Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Markus St.
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Markus St. »

Was sind eure Top 3 Vorfreuden fürs 2022 und was wünscht/erwartet ihr davon?

Meine Top 3 sind:
  1. PSVR 2
    Ich hoffe, sie kommt im 2022. Was man bis jetzt von der Spezifikation lesen kann, gefällt mir. Leider ist sie (noch) nicht kabellos. Zum Launch habe ich 3 Software Wünsche:
    • Eine vollwertige Racing Sim (z.B. Gran Turismo 7)
    • Google Earth VR auf der PS5. Für mich ist es noch immer die beste VR App.
    • Wenn ich schon träume, dann gleich noch offizielle PC Treiber fürs Headset (z.B. in Zusammenarbeit mit Steam gegen Facebook?)
  2. Forza Motorsport 8
    Es ist noch kein Release Termin da, aber da FH5 schon erschienen ist, erwarte ich es im Herbst 2022.
    Da wünschte ich mir die Rückkehr der Strecke "Fujimi Kaido" (FM4) und mehr Stadtkurse mit vielen engen Kurven, wie sie auch in PGR vorkamen. High Speed Strecken haben sie in FM7 schon einige.
  3. Horizon forbidden West
    Da hoffe ich "nur" auf ein gutes Spiel, das den Charm vom Vorgänger bewahren kann.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5564
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Desotho »

- Rune Factory 5. Nachdem Teil 4 echt gut war hoffe ich, dass sie sich auf die Stärken besinnen und das fortführen.
- The Legend of Heroes: Trails from Zero. Das wird wohl das einzige Trails of dieses Jahr. -.-
- Ai: The Somnium Files 2. Teil 1 hat mir echt gut gefallen. War nicht mehr die Mindfuck Qualität wie bei der Zero Escape Reihe aber trotzdem gut.
- Triangle Strategy - ich hoffe mal das wird gut


Kann gut sein, es gibt noch mehr Sachen die mir gerade nicht einfallen.
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dr_Hasenbein
Beiträge: 1031
Registriert: 13. Dez 2016, 00:01

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Dr_Hasenbein »

- Star Trek Resurgence
- The Expanse

Ein drittes habe ich nicht gefunden.
Benutzeravatar
Dicker
Beiträge: 3028
Registriert: 20. Mai 2017, 20:29

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Dicker »

1) Elden Ring - alles was man bisher sehen durfte, lässt großes erwarten.
2) God of War Ragnarök - wenn er auch nur ansatzweise an den Vorgänger rankommt, wird das wieder ein Fest.
3) Starfield - falls es denn erscheint, ich hab einfach die Hoffnung, dass es gut wird.

Honorable Mentions:
Zelda BotW 2 (falls es denn 2022 kommt) könnte wieder gut werden. Ich hab den Vorgänger geliebt, aber hier weiß man echt so gut wie nichts.
Horizon Forbidden West könnte gut werden, aber da ich die Story der alten Welt im Vorgänger deutlich (!) spannender als den Rest fand bin ich noch skeptisch.
Hollowknight Silksong (falls es denn 2022 kommt) muss einfach gut werden.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Smutje187 »

Dicker hat geschrieben: 20. Dez 2021, 22:26 Hollowknight Silksong (falls es denn 2022 kommt) muss einfach gut werden.
!!!
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von CybernetikFrozone »

Das neue Soulsgame von Deck13.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Vinter »

Tatsächlich bei mir ebenfalls PSVR2. Sony scheint es nochmal wissen zu wollen und nach dem doch recht kompromissbehaftetem PSVR - ich sage nur Move Controller - einen durch die Bank verbesserten Nachfolger aufzulegen. Alles was man dazu bislang gehört hat klingt super und sieht super aus, dazu die Performance der PS5. Hab Bock!

Dann natürlich Elden Ring. Das wird super, bin sehr vorfreudig. Lange dauert es ja nun nicht mehr.

