Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Blendwerk

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Blendwerk »

Starship Troopers - Extermination.

Erstes Stündchen reingespielt.

Early Access - 24,50€
Mehr ist es zur Zeit allerdings auch nicht wert. Denke man muss es noch ein paar Monate reifen lassen.

https://pressakey.com/videodetail,44721 ... iler,.html
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Mal wieder installiert:

Bild
SpoilerShow
The Elderscrolls V: Skyrim Special Edition

Bild

Hatte Lust bekommen, nachdem YouTube mir mal wieder ein paar Skyrim Videos empfohlen hat. MIt Mods siehts auch heute noch nett aus. Da ich aber keine Lust auf 100te Stunden Modding hatte, habe ich einfach eine Mod Collection installiert.

Bei mir war das: "Immersive & Epic Realms Of Nirn"

Hat reibungslos funktioniert. Mit einem Klick erfolgreich 760+ Mods installiert. Nur der Platzbedarf für die Installation ist mit 175 GB doch unangenehm groß. Damit sieht nu alles hübscher aus, weniger Bugs, viel mehr Features... und ... leider... laufen alle weiblichen NPCs mit Super Model Barbie Looks / Körpern / Frisuren durch die Gegend... *seufz* Das ist selbst mir zu viel... Also vermutlich doch selber modden? puh...

Vielleicht mit so einer Liste anfangen: Remastering Skyrim | 2023 Modlist

Hat wer aktuelle Erfahrungen oder eigene Listen / Collections, die er empfehlen kann?

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von kami »

Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, diese Riesenmods auch ohne Premiumaccount bei Nexus sinnvoll runterzuladen?
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Beyond Blue

Ein fantastisches serious Game in dem man als Meeresforscherin im Meer herumtaucht und Tiere scannt, schaut wie sie sich verhalten, ob es ihnen gut geht, ob es Gefahren für sie gibt etc.. Angenehm kurz, nach zwei drei Stunden ist man durch und das Hauptziel, die Faszination für den Ozean und das Leben darin zu vermitteln wird finde ich sehr gut erfüllt. Allerdings sollte man als Jemand der diese Faszination hat auch nicht zu viel erwarten. Die Infos zu den Tieren im Spiel sind bemerkenswert gering. Trotzdem ist es toll mit Mondfischen und Walen herumschwimmen zu können. Die Anzahl an bemerkenswerten Bildern und Entdeckungen ist natürlich auch wahnwitzig hoch, da ist das echte Forscherleben nicht gerade realistisch dargestellt. :D

Erwähnenswert ist noch, dass es tatsächlich eine Geschichte und Charaktere gibt, da geht es z.B. auch um das Privatleben und ähnliches. Es soll die Forscher wohl menschlich greifbar machen und auch Probleme dieses Lebens aufzeigen. Wirkt irgendwie unnötig, fand ich aber auch nicht störend. Ein weiter Punkt ist, dass man im Spiel immer wieder kleine mini Dokumentationen freischaltet die eigentlich nur für ein Thema begeistern wollen, die sind 1,5 bis 2,5 min lang und haben damit genau die richtige Größe um sie interessiert zu sehen, aber einen nicht aus dem Medium Spiel zu schmeißen.

Bin wirklich angetan, wer Interesse am Ozean hat sollte mal reinschauen.

Breathedge

Wird immer als Subnautica im Weltraum beschrieben, hat aber wohl einige Probleme. Da es das vor kurzem kostenlos gab wollte ich mir es mal anschauen, aber das Spiel will ununterbrochen extrem lustig sein und der Humor ist leider maximal inkompatibel mit mir. Habe es nach 45 min wieder runtergeworfen.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

kami hat geschrieben: 20. Mai 2023, 11:08Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, diese Riesenmods auch ohne Premiumaccount bei Nexus sinnvoll runterzuladen?
Du meinst so eine Collection aus 760+ Mods? Kommt auf deine Definition von "sinnvoll" an. :whistle: Ich hab mir vor 10+ Jahren einen Lifetime Account geleistet (für damals £39.99). So was bieten sie schon lange nicht mehr an. Aber zur Not einfach die paar Euro für einen Monat investieren und komfortabel mit einem Klick installieren? Siehe es als (absolut verdienten) Support für die großartige Moddingcommunity an. ;)
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

