Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Guthwulf hat geschrieben: 10. Okt 2022, 16:57
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 14:46
Guthwulf hat geschrieben: 10. Okt 2022, 14:12Ich genieße unverändert das Großstadtleben in Cyberpunk 2077 (Patch 1.6 und Mods). 60+ Stunden bisher und immer noch Anfang Kapitel 2 (letzte Mission war der finale Heist von Kapitel 1). Zumindest hab ich nun schon mal Skippy aufgesammelt. Ansonsten lasse ich mich einfach durch die Spielwelt treiben.
Ach, Skippy kenne ich noch gar nicht. Spiele ja gerade das erste Mal, bin auch relativ weit und habe, gefühlt, noch gar nicht soooo viele von den Sonderwaffen gefunden.
Viele der ikonischen Waffen kann man in der Tat sehr sehr leicht (und unwiderbringlich) verpassen oder man sieht sie abhängig von den vielen Entscheidungen in Story- aber auch Nebenquests erst gar nicht. Einige schließen sich auch gegenseitig aus.

Die meisten ikonischen Waffen (und Kleidungsstücke) sind Belohnungen für bestimmte Entscheidungen, besonders aufmerksames Spielen oder das Erkunden abseits (offensichtlicher) Wege.

Was man als "normalen" Loot findet, wird (sofern man in Crafting investiert) schnell auf eine Quelle für Craftingmaterialien reduziert. Die selber gecrafteten Waffen (ikonisch oder nicht) sind dann in der Regel viel besser.

Skippy sollte aber nicht verpassbar sein. Dessen Quest wird am Anfang von Kapitel 2 auf der Karte als gelbes Symbol (Side Mission) auftauchen. Auch in dieser Quest gibts dann diverse Entscheidungen zu treffen (einige mit gemeinen Überraschungen), aber das wirst du dann schon sehen. :lol:
Hmmm... Ich bin bei einer Hauptquest schon an der Stelle, wo einen das Spiel warnt "wenn Du hier jetzt rein gehst, ist erstmal Schicht mit Open World". Kann mir gerade auch schwer vorstellen, dass ich eine gelbe Quest so lange habe liegen lassen, ein paar sind aber noch offen. Muss ich nochmal gucken.
Bin jetzt eh erstmal dabei, die ganzen Nebenmissionen zu machen. Gestern Abend habe ich die letzten Missionen für Regina erledigt.
(Kurze Abschweifung: Wenn ich ganz ehrlich bin, macht mir das am Spiel tatsächlich mit am meisten Spaß (abgesehen vom Klamottensammeln :mrgreen: ), also rumfahren und die (teils gar nicht so) kleinen Gigs etc. erledigen. Die Sachen bzgl. Johnny z.B. gingen mir oft auch ziemlich auf den Zeiger bislang, aber da muss ich irgendwann mal größer Ausholen, hatte ich eh vor, als ich Felidaes Begeisterung im CP-Thread gelesen hatte. Kurzer Teaser: wenn das Spiel mich zu Dingen "zwingt" (bzw. zu wenig Optionen lässt) reißt es mich oft ziemlich hart raus. Wobei ich das auch bei einem Gig ziemlich zu Beginn mal hatte, da soll man jemanden befreien, die ist aber gerade mit Erster Hilfe beschäftigt, bittet einen dann, das Opfer kurz zu Scannen und ich habe ausschließlich die Option "Nein, mache ich nicht, keine Zeit", aber gleichzeitig noch einen Nebendialog mit einer dummen Frage. Richtig doof war dann, dass ich trotz dem vermeintlichen "keine Zeit" bis zum Abschluss auch keinen Gegner mehr gesehen habe. Da kollidierte die Immersion dann bei mir recht hart mit dem Zwang durch die Designer. Davon ab habe ich aber tatsächlich auch ziemlich viel Spaß. Was daran liegen könnte, dass ich seit einem viertel Jahrhundert auf ein ("richtiges" freies) Cyberpunk-Spiel mit hohen Schauwerten gewartet habe. (Spiele seit ca. '96 oder so Shadowrun Pen&Paper. CP2077 ist da, trotz aller Macken und meiner Motzerei, absolute Traumerfüllung.) Aber genug hier. :))

