Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
ElFabio
Beiträge: 150
Registriert: 8. Mär 2018, 12:22

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von ElFabio »

Boris hat geschrieben: 12. Apr 2024, 17:44
ElFabio hat geschrieben: 12. Apr 2024, 17:31ich glaube der Name war auch ganz komisch...V3...keine Ahnung.
VA-11 Hall-A?
https://www.gamespodcast.de/podcast/wer ... 11-hall-a/
Juhuu - Danke Dir !!
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1534
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Hot Wheels Unleashed 2 - Turbocharged

Da es im Gamepass drinnen war wollte ich mal reinspielen, dabei bleibt es aber auch. Ich habe den Vorgänger intensiv gespielt und auch wenn es einige Schwächen hat, vor allem die Präsentation, hatte ich viel Spaß daran. Es ist wie der Vorgänger ein spaßiger Funracer der aber durchaus recht anspruchsvoll ist. Das Handling basiert stark auf driften. Die einzigen Unterschiede zum ersten sind eigentlich die etwas hübscheren Levels, vermutlich ne Reihe neuer Autos und später etwas komplexere Strecken sowie ein Rammsystem. Man kann seine Autos jetzt auch Upgraden (für die es X Ressourcen gibt ...) womit mein es etwas an den eigenen Fahrstil anpassen kann aber ich hätte lieber darauf verzichtet und halt ein Auto genommen, dass zu mir passt. Allgemein wirken alle Änderungen bis auf die etwas verbessere Optik für mich erstmal negativ. Ich möchte nicht, dass mit NPCs von der Strecke rammen können, das fühlt sich furchtbar an. Man kann dann direkt das Rennen wieder neu starten. Zudem gibt es jetzt tatsächlich eine 'Story' die mit einem sehr billigem Comic erzählt wird und mich eher an eine Bob der Bauarbeiter Geschichte erinnert. Das wäre ja ok wenn es klar ein Spiel für Kinder wäre, aber das ist es vom Anspruch her absolut nicht. Achja, die Musik ist so nervig und egal wie bim Vorgänger.
Irgendwo darunter verbirgt sich wie beim Vorgänger sicher ein wirklich gutes Rennspiel. Aber diesmal bin ich nicht bereit es erst auszugraben, vor allem weil ich das Spiel ja quasi schonmal gespielt habe.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4129
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Irgendwann mal die Planet Crafter Demo ausprobiert und fands ganz nett und habs mal auf die Wunschliste gepackt. Jetzt tauchte das beim 1.0 Release wieder in meinem Sichtfeld auf und es ist ja nicht allzu teuer...
Witzig sogar der alte Spielstand geht noch und man kam da schon sehr weit im Spiel damals. Hab trotzdem mal neu gestartet.
Ich habe mich nicht mit dem Studio beschäftigt, ich vermute mal es ist ein kleines Studio wenn nicht sogar ein Solo-Entwickler.

Also wenn man neutral an die Sache herangeht, das Ding ist total billig gemacht. Die Grafik ist eckig und plump, die Texturen hässlich... die Assets der Dinge die man bauen kann sehen ok aus aber die sind wohl aus der gleichen Quelle wo sich Subnautica bedient hat. Beim bauen selbst hapert es schon wieder, da schweben dann auch mal Teile in der Luft oder so... Die Progression ist ebenfalls recht plump. Man wird z.B. durch eine Sauerstofflasche eingeschränkt die gefühlt nur 3 Minuten hält (echt nervig). Seinen Bewegungsradius erhöht man dann halt durch Upgrades der selbigen. Das ist dann quasi das Gating für neue Ressourcen. Manche Gebiete werden auch erst durch den "Klimawandel" freigeschaltet weil das Eis dann abtaut. Apropos Eisbrocken liegen natürlich als Ressource trotzdem rum während wir längst flüssiges Wasser in der Gegend haben :roll:. Generell faszinierend wie man mit jeweils einer Handvoll Geräte die Dinge produzieren wie Atmosphäre, Temperatur, Luftfeuchtigkeit... einen ganzen Planeten terraformen kann.
Ganz ehrlich es gibt auf dem Markt so viele dieser Survival Crafting Spiele die teils fantastisch aussehen und ausgefeilteres Gameplay haben, es gibt neutral betrachtet keinen Grund das zu spielen.
Und trotzdem... irgendwie funktioniert diese Terraforming-Fantasie. Zu sehen wie sich der Planet (bzw das begrenzte Gebiet das man hat) langsam verändert ist toll und das Progressionssystem das mit den Atmosphärewerten arbeitet funktioniert. Und es ist einigermaßen übersichtlich von der Anzahl der Spielstunden und günstig ist es auch. Und für Ungeduldige kann man sich bei Spielstart noch detaillierte Optionen anpassen.
Ist halt so ein schönes anspruchsloses Feiarabendspiel zum nebenher Podcast hören oder so.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 664
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Apr 2024, 10:28 Planet Crafter
Mein absolutes Lieblingsfeature: der "Resourcenlaser" funktioniert mit einmal klicken. Ich muss die Taste nicht halten. Das ist eine Kleinigkeit mit großer Wirkung. Bei NMS hab ich nach kurzer Zeit einfach keinen Bock mehr ne Taste halten zu müssen. :ugly:
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
IronMaiden
Beiträge: 56
Registriert: 23. Aug 2021, 08:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IronMaiden »

