Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Tuhnafisch

Re: Alkoholfreies Bier - Tops und Flops

Beitrag von Tuhnafisch »

Hey, vlt hilft mir das Schwarmwissen hier ja:)
Ich möchte für unsere Runde am Christi Himmelfahrt für ein Freund alkoholfreies Bier besorgen.wie hieß noch einmal das Bier von dem Jochen immer so schwärmt es wäre das beste alkoholfreie Bier?
Steam: Tuhnafisch
tanair

Beitrag von tanair »

Tuhnafisch hat geschrieben: 26. Mai 2025, 19:24 Hey, vlt hilft mir das Schwarmwissen hier ja:)
Ich möchte für unsere Runde am Christi Himmelfahrt für ein Freund alkoholfreies Bier besorgen.wie hieß noch einmal das Bier von dem Jochen immer so schwärmt es wäre das beste alkoholfreie Bier?
Augustiner alkoholfrei
ParkerLewis

Beitrag von ParkerLewis »

Wenn du nen Laden findest wo es das gibt, sag bitte Bescheid!
exx

Beitrag von exx »

Falls es noch nicht erwähnt wurde und man es bekommen kann. Birell aus Tschechien hat mir richtig gut geschmeckt.
Necromanus

Beitrag von Necromanus »

Also als "normales" alkoholfreies Bier steht für mich auf Platz 1: Flötzinger Alkoholfrei -hell- und Guinness 00
Beides Biere denen man nicht sofort anschmeckt, dass sie alkoholfrei sind. Akzeptabel finde ich ja noch von Störtebecker das atlantik Ale. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei alkoholfreien Bieren schmecke ich immer einen komischen Beigeschmack raus. Außer meinen Platz 1 Bieren natürlich. Leider habe ich bislang nicht ein akzeptables Weizen gefunden...
Tuhnafisch

Beitrag von Tuhnafisch »

tanair hat geschrieben: 27. Mai 2025, 14:41
Tuhnafisch hat geschrieben: 26. Mai 2025, 19:24 Hey, vlt hilft mir das Schwarmwissen hier ja:)
Augustiner alkoholfrei
Danke,aner tatsächlich gab es bei ins hier das auch nirgendwo:(
Steam: Tuhnafisch
DaGruni

Beitrag von DaGruni »

Hallo zusammen,
ich mag jetzt nicht alle 5 Seite durchlesen, daher Sorry, wenn schon genannt:

Tegernseer Helles
Hirsch Helles (heute auf einer Geschäftsreise im Schwaben Ländle entdeckt)

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Was beide Biere gemeinsam haben, ist ihr geringer Anteil an Zucker.
Ich finde, bei Bieren mit diesen kleinen Zuckeranteil, schmeckt es eher wie ein leichtes Helles und nicht so "falsch".

Viele Grüße
Keno

Beitrag von Keno »

Hallo zusammen und danke erstmal für diesen großartigen Beitrag

Es ist wirklich toll so viele Tipps für alkoholfreie Biere zu bekommen

Ich trinke gern bei der Gartenarbeit alkoholfreies Bier, schön Keller- gekühlt, und da greife ich am liebsten zum Becks Blue.

Zum Abend werde ich dann schon gediegener und greife meist zu einem alkoholfreien Bier der Störtebecker- Brauerei oder zu einem alkoholfreien hellem Bier aus Bayern.
ParkerLewis

Beitrag von ParkerLewis »

Ich hab jetzt mal nen Kasten Augustiner Alkoholfrei bekommen. Wenn man es weiß, schmeckt man den Unterschied zum Hellen schon. Aber groß ist der Unterschied in der Tat nicht.
SebastianStange
Administrator

Beitrag von SebastianStange »

Ich habe in den letzten Wochen tatsächlich gerne mal ein eiskaltes Corona 0,0 getrunken. Absolute Massenmarktplörre und objektiv nicht wirklich gut. Aber bei 30 oder mehr Grad war das absolut geil Praktisch ein Mineralwasser mit einem Hauch Hopfen und Malz. Ich schäme mich für nix!
Schaut mein Profil auf X/Twitter oder BlueSky an! Gelegentlich, vielleicht auch nie, gibt es da Posts von mir!
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Brauchst du auch nicht. Ich finde das Zerro eiskalt sehr stabil. Für mich ein kalorienarmer Softdrink. 👍🍺
OlliF

