The Riftbreaker – Butterweiches Grafikbrett – WTF!?!

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Ohres
Beiträge: 91
Registriert: 3. Jun 2016, 04:44

The Riftbreaker – Butterweiches Grafikbrett – WTF!?!

Beitrag von Ohres »

Hi.

Hab Riftbreaker angespielt. Ist für mich ein wenig zu stressig… aber der Ersteindruck bring mich dazu diesen Thread zu tippen.

Meiner Info nach ist das ein kleiner Entwickler aus Polen. Die Grafikengine „Schmetterling“ ( das Wort soll ihnen gefallen haben, wie es kling :D ) selbst gebaut.
SIEHT DAS GEIL AUS!?! Oder bin nur dieser Meinung und total falsch gewickelt?

Die Zerstörung, Effekte, Beleuchtung, und dann noch wie butterweich das Ganze beim effektüberladenen Gemetzel läuft?

Wie bekommt eine kleine „Klitsche“ aus Polen das hin? (Meine das nicht Respektlos, eher voller Ehrfurcht :lol: )
Ist Grafikengine bauen hohe Kunst und sie haben da ein Genius sitzen? Ich meine so viele andere Entwickler kaufen einfach die Grafik (die üblichen Verdächtigen) ein.
Oder deshalb so gut, weil sie natürlich die Engine auf ihre Bedürfnisse bauen?
Insgesamt scheint die Qualität sehr gut zu sein. Eventuell Hilfe von Microsoft, als sie den Deal mit dem Gamepass hatten?
Hoffe die Leute haben einen guten Preis bekommen, könnte eventuell ein Topseller werden…

Helft mir das zu verstehen? Dank im Vorraus!

Peter aus um Ulm
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: The Riftbreaker – Butterweiches Grafikbrett – WTF!?!

Beitrag von Insanity »

Hier ein Trailer dazu:

https://youtu.be/BNJ5Mj8kiJA

Dynazty Wars meets Starship Troopers meets Tower Defense meets Diablo oder so ähnlich. ^^ Aber ob das längerfristig Laune macht?

Hübsch ist es allerdings wirklich. :)
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Voigt
Beiträge: 5725
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: The Riftbreaker – Butterweiches Grafikbrett – WTF!?!

Beitrag von Voigt »

Ach das Spiel, hatte ich auf imgur öfter mal Werbeposts vom Entwickler gelesen, so alle paar Monate mal. Änderungen und Ideen die die während der Entwicklung hatten. Sah immer schon ganz cool aus.

Ist halt 2D Hordenspiel wie es die häufiger als Flashgames gab, mnn erinnere sich an Boxzombies (2).
Halt jetzt in besserer Grafik und Physik, wird wahrscheinlich schon Laune machen.
Michi123
Beiträge: 1164
Registriert: 5. Mär 2017, 12:27

Re: The Riftbreaker – Butterweiches Grafikbrett – WTF!?!

Beitrag von Michi123 »

Ist im Gamepass sowohl für PC und Xbox (habe es in dem dazugehörigen Thread auch mal erwähnt).

Macht viel Spaß und hat eine coole Kampagne und ein sehr angenehmes Spielkonzept, findet immer was zu tun (Welt erkunden, Basis ausbauen etc.). Spiele es auf der Series X.
Benutzeravatar
Teddybär
Beiträge: 189
Registriert: 17. Nov 2020, 15:08

Re: The Riftbreaker – Butterweiches Grafikbrett – WTF!?!

Beitrag von Teddybär »

Gibt auf Steam eine Demo, kann sich jeder selbst ein Bild machen.

Spoiler: Ausprobieren!
"Jetzt moderier den Scheiß ab hier." - Jochen Gebauer, The Last Of Us Remake, 2022 recolorized
Antworten