Themenvorschlag "Not for Broadcast" Steam

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
drillsergeant
Beiträge: 19
Registriert: 20. Jun 2018, 09:45

Themenvorschlag "Not for Broadcast" Steam

Beitrag von drillsergeant »

Moin moin,

ich bin über die Feiertage auf "Not for Broadcast" im early access gestoßen, und finde das höchst interessant.
"Papers please" als Videozensor. https://store.steampowered.com/app/1147 ... Broadcast/
Das könnte ich mir gut im Podcast vorstellen.
imanzuel
Beiträge: 3594
Registriert: 8. Feb 2017, 22:58

Re: Themenvorschlag "Not for Broadcast" Steam

Beitrag von imanzuel »

Fand das Spiel von der Idee auch sehr gut, ich finde aber im Vergleich zu Papers Please hat es ein paar dicke Probleme. Hab allerdings nur Episode 1 gespielt, keine Ahnung ob das in den späteren Folgen besser wird. Größte Problem für mich war zum Beispiel das man von der Handlung (also das was die da reden, die Einspieler, usw.) nichts mitbekommt, weil man ständig irgendwelche Regler bedient. Ich glaube es gibt die Möglichkeit die eigene geschnittene Sendung am Ende nochmal anzuschauen, hier kommt aber das zweite große Problem: Die sind stinklangweilig und dauern viel zu lange. Bin an einer Stelle mehrfach gescheitert, es gibt zwar Checkpoints (man muss nicht wieder von vorne anfangen), aber da muss man dann den selben Abschnitt nochmal spielen. Und die dauern schon mal 10 Minuten. 10 Minuten langweiliges Gelaber, wo man ständig alle 10 Sekunden zwischen den Personen herschalten muss. Blöderweise kann man in dem Spiel scheitern, und ich hätte es viel besser gefunden wenn das einfach weitergegangen wäre. Weil abseits von dem was man senden muss passieren da echt witzige Sachen. Ich meine jede Nachrichtensendung wird besser wenn man vor der Übertragung reinschaltet wie der Moderator erstmal sämtliche Menschen beleidigt :D
Notiz für mich
2022: 1. Elden Ring 10/10 2. HFW 7/10 3. DL2 6/10
stillhavenoname
Beiträge: 2
Registriert: 10. Apr 2023, 17:09

Re: Themenvorschlag "Not for Broadcast" Steam

Beitrag von stillhavenoname »

Ich weiß nicht ob, dass jetzt noch relevant ist, aber das Spiel ist seit einer Weile aus dem early access raus und viele Sachen haben sich da verbessert. Es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade und zumindest auf dem mittleren hatte ich keine großen Probleme mehr mit scheitern. Außerdem kann ich nach dem Durchspielen sagen, dass ich die Story persönlich echt toll finde. Ich denke, es könnte vllt auch Jochen und Andre gefallen, da es neben die vielen tollen behind the scenes Sachen vor allem die um die Grundprinzipien von Journalismus geht, wie z.B. "false Balance", "was sollten Medien zeigen und was nicht" oder "wie neutral sollte man sein?".
Antworten