Also wer die Klippenendszene nicht aus Parodien oder Clips kennt, hat wirklich unter einem cineastischen Stein gelebt die letzten 30 Jahre

Also wer die Klippenendszene nicht aus Parodien oder Clips kennt, hat wirklich unter einem cineastischen Stein gelebt die letzten 30 Jahre
Die waren vielleicht frustriert, weil sie mit dem geradezu widerlich gut aussehenden Brad Pitt nicht mithalten konnten.
Zumindest die französisch produzierten. Die deutschen erinnern teilweise schon an ZDF History u.ä.
Ein Freund von mir, mit dem ich Geologie studiert habe, meinte einst, er hat, nach dem er den Film als Jugendlicher gesehen hat, den Entschluss gefasst, Geologe werden zu wollen.
NiceSirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: ↑6. Jul 2025, 20:45Ein Freund von mir, mit dem ich Geologie studiert habe, meinte einst, er hat, nach dem er den Film als Jugendlicher gesehen hat, den Entschluss gefasst, Geologe werden zu wollen.Der Film ist zwar (fachlich) grottig ohne Ende, aber eine gewisse Inspiration konnte er anscheinend leisten ... der Freund ist inzwischen doktorierter Geoingenieur und betreut Großbaustellen.
![]()
Nur, dass ich das bei Indiana Jones besser nachvollziehen kann.
Oder dass man zu großen Teilen im Büro sitzt und "dokumentiert"SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: ↑7. Jul 2025, 11:32 vermutlich als man mir erzählt hat, wie viele Sprachen man dafür lernen müsste.
Oder Scherben der heiße Scheiß sind, und nicht Bundesladen oder Heilige Grale?habla2k hat geschrieben: ↑7. Jul 2025, 12:19Oder dass man zu großen Teilen im Büro sitzt und "dokumentiert"SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: ↑7. Jul 2025, 11:32 vermutlich als man mir erzählt hat, wie viele Sprachen man dafür lernen müsste.![]()
Nachdem Jurassic Park 1 der einzig richtig gute Film war und die Reboot-Reihe irgendwo zwischen Popcorn und WTF schwankt, hats mich nicht Day One ins Kino getrieben.Mibster81 hat geschrieben: ↑11. Jul 2025, 15:42 Apropos Spielberg: Ich möchte mich hier ausdrücklich darüber beschwehren, dass offenbar im Forum noch niemand den neuen Jurassic Pa..World gesehen hat und mir sagen kann, ob sich ein Kinobesuch lohnt, weil die Kritiken sagen mal dies, mal das, richtig begeistert ist aber niemand. Ich fand die letzten beiden (Fallen Kingdom und Dominion) eher mau und hab aber trotzdem die kleine Hoffnung, dass der besser sein könnte? Oder mag ich Scarlett Johansson einfach zu sehr? Hilfe? Hilfe.
Ich könnte natürlich auch zuhause bleiben und Eggers Nosferatu anschauen, den ich kürzlich auf Bluray für günstig geschossen habe. Aber der Film gehört eher in den nebligen Herbst.
Also ich habe bisher nur vernichtende Filmkritiken dazu gesehen.Mibster81 hat geschrieben: ↑11. Jul 2025, 15:42 Apropos Spielberg: Ich möchte mich hier ausdrücklich darüber beschwehren, dass offenbar im Forum noch niemand den neuen Jurassic Pa..World gesehen hat und mir sagen kann, ob sich ein Kinobesuch lohnt, weil die Kritiken sagen mal dies, mal das, richtig begeistert ist aber niemand. Ich fand die letzten beiden (Fallen Kingdom und Dominion) eher mau und hab aber trotzdem die kleine Hoffnung, dass der besser sein könnte? Oder mag ich Scarlett Johansson einfach zu sehr? Hilfe? Hilfe.
Leinwandliebe fand ihn durchaus okay. Filmstarts.de/Christoph Petersen hat ihm 3,5 von 5 gegeben samt "der beste Film der Reihe seit mindestens 28 Jahren" (also siedelt er ihn mindestens auf dem Level von Teil 2 an, eventuell sogar zwischen 1 und 2). "Vernichtend" ist anders.