derFuchsi hat geschrieben: 15. Apr 2024, 10:28 Planet Crafter
Und trotzdem... irgendwie funktioniert diese Terraforming-Fantasie. Zu sehen wie sich der Planet (bzw das begrenzte Gebiet das man hat) langsam verändert ist toll und das Progressionssystem das mit den Atmosphärewerten arbeitet funktioniert. Und es ist einigermaßen übersichtlich von der Anzahl der Spielstunden und günstig ist es auch.
Hab das Spiel mir damals zu Release gekauft und gleich weggesuchtet. Zuzusehen, wie dank dir der Planet sich terraformt ist richtig geil. Allerdings muss ich dir bei der Spielzeit widersprechen oder allenfalls etwas fragen.
Ich habe nämlich ordentlich Spielstunden zurück gelegt. Zumal man bei PC ja eben "terraformen" muss. Dazu müssen Bohrer und andere Gerätschaften gewisse Stoffe freisetzen. So erhöhen manche Geräte den CO2 Gehalt, andere bringen Wasser, wie ja schon beschrieben und das aktuelle Ziel besteht ja auch darin, am Ende Lebewesen zu haben, da das schlussendlich bedeutet, dass der Planet bewohnbar ist.
Jetzt hat man ja so ein Fortschrittsboard, auf dem in Prozent immer das nächste Ziel steht. Ich bin aktuell glaub bei Reptilien (habe schon einige Zeit nicht mehr gespielt). Jedenfalls ist es so, dass ich schon X Stunden seit dem gespielt habe, sogar mal den PC während der Arbeit hab durchrattern lassen und trotzdem bin ich gerade mal bei 1.6% oder so. Und somit ist das Ziel ja in keiner realistischen Zeit spielbar. Das wollte ich mit "widersprechen" sagen. Ausser du kannst mir jetzt adhoc sagen, was ich falsch mache?
Liebe Grüsse, Dennis
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1534
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Decarnation

Ein sehr interessantes Adventure mit Horroreinschlag, das mit dem RPG-Maker gemacht wurde. Ich habe es an einem Tag durchgespielt was bei einem 6 Stunden Spiel dafür spricht wie sehr es mich gefesselt hat.
Es geht um eine Tänzerin die Recht schnell in eine Extremsituation gerät und nun psychisch damit umgehen muss (man ist viel in 'Traum'welten) aber auch im realen viel durchmacht. Die Themen sind für Haus unangenehm und es ist eine sehr weibliche Perspektive, geht viel um Objektivierung etc.. Alleine deshalb fand ich es faszinierend weil ich so etwas noch nicht gespielt hatte.
Gleichzeitig ist die optische Präsentation Wahnsinn. Alles ist so detailliert und durchdacht gestaltet, dass sich die Orte und Charaktere einfach echt anfühlen. Selbst die Gameplay-Elemente die es integriert wie z.B. ein Rhythmusspiel sind gut und sparsam eingesetzt so, dass sie nicht nerven.

Das einzige was ich dem Spiel vorwerfen würde wäre, dass ich die Themen der erste halben Stunde eigentlich interessanter fand als die späteren und das teils auch etwas klischeehaft wirkt. Aber es war eine sehr lohnende Erfahrung.
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4129
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

