Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von LegendaryAndre »

Heretic hat geschrieben: 5. Jun 2023, 10:42 Den hab' ich auch gesehen und mal wieder festgestellt, dass mir Bond-Filme rein gar nichts mehr geben. Aber das ist schon länger der Fall. Eigentlich bereits seit dem ersten Film mit Timothy Dalton. Ich mochte die humorigen Bonds immer lieber.
Verstehe! Wenigstens bin ich nicht der Einzige der so denkt! Ich werde immer belächelt wenn ich sage dass ich die Bond-Filme mit Roger Moore eigentlich am liebsten mag, weil mir die lockere Mischung aus Humor und Abenteuer einfach gefällt.
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von exx »

Léon der Profi
Ich hatte den schon mal vor Ewigkeiten geschaut und in meiner Erinnerung machte er irgendwann einen zu großen Fokuswechsel der mir nicht gefiel. Im Rewatch konnte ich meine damalige Kritik nicht mehr verstehen und bin ziemlich begeistert von dem Film. Ich vermute ich hab damals einfach mehr die ersten 10min für den restlichen Film erwartet als den Fokus auf der Beziehung der beiden Hauptcharaktere. Wenn man das allerdings weiß ist er echt super.

Für eine Handvoll Dollar
Ich glaube der erste Western den ich gesehen hab aber auch nur weil es ihn auf Netflix gibt. War in etwa so wie ich es erwartet hab aber dann doch etwas simpler und klischeemäßiger. Fand ihn allerdings unterhaltsam, Clint's in-die-Sonne-Starren, das Lachen der Bösen wenn sie Leute erschießen und die simple Plotprogression sind ideal für einen entspannten Nachmittagsfilm.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

wiesl hat geschrieben: 4. Jun 2023, 15:11 kA vielleicht eine gewisse moderne Tik Tok Ästhetik mit den harten Schnitten? Oder man wollte einen Panel ähnlichen Look haben mit Hauptaugenmerk auf den einzelnen Bildern? Ich finds ziemlich cool. Ist im neuen Film auch wieder in vielen Szenen so, wenn dich das stört.
Bei mir löst es eine konstante Irritation aus, die zudem auch den ganzen Film über bestehen bleibt. "Puss in Boots: The Last Wish" hatte das auch.
kA ob ich besser drauf klar käme wäre es so eine Stop Motion Wallce & Grommit Ästhetik.
Auf jeden Fall stört es mich und ich habe auch nicht das Gefühl, dass es einen künstlerischen Sinn ergibt. Aber offenbar bin ich alleine mit der Meinung :ugly:
El Psy Kongroo
Nergal
Beiträge: 104
Registriert: 29. Jun 2021, 13:17

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Nergal »

Metalveteran hat geschrieben: 20. Mai 2023, 18:42 Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

Ich hab mit D&D nicht viel am Hut, ausser das ich natürlich Baldur's Gate und Neverwinter Nights gespielt habe. Aber das muss man nichtmal getan haben, um mit diesem Film seinen Spaß zu haben. Teilweise stark an der Grenze zur Fantasy-Parodie, hatte ich die etwas über 2 Stunden eine Mordsgaudi :D Der ganze Film fühlt sich auch ziemlich "gamey" an (Rätsel, Truhen mit Fallen, Portal-Anleihen) und ich hoffe, dass die Macher die Chance bekommen, mehr aus diesem an sich ja sehr coolen Universum zu erzählen. Hab ihn leider nur vom Sofa aus auf nem 43" Screen gesehen und bedaure, ihn nicht im Kino gesehen zu haben.
Den Film habe ich mit meiner Frau und unseren quasi erwachsenen Söhnen gesehen. Meine Familie hat mit DnD nichts am Hut, hatte aber trotzdem viel Spaß dabei. Für mich als pen and paper Rollenspieler seit DnD in den frühen 80er Jahren war es ein Fest. Da steckt sehr viel drin was direkt von einem Spieltisch stammen könnte - alleine die Friedhofsszene ist genial und etwas was ich aus unsren Runden kenne - genau solche Dialoge entstehen ungeplant immer wieder.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3888
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Desotho hat geschrieben: 4. Jun 2023, 13:56 Ich verstehe bis heute nicht warum der nicht flüssig animiert war.
Wenn du Into the Spiderverse meinst: Das war Absicht. Miles hat in weiten Teilen eine andere Framerate als die anderen Spider-Varianten. Je kompetenter und besser er im Verlauf des Films wird, desto höher wird seine Framerate, bis sie die selbe Framerate der anderen erreicht
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von exx »

Es ist zwar kein Film aber ich bin aktuell mal wieder in nem Armwrestling Binge und ich finds einfach so unterhaltsam. Es ist viel Kindergarten/Drama zeitweise aber auch sehr gut zum mitfiebern und vor Allem wholesome.