The Settlings Demo. Eine Mischung aus... Lemmings und Die Siedler :lol:
Der Look holt alte Gaming-Veteranen direkt ab. Demo spielt sich schonmal ganz interessant. Kann man mal beobachten.
Mir fehlt hier noch so eine Art "Yippieh" wie bei den Lemmings wenn die dann in ihrem Luftschiff verschwinden dann wäre der Niedlichkeitsfaktor gleich nochmal höher :D
https://store.steampowered.com/app/1771 ... Settlings/
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich spiele momentan Mechabellum im PvP 1v1 und 2v2. Innerhalb von 2,5 Tagen auf 700 Punkte gekommen. Die Möglichkeit auf Spiel mit Insight Punkten zu wetten ist auch cool. Ein nettes Nebengeplänkel und für Zuschauer auch lustig. War gestern bei den Top 500 im Insight Rating auf der Welt. :lol:

kami hat geschrieben: 20. Mai 2023, 11:08 Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, diese Riesenmods auch ohne Premiumaccount bei Nexus sinnvoll runterzuladen?
Ich hatte mir auch dafür den Premiumaccount für einen Monat geholt. Es kostet ja auch einiges, das alles zu hosten. Die paar Euros sind fair.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 964
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Weil ich in Yakuza 7 gegen eine unüberwindbare Wand in Kapitel 12 gelaufen bin und ich jetzt wahrscheinlich wie blöd grinden müsste, spiel ich jetzt Persona 5
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Jon Zen hat geschrieben: 20. Mai 2023, 19:13 Ich spiele momentan Mechabellum im PvP 1v1 und 2v2. Innerhalb von 2,5 Tagen auf 700 Punkte gekommen. Die Möglichkeit auf Spiel mit Insight Punkten zu wetten ist auch cool. Ein nettes Nebengeplänkel und für Zuschauer auch lustig. War gestern bei den Top 500 im Insight Rating auf der Welt. :lol:
Nice, ich stehe aktuell bei 2800 Punkten. Aber das System ist so beknackt und sag kaum etwas darüber aus, wie gut man ist. Nur, dass man viel spielt.

Auf Spiele gewettet hab ich erst 2x und lag beide mal daneben :ugly:
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 633
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von DieTomate »

MyHouse.wad

Was hat die Doom Community jetzt wieder gezaubert?
Excited to finally release this tribute map. Last August I lost a good childhood friend of mine and took it pretty hard. When I was visiting my hometown for his funeral, I connected with his parents who shared with me some of his old belongings. Among them was a copy of an old map of his backed up on a 3.5” floppy from high school. Thomas and I were into amateur Doom mapping in the early 00s but I had never seen this map of his prior to uncovering it on one of the old floppy discs. As a way of paying tribute to him and all the great memories we had together, I took the plunge and installed Doom Builder in order to polish up his map and add a few modern amenities just for convenience sake.
Das eigene Haus im Doom Editor nachzubauen war/ist eine beliebte Übung. Selbst Sandy Peterson hatte sein Haus in der originalen Doom Kampagne verewigt.
In diesem Fall steckt aber etwas mehr dahinter. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber man könnte MyHouse.wad am ehesten noch als Walking Sim beschreiben, mit einem ganz tiefen Kaninchenloch...
Bild

Wer keinen Bock auf Doom hat aber trotzdem neugierig ist, kann sich das komplette "Haus" auch in nacherzählter Form auf YT angucken. Es ist interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=5wAo54DHDY0
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Dicker hat geschrieben: 20. Mai 2023, 19:55
Jon Zen hat geschrieben: 20. Mai 2023, 19:13 Ich spiele momentan Mechabellum im PvP 1v1 und 2v2. Innerhalb von 2,5 Tagen auf 700 Punkte gekommen. Die Möglichkeit auf Spiel mit Insight Punkten zu wetten ist auch cool. Ein nettes Nebengeplänkel und für Zuschauer auch lustig. War gestern bei den Top 500 im Insight Rating auf der Welt. :lol:
Nice, ich stehe aktuell bei 2800 Punkten. Aber das System ist so beknackt und sag kaum etwas darüber aus, wie gut man ist. Nur, dass man viel spielt.

Auf Spiele gewettet hab ich erst 2x und lag beide mal daneben :ugly:
Ja, wenn man auf's Leaderboard schaut, haben die Top Positionen alle die meisten Siege überhaupt. Trotzdem sind Spieler mit vielen Punkten besser als die mit wenigen Punkten. Ausnahmen gibt es (hatte gerade einen 1000 Punkte Gegner, der 2 Schilde in der ersten Runde gebaut hat - die natürlich beide sofort kaputt gegangen sind :ugly: ).

