Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2980
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Felidae »

Heretic hat geschrieben: 6. Apr 2023, 21:51

So unterschiedlich können Ansichten sein. :D

Ich fand den Film reichlich öde und die neuen Charaktere komplett austauschbar und belanglos. Nicht einer ist mir in Erinnerung geblieben. Von Teil 6 erwarte ich daher rein gar nix, weil dieselben Macher am Werk waren. Von mir aus könnten sie die Reihe endgültig zu Grabe tragen.
Wie aus meinem Text ja ersichtlich sein dürfte, feiere ich die Reihe für die Meta-Ebene. DA ist der fünfte Teil brillant. Was Plot und Figuren angeht - da hab ich bei keinem Scream-Teil irgendwie groß was im Kopf. Ich könnte Dir bei keinem Film sagen, wer unter der Maske steckt - und ich bin auch bei jedem Gucken wieder völlig überrascht, dass es
SpoilerShow

mehrere Personen sind, nicht nur eine. :D
Als ich schrieb, dass mir Horrorfilme an und für sich sonstwo vorbeigehen, habe ich nicht gelogen. :) Der einzige, den ich tatsächlich richtig mag (neben Scream) ist der "weiße Hai" - aber auch vor allem, weil mich begeistert, wie Spielberg das handwerklich umgesetzt hat. Vor allem in der ersten Stunde, wenn einem die Musik alles wesentliche erzählt, man aber viel zu abgelenkt ist, um das zu bemerken. :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4881
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bluttrinker13 »

Peter hat geschrieben: 6. Apr 2023, 20:00 Welche Horror-Filme haben denn schon gute imdb-Wertungen? Der letzte Film mit einem 8er-Schnitt ist The Thing von 1982. Und bei den wenigen neueren Filmen mit 7er-Schnitt wie z.B. Get Out gehe ich i.d.R. mit.
Mein Punkt wäre, wenn ne Reihe auf einmal 7er kriegt obwohl 6er Standard sind, das eher nach Anbiederung an den Mainstream riecht als nem guten Film. 😂

Zur Verortung: alles über 6 ist in Horror meist schon sehr sehenswert. Zwischen 5 und 6 eher Geschmacksabhängige Geheimtipps. 4-5, nur noch für Fans. My 2 Cent, ofc.
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 1952
Registriert: 22. Okt 2016, 08:47
Wohnort: Ettlingen
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Peter »

Ironic Maiden hat geschrieben: 6. Apr 2023, 21:40 Viele der einflussreichsten Filme der letzten Jahre, z.B. "It Follows", "The Babadook", "Martyrs" oder der (mMn miese aber relevante) "The Witch". kommen da nur auf mittelprächtige Wertungen.
Und deren Wertungen sind in meinen Augen absolut zutreffend. It Follows z.B. ist einer meiner Horror-Lieblinge der letzten Jahre, aber mehr als ne 7? Nee. Ich würde vielmehr behaupten, dass Horror eines der Genres ist, die in der imdb gut getroffen werden, während z.B. der Superhelden-Kram durch die Bank zu hoch bewertet ist.
bluttrinker13 hat geschrieben: 6. Apr 2023, 22:51 Mein Punkt wäre, wenn ne Reihe auf einmal 7er kriegt obwohl 6er Standard sind, das eher nach Anbiederung an den Mainstream riecht als nem guten Film. 😂
Aber das trifft doch auf die komplette Scream-Reihe zu.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4988
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Phantasm