Ich hab wegen Skippy mal gegoogelt, da hieß es, dass der irgendwo in einer Gasse rumliegen soll, also ich kenne die Stelle jetzt, und werde heute Abend oder so einfach nochmal gucken gehen.
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 14:46Habe bei dem Spiel eh dauernd das Gefühl, dass da noch viel "clunkyness" vorhanden ist
Das kannst du mit Mods zumindest lindern. Siehe den oben verlinkten Post zu meiner Modliste (inzwischen sinds auch schon wider mehr geworden).
Ich hab's zwar auch bei GOG, aber ich hatte es mir jetzt vor meiner Urlaubswoche nochmal auf der PS5 geholt. Falls ich irgendwann nochmal Bock auf längere PC-Runden habe, schaue ich da aber mal nach, danke. Grafikmods lässt meine alte Kiste nicht zu, bin froh, dass es überhaupt leidlich läuft.
Am schlimmsten finde ich tatsächlich zwei Dinge im UI. Einmal, dass man nicht sofort in die Karte kann und, teils daran gekoppelt, dass manchmal kein Menüpunkt ausgewählt ist, wenn ich in's Menü gehe, dann ist der "Mauszeiger" irgendwo unsichtbar am Rand (warum auch immer, hab bisher keine Regelmäßigkeit entdecken können, wann das auftritt). Wobei ich die "Mauszeiger" in Konsolenspielen eh zum Kotzen finde, da ist CP ja nicht ganz alleine (wobei ich das so prominent bislang auch nicht hatte, glaube ich).
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:15Hmmm... Ich bin bei einer Hauptquest schon an der Stelle, wo einen das Spiel warnt "wenn Du hier jetzt rein gehst, ist erstmal Schicht mit Open World". Kann mir gerade auch schwer vorstellen, dass ich eine gelbe Quest so lange habe liegen lassen, ein paar sind aber noch offen. Muss ich nochmal gucken.
Kannst du "Watson" (das erste Stadtviertel) schon verlassen oder ist das noch von der Polizei abgeriegelt? Wenn du noch nicht raus kannst, dann bist du noch in Kapitel 1. Das Spiel geht eigentlich erst danach richtig los. Ich hab beim ersten Playthrough aber auch nicht glauben wollen, dass es Sinn macht, die Hauptstory von Kapitel 1 zügig zu beenden, damit sich die Welt öffnet. Habe damals auch Ewigkeiten in Watson zugebracht, jede Kleinigkeit abzugrasen und alle Aufträge für Regina abzuschließen. Wenn du noch in Kapitel 1 bist, kannst du Skippy nicht bekommen (dazu müsstest du raus aus Watson).
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:15wenn das Spiel mich zu Dingen "zwingt" (bzw. zu wenig Optionen lässt) reißt es mich oft ziemlich hart raus. Wobei ich das auch bei einem Gig ziemlich zu Beginn mal hatte, da soll man jemanden befreien, die ist aber gerade mit Erster Hilfe beschäftigt, bittet einen dann, das Opfer kurz zu Scannen und ich habe ausschließlich die Option "Nein, mache ich nicht, keine Zeit", aber gleichzeitig noch einen Nebendialog mit einer dummen Frage. Richtig doof war dann, dass ich trotz dem vermeintlichen "keine Zeit" bis zum Abschluss auch keinen Gegner mehr gesehen habe. Da kollidierte die Immersion dann bei mir recht hart mit dem Zwang durch die Designer.
Bei dem Gig hast du aber doch mehrere Optionen? Du kannst ihr wie gewünscht helfen (indem du das tust, was sie von dir will) oder du lehnst im Dialog ihre Bitte ab. Du kannst aber z.B. den Patienten auch einfach erschießen (und damit Tatsachen schaffen). Ich helfe ihr in der Regel und wenn sie dann ab in Sicherheit ist, gehe ich kurz zurück und erledige den noch bewußtlosen Patienten (keine potentiellen Zeugen zurücklassen). Es geht oft überraschend viel. Aber klar, wenn mal was nicht geht oder eine erwartete Dialogoption nicht angeboten wird, kann das ne Herausforderung für die Immersion werden. Ich persönlich habe da zum Glück ne hohe Toleranzschwelle und kann mir ziemlich vieles "logisch" wegerklären, um die Immersion zu behalten.
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:15CP2077 ist da, trotz aller Macken und meiner Motzerei, absolute Traumerfüllung.) Aber genug hier. :))
Freut mich. Gerne mehr Berichte im Cyberpunk Thread ;) Lese ich immer gerne! :D
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:15hatte es mir jetzt vor meiner Urlaubswoche nochmal auf der PS5 geholt.
Ah so. Bei Cyberpunk will ich wie bei Bethesda Rollenspielen nicht auf die Moddingcommunity verzichten. Für mich sind das reine PC Spiele.
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:15dass man nicht sofort in die Karte kann
Kann man nicht? Auf PC drücke ich "M" und bin sofort auf der Karte... Gibts dafür keinen eigenen Knopf auf dem Controller?
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
meieiro
Beiträge: 1170
Registriert: 12. Jan 2018, 07:48
Wohnort: Niederbayern

