Moment recht enttäuscht. Das Tutorial ist dürftig deshalb hab ich auch keine so tolle Ahnung wie die etwas fortgeschrittenen Spieltechniken gehen.

Das Matchmaking ist quasi nicht vorhanden. Ich werde regelmäßig auf Gegner losgelassen die zwanzig bis dreißig mal mehr Punkte haben als ich und mich 0:2 abfrühstücken. Außerdem ist der Netcode nicht wirklich gut. Wenn die Verbindung nicht wirklich gut ist kann man teilweise nicht mal mehr Bälle zurückschlagen oder sich bewegen.

Wenn alles klappt ist das Spiel richtig spaßig, ich hab aber zwischen lag und von viel besseren Spielern aufs Maul kriegen nicht viel davon bisher.
Habs heute auch etwas angespielt, wird für mich aber wohl ein Spiel sein, dass ich mir mal runtergesetzt für den Singleplayer-Modus besorge. Es steuert sich ganz nett, ist aber nicht die Arcade-Tennis-Offenbarung die ich mir ehrlich gesagt erhofft hatte.

Die ersten beiden Online-Matches habe ich relativ deutlich mit Bowser gewonnen (ich mags einfach meinen Gegner mit harten Schlägen über den Platz zu jagen :>), beim dritten habe ich dann verloren und mein Gegner hat zwei Netzroller hinbekommen (also gegen die Kante vom Netz schlagen, so dass der Ball unkontrolliert knapp rüber hüpft). Das war mir dann zu ätzend.

Außerdem spiele ich:
Mario & Rabbids
Auch für mich als Anfänger keine riesen Herausforderung (auch, wenn ich inzwischen an nem Punkt bin wo es auch mal etwas kniffliger werden kann) aber es macht schon echt Spaß. Sehr viele befriedigende Mechaniken und coole Kombinationsmöglichkeiten.Wenn man Mario und Luigi auf Autoschuss stellt, dann der Gegner losläuft, Mario ihn mit dem "Hüpfeffekt" per Schuss in die Luft schleudert und Luigi ihn in Zeitlupe noch mal mitten aus der Luft schießt, dann ist das schon echt geil. :D

Untold Stories
Habe gerade Chapter 2 beendet und es ist echt cool und das obwohl ich Text Adventures hasse (ich HASSE Text Adventures). An sich ist es ja auch kein reines Text Adventure, sondern verbindet das Text adventure mit anderen Elementen in der Spielwelt verdammt cool.

We Were Here
Kurzes Ko-Op Spiel, dass man gratis auf Steam runterladen kann. Es ist an sich ein Escape Room Spiel, in dem beide in einem eigenen Areal ist und ein Funkgerät erhalten mit dem man sich gegenseitig Hinweise geben kann, die dem anderen in ihrem eigenen Raum helfen.
War kurzweilig und nett, allerdings ist das Spielerlebnis etwas unausgewogen, weil der eine größtenteils die Rolle des Navigators spielt und der andere die meiste Action hat. Kann man machen, wenn man man mal nicht weiß was man sonst spielen will und n bissel rumrätseln kann. Für 0 Euro und ner Spieldauer von 1-2 Stunden kann man da nicht viel falsch machen.

Und Nidhogg
Alter ist Nidhogg geil. :D
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Uncharted 4
Klassisches Uncharted mit zum Teil wieder traumhaften Kulissen (Madagaskar <3), toll geschrieben Dialogen und einem super Pacing (auch wenn der Anfang etwas lang geraten ist). Nur die Shootouts passen, wie auch schon in den anderen Teilen einfach nicht richtig dazu. Und wie viele Schätze ich schon übersehen habe.

Titanfall 2
Hat mich total abgeholt, nachdem ich früher CoD sehr gerne im MP gespielt habe, die Serie aber mittlerweile ihren Reiz für mich verloren hat, ist Titanfall der passende Ersatz. Könnte auch daran liegen, dass ich recht gut bin. Im Gegensatz zu meinen Leistungen in CoD oder Battlefield, scheint mir das Spiel zu liegen. Gibts ja gerade günstig im PSN, da hab ich zum Beispiel zugeschlagen.
Und auf die Kampagne bin ich auch schon sehr gespannt. Die soll ja eines der genialsten und kreativsten Level der letzten Zeit enthalten.

