Störtebeker Atlantik-Ale alkoholfrei wird dich zufrieden stellen
Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/
Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters
Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops
C64 > Amiga 500 > PC > Die Gamingkneipe
- bluttrinker13
Auch wenn das nicht schlecht ist, muss man dazu den Geschmack von Pale Ale mögen.
Ich empfehle noch mal: Budvar Nealko. Bestes Alkoholfreies so far.
(Atlantik und Corona Cero auch gut, though)
Ich empfehle noch mal: Budvar Nealko. Bestes Alkoholfreies so far.
(Atlantik und Corona Cero auch gut, though)
Auf die eher Meh Liste: Warsteiner Pilsener Alkoholfrei. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Jepp, dem kann ich nur zustimmen. Das Carlsberg 0,0 geht aber auch ganz gut.bluttrinker13 hat geschrieben: ↑19. Dez 2024, 17:23 Ich empfehle noch mal: Budvar Nealko. Bestes Alkoholfreies so far.)
-
Ich glaube Jochen hatte vor ein paar Tagen in einem Podcast ein alkoholfreies Helles vorgestellt, dass nur sehr schwer zu bekommen ist, welches war das noch einmal? Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Folge.
-
Augustiner. Wird mittlerweile nur noch an Gastronomie ausgeliefert weil die Nachfrage so hoch ist.Mo von Wimate hat geschrieben: ↑26. Dez 2024, 19:51 Ich glaube Jochen hatte vor ein paar Tagen in einem Podcast ein alkoholfreies Helles vorgestellt, dass nur sehr schwer zu bekommen ist, welches war das noch einmal? Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Folge.
-
Jaaaa, Augustiner war's. Ich wusste noch was mit A, mir viel aber nur Andechser ein 
Vielen Dank.

Vielen Dank.
- bluttrinker13
Jep, im August war ich paar Tage in Bayern und selbst da konnte ich Augustiner Alkfrei nirgends verköstigen.
-
Letzte Woche war bei uns im TrinkGut Brinkhoff's im Angebot, hab direkt 4 Kisten geholt. Grad fällt mir auf, das eine Kiste davon Alkfrei ist *d'oh*
Ich kann aber sagen: es schmeckt ziemlich gut. Hab eben eine getrunken (weil ichs nicht gemerkt hab), kein Unterschied zu der Flasche davor (die Alk enthielt)
Ich kann aber sagen: es schmeckt ziemlich gut. Hab eben eine getrunken (weil ichs nicht gemerkt hab), kein Unterschied zu der Flasche davor (die Alk enthielt)
Guten Abend,
Eigentlich wünschte ich mir eine Xbox Series X, aber ich bekam ein Augustiner Helles Alkoholfrei...
Tja, was soll ich sagen. Ein wunderbares Bier ohne Alkohol. Nur ist es bekanntlich nicht gut zu bekommen und daher trank ich es am heiligen Abend auch nur in Mini- Schlucken.
Nun sind ein paar Tage vergangen und im Keller stehen die alkoholfreien Sorten von Störtebecker dank einem lieben Nachbarn und seinem großen Auto. Also ich mag wirklich die Sorten und besonders gerade, das für mich neue, Störebecker Ale alkoholfrei. Das ist auch, zumindest in unserer Gegend, gut zu bekommen
Nun habe ich zwar keine neue Konsole, dafür solide Getränke im Keller
Eigentlich wünschte ich mir eine Xbox Series X, aber ich bekam ein Augustiner Helles Alkoholfrei...
Tja, was soll ich sagen. Ein wunderbares Bier ohne Alkohol. Nur ist es bekanntlich nicht gut zu bekommen und daher trank ich es am heiligen Abend auch nur in Mini- Schlucken.
Nun sind ein paar Tage vergangen und im Keller stehen die alkoholfreien Sorten von Störtebecker dank einem lieben Nachbarn und seinem großen Auto. Also ich mag wirklich die Sorten und besonders gerade, das für mich neue, Störebecker Ale alkoholfrei. Das ist auch, zumindest in unserer Gegend, gut zu bekommen
Nun habe ich zwar keine neue Konsole, dafür solide Getränke im Keller

- bluttrinker13
Jochen junior ist schuld... dass ich diesen Thread deraile.
Mache gerade alkfreien Monat bzw. noch etwas länger (wegen Amtsarztuntersuchung) und was da echt gut kommt, also neben alkfreiem Budvar oder Corona, ist tatsächlich dieses Paulaner Spezi. Man ist das gut. Und dabei mag ich Cola gar nicht.
Leider macht das fett! Voller Zucker. Bäh! Jochen ich verfluche dich und deinen guten Geschmack!
Mache gerade alkfreien Monat bzw. noch etwas länger (wegen Amtsarztuntersuchung) und was da echt gut kommt, also neben alkfreiem Budvar oder Corona, ist tatsächlich dieses Paulaner Spezi. Man ist das gut. Und dabei mag ich Cola gar nicht.
Leider macht das fett! Voller Zucker. Bäh! Jochen ich verfluche dich und deinen guten Geschmack!

