Seite 1 von 1

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Verfasst: 30. Jul 2021, 11:04
von SebastianStange
Ich spiele es gerade, bin aber ein wenig von der PC-Version frustriert. Der 21:9-Modus zoomt rein, also beschneidet das Bild oben und unten, was diese Sorte Spiel deutlich schlechter spielbar macht und mein PS4-Pad wird nicht erkannt. Hrrrrmpf... ich muss da mal bissl fummeln. Aber habs auf dem Radar!

Cheers!

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Verfasst: 30. Jul 2021, 12:45
von Heretic
Hat noch jemand dieses nervige, nicht wegzukriegende "PhysX > CPU" oben links?

Edit: Hat sich erledigt. Kam durch die Neuinstallation des Nvidia-Treibers. Kann man abschalten.

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Verfasst: 30. Jul 2021, 20:17
von Sir Horny Headcrab
Ist auch auf meiner Steam Wishlist und würde mich interessieren.

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Verfasst: 31. Jul 2021, 09:57
von VikingBK1981
Spiele es auf der Xbox Series X und die ganzen kleinen Bugs und Spieledesignfehler nerven doch schon etwas. Dafür sieht es aber wirklich sehr schön aus.

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Verfasst: 31. Jul 2021, 23:52
von EchnaTron
Ich habe per GamePass mal reingespielt. Leider hat das Spiel beim Raytracing derzeit noch Probleme und es kommt zu teils heftigen Rucklern. Das sollte eigentlich mit dem Day One Patch behoben werden, wenn der aber in der Game Pass Version schon enthalten ist, hat das leider nicht geklappt. Das sollte gerade bei so einem schönen Spiel noch behoben werden, aber Gameplay war bisher schon mal recht spaßig.
Allerdings kann ich die Probleme mit der unübersichtlichen Karte, die Maurice in seinem (sehr guten) Gamestar-Testvideo schon dargestellt hat, bestätigen.
Generell sind die Menüs im Spiel nicht gerade klasse und ziemlich unübersichtlich geraten.

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Verfasst: 1. Aug 2021, 12:58
von imanzuel
Floki hat geschrieben: 1. Aug 2021, 11:29 Das Studio besteht gerade mal aus 10 Leuten? Da bin ich echt platt, was so wenig Leute grafisch auf die Beine Stellen können. Wahnsinn. Keine Ausreden also mehr für die Indie Pixel Fraktion. ;-)
Die Credits von dem Spiel sind 4 Minuten lang, bei 11 Personen wäre das ziemlich viel pro Person :D

Das Hauptstudio besteht aus 11 Leute. Sound Design wurde ja z.B. schon mal geoutsourced (Sweet Justice Sound), da kamen schon 20 Leute dazu. Und noch zig weitere Studios haben daran gearbeitet. Dieses Märchen von "ganz kleines Studio erstellt Spiele auf AAA-Niveau" hat schon bei Biomutant nicht funktioniert, wenn da 90% der Entwicklerinnen und Entwickler von anderen Studios kommen ;)

Re: Themenvorschlag: The Ascent

Verfasst: 2. Aug 2021, 16:28
von SuddenlySpaceships
Habe jetzt auch ein paar Stunden über Gamepass auf der Uhr. Sieht abgesehen von kleineren technischen Problemen sehr schick aus.

Erzählerisch gewinnt es keinen Blumentopf, obwohl der Einstieg recht interessant ist. Man kommt aber zu schnell in den Questmarker-Ablaufen-Modus. Vor allem die Nebenquests sind öde (präsentiert).

Spielerisch ist es ganz okay, wobei hier imho viel mehr (auch rein kosmetischer) Loot kommen müsste. Das ewige Gelatsche durch leere Gebiete ist auch nicht unbedingt hilfreich. Das Taxi und die U-Bahn helfen da nur bedingt.
Für den Preis kann man aber, wenn man auf Twinstick-Action steht, nichts falsch machen.