Beitrag von OlliF »

SebastianStange hat geschrieben: 19. Aug 2025, 11:54 Ich habe in den letzten Wochen tatsächlich gerne mal ein eiskaltes Corona 0,0 getrunken. Absolute Massenmarktplörre und objektiv nicht wirklich gut. Aber bei 30 oder mehr Grad war das absolut geil Praktisch ein Mineralwasser mit einem Hauch Hopfen und Malz. Ich schäme mich für nix!
Hab's mal auf einem Konzert genossen, wo ich Fahrer war. Ich msste mir direkt am nächsten Tag ein paar Flaschen für den heimischen Kühlschrank organisieren. Mit Bier hat es nicht mehr wirklich etwas zutun, aber sehr lecker!
Merbatur

Beitrag von Merbatur »

Seit Anfang Juni gibt Bayreuther Hell alkoholfrei. Auch hier schmeckt man den Unterschied zwischen dem "normalen" Bier, aber trotzdem kann ich es wirklich empfehlen - insbesondere da es (zumindest in Mittel- und Oberfranken) gut erhältlich ist.
Voigt

Beitrag von Voigt »

Hat nich direkt mit alkoholfreien Birr zu tun, aber zu Alkohol allgemein.
Habe gerade eben beim Netto um die Ecke als Spontankauf einen fertigen Schwedenbecher von Hexeneis gekauft. Mag Schwedenbecher, mag Hexeneis, und es ist gerade warm.

Erst zuhause habe ich genauer drauf geschaut:
SpoilerShow
20250819_173429.jpg
20250819_173429.jpg (1.81 MiB) 1235 mal betrachtet
Bäh, Eierlikör. Muss dass denn dabei sein? Ja ich weiß sehr oft beim Schwedenbecher dabei, aber in Eisdielen oft auch ohne, zumindest als Kindervariante.
Habe mal probiert. Alkohol ist immernoch ekelhaft. Dieser bittere Nachgeschmack immer, bei einem sonst schön süßen Eis.
Naja zweiten Becher nehme ich morgen auf Arbeit mit und kömnen Kollegen essen.
bluttrinker13

Beitrag von bluttrinker13 »

Merbatur hat geschrieben: 19. Aug 2025, 17:37 Seit Anfang Juni gibt Bayreuther Hell alkoholfrei. Auch hier schmeckt man den Unterschied zwischen dem "normalen" Bier, aber trotzdem kann ich es wirklich empfehlen - insbesondere da es (zumindest in Mittel- und Oberfranken) gut erhältlich ist.
Hab ich auch mitbekommen. Hier in Berlin leider ebenso nirgends ne Chance drauf, soweit ich geguckt habe 😢
Heretic

Beitrag von Heretic »

Voigt hat geschrieben: 19. Aug 2025, 17:47 Bäh, Eierlikör.
Herr Ober! Noch'n Eierlikör!
Carlos

Beitrag von Carlos »

Merbatur hat geschrieben: 19. Aug 2025, 17:37 Seit Anfang Juni gibt Bayreuther Hell alkoholfrei. Auch hier schmeckt man den Unterschied zwischen dem "normalen" Bier, aber trotzdem kann ich es wirklich empfehlen - insbesondere da es (zumindest in Mittel- und Oberfranken) gut erhältlich ist.
Münchner hell alkoholfrei ist jetzt bei uns beim Rewe auch regelmäßig erhältlich. Hatte es erst mit dem Augustiner verwechselt, aber anyway schmeckt sehr angenehm. Nicht zu süß nicht zu malzig. Werde ich mir denke ich öfter gönnen 😃
Textsortenlinguistik

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Differenziert ihr eigentlich zwischen "alkoholfrei" und "0,0%" und falls ja, aus welchen Gründen?
Bild
Crenshaw

Beitrag von Crenshaw »

Textsortenlinguistik hat geschrieben: 21. Aug 2025, 21:52 Differenziert ihr eigentlich zwischen "alkoholfrei" und "0,0%" und falls ja, aus welchen Gründen?
gibts da nen Unterschied?
Gajan

Beitrag von Gajan »

Clausthaler Alkholfrei Naturtrüb. Guter Durstlöscher. :P
C64 > Amiga 500 > PC > Die Gamingkneipe
Antworten