Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

Blair Witch (2016)

"JAMES!"
"JA - ICH BIN HIER!"
"LISA?"
"JAMES!"
"WO IST PETER?"
"ICH BIN HIER!"
"JAMES, WAR DAS PETER?"
"JA - ABER ICH SEH IHN NICHT!"
"LISA?"
"LIIIISAAA!"
"ICH BIN HIER!"
"PETER!"
"LISA!"
"WO SEID IHR?"
"ICH BIN HIER, LISA!"

Und dazu eine Wackelkamera, dass einem das Essen hochkommt.

Meine Güte!
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4103
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von derFuchsi »

Danke für die Zusammenfassung :rofl:
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Bei dem ersten Blair Witch Film gab es ja zumindest noch einen hype (gut war der dennoch nicht), aber warum schaut man sich da noch einen weiteren an? Wobei ich gesehen habe, dass das Ding 4 Sterne auf filmstarts.de bekommen hat, ev. war das die Falle :D

Beim ersten Film damals kann ich mich noch gut erinnern,d ass Leute mittendrin einfach das Kino verlassen haben :D
El Psy Kongroo
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

Desotho hat geschrieben: 8. Mai 2023, 10:34 Bei dem ersten Blair Witch Film gab es ja zumindest noch einen hype (gut war der dennoch nicht), aber warum schaut man sich da noch einen weiteren an? Wobei ich gesehen habe, dass das Ding 4 Sterne auf filmstarts.de bekommen hat, ev. war das die Falle :D

Beim ersten Film damals kann ich mich noch gut erinnern,d ass Leute mittendrin einfach das Kino verlassen haben :D
4 Sterne????

Dieser Film???
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Ich hatte da auch keine positive Wertung erwartet :ugly:

https://www.filmstarts.de/kritiken/241777/kritik.html
Personen verschwinden, ein Haus scheint sich eigenständig zu verändern, prägende Orte des Originals sind wiederzuerkennen und die aus Holz gebastelten Figuren haben hier nun einen deutlich größeren Stellenwert: Die Handlung schlägt einige aberwitzige Haken und das absolut irre Finale präsentiert sich schließlich als einer der schweißtreibendsten Höllenritte der jüngeren Horrorkinogeschichte. Die Wirkung wird durch die Figurenzeichnung (hier muss sich keiner unnötig dumm verhalten) und durch die glaubwürdigen Darsteller noch verstärkt. Die Schauspieler wurden selber lange über die wahre Natur des Projekts im Unklaren gelassen und es wurde wie schon im Original viel improvisiert. Das gibt dem Ganzen einen Extra-Touch Spannung – genauso wie das Wissen um die Geschehnisse vor 17 Jahren.

Fazit: „Blair Witch“ ist eine dem Geist des Originals treue Fortsetzung und erzielt mit einer in Tempo und Dynamik den Sehgewohnheiten von heute angepassten Erzählweise die größtmögliche Wirkung.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

"The Blair Witch Project" fand ich damals klasse. Wer sich bei dem Film nicht gruselt, dem empfehle ich einen Campingausflug in den nächstgelegenen Wald und eine nächtliche Sichtung im Zelt. Das sollte helfen. :mrgreen:

"Blair Witch" hat bei mir auch nicht mehr gezündet. Die Found Footage-Formel ist mittlerweile ziemlich abgelutscht und in seiner Machart wirkt der Film irgendwie zu professionell. Und damit unauthentisch.
Benutzeravatar
bioshrimp
Beiträge: 85
Registriert: 7. Dez 2018, 21:43
Wohnort: Berlin

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von bioshrimp »

Ich hatte "The Blair Witch Project" auch zum release geschaut. Der war für mich damals was besonderes (mit 18.).
Ich habe ihn übrigens vor ein paar Wochen wieder geguckt: das Heather teilweise so nervig ist, habe ich aber irgendwie verdrängt :lol:
Heretic hat geschrieben: 8. Mai 2023, 17:47 "The Blair Witch Project" fand ich damals klasse. Wer sich bei dem Film nicht gruselt, dem empfehle ich einen Campingausflug in den nächstgelegenen Wald und eine nächtliche Sichtung im Zelt. Das sollte helfen. :mrgreen:

"Blair Witch" hat bei mir auch nicht mehr gezündet. Die Found Footage-Formel ist mittlerweile ziemlich abgelutscht und in seiner Machart wirkt der Film irgendwie zu professionell. Und damit unauthentisch.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

bioshrimp hat geschrieben: 8. Mai 2023, 20:30 Ich hatte "The Blair Witch Project" auch zum release geschaut. Der war für mich damals was besonderes (mit 18.).
Ich habe ihn übrigens vor ein paar Wochen wieder geguckt: das Heather teilweise so nervig ist, habe ich aber irgendwie verdrängt :lol:
Jepp, die gute Heather hat derbe genervt. War aber wohl ihre beste schauspielerische Leistung, wenn ich mir ihre restliche Filmographie so ansehe... :mrgreen:
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

Heretic hat geschrieben: 9. Mai 2023, 15:51
bioshrimp hat geschrieben: 8. Mai 2023, 20:30 Ich hatte "The Blair Witch Project" auch zum release geschaut. Der war für mich damals was besonderes (mit 18.).
Ich habe ihn übrigens vor ein paar Wochen wieder geguckt: das Heather teilweise so nervig ist, habe ich aber irgendwie verdrängt :lol:
Jepp, die gute Heather hat derbe genervt. War aber wohl ihre beste schauspielerische Leistung, wenn ich mir ihre restliche Filmographie so ansehe... :mrgreen:
War das die mit der Rotznase??
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

80 Minuten lang: "Wieso macht der das????" inkl. Atembeklemmungen.

https://www.youtube.com/watch?v=fzKBAxZzFQw
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2887
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Felidae »

Zum zweiten Mal nach fast 20 Jahren

Thelma and Louise von Ridley Scott (1991)

Ein Film, der auch 30 Jahren nach seinem Release unglaublich Spaß macht. Und gleichzeitig nach wie vor erschreckend aktuell ist. Mit zwei Hauptdarstellerinnen (Sarandon und Davis), die sichtlich Freude daran haben, den ganzen übergriffigen Kerlen, denen sie so begegnen (und das sind praktisch alle, jeder auf seine Art), den Mittelfinger zu zeigen.
Blendwerk

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Blendwerk »

Die Hunde sind los

Zum ersten Mal als Erwachsener.

Ein Film, der mir ein frühkindliches Trauma bescherte.
Meine Eltern wollten damals ihre Ruhe und setzten mich im Kino ab.

"Ein Disney Hundefilm" sagte meine Mutter.

Ein Hundefilm war es dann auch.
Allerdings nicht von Disney.

Tour de Force

Der mithin einzige Zeichentrick, der mich zum heulen bringt.
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 116
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von ChrisK1969 »

Das müsste Burn After Reading gewesen sein. Eines der zahlreichen Coen Juwele.
Über neue Sachen Informiere ich mich schon gar nicht mehr .
Wenn ich Bullshit vor einem Greenscreen sehen will guck Verflixxte Klixx
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
exx
Beiträge: 634
Registriert: 10. Apr 2017, 22:07

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von exx »

Donnie Brasco

Gibt schon nen Grund warum ich so selten Filme schaue. Danach fühl ich mich häufig so leer, ziemlich genau wie der Hauptcharakter am Ende. Wirklich gut trotz des simplen Plots, mit ein paar sehr starken Momente und toller Schauspielleistung.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Triangle of Sadness

Eine gelungene Sozialsatire, aber mit der groben Kelle serviert. Zarten Gemütern dürfte besonders der Mittelteil schwer im gereizten Magen liegen, denn da wird gereihert, bis sich die Planken biegen (man befindet sich auf einer Luxuxyacht). Sämtliche Figuren wirken mal mehr, mal weniger stark überzeichnet, was stellenweise etwas anstrengend werden kann. Auch bei der Filmlänge hat man übertrieben, jede der drei Episoden hätte gerne 'ne Viertelstunde kürzer ausfallen dürfen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau, ich hatte Spaß mit dem Film.


