Hmmm... Ich bin bei einer Hauptquest schon an der Stelle, wo einen das Spiel warnt "wenn Du hier jetzt rein gehst, ist erstmal Schicht mit Open World". Kann mir gerade auch schwer vorstellen, dass ich eine gelbe Quest so lange habe liegen lassen, ein paar sind aber noch offen. Muss ich nochmal gucken.Guthwulf hat geschrieben: ↑10. Okt 2022, 16:57Viele der ikonischen Waffen kann man in der Tat sehr sehr leicht (und unwiderbringlich) verpassen oder man sieht sie abhängig von den vielen Entscheidungen in Story- aber auch Nebenquests erst gar nicht. Einige schließen sich auch gegenseitig aus.Feamorn hat geschrieben: ↑10. Okt 2022, 14:46Ach, Skippy kenne ich noch gar nicht. Spiele ja gerade das erste Mal, bin auch relativ weit und habe, gefühlt, noch gar nicht soooo viele von den Sonderwaffen gefunden.Guthwulf hat geschrieben: ↑10. Okt 2022, 14:12Ich genieße unverändert das Großstadtleben in Cyberpunk 2077 (Patch 1.6 und Mods). 60+ Stunden bisher und immer noch Anfang Kapitel 2 (letzte Mission war der finale Heist von Kapitel 1). Zumindest hab ich nun schon mal Skippy aufgesammelt. Ansonsten lasse ich mich einfach durch die Spielwelt treiben.
Die meisten ikonischen Waffen (und Kleidungsstücke) sind Belohnungen für bestimmte Entscheidungen, besonders aufmerksames Spielen oder das Erkunden abseits (offensichtlicher) Wege.
Was man als "normalen" Loot findet, wird (sofern man in Crafting investiert) schnell auf eine Quelle für Craftingmaterialien reduziert. Die selber gecrafteten Waffen (ikonisch oder nicht) sind dann in der Regel viel besser.
Skippy sollte aber nicht verpassbar sein. Dessen Quest wird am Anfang von Kapitel 2 auf der Karte als gelbes Symbol (Side Mission) auftauchen. Auch in dieser Quest gibts dann diverse Entscheidungen zu treffen (einige mit gemeinen Überraschungen), aber das wirst du dann schon sehen.
Bin jetzt eh erstmal dabei, die ganzen Nebenmissionen zu machen. Gestern Abend habe ich die letzten Missionen für Regina erledigt.
(Kurze Abschweifung: Wenn ich ganz ehrlich bin, macht mir das am Spiel tatsächlich mit am meisten Spaß (abgesehen vom Klamottensammeln ), also rumfahren und die (teils gar nicht so) kleinen Gigs etc. erledigen. Die Sachen bzgl. Johnny z.B. gingen mir oft auch ziemlich auf den Zeiger bislang, aber da muss ich irgendwann mal größer Ausholen, hatte ich eh vor, als ich Felidaes Begeisterung im CP-Thread gelesen hatte. Kurzer Teaser: wenn das Spiel mich zu Dingen "zwingt" (bzw. zu wenig Optionen lässt) reißt es mich oft ziemlich hart raus. Wobei ich das auch bei einem Gig ziemlich zu Beginn mal hatte, da soll man jemanden befreien, die ist aber gerade mit Erster Hilfe beschäftigt, bittet einen dann, das Opfer kurz zu Scannen und ich habe ausschließlich die Option "Nein, mache ich nicht, keine Zeit", aber gleichzeitig noch einen Nebendialog mit einer dummen Frage. Richtig doof war dann, dass ich trotz dem vermeintlichen "keine Zeit" bis zum Abschluss auch keinen Gegner mehr gesehen habe. Da kollidierte die Immersion dann bei mir recht hart mit dem Zwang durch die Designer. Davon ab habe ich aber tatsächlich auch ziemlich viel Spaß. Was daran liegen könnte, dass ich seit einem viertel Jahrhundert auf ein ("richtiges" freies) Cyberpunk-Spiel mit hohen Schauwerten gewartet habe. (Spiele seit ca. '96 oder so Shadowrun Pen&Paper. CP2077 ist da, trotz aller Macken und meiner Motzerei, absolute Traumerfüllung.) Aber genug hier. )
Ich hab wegen Skippy mal gegoogelt, da hieß es, dass der irgendwo in einer Gasse rumliegen soll, also ich kenne die Stelle jetzt, und werde heute Abend oder so einfach nochmal gucken gehen.
Ich hab's zwar auch bei GOG, aber ich hatte es mir jetzt vor meiner Urlaubswoche nochmal auf der PS5 geholt. Falls ich irgendwann nochmal Bock auf längere PC-Runden habe, schaue ich da aber mal nach, danke. Grafikmods lässt meine alte Kiste nicht zu, bin froh, dass es überhaupt leidlich läuft.
Am schlimmsten finde ich tatsächlich zwei Dinge im UI. Einmal, dass man nicht sofort in die Karte kann und, teils daran gekoppelt, dass manchmal kein Menüpunkt ausgewählt ist, wenn ich in's Menü gehe, dann ist der "Mauszeiger" irgendwo unsichtbar am Rand (warum auch immer, hab bisher keine Regelmäßigkeit entdecken können, wann das auftritt). Wobei ich die "Mauszeiger" in Konsolenspielen eh zum Kotzen finde, da ist CP ja nicht ganz alleine (wobei ich das so prominent bislang auch nicht hatte, glaube ich).