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von meieiro »

Late to the party und das obwohl der 2. Teil eines meiner absoluten Topspiele ist, habe ich erst jetzt The Last of Us(remasterd nicht die neue remake Fassung) durchgespielt.
Story hat mir gut gefallen. Hatte natürlich nicht ganz den Impact, da ich ja Teil 2 kenne und über die Jahre noch weiter Details hier und da mitbekommen habe.
Aber sie hat mich immer wieder durch die Gameplay Abschnitte getragen, die mich oftmals schon sehr genervt haben. Je mehr menschlich Gegner in einem Arreal waren um so nervige wurde es. Gerade zum Ende hin wurde es richtig nervig.

Nach dem Ende des Spiels, kann ich die Aufregung und den Hass gegenüber Teil 2 noch weniger verstehen.
Teil 2 ist meiner Ansicht nach in allen Belangen das bessere Spiel.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Guthwulf hat geschrieben: 10. Okt 2022, 18:14
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:15Hmmm... Ich bin bei einer Hauptquest schon an der Stelle, wo einen das Spiel warnt "wenn Du hier jetzt rein gehst, ist erstmal Schicht mit Open World". Kann mir gerade auch schwer vorstellen, dass ich eine gelbe Quest so lange habe liegen lassen, ein paar sind aber noch offen. Muss ich nochmal gucken.
Kannst du "Watson" (das erste Stadtviertel) schon verlassen oder ist das noch von der Polizei abgeriegelt? Wenn du noch nicht raus kannst, dann bist du noch in Kapitel 1. Das Spiel geht eigentlich erst danach richtig los. Ich hab beim ersten Playthrough aber auch nicht glauben wollen, dass es Sinn macht, die Hauptstory von Kapitel 1 zügig zu beenden, damit sich die Welt öffnet. Habe damals auch Ewigkeiten in Watson zugebracht, jede Kleinigkeit abzugrasen und alle Aufträge für Regina abzuschließen. Wenn du noch in Kapitel 1 bist, kannst du Skippy nicht bekommen (dazu müsstest du raus aus Watson).
Schon lange. :)
SpoilerShow
Besagter Point of no Return ist der mit Frau Arasaka nach der Parade, wo man sie in Downtown treffen soll. Bei der anderen Hauptquest soll ich mich mit Rogue treffen, um den Run bzgl. Arasaka/Adam Smasher zu besprechen. (Also Johnny hatte seine "Night out" schon.) War auch schon mit Judy Schwimmen und hab die Schlüssel für die Wohnung bekommen. Bei Panam habe ich erst die erste Quest für Rogue mit ihr gemacht, aber die wartet gerade auch auf mich.