Terrifier 2

Auch mit dem neuesten Auftritt von Art dem Clown hatte ich Spaß. Ausgesprochen derben Splatter-Spaß. Hier wird im Vergleich zum Vorgänger noch 'ne ordentliche Schippe draufgelegt. Die Story (ja, es gibt diesmal tatsächlich eine!) kann da leider nicht mithalten. Insbesondere im letzten Drittel geht dem über zweistündigen Gemetzel etwas die Puste aus. In seinen besten Momenten werden aber angenehme Erinnerungen an Freddy Krüger wach. Auch wenn Art an die Horrorikone mit den Krallenhandschuhen (noch) nicht herankommt.
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Metalveteran »

Heretic hat geschrieben: 20. Mai 2023, 10:55 Terrifier 2

Auch mit dem neuesten Auftritt von Art dem Clown hatte ich Spaß. Ausgesprochen derben Splatter-Spaß. Hier wird im Vergleich zum Vorgänger noch 'ne ordentliche Schippe draufgelegt. Die Story (ja, es gibt diesmal tatsächlich eine!) kann da leider nicht mithalten. Insbesondere im letzten Drittel geht dem über zweistündigen Gemetzel etwas die Puste aus. In seinen besten Momenten werden aber angenehme Erinnerungen an Freddy Krüger wach. Auch wenn Art an die Horrorikone mit den Krallenhandschuhen (noch) nicht herankommt.
Mich hat der Film die meiste Zeit nur gelangweilt. Klar, die Splatterszenen sind deftig, und darauf kommt es an, aber alles abseits davon war einfach nur zum gähnen langweilig. Und mit über 2 Stunden auch VIEL zu lang. Hätte man ne 80 Minuten Nummer draus gemacht hätte ich vermutlich mehr Spaß gehabt.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Metalveteran hat geschrieben: 20. Mai 2023, 11:08 Mich hat der Film die meiste Zeit nur gelangweilt. Klar, die Splatterszenen sind deftig, und darauf kommt es an, aber alles abseits davon war einfach nur zum gähnen langweilig. Und mit über 2 Stunden auch VIEL zu lang. Hätte man ne 80 Minuten Nummer draus gemacht hätte ich vermutlich mehr Spaß gehabt.
Für einen Film dieser Art fand ich die Story einigermaßen ok. Könnte aber daran liegen, dass ich als Horrorfan schon weitaus schlechteres gesehen habe. Aber natürlich viel zu breit ausgewalzt, keine Frage. Normale Spielfilmlänge hätte absolut ausgereicht.

Wäre der Film in den Achtzigern erschienen, wäre die deutsche Fassung garantiert kürzer als 80 Minuten ausgefallen. Aber ohne die Splatterszenen. :mrgreen:
Metalveteran
Beiträge: 291
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Metalveteran »

Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben

Ich hab mit D&D nicht viel am Hut, ausser das ich natürlich Baldur's Gate und Neverwinter Nights gespielt habe. Aber das muss man nichtmal getan haben, um mit diesem Film seinen Spaß zu haben. Teilweise stark an der Grenze zur Fantasy-Parodie, hatte ich die etwas über 2 Stunden eine Mordsgaudi :D Der ganze Film fühlt sich auch ziemlich "gamey" an (Rätsel, Truhen mit Fallen, Portal-Anleihen) und ich hoffe, dass die Macher die Chance bekommen, mehr aus diesem an sich ja sehr coolen Universum zu erzählen. Hab ihn leider nur vom Sofa aus auf nem 43" Screen gesehen und bedaure, ihn nicht im Kino gesehen zu haben.

