Seite 1 von 2

Deus Ex

Verfasst: 25. Sep 2021, 05:40
von DieTomate
Wird es nicht mal Zeit über Deus Ex (2000) zu reden? Vielleicht in einem Altbier? Oder auch ein anderes Format? Dazu könnte man auch über die Entwicklung der Serie bis heute reden. Oder über Warren Spector. Oder über Mods (GMDX *hust*). Über den Einfluss des Spiels auf das Immersive Sim Genre? Über Parallelen der Spielwelt zur heutigen realen Welt, falls es sie gibt?
Selbst wenn einem nichts einfällt, bietet es immer noch steile Vorlagen für das klassische Spielejourno-Klischee-Bingo wie:
Ist das Spiel gut oder schlecht gealtert?
Kann man das ohne Nostalgiebrille überhaupt noch spielen?
Sind die grottigen chinesischen und französischen Akzente rassistisch?
Könnte man sich heutzutage sowas noch erlauben (Verschwörungstheorien)?
:sleeping-blue:

Egal was, da muss doch ein Podcast drin sein.

Re: Deus Ex

Verfasst: 25. Sep 2021, 08:03
von Teddybär
Also sowas von dafür! Das einzige Singleplayer Spiel, das ich ... ich weiß nicht? Hundert mal durchgespielt habe? Könnten auch zweihundert gewesen sein.
Die Welt, das Gameplay, die Möglichkeiten. Ich dachte so sieht die Zukunft der Videospiele aus!
Und dann kam der zweite Teil.

Re: Deus Ex

Verfasst: 25. Sep 2021, 09:06
von imanzuel
Absolutes Plus von mir. Deus Ex ist Kult.

Re: Deus Ex

Verfasst: 25. Sep 2021, 11:53
von Gonas
Immer gerne, das ist schon ein ganz besonderes Spiel.

Re: Deus Ex

Verfasst: 25. Sep 2021, 13:50
von HerrReineke
Ahhh, ein Deus-Ex-Monat! Bin ich für :ugly:

Re: Deus Ex

Verfasst: 25. Sep 2021, 17:58
von Wolfgang
2022 jede Woche einen Podcast zu Deus Ex.
Habe ich das richtig verstanden???

Kann man natürlich schwer dagegen argumentieren.😎

Re: Deus Ex

Verfasst: 27. Sep 2021, 15:14
von MaxDetroit
Hm, schwierig, ich bin auch alter Deus Ex Fan, es ist und bleibt ein Meilenstein der als erster Shooter und RPG so genial miteinander kombiniert hat (nach System Shock). Aber irgendwie ist es auch langweilig eine weitere Lobhudelei auf das Game sich anhören zu müssen - wir wissen ja alle wie geil das Game war und muss man das extra nochmal alles aufzählen? Für mich vielleicht interessant: Wie ist das Game gealtert, kann man es haute noch zocken? Wie sieht es mit den Nachfolgern und Spin Offs aus? Oder welche Vorhersagen ("Predictions") aus Deus ex 2001 sind zwanzig Jahre später eigentlich schon Realität geworden?

Re: Deus Ex

Verfasst: 1. Mai 2022, 01:21
von DieTomate
Falls ihr meint, wir brauchen kein Altbier zu Deus Ex, weil Stay Forever das Spiel ja schon besprochen hat: Ich habe mir neulich nochmal deren Folge dazu angehört. Sie ist ganz furchtbar! Christian und Gunnar werden dem zustimmen. Stay Forever steckte da eben noch in den Kinderschuhen.
Es besteht also dringend Nachholbedarf.

Re: Deus Ex

Verfasst: 1. Mai 2022, 15:33
von CybernetikFrozone
Wir brauchen eure Besprechungen zu den Deus Ex Spielen.

Re: Deus Ex

Verfasst: 1. Mai 2022, 16:51
von foxxio
Deus Ex Themenwoche :top:

Re: Deus Ex

Verfasst: 1. Mai 2022, 16:56
von GoodLord
Ne Themenwoche wäre generell mal wieder was schönes (gerne über Deus Ex, aber was anderes wäre auch ok)

Re: Deus Ex

Verfasst: 2. Mai 2022, 13:16
von Gonas
Ich liiiiebe DeusEx, alt wie neu, aber befürchte unsere Pod Leute sind da etwas weniger leidenschaftlich. 😅

Re: Deus Ex

Verfasst: 3. Mai 2022, 16:00
von Otis
Wer tausend Souls(like)-Diarys aufnehmen kann, wird wohl auch eine Folge zu Deus Ex überleben. :pray: :ugly:

Re: Deus Ex

Verfasst: 3. Mai 2022, 16:44
von bluttrinker13
Deus Ex Podcast Woche her!

Aber sofort!!!

;) ;)

Re: Deus Ex

Verfasst: 3. Mai 2022, 17:14
von Rick Wertz
2023 - Das The Pod Deus Ex-Themenjahr

Re: Deus Ex

Verfasst: 4. Mai 2022, 02:22
von PixelProphecy
Dann auch bitte die echt gute Musik von Alexander Brandon erwähnen!

Re: Deus Ex

Verfasst: 4. Mai 2022, 20:36
von Otis
deusexgamespodcast.de ?

Re: Deus Ex

Verfasst: 5. Mai 2022, 10:05
von PhelanKell
Deus Ex Diary?

Re: Deus Ex

Verfasst: 5. Mai 2022, 13:16
von Tripster
Deus Ex? Ja bitte!
Und gerne mit der rosaroten Brille. Also aus der Blickrichtung wie gigantisch das Spiel zu seiner Zeit war. Vielleicht könntet ihr auch überlegen in welche Richtung sich Spiele hätten weiterentwickeln können, wenn sich mehr Studios Deus Ex als Vorbild genommen hätten.

Re: Deus Ex

Verfasst: 17. Mai 2022, 09:47
von PhelanKell
push :D