WAL 506: Devon Larratt vs. Wagner Bortolato
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von biaaas »

Antman & The Wasp: Quantumania:
Gibt es nicht viel zu zusagen. Standard Marvel CGI die so dahin plätschert. Ganz unterhaltsam, aber nichts wovon man noch in 1 Jahr erzählt.

Star Wars - Eine Neue Hoffnung ( Projekt 4k77):

Ist die originale Version von 1977. Die Menschen vom Projekt 4K77 haben alte Filmrollen eingescannt und liebevoll aufgearbeitet. Lohnt sich für alle die ursprüngliche Vision von Star Wars sehen wollen, ohne die CGI Ergänzungen aus den 90er. Han Solo shot first!
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: 6. Jun 2023, 20:40
Desotho hat geschrieben: 4. Jun 2023, 13:56 Ich verstehe bis heute nicht warum der nicht flüssig animiert war.
Wenn du Into the Spiderverse meinst: Das war Absicht. Miles hat in weiten Teilen eine andere Framerate als die anderen Spider-Varianten. Je kompetenter und besser er im Verlauf des Films wird, desto höher wird seine Framerate, bis sie die selbe Framerate der anderen erreicht
Dass das nicht ein Zahlenfehler im Pflichtenheft war den keiner bemerkt hat, war schon klar. :ugly:

Aber selbst mit Erklärung sehe ich da keinen Sinn drin.
Das ist so als wenn sie den Film mit 160x160 Auflösung starten und sich nach 1 Stunde auf 720p hochgearbeitet haben. Bei Japanern bin ich solch fragwürdige Entscheidungen ja gewöhnt. Oh, war das ev doch ein japanischer Film?
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Christmas Bloody Christmas

Die Grundidee von Joe Begos' Weihnachtsslasher ist so genial wie bekloppt: Ausgemusterte Kampfroboter der Armee werden umprogrammiert und in ein Weihnachtsmannkostüm gesteckt, um nunmehr in Einkaufszentren und Spielzeugläden die Kundschaft zu erfreuen. Leider hat das mit der Umprogrammierung nicht in allen Fällen so ganz hingehauen...

Auch Plattenladenbesitzerin Tori und ihr Angestellter Robbie machen nach einem durchzechten Abend Bekanntschaft mit dem durchgeknallten Santa Claus-Terminator. Bevor der Spaß losgeht, muss man aber erstmal das lautstark und vulgär vorgetragene Abnerden der beiden über Filme und Musik hinter sich bringen. Das ist leider nicht so spaßig ausgefallen wie z. B. bei einem Kevin Smith. Trotzdem baut der Film (etwas zu) langsam aber sicher eine wohlige Retro-Atmosphäre auf, die an diverse Kultklassiker aus den Siebzigern und Achtzigern erinnert. Und sobald der Robot seine Axt schwingt, bleibt kein Auge trocken und es wird oldschoolig und handgemacht herumgematscht. Eine Szene wirkt dank der Farbgebung und der treibenden Musik wie eine durchgedrehte Verbeugung vor Argentos "Suspiria", während der anscheinend unkaputtbare Weihnachtsmann an einen gewissen Michael Myers erinnert. Zum Ende hin nutzt sich die ansonsten über weite Strecken spaßige Schnetzel- und Zerstörungsorgie ein wenig ab, aber mit seinen gut 80 Minuten ist "Christmas Bloody Christmas" nicht allzu lang ausgefallen. Mich hat das Ding positiv überrascht, denn ich hatte eigentlich nach den ersten Minuten ein grottiges Trash-Debakel erwartet :D
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

Auf einen Filmabend eingeladen worden mit:

- Life of Pi
- Tanz der Teufel (original auf VHS + Röhrenfernseher)
- Gattaca

Ziel ist, analog zu den verschiedenen Genres alles durcheinander zu saufen und am Ende von Gattaca gemeinsam zu weinen.

Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Hot take: du heulst bei Life if Pi schon los. 😅🐯
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

bluttrinker13 hat geschrieben: 7. Jun 2023, 23:16 Hot take: du heulst bei Life if Pi schon los. 😅🐯
Die Eigendynamik solcher Abende ist nicht zu unterschätzen.
Schlussendlich wurde es "Spiel mir das Lied vom Tod" und der erste Conan auf VHS in einer bewundernswert beschissenen Qualität.