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:15wenn das Spiel mich zu Dingen "zwingt" (bzw. zu wenig Optionen lässt) reißt es mich oft ziemlich hart raus. Wobei ich das auch bei einem Gig ziemlich zu Beginn mal hatte, da soll man jemanden befreien, die ist aber gerade mit Erster Hilfe beschäftigt, bittet einen dann, das Opfer kurz zu Scannen und ich habe ausschließlich die Option "Nein, mache ich nicht, keine Zeit", aber gleichzeitig noch einen Nebendialog mit einer dummen Frage. Richtig doof war dann, dass ich trotz dem vermeintlichen "keine Zeit" bis zum Abschluss auch keinen Gegner mehr gesehen habe. Da kollidierte die Immersion dann bei mir recht hart mit dem Zwang durch die Designer.
Bei dem Gig hast du aber doch mehrere Optionen? Du kannst ihr wie gewünscht helfen (indem du das tust, was sie von dir will) oder du lehnst im Dialog ihre Bitte ab. Du kannst aber z.B. den Patienten auch einfach erschießen (und damit Tatsachen schaffen). Ich helfe ihr in der Regel und wenn sie dann ab in Sicherheit ist, gehe ich kurz zurück und erledige den noch bewußtlosen Patienten (keine potentiellen Zeugen zurücklassen). Es geht oft überraschend viel. Aber klar, wenn mal was nicht geht oder eine erwartete Dialogoption nicht angeboten wird, kann das ne Herausforderung für die Immersion werden. Ich persönlich habe da zum Glück ne hohe Toleranzschwelle und kann mir ziemlich vieles "logisch" wegerklären, um die Immersion zu behalten.
Arg, manchmal ist man nicht nur ein Pfosten, sonder eine ganze Palisade... Zuviel Interaktivität für mich offenbar :oops: :lol: Auf die Idee bin ich schlicht nicht gekommen, ich schiebe das auf mein Post-Covid-Hirn :ugly:
Okay, die spezielle Kritik muss ich dann zurück nehmen.
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:15hatte es mir jetzt vor meiner Urlaubswoche nochmal auf der PS5 geholt.
Ah so. Bei Cyberpunk will ich wie bei Bethesda Rollenspielen nicht auf die Moddingcommunity verzichten. Für mich sind das reine PC Spiele.
Ich spiele auch Bethesdaspiele idR ohne Mods, auch am PC. ;) Bin da normalerweise recht schmerzfrei.
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 17:15dass man nicht sofort in die Karte kann
Kann man nicht? Auf PC drücke ich "M" und bin sofort auf der Karte... Gibts dafür keinen eigenen Knopf auf dem Controller?
Also wenn ich nichts übersehen hab, nein. Man kommt nur mit dem Touchpad-Button in's In-Game-Menü. Aber ich gucke nachher nochmal zur Sicherheit in die Settings.

