Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Ach so, das startet praktisch asynchron zum zweiten Akt? Die Haussequenz habe ich nämlich schon und das letzte Mal habe ich einen Audionachricht vor dem Haus gefunden, in der sie was von den Fragmenten sagt. Dann passt es wohl.

Ok, der IGN Walkthrough behauptet da auch was anderes...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 432
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Pac-man »

Ich hab gerade noch mal ein bisschen gegooglelt und es scheint so zu sein, dass man mit dem Start von Akt 3 auch die Fragmente einsammeln können sollte. Da steht auch, dass es komplett random sei ob ein Sun Fragment in einem Run auftaucht. Vielleicht hatte ich auch nur Glück, aber bei mir hat das in jedem Biome beim ersten Versuch geklappt. Oder die Information in den Guides ist mittlerweile veraltet?!
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Also es geht jetzt definitiv. Hatte die Voraussetzungen aber schon. Und so wie ich das sehe gibt es in jedem Run einen Raum, in dem das Fragment liegt, man kommt ohne die Akt 2-Items nur nicht ran. Ist also nicht random pro Run.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3066
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Dicker »

Ich hab damals ewig gesucht, weil ich das letzte Fragment im falschen Biom gesucht und nicht gecheckt habe, dass man die offenen Biome im Menü sehen kann. Nur so als Tipp, falls das dir auch nicht offensichtlich ist.

Aber ich bekomme gerade wieder Bock auf das Spiel. Würde gerne einen neuen Run von ganz vorne starten, aber das Spiel erlaubt ja nicht mehrere Spielstände ...
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

So, 5 von 6 Fragmenten, das letzte Biom hat mir dann aber kräftig in den Arsch getreten :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Biom 6 und ich werden definitiv keine Freunde mehr. Bin schon zwei Mal halb durch und fnde das blöde Fragment nicht. Die Räume sind da auch so viel unübersichtlicher, am Ende laufe ich wahrscheinlich dran vorbei. Und dann müsste ich ja nochmal durch bis zum Endgegner für das Ende von Akt 3...

Weiß nicht ob ich dazu noch den Willen habe, allein diese Malfunctions feuernden Gegner sind einfach nur grässlich :ugly:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Pac-man
Beiträge: 432
Registriert: 12. Mär 2017, 13:35

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Pac-man »

Das Fragmet in Biome 6 ist saublöd zu finden. Da habe ich Youtube Videos für gebraucht.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Ja, hab mir den Raum bei Youtube schon angeschaut. Da meinen aber auch wieder Leute in den Kommentaren, dass er nicht mal immer spawnt...
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Und wieder ein langer Run in Biome 6, wieder kein Raum mit Fragment, wieder von den scheiß Malfunction-Pfeilen gekillt. Mein persönliches Limit ist jetzt erreicht, ich kriege das nicht hin mit den scheiß Gegnern, die diese Malfunctions feuern. Das ist einfach nur absolut asozial. Manchmal feuern die drei Salven mit locker 15 Schuss ab, die dich alle durchs halbe Level verfolgen und wenn du beschissene Malfunctions abbekommst und im nächsten Raum gleich wieder einer wartet, kannst du im Grunde aufhören.

Das ist mir jetzt doch zu viel Lebenszeitvernichtung Bild

Keine Ahnung wie ich den Bossrun geschafft habe, da hatte ich wohl Glück. Aber dass jetzt nicht mal der beschissene Raum mit dem Fragment spawnt, und dann muss ich das ganze ja nochmal bis zum Endgegner wiederholen... Ne, keinen Bock mehr gerade.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3066
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Dicker »

Komisch, fand das 6. Biom gar nicht so schwierig, wenn man sich davor durch 5 gekämpft hat. Hilft dir zwar nicht weiter, aber was ich sagen will. Durchhalten. Morgen hast du schon wieder Bock, so leicht lässt dich das Spiel nicht los
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Ist es eigentlich auch nicht. Aber die leicht geänderte Physik irritiert mich, die Tiefen unter Wasser triggern ähnlich wie Soma ein gewisses Unbehagen bei mir, und mit diesen Riesenkraken komme ich spielerisch eben einfach nicht klar, im Gegensatz zu allen anderen Gegnern bisher.

Kann jetzt nicht tagelang 90 Minuten in diese Runs stecken um dann kläglich an diesen blöden roten Geometry Wars Pfeilen zu verenden :(
Zuletzt geändert von Lurtz am 14. Jul 2023, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Dicker hat geschrieben: 13. Jul 2023, 23:19Morgen hast du schon wieder Bock, so leicht lässt dich das Spiel nicht los
You know me so well... Habe die Fragmente, jetzt muss ich nur noch ein Mal am Endgegner vorbei.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1572
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Lurtz hat geschrieben: 14. Jul 2023, 13:20
Dicker hat geschrieben: 13. Jul 2023, 23:19Morgen hast du schon wieder Bock, so leicht lässt dich das Spiel nicht los
You know me so well... Habe die Fragmente, jetzt muss ich nur noch ein Mal am Endgegner vorbei.
Als ich deine Leidensgeschichte hier verfolgt habe, musste ich immer wieder an deinen Weg durch Sekiro im Soulsborne-Thread denken. Da war das Spiel schon mehrfach abgebrochen und am Ende platiniert. :ugly: Insofern kommt das jetzt nicht so überraschend. :lol:
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Ja, wenn Lurtz so einen "Klassiker" auspackt, ist das immer ein großer Spaß für alle anderen Forenteilnehmer (nicht nur hier) :ugly: Ist aber immer schön, wenn andere mitfiebern :)
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Bild

So, was nun? :ugly: Glaube nach dem Urlaub erstmal Rift Apart PC zur Entspannung und vielleicht schau ich dann nochmal ins abgebrochene Hades rein, das müsste doch jetzt Kindergeburtstag sein... :D
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3066
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Dicker »

Ja sehr geil, Glückwunsch.