Durcheinander wurde auch nichts getrunken, da nur eine Kiste Bier vorrätig war.
Nun ja - der Wille zählt.

Life of Pi kenne ich durchaus. Eine verklärte Träne (ob des traurigen Endes) erklärte ich meiner Freundin seinerzeit, dass mir eine Fliege ins Auge geflogen sei.
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von kami »

Ich wünschte, ich hätte noch einen funktionierenden VHS-Rekorder. Hab noch so viele coole Tapes, von denen es bislang keine bessere Veröffentlichung gibt.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

kami hat geschrieben: 8. Jun 2023, 13:15 Ich wünschte, ich hätte noch einen funktionierenden VHS-Rekorder. Hab noch so viele coole Tapes, von denen es bislang keine bessere Veröffentlichung gibt.
Das Laufwerk quietschte.
Das Scart kabel musste fixiert werden, da sonst das Bild weg war.
Das Bier war nicht gekühlt.
Von Conan fehlten die letzten 4 Minuten.

Nein - einen Video Abend mache ich nicht nochmal.
biaaas
Beiträge: 720
Registriert: 1. Sep 2016, 22:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von biaaas »

kami hat geschrieben: 8. Jun 2023, 13:15 Ich wünschte, ich hätte noch einen funktionierenden VHS-Rekorder. Hab noch so viele coole Tapes, von denen es bislang keine bessere Veröffentlichung gibt.
Digitalisieren lassen ist keine Option?
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1488
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von LegendaryAndre »

Meine Stunden mit Leo (Prime)

Eine Empfehlung meiner Mutter - entsprechend lange hat es gedauert mir den Film anzusehen. Hätte ich aber früher machen sollen, denn das ist nicht der übliche Romantik-Kitsch wie ich dachte, sondern eine von zwei hervorragenden Schauspielern getragene Tragikomödie, gespielt von Emma Thompson und Daryl McCormack. Der Film ist Szenen unterteilt die jeweils ein Treffen zwischen einer pensionierten Lehrerin und einem jüngeren Callboy zeigt, die sich zum Sex verabredet haben. Mehr zu verraten wäre bereits ein Spoiler, aber im Groben geht es darum die eigene Sexualität anzunehmen und den eigenen Körper mit all seinen Schwächen zu akzeptieren. Ein schöner Film mit Schauspielern in Höchstform!
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1319
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Crenshaw »

kami hat geschrieben: 8. Jun 2023, 13:15 Ich wünschte, ich hätte noch einen funktionierenden VHS-Rekorder. Hab noch so viele coole Tapes, von denen es bislang keine bessere Veröffentlichung gibt.
ganz blöd gesagt, kauf doch einen gebraucht oder neu, noch gibt es sie ja noch
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Metalveteran »

Menschenfeind

Mein zweiter Gaspar Nóe Film nach Irreversible. Viele würden sagen "was macht der für eine kranke Scheisse", aber ich steh auf so sicko Zeugs. Es geht um einen mitt-50er, dem das Leben bisher eher schlecht als recht mitgespielt hat. Er war im Knast, hat sein Geschäft verloren, ist pleite, und steht kurz davor auf der Strasse zu landen. Seine gedanklichen Monologe, die den ganzen Film durchziehen, werden daher auch immer radikaler. 10-15 Minuten vor Schluss kommt ne Einblendung mit Counter "Sie haben X Sekunden Zeit, den Film abzuschalten" :D Nervig waren allerdings diese Knall/Schussgeräusche, die Szenenblenden untermalen. Werde auf jeden Fall mal schauen, was der Regisseur noch so fabriziert hat. Irgendwelche Tips? :)
Benutzeravatar
kami
Beiträge: 713
Registriert: 8. Feb 2018, 21:28

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von kami »

Crenshaw hat geschrieben: 8. Jun 2023, 14:51
kami hat geschrieben: 8. Jun 2023, 13:15 Ich wünschte, ich hätte noch einen funktionierenden VHS-Rekorder. Hab noch so viele coole Tapes, von denen es bislang keine bessere Veröffentlichung gibt.
ganz blöd gesagt, kauf doch einen gebraucht oder neu, noch gibt es sie ja noch
Neue gibt es nur zu Mondpreisen, gebrauchte sind oft nicht besser als der gelegentliche Bandzerfleischer, den ich besitze.
“Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.” Philip K. Dick
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5512
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Crenshaw hat geschrieben: 8. Jun 2023, 14:51 ganz blöd gesagt, kauf doch einen gebraucht oder neu, noch gibt es sie ja noch
Alles digitalisieren und danach nix wie weg mit dem DIng :ugly:
El Psy Kongroo
Antworten