Ich versuche mir die Tage mal Zeit zu nehmen für was Ausführlicheres im Thread
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 19:13Schon lange. :)
SpoilerShow
Besagter Point of no Return ist der mit Frau Arasaka nach der Parade, wo man sie in Downtown treffen soll. Bei der anderen Hauptquest soll ich mich mit Rogue treffen, um den Run bzgl. Arasaka/Adam Smasher zu besprechen. (Also Johnny hatte seine "Night out" schon.) War auch schon mit Judy Schwimmen und hab die Schlüssel für die Wohnung bekommen. Bei Panam habe ich erst die erste Quest für Rogue mit ihr gemacht, aber die wartet gerade auch auf mich.
Haha... ich hab jetzt insgesamt 241 Stunden in Cyberpunk verbracht und war noch nicht an dem Punkt in der Hauptstory ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Guthwulf hat geschrieben: 10. Okt 2022, 19:29
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 19:13Schon lange. :)
SpoilerShow
Besagter Point of no Return ist der mit Frau Arasaka nach der Parade, wo man sie in Downtown treffen soll. Bei der anderen Hauptquest soll ich mich mit Rogue treffen, um den Run bzgl. Arasaka/Adam Smasher zu besprechen. (Also Johnny hatte seine "Night out" schon.) War auch schon mit Judy Schwimmen und hab die Schlüssel für die Wohnung bekommen. Bei Panam habe ich erst die erste Quest für Rogue mit ihr gemacht, aber die wartet gerade auch auf mich.
Haha... ich hab jetzt insgesamt 241 Stunden in Cyberpunk verbracht und war noch nicht an dem Punkt in der Hauptstory ;)
Ups, sorry? Also noch gar nicht?

PS: dachte auch schon, dass da noch massig Spiel übrig ist, wo ich, zumindest bei der einen Hauptquest, dem Ende zu nähern scheine. Bei den anderen Fixern hab ich den Großteil noch offen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4071
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 19:56
Guthwulf hat geschrieben: 10. Okt 2022, 19:29
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 19:13Schon lange. :)
SpoilerShow
Besagter Point of no Return ist der mit Frau Arasaka nach der Parade, wo man sie in Downtown treffen soll. Bei der anderen Hauptquest soll ich mich mit Rogue treffen, um den Run bzgl. Arasaka/Adam Smasher zu besprechen. (Also Johnny hatte seine "Night out" schon.) War auch schon mit Judy Schwimmen und hab die Schlüssel für die Wohnung bekommen. Bei Panam habe ich erst die erste Quest für Rogue mit ihr gemacht, aber die wartet gerade auch auf mich.
Haha... ich hab jetzt insgesamt 241 Stunden in Cyberpunk verbracht und war noch nicht an dem Punkt in der Hauptstory ;)
Ups, sorry? Also noch gar nicht?
Joar... noch gar nicht :D Macht nix, ich spiele halt komisch. Viele Spaziergänge und Sightseeing :D

Beim ersten Durchgang damals zu Release (ca. 150 Stunden) habe ich vor allem die ganzen Nebenquests und kleinen Open World Sachen gemacht. Die Hauptstory hatte ich da vor mir hergeschoben, weil ich sie mir für den Zeitpunkt aufsparen wollte, wenn das Spiel mal "komplett" ist (alle Bugfixes und Erweiterungen). Beim zweiten Anlauf (ca. 30 Stunden, Patch 1.3 oder so) blieb ich in Kapitel 1, weil ich mir nur kurz angucken wollte, was die ersten großen Patches geändert hatten. Da fehlte mir aber noch zu viel (insb. das Transmog System). Jetzt mit Anlauf 3 (ca. 61 Stunden) bin ich wie gesagt grad Anfang Kapitel 2, sehr zufrieden mit dem Stand des Spiels (sowie der durchstartenden Modding Szene) und lasse mich einfach nur treiben.
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
PunkFan15
Beiträge: 24
Registriert: 14. Mär 2020, 13:33

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PunkFan15 »

Hab neulich mal in den öffentlichen Playtest von Dark and Darker reingezockt. Genremix aus Escape from Tarkov, mit kleiner werdendem Zirkel aus nem BR und im Setting eines Pen and Paper Dungeons and Dragons-Abenteuer - also ordentlich mit der Keule in engen Gängen auf andere Helden und Skelette knüppeln. Bockt.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Guthwulf hat geschrieben: 10. Okt 2022, 20:20
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 19:56
Guthwulf hat geschrieben: 10. Okt 2022, 19:29
Haha... ich hab jetzt insgesamt 241 Stunden in Cyberpunk verbracht und war noch nicht an dem Punkt in der Hauptstory ;)
Ups, sorry? Also noch gar nicht?
Joar... noch gar nicht :D Macht nix, ich spiele halt komisch. Viele Spaziergänge und Sightseeing :D