IronMaiden hat geschrieben: 16. Apr 2024, 10:06
Hab das Spiel mir damals zu Release gekauft und gleich weggesuchtet. Zuzusehen, wie dank dir der Planet sich terraformt ist richtig geil. Allerdings muss ich dir bei der Spielzeit widersprechen oder allenfalls etwas fragen.
Ich habe nämlich ordentlich Spielstunden zurück gelegt. Zumal man bei PC ja eben "terraformen" muss. Dazu müssen Bohrer und andere Gerätschaften gewisse Stoffe freisetzen. So erhöhen manche Geräte den CO2 Gehalt, andere bringen Wasser, wie ja schon beschrieben und das aktuelle Ziel besteht ja auch darin, am Ende Lebewesen zu haben, da das schlussendlich bedeutet, dass der Planet bewohnbar ist.
Jetzt hat man ja so ein Fortschrittsboard, auf dem in Prozent immer das nächste Ziel steht. Ich bin aktuell glaub bei Reptilien (habe schon einige Zeit nicht mehr gespielt). Jedenfalls ist es so, dass ich schon X Stunden seit dem gespielt habe, sogar mal den PC während der Arbeit hab durchrattern lassen und trotzdem bin ich gerade mal bei 1.6% oder so. Und somit ist das Ziel ja in keiner realistischen Zeit spielbar. Das wollte ich mit "widersprechen" sagen. Ausser du kannst mir jetzt adhoc sagen, was ich falsch mache?
8 Stunden und aktuell dabei Seen zu bilden. Ich habe gerade die erste Algenproduktion ausgesetzt, bin also noch nicht soweit. In meinem Demo-Spielstand war ich sogar schon weiter.
Das mit der Spielzeit war einfach mein Eindruck vom bisher gesehenen im Vergleich zu größeren Survival-Crafting Spielen. Ich sag bescheid wenn ich bei Reptilien bin :D
Hab mal geguckt, Howlontobeat sagt 18h. Wenn ich sehe wie weit Beam in 10h kam passt das in etwa mit meinem Fortschritt.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
IronMaiden
Beiträge: 56
Registriert: 23. Aug 2021, 08:48

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von IronMaiden »

derFuchsi hat geschrieben: 16. Apr 2024, 21:28
8 Stunden und aktuell dabei Seen zu bilden. Ich habe gerade die erste Algenproduktion ausgesetzt, bin also noch nicht soweit. In meinem Demo-Spielstand war ich sogar schon weiter.
Das mit der Spielzeit war einfach mein Eindruck vom bisher gesehenen im Vergleich zu größeren Survival-Crafting Spielen. Ich sag bescheid wenn ich bei Reptilien bin :D
Hab mal geguckt, Howlontobeat sagt 18h. Wenn ich sehe wie weit Beam in 10h kam passt das in etwa mit meinem Fortschritt.
Habs gestern mal wieder gestartet. Da kam wohl ein Update, auf einmal waren nur bereits 94.5% erfüllt und eine Stunde später waren es 100% und bin nun wohl auf aktuellem Stand vom Terraforming. Anscheinend laufen jetzt irgendwo Tierchen rum, muss die aber erst mal finden.
Hab aber gesehen, da gabs jetzt Portalerweiterungen und so. Muss ich nochmal reinspielen.
18h finde ich aber gelogen. Da bin ich mir fast sicher, das geht länger.
Liebe Grüsse, Dennis
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4129
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Man KANN das bestimmt schaffen. Wenn man sich Zeit lässt so 25-30h vielleicht. Das ist immer noch ein Witz verglichen mit anderen Spielen dieser Sorte wo man locker ne Null dran hängen kann.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Immortals of Aveum
Mal angeschaut, da positive ThePod-Besprechung + PS+Release.

Hübsch, ganz charmant angelegt, auch wenn ich den Prolog unter der Brücke nicht gebraucht hätte. Inszenierung und Figuren sind okay, Technik/Grafik richtig toll, Performance auf der PS5 gut. Nur die Sprecher/innen wirken auf deutsch und englisch alle etwas steif.

Das Shooter-Gameplay spielt sich ganz fluffig und wenn es wirklich nur 15 Stunden dauert, könnte es sogar tragen. Auch wenn ich schon sehe, dass es sich irgendwann totlaufen könnte. Den ganzen Level- und Lootkram brauche ich nicht. Mal schauen, ab wann es stören wird.

Könnte so eine nette Erfahrung zwischendrin werden. Könnte aber auch sein, dass ich es nur noch ein, zwei Mal anmache und dann nie wieder. :lol: Mal sehen.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1534
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gonas »

Warhammer 40.000 : Boltgun

Da ich einen modernen Doom Klon im 40k Universum nicht uninteressant fand und er gerade im Gamepass war habe ich mal einige Stunden reingespielt und jetzt abgebrochen. Eigentlich macht er das was er sein will Recht gut, die grundsätzliche Optik ist sehr stilsicher, die Level zwar optisch etwas abwechslungsarm, aber immer wieder mit Highlights. Das Schießen rumst ordentlich und macht Spaß. Leider hat man aber kein gutes Gefühl dafür wann und vor allem wie viel Schaden man bekommt. So weit so echt nett. Nur trägt sich dieses immer ziemlich gleiche schießen auf Gegner einfach nicht mehr als 3 Stunden, dazu ist es zu unterkomplex.
Incursio
Beiträge: 401
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Incursio »

