Feierabendbier: Wie man einen grandiosen Flop hinlegt

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Voigt
Beiträge: 5727
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Feierabendbier: Wie man einen grandiosen Flop hinlegt

Beitrag von Voigt »

Statt römisch-griechische Götter die in Serien und Spielen wie Assassins Creed oder Forgotten City halt mal Mesoamerikanische Götter wie Quetzalcoatl.
Benutzeravatar
Jochen Gebauer
Beiträge: 1384
Registriert: 1. Nov 2020, 17:41

Re: Feierabendbier: Wie man einen grandiosen Flop hinlegt

Beitrag von Jochen Gebauer »

PhelanKell hat geschrieben: 29. Sep 2021, 07:44 Aber Jochen mag ich dafür nun etwas weniger :P
Ich mag dich trotzdem noch genau so :P
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Feierabendbier: Wie man einen grandiosen Flop hinlegt

Beitrag von Smutje187 »

Voigt hat geschrieben: 29. Sep 2021, 09:45 Statt römisch-griechische Götter die in Serien und Spielen wie Assassins Creed oder Forgotten City halt mal Mesoamerikanische Götter wie Quetzalcoatl.
Exakt so - im Stil von Dark Souls/God of War sich einmal durch die Ansammlung der Gottheiten schnetzeln :D Tomb Raider hatte ja ein paar mal leichte Ansätze in die Richtung, aber halt aus der typisch westlichen Perspektive
xgear
Beiträge: 10
Registriert: 29. Sep 2021, 22:24

Re: Feierabendbier: Wie man einen grandiosen Flop hinlegt

Beitrag von xgear »

Hallo,

ich hab noch eine tolle Ergänzung was garantiert einen Flop garantiert, oder zumindest auch den sichersten Käufer so weit verunsichert, dass er sich erstmals die ersten Tests anschaut.

Nimm ein Spiel auf das sich jeder gefreut hat und heiß erwartet wird. Generiere einen richtigen Hype mit Bildmaterial und Vorschau Videos und dann startest du den Vorverkauf.

Kurz nach den Start des Vorverkauf feuerst du die wichtigsten kreativen und bekanntesten Köpfe nur um dann danach gleich ein ganzes Team zu entlassen und damit dass nicht auch schon reicht, stellst du dann jede Kommunikation mit der Fanbase ein, so dass keiner weis was los ist und wie es mit dem Spiel weiter geht.

s. Vampire Bloodlines 2
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: Feierabendbier: Wie man einen grandiosen Flop hinlegt

Beitrag von derFuchsi »

Mir war so als hätten sie das so ähnlich allerdings auch im Podcast erwähnt wenn ich mir das nicht einbilde.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: Feierabendbier: Wie man einen grandiosen Flop hinlegt

Beitrag von Mastertronic »

Ich denke ein guter Flopgarant wäre auch, wenn man ein Gegnertypus wählt den jeder mag.. z.B. The Puppy-Slasher - " sie sind klein- sie haben es verdient" oder The Male Chicken Shredder Simulator - go get em´ - obwohl das 2te Beispiel sicher potential hätte um auf die Missstände in Schlachthöfen aufmerksam zu machen - naja spielen würde ich es trotzdem nicht wollen.
Benutzeravatar
tanair
Beiträge: 831
Registriert: 16. Sep 2019, 09:42

Re: Feierabendbier: Wie man einen grandiosen Flop hinlegt

Beitrag von tanair »

MaxDetroit hat geschrieben: 23. Sep 2021, 19:05 Ich muss mal was zu eurem letzten Podcast "Wie man einen grandiosen Flop hinlegt" loswerden.

Zweitens, es gibt auch eine große Menge extrem erfolgreicher Spiele mit Frauen als Hauptfigur, die nicht der sexy einen Pose ("Arsch in den Kamera halten") bedürfen, siehe Horizon: New Dawn, Overwatch
Lol, dass du ausgerechnet Overwatch erwähnst. Bei der Beschreibung, wie eine Frau auf dem Cover eines Videospiels auszusehen hat: möglichst schräg stehen, so dass Po, Brust und Gesicht sichtbar sind, musste ich gerade an Overwatch denken. Klar, normalerweise kommt noch viel nackte Haut hinzu, was bei Overwatch nicht der Fall ist. Aber gerade beim Coverbild von Overwatch steht Tracer genauso da. Schön schräg mit engen Leggins so dass der Po zu sehen ist. Hast du schon mal einen männlichen Character in dieser Pose gesehen?
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Feierabendbier: Wie man einen grandiosen Flop hinlegt

Beitrag von MaxDetroit »

tanair hat geschrieben: 1. Okt 2021, 14:56 Lol, dass du ausgerechnet Overwatch erwähnst. Bei der Beschreibung, wie eine Frau auf dem Cover eines Videospiels auszusehen hat: möglichst schräg stehen, so dass Po, Brust und Gesicht sichtbar sind, musste ich gerade an Overwatch denken. Klar, normalerweise kommt noch viel nackte Haut hinzu, was bei Overwatch nicht der Fall ist. Aber gerade beim Coverbild von Overwatch steht Tracer genauso da. Schön schräg mit engen Leggins so dass der Po zu sehen ist. Hast du schon mal einen männlichen Character in dieser Pose gesehen?
Korrektur: Tracer stand bei einem Emote mal genauso da. Wurde aber von Blizzard selbst wieder entfernt, genau wegen dem ganzen Thema:
Siehe: https://www.polygon.com/2016/3/28/11321 ... se-removal
Antworten