Bei der Insight Wertung ist das anders, dort bekommt man auch sehr schnell viele Punkte wieder abgezogen. Man kann halt sehr gut auf sich selbst wetten, wenn man weiß, dass man besser ist als der Gegner - und das war bisher meist der Fall. :lol:

Edit: Mit einem Freund zusammen heute im 2v2 mit 9:1 Siegen herausgegangen. Läuft.
Ein wichtiger Tipp ist, dass man sich nur auf wenige Einheiten konzentrieren sollte, die eine gute Synergie zusammen haben (z.B. Crawler + Mustang + Overlord). Auch ist es von Vorteil, wenn man selbst der agierende ist und der Gegner reagieren muss (wie beim Schach). Und zu guter letzt ist es sehr stark, wenn man zu zweit spielt und sich abspricht, wann man All-In mit Atombomben und temporären Boni geht.
Mit 2 Atombomben kann man nämlich eine kontern. :D
Nukular, das Wort heißt nukular.

Bild
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Habe mal wieder in Star Wars: Squadrons reingespielt.

Kurz nach Release hatte ich das schonmal mit viel Freude im VR-Modus durchgespielt. Durch Jedi: Fallen Order wieder etwas ins Star Wars Fieber versetzt, dachte ich mir, ich schaue mal rein, wie es sich auf der Quest 2 und mit höheren Grafikeinstellungen so anfühlt. Fazit: Geil! Durch Superresolution ist die Darstellung viel feiner, Ziele in mittlerer Distanz sind deutlich besser zu erkennen. Dank hochgedrehter Settings (z.B. Ambient Occlusion) ist das Präsenzgefühl nochmal erhöht. Zeigt mir mal wieder, wie sehr auch etwas ältere VR-Titel oft noch in einem Maße von modernerer Hardware profitieren, was man von Flatgames gar nicht mehr so gewöhnt ist.
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

Verdammt... mit den ganzen Mods gibts in The Elderscrolls V: Skyrim Special Edition an jeder Ecke was Neues zu entdecken und auszuprobieren. Was die Modcommunity auf die Beine gestellt hat, ist absurd. Ne ganz neue Spielerfahrung. Das alles mischt sich natürlich mit ner gehörigen Portion Nostalgie, wenn man altbekannte Orte wiedersieht. Sieht dabei fast wie ein modernes Spiel oder wenigstens ein sehr gutes Remaster aus.

