Was spielt ihr zurzeit?

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Launethil
Beiträge: 109
Registriert: 20. Jun 2017, 21:29
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Launethil »

Ohweh, das gibt‘s ja auch für Android und iOS. Download läuft.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2878
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Bonk hat geschrieben: 1. Apr 2024, 03:10 Slice & Dice gibs seit ein paar Tagen auf Steam und ich kann es aktuell nicht weglegen :shock:
Ich habe mir auch die Demo heruntergeladen, aber die Auflösung/Grafik ist ja sowas von furchtbar. Ich kann die Schrift nur unter Anstrengung lesen. Mit dem Zollstock nachgemessen komme ich auf 2x2mm pro Pixel bei 27". Was spräche denn gegen einen lesbar aufgelösten Pixellook... :(
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Bonk
Beiträge: 52
Registriert: 31. Aug 2023, 14:51
Wohnort: Bochum

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Bonk »

Jon Zen hat geschrieben: 1. Apr 2024, 16:13 Was spräche denn gegen einen lesbar aufgelösten Pixellook... :(
Bin mir nicht sicher, ob es das ist was du meinst, aber in den Optionen kann man die Größe von Schrift etc. runterschrauben. Ist für große Bildschirme wohl besser :D

Zahnrad -> UI size
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 983
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Azralex »

Habe gestern die Stellar Blade Demo durchgespielt und war doch etwas überrascht über das Gameplay. Ein Review sprach von Nier Automata meets Bayonetta meets Dark Souls und das trifft es ziemlich gut. Würde es auch als Character Action Soulslike bezeichnen. :ugly:

Kampfsystem ist entsprechend erbarmungsloser als ich gedacht hätte, aber auch nicht knüppelhart. Härter als gedacht ist auch der Einstig, welcher doch recht viel Gewalt enthält. Generell erzeugt das Spiel eine durchweg bedrohliche Atmosphäre und die Gegner sind schön abstruse Mutationen. Den Soulslike-Touch hätte es für mich jetzt nicht gebraucht, aber insgesamt schon eine ganz spaßige Angelegenheit mit wuchtigem Kampfsystem. Ich werde mal abwarten, ob eine PC Version erscheint und dann vllt. mal bei passender Gelegenheit zuschlagen. Die PS5 Version lief im Balanced Grafikmodus aber auch schon ziemlich ordentlich.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2878
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Bonk hat geschrieben: 1. Apr 2024, 16:22
Jon Zen hat geschrieben: 1. Apr 2024, 16:13 Was spräche denn gegen einen lesbar aufgelösten Pixellook... :(
Bin mir nicht sicher, ob es das ist was du meinst, aber in den Optionen kann man die Größe von Schrift etc. runterschrauben. Ist für große Bildschirme wohl besser :D

Zahnrad -> UI size
Das macht's besser, aber noch nicht erträglich. Außerdem muss man das nach jedem Spielstart wiederholen (also erst Fullscreen, dann auf das kleinste UI wechseln). :?
Ich bin ja sehr freundlich in meiner Bewertung gegenüber Indie-Spiele, aber wenn das Verpixeln zu stark ist, ist das für mich direkt ein "Unspielbar", so auch beim eigentlich genialen Papers, Please.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3036
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Jon Zen hat geschrieben: 1. Apr 2024, 16:51
Bonk hat geschrieben: 1. Apr 2024, 16:22
Jon Zen hat geschrieben: 1. Apr 2024, 16:13 Was spräche denn gegen einen lesbar aufgelösten Pixellook... :(
Bin mir nicht sicher, ob es das ist was du meinst, aber in den Optionen kann man die Größe von Schrift etc. runterschrauben. Ist für große Bildschirme wohl besser :D

Zahnrad -> UI size
Das macht's besser, aber noch nicht erträglich. Außerdem muss man das nach jedem Spielstart wiederholen (also erst Fullscreen, dann auf das kleinste UI wechseln). :?
Ich bin ja sehr freundlich in meiner Bewertung gegenüber Indie-Spiele, aber wenn das Verpixeln zu stark ist, ist das für mich direkt ein "Unspielbar", so auch beim eigentlich genialen Papers, Please.
Du musst darunter auf Save klicken, dann wird es beim nächsten Mal übernommen.
Aber ja, etwas weniger pixelige Schrift wäre gut. Ansonsten macht das Spiel echt Laune. Ich weiß noch nicht wie lange, aber bisher gibt es genug Abwechslung und einige nette Synergien zu finden.
Und es hat leider keine Controller Steuerung, dabei ist es perfekt fürs Steamdeck.