Wieder eine Bildungslücke geschlossen, denn Don Coscarellis "Phantasm"-Reihe habe ich bisher keine Beachtung geschenkt. Was daran gelegen haben könnte, dass Teil 1 aus dem Jahr 1979 (unter dem wenig originellen Titel "Das Böse" veröffentlicht) in Deutschland nicht nur auf dem Indes landete, sondern sogar beschlagnahmt wurde. Was in diesem Fall völliger Blödsinn war, wie die inzwischen ab 16 Jahren freigegebene ungeschnittene Version mehr als deutlich zeigt. Denn "Phantasm" setzt auf Atmosphäre, nicht auf Gore. Die erinnnert - nicht zuletzt durch die Musikuntermalung - an italienische Horrorstreifen aus den Sechzigern und Siebzigern. Auch John Carpenters Frühwerke kamen mir in den Sinn. Diese surreal-alptraumhafte Atmosphäre zieht sich durch den gesamten Film und lässt manch unfreiwillig komischen Spezialeffekt, die auf den ersten Blick wirr erscheinende Story oder die ausbaufähigen schauspielerischen Leistungen inklusive seltsamer Verhaltensweisen in den Hintergrund rücken. Trotz deutlich sichtbarem schmalen Budget fährt Coscarelli einige wunderbar stimmige Bilder auf, die auch heute noch wirken. Und dann wäre da noch der ikonische Tall Man, ein übergroßer mysteriöser Bestatter, der den Protagonisten ständig im Nacken sitzt. Für Fans des altmodischen, etwas skurrilen Grusels ist "Phantasm" durchaus einen Blick wert. Wer Blutfontänen braucht, ist hier falsch: Es gibt nämlich nur eine einzige. ;)
Zuletzt geändert von Heretic am 9. Apr 2023, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gonas
Beiträge: 1530
Registriert: 2. Okt 2016, 14:47

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Gonas »

John Wick 4

Joa, ist nett. Schöne Action und dadurch über die ganze Dauer unterhaltsam. Für mich aber nicht mehr. So gut die Aktion gemacht ist, bis auf vielleicht zwei Szenen im Film hatten wir das so alles schon in den Vorgängern. Dazu kommen die dümmsten Dialoge die ich seit langen in einem Film gesehen habe, alleine die ersten 10 min des Films sind auf bemerkenswerte Weise schlecht. Da würde ich mir etwas Selbstironie im Film wünschen. Klar, das ist nicht deren Fokus, aber es muss ja auch nicht peinlich sein.
Der andere Assassine ist auch gut gelungen mit seinem etwas unglaubwürdigen aber eigenen Kampfstil. Passt schon.
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

John Wick 4

Ich wusste, dass die ganzen Beteuerungen er hätte seine Laufzeit verdient Schwachsinn sein würden und so war es auch. Die drei Stunden ruinieren den Film nicht, er wird nicht langweilig. Aber er ist schiere Völlerei, ein Action-Director im Fressrausch, der lieber 10x die gleiche Flying-Armbar-Takedown-zu-Kopfschuss-Rolle zeigt, die wir aus drei vorigen Teilen schon kennen, als nur eine Sekunde seines Materials zu schneiden. Immer wieder ist die Choreographie großartig: Wenn John Wick auf dem Champs D‘Elysee Gangster in ein Auto wirft, er überfahren wird und ihn Wick noch in der Luft durchlöchert - toll! Aber das ganze ist versteckt zwischen zu viel Wiederholung sogar innerhalb des gleichen Films, geschweige denn der Gesamtserie. All das auch noch mit echt vielen und auffälligen CGI Blutwolken. Außerdem ist Wick weiterhin ein verkappter Superheldenfilm, mit den albernen schusssicheren Anzügen, die in Comdey wie Kingsmen besser passen würden. Wenn er den Anzug schützend vors Gesicht hält wie Graf Dracula das Cape beim Anblick der Morgensonne, finde ich das lächerlich. Naja. Aber so isses halt, so soll es sein.

Immerhin verzichtet der Film darauf, wieder so viel Loregesülze einzufügen und ist deswegen weniger träge, als der dritte Teil. Aber auch diesmal wird halt einfach Zeug aus dem Hut gezogen: John Wick ist erledigt? Tadaaa, hier ist eine neue Duell-Regel, an die sich der böse Geheimbündler halten muss. An anderer Stelle überschätzen sich dann die Autoren, wenn sie Tarantino-esque Standoffs inszenieren, deren Dialoge und Spannungsbögen aber lächerlich schlecht sind. Wenn Scott Adkins im Fatsuit als Karrikatur eines deutschen Gangsters auftritt und alle Assassinen ihr Schicksal beim Pokern ausknobeln, denkt die Regie scheinbar, das wird wie die Szene im Bierkeller aus Inglorious Basterds. Aber es ist einfach zäh wie Kaugummi. (das Scott Adkins auf dem Iron Throne sitzt, nur aus Lichtkegeln, ist aber wieder nett, wie die Hommage an Hongkong Massacre)

Das Action-Setpiece danach in einem Club wie aus Hitman entnommen, wo Wick Horden von Gangstern zwischen Neonlicht und Wasserfällen zerhackt, ist visuell mega gut. (Aber: die Szene ist erstaunlich unblutig, weil das ganze Digitalblut hier inmitten von Wasser ein sehr viel komplexerer Effekt wäre und man es lieber weglässt, statt mehr praktische Effekte einzusetzen). Die Beleuchtung der realen Sets und Locations im Film ist sowieso großartig. Absolut top. Umso bedauerlicher, wenn der Film gegen Ende dann immer mehr in digitale/digital erweiterte Szenerie mit 300-sepia-Bloom abkippt.