Bild
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 2987
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Jon Zen hat geschrieben: Ja, wenn man auf's Leaderboard schaut, haben die Top Positionen alle die meisten Siege überhaupt. Trotzdem sind Spieler mit vielen Punkten besser als die mit wenigen Punkten. Ausnahmen gibt es (hatte gerade einen 1000 Punkte Gegner, der 2 Schilde in der ersten Runde gebaut hat - die natürlich beide sofort kaputt gegangen sind :ugly: ).
Ganz am Anfang des Early Access war es schlimm, da gab es einen Punkte Reset und so hat man auch als Noob einen Top 10 Spieler zugewiesen bekommen können. Ich schau einem Streamer regelmäßig zu, weil er das Spiel super erklärt und er muss gerade durch einen harten Grind gegen Spieler, die absolut nicht sein Niveau sind. Immerhin erklärt er jedes Mal, was dessen Fehler waren, lernt man auch viel.
Jon Zen hat geschrieben: Bei der Insight Wertung ist das anders, dort bekommt man auch sehr schnell viele Punkte wieder abgezogen. Man kann halt sehr gut auf sich selbst wetten, wenn man weiß, dass man besser ist als der Gegner - und das war bisher meist der Fall. :lol:
Das sollte doch nicht gehen, erst wenn noch jemand anderes wettet. So zumindest meine Erfahrung, als ich da irgendwann mal draufgklickt habe, ohne zu wissen, was ich tue.
Jon Zen hat geschrieben: Edit: Mit einem Freund zusammen heute im 2v2 mit 9:1 Siegen herausgegangen. Läuft.
Ein wichtiger Tipp ist, dass man sich nur auf wenige Einheiten konzentrieren sollte, die eine gute Synergie zusammen haben (z.B. Crawler + Mustang + Overlord). Auch ist es von Vorteil, wenn man selbst der agierende ist und der Gegner reagieren muss (wie beim Schach). Und zu guter letzt ist es sehr stark, wenn man zu zweit spielt und sich abspricht, wann man All-In mit Atombomben und temporären Boni geht.
Mit 2 Atombomben kann man nämlich eine kontern. :D
Nukular, das Wort heißt nukular.
Noch wichtigerr Tipp, nie das Kleinvieh vergessen. Das macht zwar oft keinen Schaden, lenkt den Gegner aber ab und steckt Schaden ein. Auch wichtige Tipps, nicht zu früh Flanken, sonst Level man den Gegner nur unnötig auf, da die Flanke idR nur einmal funktioniert. Und nicht zu früh Upgrades vergeben. Anfangs ist Masse besser als Klasse.
Und dein Synergie Beispiel könnte ich mit nur einer Einheit kontern, Arclight mit Luftabwehr. Es gibt es auch alles eine sinnvolle Konter.
Womit ich zuletzt etwas Probleme hatte war Steelball + Arclight am Anfang. Da kann man sinnvoll nur Luft gegen Spielen und da ist die Konter mit Mustangs wieder total offensichtlich. Kommt dann immer stark darauf an, was man noch auf dem Feld hat.
Grundsätzlich finde ich es noch schwierig meine Phoenix sinnvoll zu positionieren. Ich sehe Gegner, die spielen sie perfekt, meine Einheiten reiben sich an allem anderen auf und kommen nicht ran. Aber bei mir klappt das nicht so oft.
Gibt noch viel zu lernen. Und mittlerweile bin ich wieder in Regionen, in denen ich anspruchsvolle Gegner bekomme und das ist echt cool, weil man jedes mal noch was lernt.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Insanity »

DieTomate hat geschrieben: 20. Mai 2023, 19:57 MyHouse.wad

Was hat die Doom Community jetzt wieder gezaubert?
Excited to finally release this tribute map. Last August I lost a good childhood friend of mine and took it pretty hard. When I was visiting my hometown for his funeral, I connected with his parents who shared with me some of his old belongings. Among them was a copy of an old map of his backed up on a 3.5” floppy from high school. Thomas and I were into amateur Doom mapping in the early 00s but I had never seen this map of his prior to uncovering it on one of the old floppy discs. As a way of paying tribute to him and all the great memories we had together, I took the plunge and installed Doom Builder in order to polish up his map and add a few modern amenities just for convenience sake.
Das eigene Haus im Doom Editor nachzubauen war/ist eine beliebte Übung. Selbst Sandy Peterson hatte sein Haus in der originalen Doom Kampagne verewigt.
In diesem Fall steckt aber etwas mehr dahinter. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber man könnte MyHouse.wad am ehesten noch als Walking Sim beschreiben, mit einem ganz tiefen Kaninchenloch...
Bild

Wer keinen Bock auf Doom hat aber trotzdem neugierig ist, kann sich das komplette "Haus" auch in nacherzählter Form auf YT angucken. Es ist interessant.
https://www.youtube.com/watch?v=5wAo54DHDY0
Vielen Dank hierfür!! Das ist ja wirklich der kreative Hammer und ein Musterbeispiel für Inter...textualität? Wie heißt das denn in diesem Fall? Inter...medialität? Auf jeden Fall kann ich als Fan von House of Leaves gar nicht genug davon bekommen. Was für ein Geniestreich, diese Mod!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von kami »

Guthwulf hat geschrieben: 20. Mai 2023, 14:36
kami hat geschrieben: 20. Mai 2023, 11:08Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, diese Riesenmods auch ohne Premiumaccount bei Nexus sinnvoll runterzuladen?
Du meinst so eine Collection aus 760+ Mods? Kommt auf deine Definition von "sinnvoll" an. :whistle: Ich hab mir vor 10+ Jahren einen Lifetime Account geleistet (für damals £39.99). So was bieten sie schon lange nicht mehr an. Aber zur Not einfach die paar Euro für einen Monat investieren und komfortabel mit einem Klick installieren? Siehe es als (absolut verdienten) Support für die großartige Moddingcommunity an. ;)
Hab jetzt Vortex installiert, nen Premiumaccount gekauft, die Collection zum Download angeklickt, jetzt will der aber jeden einzelnen Mod bestätigt haben. Hab ich was falsch gemacht? Sorry für Frage an diesem Ort, aber die Mod-Seite gibt mir keinen Aufschluss.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Guthwulf
Beiträge: 4006
Registriert: 20. Dez 2016, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Guthwulf »