Wieder so ein Ding, bei dem ein Entwickler 7 Jahre dran saß.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 664
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Dicker hat geschrieben: 1. Apr 2024, 17:23 Wieder so ein Ding, bei dem ein Entwickler 7 Jahre dran saß.
Ich ahne schlimmes für Death Trash...
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Bonk
Beiträge: 52
Registriert: 31. Aug 2023, 14:51
Wohnort: Bochum

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Bonk »

Dicker hat geschrieben: 1. Apr 2024, 17:23 Du musst darunter auf Save klicken, dann wird es beim nächsten Mal übernommen.
Ich glaube, den "Save Display"-Button gibt es nicht in der Demo, sondern nur im kompletten Titel. Aber richtig, den sollte man drücken :D
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2878
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Bonk hat geschrieben: 1. Apr 2024, 18:23
Dicker hat geschrieben: 1. Apr 2024, 17:23 Du musst darunter auf Save klicken, dann wird es beim nächsten Mal übernommen.
Ich glaube, den "Save Display"-Button gibt es nicht in der Demo, sondern nur im kompletten Titel. Aber richtig, den sollte man drücken :D
Bild

:lol: :ugly:

(Die Optionen werden nicht für den nächsten Spielstart gespeichert)
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3036
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Dicker »

Den Button sieht man ja in deinem Screenshot (Save Display), würde mich echt wundern, wenn der nicht auch in der Demo funktioniert.

Nachdem ich in meinem ersten Run auf normal direkt zum Boss gekommen bin (Level 20), sag es danach übel aus, eben konnte ich ihn aber besiegen. Gibt hinten raus tolle Modifikatioren, die einzelne Charakter oder Waffen/Würfelseiten herrlich eskalieren lassen. Wie zB alle Pips mit >4 werden verdoppelt. Dazu noch eine Fähigkeit, die dir erlaubt eine beliebig Aktion noch mal durchzuführen. Da waren ca 20 Schade mit einer Figur möglich (normal sind am Anfang 1, später eher 4-7).
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 683
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von CybernetikFrozone »

Ich spiele seit Tag 1 Tekken 8,zuerst auf PC hatte mir aber die Physische PS5 Version dazu gekauft, weil die PC-Version in der Kampagne bei Kapitel 6 in einer CG Renderszene ständig abstürzt, der Multiplayer lief auf PC zuerst ohne Probleme,bis es auch da zu abstürzen kam deswegen habe ich auf dem PC bisher nur 8,4 Stunden. Ich lese aber im Steamforum,das andere immer noch abstürze auf dem PC haben,egal ob AMD,Intel oder Nvida Hardware,da ist von GPUs: Rx6700XT,RX5700XT,RTX4070,RX5500XT und CPU: i9 13900K,Ryzen 7 5600x,Ryzen 3700x, gefühlt alles dabei.

Die Physische PS5 Version ist komplett auf der Disc und hat in der Kampagne keine Abstürze, da habe ich den mittleren und schweren Schwierigkeitsgrad durch.
Bei der PS5 Version hatte ich einmal einen Absturz, warum weiß ich nicht, aber die Spiele ich seit v1.0, 300 Stunden und läuft fehlerfrei.

Bin mit Tekken8 soweit zufrieden, dass DLC-Charaktere kommen, ist ja normal und wurde auch vorher angekündigt,das Basis Raster an 34 Figuren gefällt mir gut.
Anders als Tekken7 gibt es jetzt die Tekken8 Lobby, kann man nutzen, muss man nicht.

Was jetzt aber neu ist, die haben einen Tekken8 Shop reingepatcht,wo dir Bandai Namco Kleidung,Avatar-Skins und Avatar-Effekte verkauft, halt Zeugs für die Tekken-Lobby.(das Online Hub wo sich alle Treffen)

Ein Avatar Skin(400 Tekken Coin)
Ein einmal benutzbarer Avatar-Effekt zb Feuerwerk(50 Tekken Coin)
Exklusive Emotes (aktuell für 8Charaktere) (400 Tekken Coin)

Preis für die Ingame währung:
500 Coins (5€)
1050 Coins (10€)
2120 Coins (20€)
3210 Coins (30€)
5500 Coins (50€)

Arcade Modus ist wie bei Tekken 7 dürftig, weitere Charakter kämpfe haben die in Einzelepisoden ausgelagert.
Tekken Ball ist seit Tekken3 damals wieder da, aber nur innerhalb der Tekken-Lobby.