Sisu

Hier war ich allerdings im Kino. Und ich hab mehr bekommen, als ich erwartet hab. Okay, die Story passt auf einen Bierdeckel und der Held spricht ausser 2,3 Sätze am Ende kein Wort, aber oh mei, gegen Sisu ist Rambo n Karnevalsclown. Im Grunde ein Western im Gewand eines Kriegsfilms. Wobei "Krieg" auch nicht das richtige Wort ist. Er spielt halt in Finnland gegen Ende des 2. WKs, die Nazis ziehen sich langsam zurück, und der titelgebende Held ist eher Goldsucher und Survivalist als Soldat. Aber nimm ihm bloß nicht sein Gold ab, dann wird er ungemütlich :D
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5514
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Desotho »

Still: A Michael J. Fox Movie (wobei ich erst bei 2/3 bin).
Michael J. Fox fand ich immer sympathisch und habe mir allein schon deswegen gerne seine Filme angesehen, insofern hat mich die Doku interessiert.
Der Film arbeitet viel mit nach inszenierten Sachen und streut auch gerne Filmszenen ein nur weil sie irgendwie halbwegs in den Kontext passen. z.B. geht es an einer Stelle um das was Michael am Anfang verdient hat und es wird eine Szene aus Family Ties rein geschnitten in der es um den Gehaltscheck geht. Ich persönliche finde es ein wenig anstrengend, weil ich dauernd einordnen muss: Ist das nun nach inszeniert, ist es eine random Filmszene, ist es eine historische Aufnahme die aber rein gar nichts mit alledem zu tun hat und nur paar Häuser zeigt, etc.
Aber es gibt natürlich auch alte Behind the Scenes Aufnahmen und Interviews. Es wird auch immer wieder ein aktuelles Interview eingeblendet, Szenen von seinem aktuellen Leben und was ich gut finde ist, dass Michael J. Fox auch durchgehend der Erzähler ist.
Alles in allem gefällt mir der Film gut bisher.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Beitrag von Heretic »

Fall - Fear Reaches New Heights

Gut ein Jahr nach einem Kletterunfall, bei dem ihr Ehemann Dan in den Tod gestürzt ist, lässt sich die nach wie vor traumatisierte Becky von ihrer Freundin Hunter dazu überreden, einen 600 Meter hohen, irgendwo im Nirgendwo der Mojave-Wüste gelegenen Fernsehturm zu erklettern. Yo, ist bestimmt 'ne gute Idee, wenn man sich ein Jahr in Selbstmitleid gesuhlt hat und klettertechnisch außer Übung ist. Die beiden machen sich also auf, mit minimaler Ausrüstung und lose baumelndem Rucksäckchen dass besagte, natürlich schon ordentlich marode Stahlkonstrukt zu erklimmen. Das funktioniert beim Aufstieg noch ganz passabel, Zuschauer mit Höhenangst dürften das ein oder andere Mal ein flaues Gefühl in der Magengegend verspüren. Doch sobald man oben angekommen wild auf der kleinen Plattform herumturnt und dämliche Selfies schießt - Hunter ist Influencerin und braucht spektakuläres Material für ihren Internetauftritt - war für mich auch der letzte Funken an Glaubwürdigkeit endgültig dahin. Das Problem ist nur, dass der Film dann eigentlich erst so richtig abgehen will. Natürlich bricht ein Großteil der Leiter weg, sodass ein Abstieg unmöglich wird. Das zwingt die zwei nach wie vor wie doofe Teenies anmutenden Mädels dazu, abstruse Rettungsmaßnahmen auszuhecken und noch wildere Klettereinlagen zu absolvieren. Auch für Vergangenheitsbewältigung bleibt noch reichlich Zeit, wenn gerade mal nicht der Geier um Beckys verletztes Bein kreist...

Mich hatte der Film bereits kurz nach dem Aufstieg verloren. Es wird einfach zu unrealistisch auf der Turmspitze herumgehampelt. Und auch im ersten Drittel lassen "Cliffhanger" und "Vertical Limit" bereits schön grüßen. die haben aber meine Höhenangst weitaus stärker getriggert. "Fall" ist dagegen, trotz einiger gelungener Einstellungen und beeindruckenden Panoramen, eher ein klischeebeladenes und unglaubwürdiges laues Lüftchen.
Antworten