No rest for the wicked.
Mich hat es voll gepackt, wurde gestern deutlich später als mir gut tut :)
Ist eine Mischung aus ARPG wie Diablo und soulslike mit einem wunderschönen düsteren Artstyle (moon Studios halt) und handgemachten Karten.
Ist leider erst im early excess, genug Futter scheint aber da zu sein. Die in den steam Kritiken aufgezählten Probleme habe ich zum Glück nicht: es läuft auf meinem ordentlichen PC super und wird/muss mit Kontrolle gespielt werden.
Einzig die Steuerung beim Erklimmen von Höhen sollten sie noch etwas snappiger/ präziser machen.
Sehr cooles Ding bisher, wundert mich, dass es hier so unter dem Radar fliegt.
andreasg
Beiträge: 12
Registriert: 11. Jan 2021, 09:11

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von andreasg »

Hab gestern Abend vor dem zu Bett gehen die Installation von "Harold Halibutt" angeschmissen... - hab das bei Gronkh gesehen und es hat mich ein wenig gecatched... ist im XBOX GamePass drin, also mal gucken... :-)
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Eine Old World Partie mit den Griechen knapp gewonnen (Schwierigkeitsgrad "The Strong"). Bin doch beeindruckt, wie gut die AI inzwischen ist, dürfte wenige Strategiespiele mit einer besseren AI geben. Nicht nur kämpfen die Einheiten ziemlich "intelligent", sogar die Diplomatie funktioniert. Als ich gerade Karthago eroberte, schoss es doch tatsächlich während des Kriegs eine Allianz mit der nach mir stärksten Fraktion im Spiel: den Römern.

Die asynchrone "The Pod" Mulitplayerrunde läuft gemütlich weiter.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 979
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dee'N'bee »

Ich spiel gerade Red Dead 1 auf der Ps5, da hat es ja nachträglich einen 60Fps Patch gekriegt. Und ich muss sagen, es sieht super aus! Knackscharf alles und diese Weitsicht. Kaum vorzustellen dass es schon 14 Jahre auf dem Buckel hat.
Benutzeravatar
Bonk
Beiträge: 52
Registriert: 31. Aug 2023, 14:51
Wohnort: Bochum

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Bonk »

Incursio hat geschrieben: 19. Apr 2024, 08:41 No rest for the wicked.
(...) wundert mich, dass es hier so unter dem Radar fliegt.
Ich glaube, so "unter Radar" ist es nicht. Viele haben das im Auge.

Habs mir gestern auch geholt und bisher ca. ~3 Stunden reingespielt. Ist natürlich noch zu früh für eine umfassende Einschätzung, aber so far:
  • Die Level sind SEHR gut gebaut. Sie beinhalten beispielsweise überraschend viel Vertikalität und kluge Shortcuts. Dadurch kommt ein richtiger Exploration-Flow auf. Wenn ich das Leveldesign mal mit "Deaths Door" oder "Tunic" vergleiche, hat hier No Rest for the Wicked sogar leicht die Oberhand. (möchte betonen: Leveldesign, nicht Welten-Design. Zum Thema Worldbuilding trau ich mir noch keine Einschätzung zu, zu wenig gesehen. Und da sind die beiden genannten Vergleichsspiele ja sehr stark.)
  • Sie wählen als Kampfsystem hier "precision combat". Das ist per Definition schonmal eine große Ansage. Wenn man sowas macht, dann muss wirklich vieles stimmen (haptik, feedback, timing etc.), das macht man nicht mal eben so. Insofern hatte ich vor Release schon gesagt "das müssen sie eigentlich nailen". Und ich glaube, das haben sie: Die Spielerfahrung ist vielleicht noch nicht ganz rund, aber man fühlt deutlich die Physikalität des ganzen Systems. Das betrifft nicht nur Kampf, sondern auch z.B. die leichten Jumping Passagen, oder die Zerstörbarkeit der Umgebung. Sie Schaffen hier eine Grundlage für ein Spitzenklasse-Kampfsystem. Wie weit sie noch vom letzten Schliff weg sind, kann ich noch nicht sagen, da ich in meiner kurzen Zeit auch nur so 3-4 Waffen ausprobiert hab.
  • Das Timing fühlt sich sehr wie Dark Souls 1 an. Stehst du auf den taktilen, behäbigen Kampf von DS1? Ich glaube, No Rest for the Wicked ist, arguably, sogar noch ein bisschen "weightier" als Dark Souls 1. Eine Sache an der ich das festmache ist die Ausweichrolle: Diese aktiviert definitiv langsamer als in ungefähr allen Soulsspielen. Dies hat, mEn, den Effekt, dass man taktisch noch stärker überlegen muss, wann gerollt wird. Man würde wohl sagen, man muss sich zur Rolle "commiten", und zwar frühzeitig. So ein bisschen wie Parry in DS1.
TL;DR, long story short: Hier steckt riesig viel potential drin, aber habe ja auch erst nur 3 Stunden gespielt.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