Beim ersten Durchgang damals zu Release (ca. 150 Stunden) habe ich vor allem die ganzen Nebenquests und kleinen Open World Sachen gemacht. Die Hauptstory hatte ich da vor mir hergeschoben, weil ich sie mir für den Zeitpunkt aufsparen wollte, wenn das Spiel mal "komplett" ist (alle Bugfixes und Erweiterungen). Beim zweiten Anlauf (ca. 30 Stunden, Patch 1.3 oder so) blieb ich in Kapitel 1, weil ich mir nur kurz angucken wollte, was die ersten großen Patches geändert hatten. Da fehlte mir aber noch zu viel (insb. das Transmog System). Jetzt mit Anlauf 3 (ca. 61 Stunden) bin ich wie gesagt grad Anfang Kapitel 2, sehr zufrieden mit dem Stand des Spiels (sowie der durchstartenden Modding Szene) und lasse mich einfach nur treiben.
Nur der Vollständigkeit halber, hab Skippy jetzt. ;)
Danke für den "Hinweis". :)
Hatte doch noch deutlich mehr gelbe Marker offen, als ich dachte, Tunnelblick schätze ich.
Laut Controller-Binding-Grafik gibt es übrigens tatsächlich keinen direkten Karten-Zugriff, hatte leider recht. Das heißt, selbst wenn der Zeiger nicht sonstwo landet, brauche ich immer mindestens noch eine extra Buttonbetätigung, das ist bei der Frequenz mit der ich die Karte öffne echt... nervig, um es freundlich zu sagen.
Benutzeravatar
denboogie
Beiträge: 11
Registriert: 8. Apr 2021, 18:05

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von denboogie »

Da ich aufgrund meines Umzugs gerade kein Internet habe, wollte ich ein meine Star Wars Blu Rays mal wieder gucken. Dafür also schnell die olle PS3 angeschlossen und siehe da, da liegt noch Skyrim im Laufwerk.

Meine Güte, dass sich Bethesda damals getraut hat das Spiel mit der performance auf der PS3 zu veröffentlichen, Hui uiui. Atmosphäre hat das dich selbst in stotternden 720p immer noch. 😄 Ist schon immer ein wohliges und heimeliges Gefühl wieder durch Himmelsrand zu stapfen.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 726
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von kami »

Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 23:22 Laut Controller-Binding-Grafik gibt es übrigens tatsächlich keinen direkten Karten-Zugriff, hatte leider recht. Das heißt, selbst wenn der Zeiger nicht sonstwo landet, brauche ich immer mindestens noch eine extra Buttonbetätigung, das ist bei der Frequenz mit der ich die Karte öffne echt... nervig, um es freundlich zu sagen.
Halte doch mal einfach die Options-Taste gedrückt, statt nur kurz drauf zu drücken. Dann müsstest du direkt zur Karte kommen, wenn ich mich richtig erinnere.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

kami hat geschrieben: 11. Okt 2022, 08:19
Feamorn hat geschrieben: 10. Okt 2022, 23:22 Laut Controller-Binding-Grafik gibt es übrigens tatsächlich keinen direkten Karten-Zugriff, hatte leider recht. Das heißt, selbst wenn der Zeiger nicht sonstwo landet, brauche ich immer mindestens noch eine extra Buttonbetätigung, das ist bei der Frequenz mit der ich die Karte öffne echt... nervig, um es freundlich zu sagen.
Halte doch mal einfach die Options-Taste gedrückt, statt nur kurz drauf zu drücken. Dann müsstest du direkt zur Karte kommen, wenn ich mich richtig erinnere.
Ah, ok, danke! Versuche ich heute Abend mal.
PeiferStenis
Beiträge: 22
Registriert: 11. Okt 2022, 21:50

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von PeiferStenis »

Nachdem ich mir vor kurzen den XBox Game Pass geholt habe und mich nicht so richtig entscheiden konnte, habe ich zufällig State of Decay 2 entdeckt.