Unterm Strich: Immer noch zwischendrin absolute Action-Sternstunde, visuell über weite Teile hervorragend - aber unnötig gestreckt und aufgebläht und leider erzählerisch schwach. Man merkt auch inzwischen bei Keanu das Alter sehr, wenn man in den Choreographien darauf achtet, wie langsam er wirklich agiert, anstatt sich von Sound und Schnitt foppen zu lassen. Emotional war ich völlig entkoppelt. Das ist nur noch Spektakel, aber wer da lebt oder stirbt, ist egal (außer, natürlich, wie immer: der Hund! Der zum Glück diesmal ungeschoren davon kam). Die Stakes scheinen auch niedriger denn je: Wird es John Wick schaffen, diesen Middle-Manager der Illuminaten zu erschießen um sich (zum Xten Mal) und seinem für uns bedeutungslosen Sidekick die Freiheit zu sichern? Don’t know & don’t care!

Im Grunde die moderne Big Budget Version meiner geliebten Martial-Arts-Filme, bei denen man auch bei Handlung immer Vorspulen konnte. :lol: Bin eher enttäuscht, dass das so unnötig schlechter ist, als es sein könnten/sollte. Aber schon immer noch ganz gut unterhaltsam.

Andre
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

Blendwerk hat geschrieben: 5. Apr 2023, 16:48
Ironic Maiden hat geschrieben: 4. Apr 2023, 22:57
Blendwerk hat geschrieben: 4. Apr 2023, 16:32 Samstag bin ich auf einem Junggesellenabschied und der startet um 18 Uhr im Kino.

Manta Manta 2
Und genau wegen solchen Entgleisungen gehört die Institution der Ehe abgeschafft!
Ich hoffe seine Ehe wird genauso beschissen wie der Film.

Meine Erkältung kam zum richtigen Zeitpunkt.

Kein Manta Manta
Keine bescheuerten Kneipenspiele
Keine Schlagerdiscothek

Und vor allem

KEIN KATER!!
imanzuel
Beiträge: 3595
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von imanzuel »

... Hat niemand hier den Super Mario Film gesehen?

Heute gesehen, ich mit meine Neffen plus meine Mutter, Altersspanne also von 7 bis 69. Wir fanden den alle super :ugly: War einer der wenige Filme wo ich aus dem Kino kam und mein erster Gedanke war, den würde ich sofort nochmal sehen. Man muss allerdings einschränken das wir alle Mario Fans sind und wenn man ehrlich ist, wenn man nicht auf Super Mario / Nintendo steht braucht man den Film nicht anschauen. Würde man den Film neutral betrachten, sprich wenn man nichts mit Mario und Co. anfangen kann, wäre das bestenfalls ein 2,5-3 von 5 Sterne-Film. Die Handlung ist maximal da, die Dialoge teilweise auf Deutsch echt nicht so pralle. Als Mario-Film bzw. als Fan der Spiele ist das Ding aber locker eine 4/5 und mit Silent Hill wohl die beste Videospielverfilmung. Ich bin ja schon ehrlich gesagt ganz froh gewesen das die Macher des Films sich sichtbar mit der Materie auseinander gesetzt haben :D Und jetzt Nintendo bitte ein Mario Spiel mit der Grafik.
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Andre Peschke hat geschrieben: 9. Apr 2023, 13:43 John Wick 4
Die drei Stunden ruinieren den Film nicht, er wird nicht langweilig.
Die erste Fassung war anscheinend 3:45 Stunden :D
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000019573.html
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kesselflicken »