Ich hingegen weiß nichtmal was "Spezi" ist. Irgendwas was Spezial ist?
- bluttrinker13
Cola + Fanta 
(klingt viel ekkelhafter als es schmeckt, zumindest bei Paulaner)

(klingt viel ekkelhafter als es schmeckt, zumindest bei Paulaner)
Du wusstest nicht was Spezi ist?
Sachen gibt’s
Paulaner Spezi schmeckt(e) wirklich super.
Meiner Frau hatte nur leider, nett wie sie ist, einen ganzen Kasten im Angebot gekauft und als einziger Trinker fühlte ich mich verpflichtet das Zeug binnen kürzester Zeit wegzutrinken. Verrückt wie ich merkte, dass der Geschmack an der Hälfte des Kastens kontinuierlich abnahm. Jetzt bin ich erstmal wieder durch mit Süßkram. Nicht das schlechteste.
Sachen gibt’s
Paulaner Spezi schmeckt(e) wirklich super.
Meiner Frau hatte nur leider, nett wie sie ist, einen ganzen Kasten im Angebot gekauft und als einziger Trinker fühlte ich mich verpflichtet das Zeug binnen kürzester Zeit wegzutrinken. Verrückt wie ich merkte, dass der Geschmack an der Hälfte des Kastens kontinuierlich abnahm. Jetzt bin ich erstmal wieder durch mit Süßkram. Nicht das schlechteste.
Es heißt ja auch Kalter Kaffee und nicht Spezi.
El Psy Kongroo
Kalter Kaffee ist nicht einfach Kaffee der kalt ist? Bzw. noch alte Nachrichten?
-
Ich trinke seit 2 Jahren die Zero Variante davon und die schmeckt auch sehr gut. Man hat danach auch nicht diesen sauren Geschmack im Mund.bluttrinker13 hat geschrieben: ↑7. Feb 2025, 21:47 Jochen junior ist schuld... dass ich diesen Thread deraile.
Leider macht das fett! Voller Zucker. Bäh! Jochen ich verfluche dich und deinen guten Geschmack!![]()
Ich hatte vorher nochmal auf Wikipedia geschaut:
Wobei es in meiner (ev fehlerhaften) Erinnerung eigentlich Cola und Orangensaft ist. Was bei dem Namen auch eigentlich Sinn ergeben würde.eine regionale Bezeichnung des Cola-Mischgetränks Spezi (Getränk)
El Psy Kongroo
- bluttrinker13
Witzig, habe ich mir heute mal gekauft um zu probieren, wegen der Kalorein vor allem. Normalerweise schmeckt mir "zero" nirgendwo, bin gespannt, Dose steht kalt. Aktuell genieße ich noch mein Wochenend-Budvar Nealko.oilrumsick hat geschrieben: ↑8. Feb 2025, 22:12
Ich trinke seit 2 Jahren die Zero Variante davon und die schmeckt auch sehr gut. Man hat danach auch nicht diesen sauren Geschmack im Mund.
-
Spezi ist Cola und OrangenLIMONADE.
Der Begriff Spezi ist nicht lokal. Der Name gehört dem Brauhaus Riegele. Paulaner darf den Namen Spezi für ihr Produkt ebenfalls verwenden, ist aber mittlerweile bekannter als das „originale“ Spezi.
Früher gab es sogar Werbung für Spezi mit dem Jingle „Spezi ist spitze, Spezi ist spitze, trink das Original!“.
Mezzomix oder Schwip Schwap sind sehr schlechte Imitate von Coca Cola und PepsiCo.
Der Begriff Spezi ist nicht lokal. Der Name gehört dem Brauhaus Riegele. Paulaner darf den Namen Spezi für ihr Produkt ebenfalls verwenden, ist aber mittlerweile bekannter als das „originale“ Spezi.
Früher gab es sogar Werbung für Spezi mit dem Jingle „Spezi ist spitze, Spezi ist spitze, trink das Original!“.
Mezzomix oder Schwip Schwap sind sehr schlechte Imitate von Coca Cola und PepsiCo.