Battlefield 1
Ich hab mal kurz in die Kampagne rein gespielt, bevor mich Titanfall in Beschlag genommen hat. Besser als erwartet, gerade der erste Level ist gut gemacht, danach wird es aber sehr generisch. Aber auf einem erstaunlich hohen Niveau. Mal sehen, ob ich die Motivation finde, weiter zu spielen.
Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schneeland »

Dicker hat geschrieben: 2. Jun 2018, 12:53 Uncharted 4
Klassisches Uncharted mit zum Teil wieder traumhaften Kulissen (Madagaskar <3), toll geschrieben Dialogen und einem super Pacing (auch wenn der Anfang etwas lang geraten ist). Nur die Shootouts passen, wie auch schon in den anderen Teilen einfach nicht richtig dazu. Und wie viele Schätze ich schon übersehen habe.
Sehe ich ähnlich (sind m.E. am Ende einfach zu viele Gegner). Aber trotzdem ein tolles Spiel, hatte sehr viel Spaß damit. Vor allem mal wirklich schön geschriebene Charaktere.

Direkt zum Thema:
The Last of Us (Remastered) Ungefähr 2 1/2 Stunden gespielt, aber hier nerven mich die Kämpfe noch mehr als in Uncharted. Mal schauen, ob/wann ich das weiterspiele.

The Wolf Among Us Neu angefangen. Das erste Kapitel war schon mal sehr gelungen.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3029
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »


schneeland hat geschrieben:
Dicker hat geschrieben: 2. Jun 2018, 12:53 Uncharted 4
Klassisches Uncharted mit zum Teil wieder traumhaften Kulissen (Madagaskar <3), toll geschrieben Dialogen und einem super Pacing (auch wenn der Anfang etwas lang geraten ist). Nur die Shootouts passen, wie auch schon in den anderen Teilen einfach nicht richtig dazu. Und wie viele Schätze ich schon übersehen habe.
Sehe ich ähnlich (sind m.E. am Ende einfach zu viele Gegner). Aber trotzdem ein tolles Spiel, hatte sehr viel Spaß damit. Vor allem mal wirklich schön geschriebene Charaktere.
Interessant, ich finde dass der Bruder irgendwie nicht so ganz passt. Werde einfach nicht warm mit ihm. Aber ich mag die Piraten Geschichte. Auch wenn man jetzt schon sehen kann, worauf es vermutlich hinauslaufen wird, wie in jedem Uncharted. Den Aspekt von Indiana Jones hätten sie sich ruhig schenken können.

Benutzeravatar
schneeland
Beiträge: 1247
Registriert: 22. Apr 2018, 15:41

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von schneeland »

Dicker hat geschrieben: 2. Jun 2018, 14:31 Interessant, ich finde dass der Bruder irgendwie nicht so ganz passt. Werde einfach nicht warm mit ihm. Aber ich mag die Piraten Geschichte. Auch wenn man jetzt schon sehen kann, worauf es vermutlich hinauslaufen wird, wie in jedem Uncharted. Den Aspekt von Indiana Jones hätten sie sich ruhig schenken können.
Ja, der Bruder ist ein bisschen aufgesetzt und wirkt eher, als hätte man eben einen Anlass gebraucht, warum Nate nochmal auf Schatzsuche geht. Aber ich mag das Hin- und Her zwischen Sam und Nate. Wobei die Beziehung zwischen Elena und Nate und ihre Entwicklung m.E. das eigentliche Highlight ist.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!" (BlizzCon 2018)
"And now our RPG even has NPCs!" (Bethesda, E3 2019)
"..." (E3 2020, entfallen)
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Ich finde bei Crusade kings2 grade nach 40h den ersten Spass.
So versteckt war er garnicht.

Bloss hinter einer Schachtel voll Menüs und Icons, und einer Palette voll zahlenwerten und Eigenschaften.