kami hat geschrieben: 21. Mai 2023, 13:39
Guthwulf hat geschrieben: 20. Mai 2023, 14:36
kami hat geschrieben: 20. Mai 2023, 11:08Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, diese Riesenmods auch ohne Premiumaccount bei Nexus sinnvoll runterzuladen?
Du meinst so eine Collection aus 760+ Mods? Kommt auf deine Definition von "sinnvoll" an. :whistle: Ich hab mir vor 10+ Jahren einen Lifetime Account geleistet (für damals £39.99). So was bieten sie schon lange nicht mehr an. Aber zur Not einfach die paar Euro für einen Monat investieren und komfortabel mit einem Klick installieren? Siehe es als (absolut verdienten) Support für die großartige Moddingcommunity an. ;)
Hab jetzt Vortex installiert, nen Premiumaccount gekauft, die Collection zum Download angeklickt, jetzt will der aber jeden einzelnen Mod bestätigt haben. Hab ich was falsch gemacht? Sorry für Frage an diesem Ort, aber die Mod-Seite gibt mir keinen Aufschluss.
Lass uns hier weiter diskutieren: viewtopic.php?p=252927#p252927
guthwulf04 (Steam), dreosan (PSN), Guthwulf06 (Xbox), Guthwulf16 (Switch: SW-7403-8257-5609)
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1520
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Neodash

Ein Geschicklichkeits-'Rennspiel', ähnlich wie Distance. Man soll möglichst schnell ein Ziel erreichen und muss dabei Hindernissen (z.B. Lasern) ausweichen oder Abgründe überwinden. Dabei hat man auch eine starke Aircontrol um den Winkel und das Flugverhalten des Fahrzeuges zu beeinflussen. Ein paar ganz gute Technotracks heizen dabei ein und auch der Hintergrund des Levels pulsiert zur Musik. Schön verrückt.
Allerdings habe ich eben z.B. mit Distance sich für mich runder anfühlendere Vertreter dieser Richtung gehabt. Vor allem die Trampoliene bei denen man abbounzt fühlen sich für mich nicht gut und schwer kontrolierbar an. Auch kann ich nie recht abschätzen wie schnell ich gerade bin (als Tacho gibt es, aber vom Gefühl her), oder warum ich es vielleicht nicht bin. Habe mich jetzt aber auch nicht tief eingearbeitet. Aber ist nett, mehr für mich jetzt aber nicht. Und es ist wenn ich das richtig sehe sehr kurz. Habe knappe drei Stunden gespielt und glaube ich alles was nicht von der Community kommt (und ich vom Skill erreichen könnte) gesehen.
Zuletzt geändert von Gonas am 21. Mai 2023, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Carsten Abi
Beiträge: 53
Registriert: 22. Mär 2023, 06:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Carsten Abi »