Der letzte Film aus meiner "Vier Kinofilme in zwei Wochen-Post" (seit dem kamen noch mehr dazu^^) war Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves.
Ganz toller sympathischer Fantasy-Abenteuer-Film! Von den Direktoren des, meiner Meinung nach, saukomischen Game Night, weshalb wohl klar sein dürfte, das auch D&D ein sehr lustiger Film ist. Witzige, oft herrlich ausschweifende aber trotzdem pointierte Dialoge. Viele gute visuelle Gags. Und vor allem ganz viel Humor, der sich aus dem Setting heraus ergibt. Meta-Gags, denen ich ein wenig überdrüssig gegenüber geworden bin, gibt es gar nicht. Bzw. kann ich mich an nichts erinnern. Der Film nimmt sich ernst und hat mich trotzdem mehrfach schallend zum Lachen gebracht. :)

Man muss auch kein großes D&D Vorwissen haben. Ich selbst habe nur sehr begrenzte PEN & Paper Erfahrung und habe Baldurs Gates nie gespielt. Wenn man sich aber auskennt - wie mein Kumpel der dabei war - kann man wohl noch etwas mehr mitnehmen, was Mechaniken/Moves aus dem Regelwerk aufgreift.

Auch die Effekte, die glaube ich auch viele Animatronics genutzt haben, fand ich sehr stark! Die Schauspielerleistungen fand ich auch adäquat, wenn jetzt auch nicht groß bemerkenswert. Vor allem Hugh Grant als Antagonist stach imo heraus.

Hab mich echt ein wenig in den Film verliebt. Unsere Vorstellung ("exklusive" Preview... ja genau😅) war zwar gut voll, aber unterm Strich bekommt der Film imo nicht die verdiente Aufmerksamkeit. Jeder der mal wieder einen sympathischen, saulustigen und trotzdem ernsthaften Abenteuerfilm haben will, sollte sich D&D geben.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kesselflicken »

imanzuel hat geschrieben: 9. Apr 2023, 20:19 ... Hat niemand hier den Super Mario Film gesehen?
Doch schon... fand ihn nur recht vergessenswert 😅 Bin so ein mittelgroßer Mario-Fan. Mag einige Spiele wirklich sehr, bin aber nicht wirklich damit aufgewachsen.

Ich finde die vielen Referenzen schon ganz gut aber habe leider ein großes Problem mit dem Film gehabt. Auf mich wirkte das alles wirklich extrem überhastet. Keiner Szene wurde Zeit gegeben ein bisschen zu atmen... keine Ahnung, wirkte auf mich so, als müsste jede Szene auch als TikTok-Clip funktionieren können.

Es gibt z.B zwei, drei tolle Sequenzen, in den 2D Jump-Run-Level emuliert wurden. Die fand ich toll, aber waren halt nach jeweils 10 Sekunden rum. Sie haben ein paar ganz tolle orchestrale Version von bekannten Mario-Themes gemacht... die sie höchstens kurz anspielen und an einer Stelle sogar ganz blöd gegen Thunderstruck von ACDC austauschen. 🙄 Und vor allem wirkten die Gespräche auf mich sehr gehetzt. Ich erwarte beim Kinderfilm natürlich keine deepen Dialoge aber hier wirkte es so, dass dort wo in "normalen" Dialogen mal ne halbe Sekunde eine Gesprächspause wäre, hier Frage-Antwort-nächste Satz direkt aneinander geschnitten wären.

Glaube der Film hätte mir besser gefallen, wenn er 10 Minuten länger wäre. Einfach um die guten Szene etwas langer wirken zu lassen.

War aber auf alle Fälle mal wieder ne interessante Erfahrung. War durch Zufall um 15 Uhr im Kino. Also volles Kino mit kleinen Kindern und den Eltern. Ich kam mir leicht fehl am Platz vor 😅... Aber auch irgendwie merkwürdig, dass der Film die Kids so kalt gelassen hat.
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von XfrogX »

Hab gestern dann auch John Wick 4 gesehen. Und das wichtigste, die Action ist toll, aber für mich quasi jedesmal einfach zu lang. Warum sind es jedesmal 40 Gegner und nicht 4-10? Warum hatten anscheinend unzählige Gangster Urlaub in Paris gebucht? Warum diese schuss sicheren Anzüge? Und wegen den Massen an Gegnern braucht man immer wieder Superhelden Momente.
Das mit dem Duell, das man sich an gewisse Regeln hält oder so fand ich dagegen echt voll okay.

Klar machen viele Action Szenen echt Spaß, es werden teilweise echt sehr schicke Bilder gemacht mit Belichtung usw.