Und Breath of the Wild 2. Der Vorgänger hat mir so viel gegeben und ich will einfach nur mehr davon.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2872
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Jon Zen »

  • Steam Deck
    --> Wenn man die meisten seiner Steam-Spiele auf einem besserem Gerät als der Switch spielen kann, ohne dafür extra zu zahlen, das könnte geil werden.
  • Elex II
    --> Ich liebte und hasste das erste Elex und hoffe nun, dass es ein ähnliches Niveau (vor allem im Questdesign) + eine bessere Balance erhält.
  • Irgendein Indie Titel, welcher mit neuen Ansätzen überrascht
    -->Gesucht: Ein Spiel, wie Hades, Portal oder Slay the Spire. Also ein Spiel, das fast niemand auf dem Schirm hat, jedoch etwas besser macht als jedes andere Spiel zuvor.
Starfield könnte ebenfalls releast werden, oder Baldur's Gate 3. Aber dafür habe ich noch keine Vorfreude, weil ersteres genauso gut schlecht werden könnte und BG 3 erst 2023 erscheinen könnte und ich zuvor noch Divinity Original 2 fertig spielen will.
Ansonsten hoffe ich noch, dass viele aktuelle Early Access Spiele (und We Are Football) sich zu besseren Spielen weiterentwickeln.
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Reinhard
Beiträge: 321
Registriert: 29. Jan 2018, 13:41

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Reinhard »

Eindeutig Elex II.
Elden Ring hat Pech dass sie sich einen nahen Release Termin zum PB Spiel ausgesucht haben. Aber das läuft mir bestimmt nicht weg.
Freudig erwarten tu ich auch Forspoken und BOTW 2. Baldurs Gate 3 - falls es nächstes Jahr erscheinen wird - steht auch hoch oben auf meiner Liste. Könnte ein sehr guter Jahrgang werden.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2589
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von philoponus »

1. Distant Worlds 2

2. PS 5 Digital Edition

3. Starfield
eXodus
Beiträge: 204
Registriert: 5. Mär 2018, 16:01

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von eXodus »

1. Elden Ring
-> könnte für mich tatsächlich der Weg ins Soulslike werden, nachdem mich Sekiro nicht so richtig bekommen hat.

2. Starfield
-> SciFi RPG ist sehr genau eine meiner Nischen, her damit.

3. FIFA 23 :ugly:
(fuck, ich werds mir vielleicht wirklich holen)
.
.
.
.
3. Baldurs Gate 3 natürlich.
-> Egal jetzt ob Runde oder Echtzeit, ich vertraue Larian. Hab große Lust auf ein Iso-RPG mit Polish und mit weniger Cringe.


Honorable Mention:
Age of Empires 4 Erweiterung
-> AoE4 ist bei mir gekommen um zu bleiben

Total War Warhammer
-> Eigentlich keine Zeit dafür, aber ich hab den ersten Teil sehr gern gespielt. Mit GamePass wird das natürlich so ne üble Verlockung.
Benutzeravatar
DieTomate
Beiträge: 643
Registriert: 14. Apr 2017, 11:39

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von DieTomate »

1. Silksong.
2. Vielleicht das System Shock Remake, wobei sich meine Vorfreude nach der bisherigen Entwicklungsachterbahn in Grenzen hält. Das Original habe ich nie gespielt.
3. Mehr fällt mir nicht ein.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von BummsGeordy »

ich kann es nicht so recht auf 3 einstampfen - aber diese Titel werde ich (komme was wolle) kaufen und anspielen (ich habe aber eine Reihenfolge meiner Begeisterung/Erwartungshaltung gemacht, sodass Puristen von mir aus nach dem 3. Punkt aufhören können ;)

1. God of War: Ragnarok
definitiv mein Hype-Titel des Jahres 2022 (sofern es denn erscheint ;) ) GoW war einer der besten AAA-Titel der PS4-Ära, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Ragnarok noch eine Schippe drauflegt, indem sie etwas fokussierter die Stärken ausbauen.
Allerdings: ich wäre auch auf eine Enttäuschung eingestellt, weil der Lead-Designer ja ausgetauscht wurde. Muss nicht schlecht sein - könnte aber an meinen eigenem Geschmack vorbeilaufen.. wer weiß - aber ich bin unendlich gespannt :)