Was hervorragend ist,ist der Arcade Quest Modus,ein eigener Story-Modus für deinen Avatar,wo dir wirklich beigebracht wird, wie das Spiel funktioniert, solltet ihr neben dem Trainingsmodus unbedingt Spielen! der Trainingsmodus hingegen ist mal ein richtiger Trainingsmodus,wo du dir Framedaten und Gegner individuell einstellen kannst,sogar Videos wie, was funktioniert werden gezeigt!

Galerie ist halt die Galerie,die gibt es schon immer in Tekken, während man in Tekken7 hingegen alle CG Szenen und Bilder aus allen Tekken teilen freispielen konnte, gibt es in Tekken 8,neben der obligatorischen Zusammenfassung der Handlung,nur Bilder und CG aus Tekken8.

edit: Bandai Namco hat neben dem Ingame Shop,noch einen Battle Pass reingepatcht!
Zuletzt geändert von CybernetikFrozone am 2. Apr 2024, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2878
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Jon Zen »

Ich habe sns Rogue Lite Lonestar hineingespielt. https://store.steampowered.com/app/2056210/LONESTAR/
Man spielt einen Space-Kopfgeldjäger und jagd böse Raumschiffe über 12 Kämpfen, unterteilt in 3 Kopfgeldjägerklassen (2x normaler Gegner, 1x Elite, 1x Boss). Nach jedem Kampf kann man sein Raumschiff spürbar aufwerten.
Die Kämpfe verlaufen auf Lanes & in Runden: Es gibt bis zu 5 Ebenen (beim Startschiff 3 - weiß nicht, ob es später Schiffe mit mehr Lanes gibt), wo man Waffen und Supportmodule anbringen kann. Der Gegner feuert auf diesen jeweils unterschiedlich stark. Man muss diese Werte überbieten, um dem gegnerischen Raumschiff Schaden zuzufügen. Schafft man dies nicht, erhält man selbst Schaden, welcher zuerst durch das Schild abgefangen wird, bevor es an den Rumpf geht.
In jeder Runde erhält man Energie, die man auf seine Module verteilen muss. Es gibt 3 verschiedene Klassen von Energie: Weiß, Blau und Orange, letztere ist die mächtigste, aber auch die seltenste. Je nachdem, welche Module man angebracht hat, sollte man auf bestimmte Farben spielen.
Jede Energie kann einen Wert von 1 bis 9 annehmen, die der Schadensmultiplikator für die Geschütze darstellt.
Mit Supportmodulen kann man Farben und Zahlen aufwerten und Kombos erzeugen, damit die Geschütze besonders viel Schaden anrichten. Z.B. hatte ich ein Verbindungsmodul, welches alle angrenzenden Module mit einer "2 Weiß-Energie" austattete, sobald ich eine weiße Energie dort hinein tat. Ein angrenzendes Modul erzeugte so eine orangene Energie, deren Wert ich wiederum verdoppeln lassen konnte, bevor ich sie in die Waffe tat, die ebenfalls den Wert verdoppelte, aber eine orangene Energie vorraussetze. So wird dann aus "1 Weiß" z.B. "8 Orange" und 16 Schaden - nur in der einen Richtung der Kombo.
Im Verlaufe einer Partie schaltet man mehr Gewicht frei und so bis zu 9 Module im Startschiff.
Die zwei zusätzlichen Lanes kann man zum Ausweichen benutzen, um besonders mächtigen Angriffen zu entgehen. Das kostet Treibstoff, den man sonst für andere nützliche Dinge verwenden kann.
Letztlich verlaufen die Kämpfe ähnlich wie in Slay the Spire, nur ohne Karten.

Bild

Vorläufiges Fazit: Rogue-Lites im Weltraum angesiedelt bringen eine eigene Faszination mit. Ob nun eine Raumstation, wie in Rogue Station oder ein Raumschiff wie hier, passt die Allegorie für das Genre perfekt.
Aktuell befindet sich Lonestar noch im Early Access. Es macht nichts besonders überragend, kombiniert aber das Rechnen von Ballatro mit den Kämpfen von Slay the Spire und dem Setting von FTL. Einen Blick ist es Wert.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4009
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

Kann mich von Horizon Forbidden West nicht losreißen.

Denke ich bin jetzt etwa bei der Hälfte der Mainquest. Unpopular Opinion: Die Story ist besser als in Zero Dawn, oder hat es zumindest nicht verdient, als große Schwachstelle des Spiels deklariert zu werden.