Bin nicht böse ihn gesehen zu haben, aber würde mir wünschen das man nun wieder was neues beginnt im kleineren Rahmen. Den die einzelnen Moment würde ich gerne auch in Zukunft wieder sehen.

Aber soll nicht nun doch ein weiterer Teil kommen? Gibts dazu schon irgendwas an Infos wie es geplant ist?
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kesselflicken »

XfrogX hat geschrieben: 10. Apr 2023, 12:28 Aber soll nicht nun doch ein weiterer Teil kommen? Gibts dazu schon irgendwas an Infos wie es geplant ist?
Schon bekannt sind ein Spin-Off, das 2024 erscheinen soll und eine Serie, die iirc noch vor Teil 1 spielt
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9839
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Andre Peschke »

Desotho hat geschrieben: 9. Apr 2023, 22:50 Die erste Fassung war anscheinend 3:45 Stunden :D
https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000019573.html
Lese jetzt erst den Artikel und das ist einfach SO lächerlich, wenn sie da behaupten, sie hätten einfach nix zum rausschneiden gefunden. Die ganzen ersten 5-10 Minuten bis Wick den Typen in der Wüste abknallt könnten problemlos raus (vermutlich denken sie, das geht nicht, wegen Anschluss zum Dritten, aber das sollen sie von mir aus gern mit Voice-Over und Texttafel abhaken^^). Die letzte Szene an der Treppe rauf zu Sacre Coeur könnte ebenfalls problemlos raus. Der Film ist voll von völlig mutwillig ausschweifendem Kram, den man eaaasyy straffen könnte. Das sind 30 Minuten drin, die man super-easy entfernen könnte, ohne direkt an die Fights ran zu müssen, wo es vermutlich wegen der Kontinuität viel schwieriger wäre, die zu kürzen. Die hätte man gleich anders konzipieren sollen.

Andre
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1965
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Alienloeffel »

Kesselflicken hat geschrieben: 10. Apr 2023, 11:14
imanzuel hat geschrieben: 9. Apr 2023, 20:19 ... Hat niemand hier den Super Mario Film gesehen?
Doch schon... fand ihn nur recht vergessenswert 😅 Bin so ein mittelgroßer Mario-Fan. Mag einige Spiele wirklich sehr, bin aber nicht wirklich damit aufgewachsen.

Ich finde die vielen Referenzen schon ganz gut aber habe leider ein großes Problem mit dem Film gehabt. Auf mich wirkte das alles wirklich extrem überhastet. Keiner Szene wurde Zeit gegeben ein bisschen zu atmen... keine Ahnung, wirkte auf mich so, als müsste jede Szene auch als TikTok-Clip funktionieren können.

Es gibt z.B zwei, drei tolle Sequenzen, in den 2D Jump-Run-Level emuliert wurden. Die fand ich toll, aber waren halt nach jeweils 10 Sekunden rum. Sie haben ein paar ganz tolle orchestrale Version von bekannten Mario-Themes gemacht... die sie höchstens kurz anspielen und an einer Stelle sogar ganz blöd gegen Thunderstruck von ACDC austauschen. 🙄 Und vor allem wirkten die Gespräche auf mich sehr gehetzt. Ich erwarte beim Kinderfilm natürlich keine deepen Dialoge aber hier wirkte es so, dass dort wo in "normalen" Dialogen mal ne halbe Sekunde eine Gesprächspause wäre, hier Frage-Antwort-nächste Satz direkt aneinander geschnitten wären.

Glaube der Film hätte mir besser gefallen, wenn er 10 Minuten länger wäre. Einfach um die guten Szene etwas langer wirken zu lassen.

War aber auf alle Fälle mal wieder ne interessante Erfahrung. War durch Zufall um 15 Uhr im Kino. Also volles Kino mit kleinen Kindern und den Eltern. Ich kam mir leicht fehl am Platz vor 😅... Aber auch irgendwie merkwürdig, dass der Film die Kids so kalt gelassen hat.
Ich mochte den Film sehr gerne ehrlich gesagt. Ja, es ist ein Werbevehikel. Ja, die Geschichte gewinnt keinen Preis.
Aber die Inszenierung war toll, das Einflechten vieler kleiner Details war charmant und auch die Besetzung hat für mich gut funktioniert.
Hier vor Ort hatte ich am Tage lange Schlangen mit Kindern vorm Kino gesehen, dementsprechend scheint der Film übergreifend sehr gut anzukommen. Abends war es dann eben voll mit Erwachsenen.

