Sony kauft Bungie

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Sony kauft Bungie

Beitrag von BummsGeordy »

Was zu Hölle geht denn aktuell ab?

Sony kauft Bungie.. was kommt als nächstes? MS kauf From-Soft und Sony kauft EA???
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Rince81 »

Mich gerade schon im PlayStation Thread geschrieben habe, auch eine Art das First-Person-Shooter Problem zu beheben...

Edit:
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... -6-billion
Sony has said Bungie will remain a multiplatform studio, with the option "to self-publish and reach players wherever they choose to play."
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
GamingLord80
Beiträge: 195
Registriert: 21. Nov 2021, 21:19

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von GamingLord80 »

Na Bungie können sie gerne haben. Verstehe das Sony aber nicht, da wäre andere Studios sinnvoller gewesen.
auf Xbox live und PSN unter GamingLord80 zu finden
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Rince81 »

Fragt sich warum? Kaufen eh Microsoft kauft? Eine Art leichtes Druckmittel? Ihr nehmt uns CoD, wir könnten euch Destiny nehmen? Bungie bleibt anscheinend weitgehend unabhängig und Multiplattform wenn sie wollen - für irgendwas musste Sony das Geld springen lassen, das ist immerhin die Hälfte dessen, was Microsoft für Bethesda hingelegt hat!
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Rince81 »

Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
skade
Beiträge: 405
Registriert: 18. Jun 2020, 12:32

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von skade »

Ich muss ehrlich sagen: Sony hat Studios mit Erfahrung bei guten Geschichten in Action-Adventures. Bungie hat Erfahrung mit Action, aber die Geschichten... Das kann schon gut gehen.
Benutzeravatar
Vinter
Foul Tarnished
Beiträge: 5061
Registriert: 25. Jan 2016, 02:50

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Vinter »

Ich schätze, GaaS macht plattformagnostisch einfach viel mehr Sinn. Viele Spieler, die sich gegenseitig davon überzeugen, dass sie Lootboxen kaufen müssen. Insofern kann man imho daraus schließen, dass es Sony unmittelbar um die potentiellen Einnahmen geht und nicht um die mittelbaren Synergieeffekte für Playstation.
Spieleankündigungen und - updates 2024

Alle Spiele
Alle Streams
Asgon
Beiträge: 182
Registriert: 13. Mai 2020, 16:55

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Asgon »

Vermutlich der Notdeal nachdem sie Digital Extremes mit Warframe nicht bekommen konnten, gab ja damals Gerüchte bevor Tencent zuschlug.
Potentiell könnten Sie ja mit dem Killzone Universum arbeiten. Ikonische Gegner hätten Sie ja schonmal. Lassen wir uns mal überraschen, was außer Destiny noch herauskommt aus Bungie.
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Ingoknito »

och Sony, wieso lässt man sich da so treiben. typisch Börse.
Numfuddle
Beiträge: 1451
Registriert: 21. Mär 2018, 22:51

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Numfuddle »

Nur bevor hier gleich die Posts kommen mit: „Sony reagiert auf den Activision Kauf von Microsoft!“. Nein tun sie nicht. Ein solcher Unternehmenskauf braucht Monate, manchmal Jahre. Die haben das nicht vor zwei Wochen beschlossen sondern eher vor einem Jahr.
Xstream14
Beiträge: 16
Registriert: 9. Nov 2021, 11:12

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Xstream14 »

Habe es eben auch gelesen und dachte mir ebenfalls: So dumm ist dieser Deal nicht. Er passt ins Budget, was im Podcast schon thematisiert worden ist und seitdem Guerilla Games an Horizon arbeiten ist nichts Shooter ähnliches erschienen, oder?! Returnal fällt mir spontan ein. Aber Destiny enger mit Sony verbinden und das Studio vielleicht so aufzustellen, dass Destiny weiterläuft und parallel an exklusiven Titeln gearbeitet wird. Wäre ja nicht das Schlechteste.
Rince81
Beiträge: 8763
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Rince81 »

Ist laut Jim Ryan seit 5-6 Monaten in Arbeit gewesen...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Azralex »

Und weiter geht's, was für ein Jahr. :ugly:

Bin mal gespannt wer als nächstes von den Unabhängigen fällt, Capcom wäre ein interessierter Kandidat für Sony.
Benutzeravatar
BummsGeordy
Beiträge: 591
Registriert: 11. Mär 2017, 14:18
Wohnort: Saarland

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von BummsGeordy »

warum kauft Sony eigentlich nicht Square Enix? würden die nicht gut passen?
Benutzeravatar
MarkAurel121
Beiträge: 211
Registriert: 14. Feb 2021, 16:11

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von MarkAurel121 »

-
Zuletzt geändert von MarkAurel121 am 1. Jun 2022, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lurtz
Beiträge: 4007
Registriert: 22. Feb 2016, 17:19

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Lurtz »

Das kann alles mögliche bedeuten. Und ein PC Release würde ja schon keine PlayStation Exklusivität mehr bedeuten.
Children are dying.
That's a succinct summary of humankind, I'd say. Who needs tomes and volumes of history? Children are dying. The injustices of the world hide in those three words.
maverick21
Beiträge: 62
Registriert: 28. Jan 2022, 20:03

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von maverick21 »

Numfuddle hat geschrieben: 31. Jan 2022, 19:49 Nur bevor hier gleich die Posts kommen mit: „Sony reagiert auf den Activision Kauf von Microsoft!“. Nein tun sie nicht. Ein solcher Unternehmenskauf braucht Monate, manchmal Jahre. Die haben das nicht vor zwei Wochen beschlossen sondern eher vor einem Jahr.
Also beim AB-Deal wird ja spekuliert, dass dieser sehr kurzfristig zu Stande gekommen ist, aufgrund der aktuellen Marktsituation und dem Verkaufs-Interesse seitens AB. Ich glaube im Podcast wurde von Sebastian gesagt, dass der erste konkrete Kontakt erst im November erfolgt sei, also "nur" zwei Monate vor Bekanntgabe.

Bei Sony und Bungie denke ich aber auch nicht, dass das eine kurzfristige Reaktion auf den AB-Deal ist. Das wäre dann wirklich zu kurzfristig. Etwas länger sollte das schon dauern. Wenn überhaupt wäre es eher eine Reaktion auf den Zenimax-Deal, um sich im GaaS-Bereich besser aufzustellen.
Benutzeravatar
Dr. Zoidberg [np]
Cronjob of Justice
Beiträge: 3890
Registriert: 7. Jul 2016, 23:28
Kontaktdaten:

Re: Sony kauf Bungie

Beitrag von Dr. Zoidberg [np] »

Ich verstehe Bungie nicht. Die waren sowohl unter Microsoft, als auch unter Activision, kreuzunglücklich. Glauben die jetzt, das würde unter Sony besser werden? :ugly:
"I'm still tired from all the crossfit this morning" - "It's pronounced croissant and you ate 4 of them"
Antworten