Klar, den Twist wird man so nicht mehr wiederholen können, aber sie führen es nach dem sehr bemüht wirkenden Anfang dann schon sehr schön weiter. Außerdem besser inszeniert, besser geschrieben, interessantere Aufgaben als ständig durch irgendwelche Anlagen zu rennen und Schnipsel zu lesen/vorlesen zu lassen, interessante Companions...

Also zumindest das was man in der Jetztzeit tun muss, und das ist ja der absolute Großteil des Spiels, ist IMO besser als in Zero Dawn. Die Nebenquests sind sowieso deutlich besser und auch deutlich besser mit dem Rest des Spiels verwoben.


Bin auch immer noch voll motiviert. Ein gutes Zeichen bei einem Open World Spiel ist immer, wenn ich auch nach Stunde 20 noch denke "oh cool, ich kann und will dies und jenes noch tun". Nicht " oh nein, um in der Story weiterzukommen muss ich jetzt noch dies und jenes tun".
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 664
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Zak McKracken and the Alien Mindbenders
grad bei gog für 2,09 €
Das schöne an der gog Version: Es ist die 256 Farben FM-Towns Version von dem Spiel!
Das gebe ich mir nun schön mit Komplettlösung daneben. Haha, den Frust meiner Kindheit gebe ich mir nicht noch einmal.
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4129
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von derFuchsi »

Lurtz hat geschrieben: 2. Apr 2024, 12:46 Kann mich von Horizon Forbidden West nicht losreißen.

Denke ich bin jetzt etwa bei der Hälfte der Mainquest. Unpopular Opinion: Die Story ist besser als in Zero Dawn, oder hat es zumindest nicht verdient, als große Schwachstelle des Spiels deklariert zu werden.
Und ich bin gerade immer noch höchst milde unterhalten von Horizon: Zero Dawn. Die Welt ist hübsch gestaltet (auch wenn mich das alles noch immer sehr an Far Cry Primal erinnert) und die Grafik ist toll. Aber Gameplay komplett Ubisoft-Formel die mich nach diversen Far Crys und den modernen Assassin's Creeds langsam echt nicht mehr antörnt. Grundsätzlich weiß ich ungefähr worum es geht weil mir Spoiler irgendwann egal waren als es sowieso noch PS exklusiv war. Ich bin jetzt in Meridian angekommen und erkunde die neue Gegend, mache Sammelaufgaben (Die Tassen habe ich mittlerweile alle) und Nebenquests der Marke "töte diese und jene Viecher weil..." oder "Der Dingenskirchen ist entführt und muss befreit werden" und sowas. Dann will jetzt die Jägergilde Trophäen von mir und diverse Händler sonstige Sammelitems. Aber die einzige Story die ich bisher hatte die mir bisher etwas über die Vergangenheit erzählen sind eingesammelte mäßig spannende Logs. Einzig die Panorama-Sammelaufgaben sind immer cool gewesen. Ich hätte übrigens auch gedacht es gibt mehr von diesen ikonischen Langhälsen aber das sind ja keine Handvoll glaube ich.
Gajan hat geschrieben: 2. Apr 2024, 13:51 Zak McKracken and the Alien Mindbenders
grad bei gog für 2,09 €
Das schöne an der gog Version: Es ist die 256 Farben FM-Towns Version von dem Spiel!
Das gebe ich mir nun schön mit Komplettlösung daneben. Haha, den Frust meiner Kindheit gebe ich mir nicht noch einmal.
🍻
Du versuchst es also nicht mal du Versager? :D
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Mauswanderer
Beiträge: 2680
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Mauswanderer »

Gajan hat geschrieben: 2. Apr 2024, 13:51 Zak McKracken and the Alien Mindbenders
grad bei gog für 2,09 €
Das schöne an der gog Version: Es ist die 256 Farben FM-Towns Version von dem Spiel!
Das gebe ich mir nun schön mit Komplettlösung daneben. Haha, den Frust meiner Kindheit gebe ich mir nicht noch einmal.
🍻
Das ist eines dieser Spiele, wo mein Ich von damals sehr bald sehr entvervt aufgegeben und das investierte Taschengeld reumütig abgeschrieben hat. Vielleicht muss ich da auch noch mal ran. :D
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 664
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Gajan »

Hehe ja, ich versuche es nicht mal 😋
Hab gar keine Lust irgendwann zu merken, dass ich vor 3 Stunden aus Versehen ne Sackgasse ausgelöst habe...und durch hatte ich ZMcK als Kind auch nie geschafft.

