Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Andre Peschke hat geschrieben: ↑16. Jun 2025, 18:40
ja, ich finde "Das 5. Element" ziemlich doof
Judas!
Danke, Bruder!
Ich mein, der Film ist komplett durchgeknallt und plemplem. Aber das kreative Level, auf dem er das ist, ließ mich beim ersten Mal mit den Ohren schlackern. Und bei jedem weiteren Mal (ja, ich hab den mehrmals gesehen!!!) zumindest verzückt seufzen. Nämlich.
Heretic hat geschrieben: ↑16. Jun 2025, 17:46 jetzt kommt auch noch Luc Besson damit umme Ecke: Trailer. Scheint aber mehr die Gothic-Kitsch-Schiene zu fahren.
Ufff. "Wir haben "Bram Stoker's Dracula" zuhause"-Vibes. Aber gefühlt hat Besson nach "Léon" eigentlich eh nix mehr richtig auf die Kette gekriegt (ja, ich finde "Das 5. Element" ziemlich doof). Muss aber auch zugeben, ich hab nur "Lucy" und "Valerian" noch gesehen.
das 5.Element ist einer der sehr wenigen Filme, die ich mir regelmäßig nochmal anschaue, wenn ich nicht gerade zu bequem wäre, meine Patreonlogindaten rauszusuchen, müsste ich ernsthaft überlegen, mein Pledge zu verringern, also nochmal Glück gehabt
"Herr Peschke, Sie waren einmal einer der erfolgreichsten Podcaster Deutschlands. Die Weltherrschaft vor Augen, das Podcast Imperium im Rücken - und dann kam der Absturz. Erzählen Sie uns - wie kam es, dass Sie heute auf Münchens Straße leben?"
"Also es lief alles ganz gut eigentlich. Und dann kam an einem Tag im Juni '25 die Sprache auf Luc Besson..."
Andre Peschke hat geschrieben: ↑16. Jun 2025, 20:13
Die weibliche Hauptrolle heißt sogar, wie ein Teletubbie!
Äh nein? Die Teletubbies hießen Tinky Winky, Dipsy, Lala und Po. Die Tante mit den orangen Haaren heißt Leeloo.
Banause.
Lala oder Leeloo ist doch Wurscht, alles Vokabelsalat für Vorschulkinder!! Eindeutig gemacht für ein Publikum, denen Cringe so fremd ist, dass sie sogar Chris Tucker darin ertragen. Immerhin hat sich Luc Besson auf dem Set nur an eine 19-Jährige rangewanzt und nicht an eine Minderjährige, wie bei seiner vorherigen Ehefrau…
Nachdem ich von den ersten drei MI Filmen doch recht enttäuscht war, hat mir Phantom Protocol deutlich besser gefallen. Schöne Schauwerte, spannend inszeniert.
Das Russland Szenario hat in der aktuellen Weltlage natürlich ein Geschmäckerl und mit Logik braucht man die Filme wohl eh nicht schauen…
Die Frage warum z.B. die USA die anfliegende Atomrakete nicht orten kann und zum direkten Gegenschlag ausholt, stelle ich mal lieber nicht.
Incursio hat geschrieben: ↑16. Jun 2025, 23:27
Nachdem ich von den ersten drei MI Filmen doch recht enttäuscht war, hat mir Phantom Protocol deutlich besser gefallen. Schöne Schauwerte, spannend inszeniert.
Das Russland Szenario hat in der aktuellen Weltlage natürlich ein Geschmäckerl und mit Logik braucht man die Filme wohl eh nicht schauen…
Die Frage warum z.B. die USA die anfliegende Atomrakete nicht orten kann und zum direkten Gegenschlag ausholt, stelle ich mal lieber nicht.
Weil es nunmal spannender ist, fünf Ölbohrmänner ins All zu schießen als zuzuschauen, wie fünf Astronauten ein Loch budden.
Andre Peschke hat geschrieben: ↑16. Jun 2025, 23:08
Lala oder Leeloo ist doch Wurscht, alles Vokabelsalat für Vorschulkinder!! Eindeutig gemacht für ein Publikum, denen Cringe so fremd ist, dass sie sogar Chris Tucker darin ertragen. Immerhin hat sich Luc Besson auf dem Set nur an eine 19-Jährige rangewanzt und nicht an eine Minderjährige, wie bei seiner vorherigen Ehefrau…
Nutzen nicht Vorschulkinder Wörter wie Gringe? Was passt dir denn bitte an Chris Tuckers Oscar reifen Rolle seines Lebens nicht?
Incursio hat geschrieben: ↑16. Jun 2025, 23:27
Weil es nunmal spannender ist, fünf Ölbohrmänner ins All zu schießen als zuzuschauen, wie fünf Astronauten ein Loch budden.
Würde ich gar nicht mal so unterschreiben. Aber ja, solche Filme muss man wohl einfach ohne Hirn konsumieren. Wobei ich merke, dass für mich MI in etwa auf der Schwelle liegt. Bei einem Transformers ist der Fall klar, dein Beispiel Armageddon liegt auch noch auf der Seite des reinen Hirn aus Films, MI in der Mitte, bei einem Bond kippt es für mich dann total. Die Daniel Craig Teile bekommen das auch ganz gut hin, finde ich.
Nunja, ist Phantom Protokoll schon das Highlight der Reihe, oder wird’s noch besser?
ParkerLewis hat geschrieben: ↑17. Jun 2025, 06:25
Nutzen nicht Vorschulkinder Wörter wie Gringe? Was passt dir denn bitte an Chris Tuckers Oscar reifen Rolle seines Lebens nicht?
Chris Tucker ist eine lebende Autohupe. Das beste an ihm in 5th Element ist, dass er hier gerade nicht Jackie Chans Hollywood-Karriere verschwendet.
Sei froh, dass die Rolle nicht Prince gespielt hat, wie ursprünglich geplant
Ansonsten gebe ich Andre recht, was Das Fünfte Element angeht. Vor ner Weile mal wieder geschaut, und ich war doch sehr überrascht, wie (ungewollt) trashig der fast durchgängig ist.
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑17. Jun 2025, 09:10
Ansonsten gebe ich Andre recht, was Das Fünfte Element angeht. Vor ner Weile mal wieder geschaut, und ich war doch sehr überrascht, wie (ungewollt) trashig der fast durchgängig ist.
1. Schleimer
2. Naja, wenn man den heute schaut sicherlich. Blade Runner Final Cut wirkte auch ziemlich wild neulich. Aber damals hat man sich die Zukunft halt so vorgestellt. Und 5E ist schön bunt und trotzdem düster. Ich find eigentlich nur Gary Oldman sehr unangenehm, aber der soll ja auch so sein.
Dr. Zoidberg [np] hat geschrieben: ↑17. Jun 2025, 09:10
Gibts dafür ein Jahr kostenlos „The Pod“ in der Capybara-Version für dich?