philoponus hat geschrieben: 19. Apr 2024, 09:08 Eine Old World Partie mit den Griechen knapp gewonnen (Schwierigkeitsgrad "The Strong"). Bin doch beeindruckt, wie gut die AI inzwischen ist, dürfte wenige Strategiespiele mit einer besseren AI geben. Nicht nur kämpfen die Einheiten ziemlich "intelligent", sogar die Diplomatie funktioniert. Als ich gerade Karthago eroberte, schoss es doch tatsächlich während des Kriegs eine Allianz mit der nach mir stärksten Fraktion im Spiel: den Römern.

Die asynchrone "The Pod" Mulitplayerrunde läuft gemütlich weiter.
Die KI in Old World ist tatsächlich richtig gut geworden seit Release. Habe das gestern wieder in meiner Solo-Partie erfahren dürfen. Nach über 160 Runden zieht die KI an meiner drei Runden vor meinem Ambitionssieg vorbei und schnappt sich den Punktesieg. :doh:

Habe auf einer Inselkarte gespielt. Zu Release ist die KI mit Schiffen und Meeren noch gar nicht klargekommen. In der aktuellen Partie hat einer der nach Punkten schwächsten Gegner die Meere um mich herum mit seiner Flotte kontrolliert und vor allem fast alle meine Anlandungs- und Invasionsversuche geschickt pariert und gekontert. Erst als ich koordiniert an mehren Stellen vorgegangen bin und mir noch Hilfe von einem Verbündeten mit guter Flotte geholt habe, konnte ich einen Landungskopf errichten. Aber das war eine Situation in der viel Aufmerksamkeit und Ressourcen geflossen sind, die dann an anderer Stelle wieder gefehlt haben.

Habe da aber auch paar nicht ideale Entscheidungen drumherum getroffen und das merkt man dann zum Schluss. Es ist wahrlich ein grandioses Strategiespiel und die nächste Solo-Runde ist nicht weit entfernt. :D
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von philoponus »

Sowohl Marvel's Midnight Suns (Lieblingsgenre) als auch Diabolo 4 (kein Lieblingsgenre) angespielt: Macht aber bei beiden bisher nicht"click". Dafür viel Freude wieder mit Stellaris nach einem Jahr Pause.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 664
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

philoponus hat geschrieben: 21. Apr 2024, 15:12 Sowohl Marvel's Midnight Suns (Lieblingsgenre) als auch Diabolo 4 (kein Lieblingsgenre) angespielt: Macht aber bei beiden bisher nicht"click". Dafür viel Freude wieder mit Stellaris nach einem Jahr Pause.
Hab auch lange Pause von Stellaris gehabt und es "bockt" wieder so richtig!
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Melchiah
Beiträge: 96
Registriert: 28. Apr 2022, 23:37

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Melchiah »

Ich war jetzt länger auf der Suche nach dem passenden Feierabend-Snack, der einfach immer wieder zwischendurch Spaß macht, wenn man sich nicht mehr so arg committen will. Bin jetzt bei BallisticNG gelandet, einer Wipeout-Hommage im PS1-Look, die handwerklich wirklich exzellent gemacht ist. 12,49 bei Steam, DLCs sehr günstig mit zusammen unter 5 Euro für alles außer Cosmetics.
Man steuert so ein Hovergefährt mit irrwitziger Geschwindigkeit und stravet nach vielleicht einer halben Stunde Einarbeitungszeit schön um die Kurven. Ich find's super. Strecken gibt es massig, und alle sind vorwärts und rückwarts befahrbar. Zwar sind die Karten mit Nacht-Setting oft unübersichtlich, aber die Strecken sind relativ kurz und man lernt sie zügig.
Für mich genau das richtige Spiel, um es abends mal ne halbe Stunde anzuschmeißen und dann reicht's auch wieder.

Trailer
Soul Reaver Altbier JETZT!
Antworten