Also für die 2 € kann man das auf jeden Fall machen, vor allem wenn man nur die EGA Fassung kennt/kannte. Die FM-Towns ist nicht nur optisch sondern auch akustisch deutlich schöner. Gibt zur Not auch n Deutsch Patch im Netz, wenn man das lieber mag.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2163
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Feamorn »

Lurtz hat geschrieben: 2. Apr 2024, 12:46 Kann mich von Horizon Forbidden West nicht losreißen.

Denke ich bin jetzt etwa bei der Hälfte der Mainquest. Unpopular Opinion: Die Story ist besser als in Zero Dawn, oder hat es zumindest nicht verdient, als große Schwachstelle des Spiels deklariert zu werden.

Klar, den Twist wird man so nicht mehr wiederholen können, aber sie führen es nach dem sehr bemüht wirkenden Anfang dann schon sehr schön weiter. Außerdem besser inszeniert, besser geschrieben, interessantere Aufgaben als ständig durch irgendwelche Anlagen zu rennen und Schnipsel zu lesen/vorlesen zu lassen, interessante Companions...

Also zumindest das was man in der Jetztzeit tun muss, und das ist ja der absolute Großteil des Spiels, ist IMO besser als in Zero Dawn. Die Nebenquests sind sowieso deutlich besser und auch deutlich besser mit dem Rest des Spiels verwoben.


Bin auch immer noch voll motiviert. Ein gutes Zeichen bei einem Open World Spiel ist immer, wenn ich auch nach Stunde 20 noch denke "oh cool, ich kann und will dies und jenes noch tun". Nicht " oh nein, um in der Story weiterzukommen muss ich jetzt noch dies und jenes tun".
Ich mochte Forbidden West auch noch lieber als den Vorgänger. Finde es tatsächlich sogar fast eher "back loaded" als wie heute ja oft üblich front loaded. Bin gespannt, sie sich das bei dir weiter ergibt!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4009
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von Lurtz »

Die Basis ist ja auch echt schön gemacht. Ich kriege da so leichte "Bioware zu guten Zeiten"-Vibes :)

Bin ich froh, das Spiel nicht ausgelassen zu haben...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
flix
Beiträge: 245
Registriert: 26. Jan 2020, 06:14

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Beitrag von flix »

Lurtz hat geschrieben: 2. Apr 2024, 12:46 Kann mich von Horizon Forbidden West nicht losreißen.

Denke ich bin jetzt etwa bei der Hälfte der Mainquest. Unpopular Opinion: Die Story ist besser als in Zero Dawn, oder hat es zumindest nicht verdient, als große Schwachstelle des Spiels deklariert zu werden.

Klar, den Twist wird man so nicht mehr wiederholen können, aber sie führen es nach dem sehr bemüht wirkenden Anfang dann schon sehr schön weiter. Außerdem besser inszeniert, besser geschrieben, interessantere Aufgaben als ständig durch irgendwelche Anlagen zu rennen und Schnipsel zu lesen/vorlesen zu lassen, interessante Companions...

Also zumindest das was man in der Jetztzeit tun muss, und das ist ja der absolute Großteil des Spiels, ist IMO besser als in Zero Dawn. Die Nebenquests sind sowieso deutlich besser und auch deutlich besser mit dem Rest des Spiels verwoben.


Bin auch immer noch voll motiviert. Ein gutes Zeichen bei einem Open World Spiel ist immer, wenn ich auch nach Stunde 20 noch denke "oh cool, ich kann und will dies und jenes noch tun". Nicht " oh nein, um in der Story weiterzukommen muss ich jetzt noch dies und jenes tun".
Bin da voll bei dir. Ich finde die Geschichte alles in allem besser. Besser erzählt, besser inszeniert und vor allem sehr viele tolle Nebenquests, die perfekt in die Welt passen und zumindest mir im Kopf geblieben sind - es gibt sehr schöne Momente. Teil 1 lebt imo besonders von seinem Twist, aber die Erzählweise gerade zum Ende hin mit etlichen Audiologs war etwas unkreativ. Ich mag Teil 1 nach wie vor sehr gerne, aber Teil 2 ist für mich in allen belangen das (etwas) bessere Spiel.

Meine größten Kritikpunkte sind eher Kleinigkeiten, die mir mit der Spieldauer auf die Nerven gegangen sind. Ungenaues Klettern (die Kletterpunkte sind teilweise wirklich schrecklich), Aloy clippt durch Objekte etc. Alles in allem wirkt das nicht wie AAA-Polish, aber das kann ich entschuldigen bei dieser riesigen Welt. Genervt war ich dennoch relativ häufig gegen Ende des Spiels.
Antworten