Ich hätte wirklich Lust auf einen zweiten Teil. Ja, der Film lebt sehr von der Nostalgie, aber ein mittelmäßiger aber hübscher Film mit dem Nostalgie Bonus macht eben auch einen wirklich schönen Abend. Hat mir gefallen.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kesselflicken »

Alienloeffel hat geschrieben: 10. Apr 2023, 23:59 Ich hätte wirklich Lust auf einen zweiten Teil. Ja, der Film lebt sehr von der Nostalgie, aber ein mittelmäßiger aber hübscher Film mit dem Nostalgie Bonus macht eben auch einen wirklich schönen Abend. Hat mir gefallen.
Die Szenen, die Musik und das ganze Getöse fand ich ja auch super! Nur dieses überhetzte Gefühl konnte ich halt nie abschütteln, was ich ich sehr schade fand.

Ich denke über den Erfolg des Films muss man sich keine Sorgen machen.^^ Der Kinostart übertrumpfte wohl sogar den Start von Frozen 2. Ich hätte auch große Lust auf mehr Filme dieser Machart, dann aber gerne mit etwas mehr Zeit zum Atmen. Mehr Handlung will ich gar nicht. Wie geil wäre denn ein zweistündiger Tournament-Ark in dem sich alle Nintendo-Charaktere in dieser Optik gegenseitig verhauen? Und schwupps hätte es einen Super Smash Brothers-Film^^
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Kesselflicken hat geschrieben: 11. Apr 2023, 09:08 Wie geil wäre denn ein zweistündiger Tournament-Ark in dem sich alle Nintendo-Charaktere in dieser Optik gegenseitig verhauen?
:think: hätte ich jetzt eher in die Schublade "wir haben alles gemacht und absolut keine Ideen mehr" gepackt
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Kesselflicken »

Desotho hat geschrieben: 11. Apr 2023, 09:42
Kesselflicken hat geschrieben: 11. Apr 2023, 09:08 Wie geil wäre denn ein zweistündiger Tournament-Ark in dem sich alle Nintendo-Charaktere in dieser Optik gegenseitig verhauen?
:think: hätte ich jetzt eher in die Schublade "wir haben alles gemacht und absolut keine Ideen mehr" gepackt
Wieso? Keine Story und maximales Effektgewitter! Whats not to like?^^
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Michael Bay's Smash Bros, dazu mindestens 65 verschiedene Editionen in denen immer jeweils ein Kämpfer dazu kommt.
El Psy Kongroo
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1503
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
War ganz nett, fühlte mich die zwei Stunden ganz gut unterhalten, und die Schauspieler/innen schienen ganz gut aufgelegt zu sein. War aber auch nichts überragendes, was man unbedingt sehen muss. Vielleicht wirkt es aber auch besser auf Leute, die mehr mit Dungeons und Dragons verbinden.

Im Westen nichts Neues
Habe den Film im Schnelldurchgang geschaut, also immer wieder mal vorgespult und dann hier und da mal bisschen länger dran geblieben. Es gab aber nichts, wo ich wirklich hängen geblieben bin. Hat mich größtenteils ziemlich kalt gelassen der Film. Erstaunlich fand ich nur das Effekt-/ Produktionsniveau für einen deutschen Film und die Arbeit mit der Musik war gut. Ansonsten eher mäh. Gerade in der Inszenierung der Schlachten und des Kämpfens wirkte der Film sehr generisch und wiederholte nur, was "Der Soldat James Ryan" vor 25 Jahren schon als Sehgewohnheit etabliert hat. Als ob drastische Szenen und etwas Gore allein schon emotionales Grauen und Eindrücklichkeit vermitteln. Das wirkte auf mich irgendwie nur effekthascherisch. Und in den ruhigen Szenen dazwischen schien mir der Film nichts erzählen zu wollen oder können. Mein Fall war "Im Westen nichts Neues" nicht. Im dem Zuge ist mir aber aufgefallen, dass ich das Buch anscheinend gar nicht in der Schule gelesen, oder schon wieder komplett vergessen habe. Könnte ich mal nachholen. Hätte dann doch etwas Gutes gehabt, dass ich mal reingeschaut habe.
Antworten