Den ersten Teil kannte ich ja schon und nun verschlingt SoD2 Stunde um Stunde,Tag um Tag 😂
Der Stenis
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4912
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von bluttrinker13 »

PeiferStenis, ich schmeiß mich weg... :lol: :ugly:
Lunarius
Beiträge: 113
Registriert: 13. Apr 2019, 04:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lunarius »

ich hab nach langer zeit jetzt endlich mal mit der Nordland-Trilogie angefangen, also mit der alten :D
Aber es ist echt anstrengend heutzutage mit der alten Schicksalsklinge... jedes haus sieht fast gleich aus *seufz*
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Das war auch damals schon anstrengend .. zumindest ohne Handbuch und DSA Kenntnisse =P
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Desotho hat geschrieben: 12. Okt 2022, 07:45 Das war auch damals schon anstrengend .. zumindest ohne Handbuch und DSA Kenntnisse =P
Das ist mir als Jugendlicher gar nicht extra aufgefallen, ja, es war ein Mechanik-Chaos, aber ich hatte ja das Pen&Paper-Regelwerk... 😂
Ohne das "Geheimwissen" hast Du aber sicher recht. 😁
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Habe trotzdem viele gute Erinnerungen...
Liebste Anekdote von einem Kumpel, der in Teil 3 in einen Endloskampf gegen die Stadtwache von Riva geraten ist, und sich irgendwann fragte, warum er schon gefühlt 100 Gardisten erschlagen hat, wo die Stadt doch offiziell (laut Quellenbuch ;) ) nur eine Besatzung von 40 hat. 😅
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5566
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Desotho »

Feamorn hat geschrieben: 12. Okt 2022, 08:09 Das ist mir als Jugendlicher gar nicht extra aufgefallen, ja, es war ein Mechanik-Chaos, aber ich hatte ja das Pen&Paper-Regelwerk... 😂
Ohne das "Geheimwissen" hast Du aber sicher recht. 😁
Meine Erinnerung daran ist, dass ich mit der gruppe durch die gegend gelatscht bin ohne rechtes Ziel und irgendwann sind sie nach und nach an irgendeinem Scheiß krepiert :ugly:
Das war aber auch noch eine Zeit zu der ich Rollenspiele dämlich fand (hatte da auch keinerlei Pen & Paper Wurzeln oder so).

Erst mit Might and Magic 3-5 habe ich meine Meinung geändert. Und Schatten über Riva habe ich dann auch durchgespielt.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Desotho hat geschrieben: 12. Okt 2022, 08:16
Feamorn hat geschrieben: 12. Okt 2022, 08:09 Das ist mir als Jugendlicher gar nicht extra aufgefallen, ja, es war ein Mechanik-Chaos, aber ich hatte ja das Pen&Paper-Regelwerk... 😂
Ohne das "Geheimwissen" hast Du aber sicher recht. 😁
Meine Erinnerung daran ist, dass ich mit der gruppe durch die gegend gelatscht bin ohne rechtes Ziel und irgendwann sind sie nach und nach an irgendeinem Scheiß krepiert :ugly:
Das war aber auch noch eine Zeit zu der ich Rollenspiele dämlich fand (hatte da auch keinerlei Pen & Paper Wurzeln oder so).

Erst mit Might and Magic 3-5 habe ich meine Meinung geändert. Und Schatten über Riva habe ich dann auch durchgespielt.
"Alrik hat Dumpfschädel" :ugly: :D
Antworten