Hat man diese mal geordnet, und zur Seite geschafft, offenbart er sich tatsächlich, dieser berühmte Spielspaß.
In ck2 offenbart er sich in Form von kopfkinostories über kinderkönige, die in Kriege hineingeboren werden, und die von gierigen Verwandten bedroht werden.
Die aber dennoch ihren Weg machen vom kränklichen kindskönig zum gefeierten Herrscher, der sich tapfer der muslimischen Gefahr aus dem Süden stellt, nur um dann vom Tripper dahingerafft zu werden
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2131
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von HerrReineke »

echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Jun 2018, 15:04 Ich finde bei Crusade kings2 grade nach 40h den ersten Spass.
Also 40 Stunden ohne Spaß durchzuhalten, um den zu finden :o :clap:
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Zwart
Beiträge: 40
Registriert: 10. Apr 2016, 18:53
Wohnort: Ochtrup

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Zwart »

HerrReineke hat geschrieben:
echtschlecht165 hat geschrieben: 2. Jun 2018, 15:04 Ich finde bei Crusade kings2 grade nach 40h den ersten Spass.
Also 40 Stunden ohne Spaß durchzuhalten, um den zu finden :o :clap:
Naja, es nicht so das es vorher keinen "Spaß" macht, es ist nur nicht dieser klassische Spielspaß, sondern eher die Faszination (für Quantentheorie oder Astrophysik). Es ist wahnsinnig kompliziert, aber man glaubt fest daran, dass wenn man es durchschaut hat, offenbart sich einem eine ganz neue Welt.

Und danach erzählt CK2 die besten Geschichten und beschert einem die besten RPG-Momente die ich je am PC hatte (da hält nur Pen&Paper mit).
Benutzeravatar
echtschlecht165
Beiträge: 2393
Registriert: 9. Jan 2017, 13:26

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von echtschlecht165 »

Es ist wie zwart sagt.
Man sieht das Potenzial des Spiels auch schon vorher, und 40h verwendete ich damit, daß Spiel einigermaßen zu kapieren.
In eu4 ging es mir nicht anders.
In Stein gemeißelt
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Lacht mich aus, aber ich spiele gerade zum ersten Mal Skyrim. Wollte eigentlich nur kurz mal einen Klassiker kennenlernen und bin jetzt schon jenseits der 50 Stunden. Ansonsten habe ich derzeit viel Freude an Space Tyrant, ein selbstironisches 4X-Spiel, dessen einzelne Runden maximal eine Stunde dauern. Ein "kurzes" 4X also, was angesichts der Zeitfresser sonst eine hervorragende Idee ist.
Benutzeravatar
Brahlam
Beiträge: 832
Registriert: 3. Jan 2017, 08:24

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Brahlam »

Ich hab mir tatsächlich eine PS4 Pro bestellt mit God of War 4, das kommende Wochenende ist somit verplant! :>
Noch irgendwelche "must haves" wenn man gerade erst die Ps4 gekauft hat? ^^ Detroit become Human stünde jedenfalls schon mal auf der Liste. :>

Shit... jetzt kann ich ja auch Horizons spielen! :O :O :O *hibbel*
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

Brahlam hat geschrieben: 4. Jun 2018, 08:30 Ich hab mir tatsächlich eine PS4 Pro bestellt mit God of War 4, das kommende Wochenende ist somit verplant! :>
Noch irgendwelche "must haves" wenn man gerade erst die Ps4 gekauft hat? ^^ Detroit become Human stünde jedenfalls schon mal auf der Liste. :>

Shit... jetzt kann ich ja auch Horizons spielen! :O :O :O *hibbel*
Nice! Ich werde mir wahrscheinlich in den nächsten Monaten auch endlich eine PS4 zulegen, freue mich schon extremst auf Bloodborne.
Das Bundle mit God of War bei Mediamarkt sieht auch echt nice aus.

Eine Frage noch allgemein in die Runde, wäre eine Pro irgendwie schlauer oder zukunftsicherer? Ich persönlich pfeife auf HD oder 4K, gerade bei einer Konsole. Sollten in Zukunft irgendwelche Spiele aber nicht auf der vanilla PS4 laufen (oder nur mit Einschränkungen), wäre das natürlich blöd...
:think:
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4915
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

philoponus hat geschrieben: 3. Jun 2018, 11:06 Lacht mich aus, aber ich spiele gerade zum ersten Mal Skyrim. Wollte eigentlich nur kurz mal einen Klassiker kennenlernen und bin jetzt schon jenseits der 50 Stunden. Ansonsten habe ich derzeit viel Freude an Space Tyrant, ein selbstironisches 4X-Spiel, dessen einzelne Runden maximal eine Stunde dauern. Ein "kurzes" 4X also, was angesichts der Zeitfresser sonst eine hervorragende Idee ist.
Jo,ich finde die Landschaft von Skyrim hat einfach so diese immense Sogkraft.

"wanderlust" :D
Antworten