Um die Zwischenzeit zum Diablo4 Release zu überbrücken, habe ich mal Last Epoch ausprobiert. Ein ARPG genau zwischen Path of Exile und Diablo 3, was die Komplexität angeht. Hab mir ein Blitzzauberer gebaut und habe ne menge Spass.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2831
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Dicker hat geschrieben: 21. Mai 2023, 09:46
Jon Zen hat geschrieben: Bei der Insight Wertung ist das anders, dort bekommt man auch sehr schnell viele Punkte wieder abgezogen. Man kann halt sehr gut auf sich selbst wetten, wenn man weiß, dass man besser ist als der Gegner - und das war bisher meist der Fall. :lol:
Das sollte doch nicht gehen, erst wenn noch jemand anderes wettet. So zumindest meine Erfahrung, als ich da irgendwann mal draufgklickt habe, ohne zu wissen, was ich tue.
Ja, man muss hoffen, dass der Gegner mitwettet. Das passiert nur bei ca. jedem 3. Match. Sobald er mitwettet, kann man weitere Tickets darauf setzen. Nur die eingesetzten Tickets der letzten Runde zählen nicht.
Dicker hat geschrieben: 21. Mai 2023, 09:46 Noch wichtigerr Tipp, nie das Kleinvieh vergessen. Das macht zwar oft keinen Schaden, lenkt den Gegner aber ab und steckt Schaden ein. Auch wichtige Tipps, nicht zu früh Flanken, sonst Level man den Gegner nur unnötig auf, da die Flanke idR nur einmal funktioniert. Und nicht zu früh Upgrades vergeben. Anfangs ist Masse besser als Klasse.
Und dein Synergie Beispiel könnte ich mit nur einer Einheit kontern, Arclight mit Luftabwehr. Es gibt es auch alles eine sinnvolle Konter.
Womit ich zuletzt etwas Probleme hatte war Steelball + Arclight am Anfang. Da kann man sinnvoll nur Luft gegen Spielen und da ist die Konter mit Mustangs wieder total offensichtlich. Kommt dann immer stark darauf an, was man noch auf dem Feld hat.
Grundsätzlich finde ich es noch schwierig meine Phoenix sinnvoll zu positionieren. Ich sehe Gegner, die spielen sie perfekt, meine Einheiten reiben sich an allem anderen auf und kommen nicht ran. Aber bei mir klappt das nicht so oft.
Gibt noch viel zu lernen. Und mittlerweile bin ich wieder in Regionen, in denen ich anspruchsvolle Gegner bekomme und das ist echt cool, weil man jedes mal noch was lernt.
Ja, Crawler und Fangs sind die wichtigsten Einheiten im Spiel, weil man damit Einzelschuss-Gegner blockt und viele Einheiten kontert. Mustangs könnte man auch noch zu den wichtigsten Einheiten dazuzählen, weil sie so vielfältig sind.

Die Arclight Luftabwehr finde ich zu schwach. Wenn der Gegner auf Arclights setzt, kann man ihn ziemlich gut mit Phoenix kontern, im Zweifel einen Melting Point, Overlord regelt auch. Vielleicht habe ich aber auch noch nie gegen einen guten Arclight-Spieler gespielt - ich baue aber meistens in den ersten Runden dagegen 1-2 Phoenix, falls er keine Mustangs/Fangs hat, bzw. 2 Stormcaller (welche durch ein Meat Shield geschützt werden) habe ich fast immer dabei. 2-3 Einheiten waren auch nur als "Grundrezept" gedacht, mit anderen Einheiten kann man dann auf mögliche Konter reagieren (Arclights gegen Mustangs, Phoenix gegen Arclights, Melting Point gegen viele Schilde, Stormcaller gegen Mustangs, Sniper und Panzer, etc.).

Für das frühe Flanken finde icheine Einheit Wespen gut, die man dann mit dem Jump Drive Upgrade umpositionieren kann. Das kann man auch schon früh machen, um den Gegner zum Reagieren zu zwingen. Er muss seine Strategie anpassen und muss 2 Einheiten defensiver einsetzen als er meist will. Um das zu selbst zu verhindern baue, ich gerne defensive Mustangs, welche man in alle Richtungen entwickeln kann und die trotzdem schnell an der Front sind.

Die "Deathball"-Strategie hat gegen mich noch nie funktioniert, genauso wenig wie die mit den Mass Phoenix + Quantum Reassembly. Letzteres hat mich aber im 2vs2 2-3 mal besiegt, weil mein Verbündeter damit nicht klar kam. Sobald die Phoenix dann zu mir kommen (bzw. meine Truppen zu ihm), hat er durch Quantum Reassembly wieder seine volle Phoenix Stärke erreicht, was unglaublich stark ist (aber nur im 2v2). Also im 2vs2 (was ich hauptsächlich spiele) ist der Deathball Konter die Mass-Phonix-Drohung, von der man aus eine gute Transition in Overlords gehen kann, um die folgenden Mustangs und Fangs zu besiegen, falls er mit Snipern versucht zu kontern, dann sind die Crawler perfekt.

Zum Spiel generell: Mir würde es gefallen, wenn man mehr Technologieupgrades nutzen könnte. Weil sie mit jedem Upgrade teurer werden, baut man meist nur 1-2 pro Einheitentyp.
Die "Laserstrahl-Einheiten" Steel Ball und Melting Point dominieren indirekt über ihre Fähigkeit, dass sie immer mehr Schaden machen die Meta. Zwar werden sie nicht viel genutzt, aber alle Einheiten-Combos bauen darauf, das zu kontern. Deswegen finde ich auch die Fortress und den Vulcan als die schwächsten Einheiten im Spiel.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Antworten