2. Horizon Forbidden West
fast das Gleiche wie bei GoW: Ragnarok; nur, dass ich hier befürchte, dass ich mich auf eine kleine Enttäuschung einstellen muss, weil mich am ersten Teil insbesondere das "Mysterium der Story" gereizt hat. Jetzt wo das aber erklärt wurde bleibt "nur noch" eine Story innerhalb der etablierten Welt. Kann natürlich auch positiv überraschen - aber gut. schauen wir mal :)

3. Oxenfree 2: Lost Signals
der erste Teil hat das organischste und lebendigste Dialogsystem, das ich kenne. Sowohl die Story, der Artstyle als auch die Atmosphäre haben mich so positiv überrascht, dass ich mich auf den Nachfolger tatsächlich mit am Meisten freue in diesem Jahr :)

**********
wenn es sein muss könnt ihr ab hier abbrechen und aufhören weiterzulesen ;)

4. The Stanley Parable: Ultra Deluxe
das "Original" war eines der erweckenden "aha"-Erlebnisse des interaktiven Spiele-Mediums für mich. Ich folge dem Entwickler (bzw. den Entwicklern) seitdem konsequent (The Beginners Guide!!!!) und dachte initial, dass die "Ultra Deluxe" Version bloß eine Konsolenportierung wird.. nachdem diese aber seit Jahren verschoben wurde hat sich herauskristallisiert, dass das eine stark erweiterte Version wird - und deshalb MUSS ich dann einfach reinschauen :D

5. Babylon’s Fall
Nier: Automata hat mich für PlatinumGames sensibilisiert. Nicht alle Spiele von denen sind gut und ja: Nier: Automata ist ein Sonderfall... aber wenn ich mir so anschaue, was mich in diesem Jahr interessiert, dann gehört wegen PlatinumGames dieser Titel dazu. Weder Trailer, Setup,... würden mich ansonsten reizen - aber weil es von PG kommt werde ich es zumindest offen kaufen/spielen und mich darauf freuen :)
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von heya »

1. Silksong
2. Elden Ring
3. PS5 (hoffe ich komme nächstes Jahr an ein Exemplar ran...)
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Vinter »

eXodus hat geschrieben: 21. Dez 2021, 08:34 1. Elden Ring
-> könnte für mich tatsächlich der Weg ins Soulslike werden, nachdem mich Sekiro nicht so richtig bekommen hat.
Sekiro ist so anders, das würde ich nichtmal als Soulslike definieren.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Benutzeravatar
HerrReineke
Archduke of Banhammer
Beiträge: 2130
Registriert: 6. Apr 2018, 12:03

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von HerrReineke »

Mir fällt tatsächlich nicht viel ein und es ist natürlich pure Hoffnung, dass da nicht totaler Müll bei rumkommt:

1. Starfield
Mal wieder ein ordentlich Bethesda-Singleplayer-RPG wäre schon was Feines. Wenn es sein muss dann auch gerne mit den bekannten Negativpunkten. Solange es mich dennoch ähnlich motiviert und in seinen Bann zieht wie Elder Scrolls III - V ist alles gut :ugly:

2. Stray
Keine Ahnung was es eigentlich genau werden soll. Aber Katze und nett aussehende Welt. Wird bestimmt GOTY 2022 :D
Quis leget haec?
Benutzeravatar
Edelknödel
Beiträge: 227
Registriert: 2. Jul 2021, 13:40

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Edelknödel »

Stalker 2
Eldenring
Gran Turismo 7
Benutzeravatar
Textsortenlinguistik
Beiträge: 620
Registriert: 28. Jan 2016, 15:41

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Textsortenlinguistik »

Wünsche:

Legend of Grimrock 3
Slay the Spire 2
Elder Scrolls VI
Bild
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Eure 2022 Top 3 Gaming Vorfreuden

Beitrag von Feamorn »

Gar nicht soooo viel... Die letzten Jahre waren es eh meist die Indie-Überraschungen, die so richtig was gerissen haben bei mir.

Wirklich Vorfreude: Elden Ring
Hoffnung, dass es was kann: Horizon: Forbidden West
Wunsch, dass es bald kommt: Elder Scrolls 6
Antworten