Ich hab heute auch mal ein neues Spiel angefangen. Dafür musste ich mir aber erst einen neuen PS Account erstellen, da das Spiel ja nur einen Spielstand hat.

Bin im 2. Versuch bis ins 2. Biom gekommen und dann an einem dieser riesigen Flugmonster als Mini Boss in einer dieser Untergrund Räume gescheitert. Es kann echt so schnell gehen. Aber hat wieder Bock gemacht, auch wenn man das erste Bom halt irgendwann nicht mehr sehen kann, weil man es so häufig spielt.
Benutzeravatar
Dee'N'bee
Beiträge: 991
Registriert: 3. Sep 2016, 21:03

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Dee'N'bee »

Für mich ist es so schade, dass es ein Roguelike ist. Es sieht so super aus, geile Welt, spielt sich absolut fantastisch, nur ist es mir einfach zu schwer.
Ich habe es jetzt paar mal über PsPlus probiert, komm aber einfach nicht über den ersten Boss hinaus. Musste mir eingestehen dass ich es niemals schaffen werde.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 276
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von v_N »

Habe gerade wenig Zeit, aber wenn man am PC spielt, kann Alt-F4 echt hilfreich sein
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4106
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von Lurtz »

Dee'N'bee hat geschrieben: 19. Jul 2023, 06:57 Für mich ist es so schade, dass es ein Roguelike ist. Es sieht so super aus, geile Welt, spielt sich absolut fantastisch, nur ist es mir einfach zu schwer.
Ich habe es jetzt paar mal über PsPlus probiert, komm aber einfach nicht über den ersten Boss hinaus. Musste mir eingestehen dass ich es niemals schaffen werde.
Klingt jetzt vielleicht unglaubwürdig, aber im Kern ist das Spiel wie Souls eigentlich gar nicht soo schwer. Problem ist eher die Todesmechanik und eben die Zufälligkeit des Spielprinzips, gepaart mit steigendem psychischem Druck ^^
Manchmal rennt man stundenlang gegen eine Wand, gestern dagegen beim letzten Endgegner-Run hatte ich einen super-kurzen, der einfach sehr gut lief. Parasit und Artefakt mit jeweils 25% Healthupgrade gefunden und schon hatte ich in kurzer Zeit relativ viel Leben. Dann noch Astronaut gefunden und Waffe mit selbst-heilenden Kugeln, das war dann natürlich perfekt (für mich)...

Ich habe die Lategame-Waffen noch nicht mal gemeistert, Karabiner mit Leech Rounds ist immer noch mein Favorit, obwohl es garantiert stärkere Waffen gibt. Und man kann auch wirklich noch sehr viele findbare Items freischalten... Man hat es irgendwann aber auch im Blut, welche Pickups und Waffen einem tendenziell weiterhelfen, und welche Flops sind. Das ist schon ein sehr befriedigendes Gefühl.

Es ist mein erstes durchgespieltes Roguelike, möglich ist es also schon :)

Denke ich schaue nochmal in den Tower, mal sehen ob mich das noch ein bisschen motiviert.
v_N hat geschrieben: 19. Jul 2023, 07:13 Habe gerade wenig Zeit, aber wenn man am PC spielt, kann Alt-F4 echt hilfreich sein
Gut, wenn man nicht nach den Regeln des Spiels spielen will, kann man am PC auch einfach Savescummen. Aber da wäre ich dann doch zu stolz zu bzw. ist das Spiel halt sichtlich nicht darauf designt. Aber man könnte es zB nutzen, um den Boss zu üben... :whistle:
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
Benutzeravatar
v_N
Beiträge: 276
Registriert: 14. Mär 2018, 16:59

Re: Runde #333: Returnal: So großartig, ABER...

Beitrag von v_N »

Lurtz hat geschrieben: 19. Jul 2023, 07:47 Gut, wenn man nicht nach den Regeln des Spiels spielen will, kann man am PC auch einfach Savescummen. Aber da wäre ich dann doch zu stolz zu bzw. ist das Spiel halt sichtlich nicht darauf designt. Aber man könnte es zB nutzen, um den Boss zu üben... :whistle:
Ich denke, erst einmal sollte man das Spiel so spielen, wie es einem selber Spaß macht, solange man niemanden anderen den Spaß vermiest (ich glaube, damit sollte ich fast jeden Spielertyp, bis auf die Griefer mit Cheat Engine in Dark Souls, drinnen haben).

Returnal war eigentlich mal so designet, dass man innerhalb eines Runs überhaupt nicht speichern konnte. Würde man das Spiel also so spielen, wie die Designer es geplant haben, müsste man also nach jedem Beenden des Spiels einen neuen Run starten.

Returnal ist ein wirklich gutes Spiel und macht Spaß. Es kann aber durch die Größe der Welt und dem Suchen versteckter Räume (und Photo Mode, sorry :oops:)enorm viel Zeit fressen. In Hades kann ich den Boss nach vier Biomen innerhalb von 30 bis 40 Minuten legen, nach derselben Zeit war ich in Returnal noch im ersten Biom am Erkunden. Wenn man also schon Geld für das Spiel ausgegeben hat, es aber wegen seiner Roguelike-Struktur nicht anfassen will, finde ich Savescumming völlig in Ordnung.
Antworten