Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Voigt hat geschrieben: ↑3. Jun 2025, 07:50
Ich kapier ehrlich echt überhaupt nich, was der Titel spoilert?
Dass es zwei Hauptcharaktere gibt?
Es sind doch 3, jedenfalls in der oft gezeigten Endszene, aber ich kenne den Film auch nicht (soweit ich weiß) und jede Diskussion darüber macht es nur schlimmer
Griese hat geschrieben: ↑3. Jun 2025, 02:18
Ist das nicht der, der auf den vermurksten 2010er Remake aufbaut und kein Karate bietet?
Nein, so stimmt das nicht, es gibt schon Karate, aber auch Kung Fu.
Griese hat geschrieben: ↑3. Jun 2025, 02:18
Was ich gelesen habe, dass er nicht sonderlich viel Screentime hat und auch nicht in die Geschichte passt.
Das stimmt, viel zu sehen ist er nicht und die Erklärung um die beiden Geschichten zu verbinden ist auch ein ziemlich konstruiert, aber mir war das egal. Jackie Chan und Daniel Larusso haben gut harmoniert.
Es gibt zwei (glorifizierte) Halunken und einen Bösewicht.
Das es im Titel jetzt die zwei rausstellt finde ich keine Spoiler.
Man kann es ja trotzdem doof finden, aber sehe bloß den spoiler nicht.
Das zieht man aus dem Titel, wenn man den Film schaut und halt feststellt, dass er von Anfang an drei Protagonisten hat (die im Englischen übrigens als "The Good", "The Bad" und "The Ugly" eingeführt werden)
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Die Sache ist halt, ich sehe "The Bad" nicht als Protagonist. Der taucht zu vereinzelt dafür auf. Ist ja viel mehr ein Gegenspieler zu den zwei Halunken der erst am ziemlich am Ende auf die trifft.
Ich finde den englischen Titel ja auch voll valide, finde bloß nicht, wenn man nur den deutschen Titel kennt, dass dies irgendwas spoilert.
Ist das nicht eher im Nachhinein reininterpretiert? Denkst du wirklich für die meisten Leute, die den Titel sehen und dann Anfang des Filmes, ist sofort vollkommen klar, dass es zu einem Showdown kommen wird, wo aufgrund des Titels nur die zwei Protagonisten überleben, aber nicht der Antagonist, und dadurch ihr Filmspaß spoilt, also verdorben ist?
Mir ist auch nicht ganz klar, inwiefern der deutschte Titel irgendwas spoilern sollte - zumal der Film jetzt nicht sooo große Überraschungen zu bieten hat, es ist ein Western.
Ich finde den deutschen Titel einfach nur so behämmert.
"Die toten Augen des Dr. Dracula"! (1966). Originaltitel frei übersetzt aus dem Italienischen: Operationsangst. Spoiler-Alert: Dracula kommt nicht vor. Trotzdem in meiner Jugend sehr gemocht den Reißer.
Auch weit vorne: "Frauen bis zum Wahnsinn gequält". OT: "Le Foto proibite di una signora per bene" ("Die verbotenen Fotos einer respektablen Dame"). Oder der Klassiker: "Ein Zombie hing am Glockenseil". OT: "Paura nella città dei morti viventi" ("Angst in der Stadt der lebenden Toten").
Besonders bei alten italienischen Filmen scheint man sich so richtig ausgetobt zu haben...
Ich liebe ja:
"Meine Frau, die Spartaner und ich" (original: Meet the Spartans)
Ich mag mich zwar nah an das unendlich tiefe Loch stellen, aber für mich ist der Film trotzdem besser als 300. Der ist zwar 90% bescheuert, aber einige geile Gags wie das Tanzduell finde ich selbst heute noch gut. 300 ist dagegen zu 100% bescheuert.
Als Übersetzung ist das tatsächlich ein Highlight. Als Film, nunja, ich habe den wirklich vor einigen Monaten mal wieder gesehen (und bin damit fast on-topic!) und kann nur sagen, der ist schlecht gealtert und heute kaum auszuhalten (ja, fand ich früher nicht so). Ich bin drauf gekommen, weil jemand die 300 Veralberung genannt hatte. ^^
Daraus folgt aber für mich, dass ich den neuen Nackte Kanone Film definitiv nicht schauen werde...
Ich finde Nackte Kanone nach wie vor mit das Lustigste was ich je gesehen habe, aber "Flugzeug" finde ich trotzdem eher mäßig witzig. Der Film wirkt auf mich als hätte man noch für Nackte Kanone geübt (was ja auch irgendwie stimmt).