[Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
PhelanKell
Beiträge: 372
Registriert: 7. Feb 2019, 10:15

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von PhelanKell »

Mojen,

der letzte Podcast mit der Ausnahme "wir fragen uns selbst" war einer der besten/lustigsten dieses Jahr.
Ich hatte so viel Spaß!
Vielen Dank.

Nicht böse gemeint: Sieht Dom die Spitzen nie kommen? Ich glaube, er hat so viel Vertrauen in die Menschheit. Und Sebastian und André nutzen jede Vorlage zum Tor. Einfach wunderbar.

Als Handreichung zu Dom: Ich mache mal kurz Werbung für ein neue GS-Video mit Dom. Auch wenn es ein komisches Spiel ist und der Podcaster nicht in die Kamera schauen kann ;) :P
https://www.youtube.com/watch?v=z6lb2zAcFDw
expect the unexpected
Benutzeravatar
Solaire Capybarasson
Beiträge: 24
Registriert: 29. Aug 2019, 08:30

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von Solaire Capybarasson »

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.. Es war einfach beste Unterhaltung.
Ich saß heute morgen alleine im Auto aufm weg zur Arbeit und hab habe mich um 6:30 schon kaputt gelacht..

Dom ist einfach so ein herzensguter Mensch und Andre und Sebbe die alten Zyniker nutzen jede Gelegenheit. Auch wenn mir Dom dann ein wenig leid tut, wir lieben ihn alle, die beiden haben genau meinen Humor.. Wie war das? Newsohr? Köstlich..

bester Mann war dann allerdings Sebastian mit der Abe Simpson Story.. Da habe ich extra zurück gespult und richtig gefeiert :lol: :clap:
Benutzeravatar
DirkJot
Beiträge: 61
Registriert: 30. Sep 2023, 18:13
Wohnort: Braunschweig

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von DirkJot »

Sehr unterhaltsame Folge, aber in einem Punkt muss ich Sebastian widersprechen.
Es gab für ISDN Anschlüsse eine Flatrate von T-Online für 79 DM und einer Leitung (64 kb). Wurde dann aber zum 01.03.2001 eingestellt und die Verträge auf Surftime 90 umgestellt (90 Stunden im Monat frei)
https://www.heise.de/news/T-Online-stre ... 36992.html
Die Gerüchte der vergangenen Tage stimmten: T-Online streicht ab dem 1. März die Flatrate für ISDN-Zugänge. Der T-DSL-Pauschaltarif ist davon hingegen nicht betroffen. Nach dem 1. März können sich Internet-Nutzer für T-Online flat, den Pauschaltarif für ISDN-und Analog-Zugänge, nicht mehr neu anmelden.
BaumiSTB
Beiträge: 1
Registriert: 31. Aug 2021, 20:37

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von BaumiSTB »

Bei dem Namen für seinen Horrorspiele-Podcast muss Dom nochmal umdenken - da war Wolf Speer etwas schneller:

https://horrohr.podigee.io/

Der geht aber um Horrorfilme - vielleicht kann Dom ja dann mit Horrorspielen unterstützen. :D
Yano
Beiträge: 445
Registriert: 4. Feb 2016, 12:59

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von Yano »

In mir kommt ja immer ein gewaltiger Neid bzw. Sehnsucht hoch wenn Andrè davon ezählt wie er zumindest einen halben Fuß in der Hongkong Kino Industrie hatte.
Um die Jahrtausendwende hätte ich für diese Chance getötet.
Alleine das er nahen Kontakt zu Mike Leeder hatte, welcher selbst in Produktionen mit Jackie Chan, Jet Li, Donnie Yen, Stephen Chiau, Tsui Hark, Yuen Woo-Ping, Corey Yuen, Ching Sue-Tung etc. beteiligt war.

Äußerst schmunzeln musste ich allerdings als er davon erzählte wirklich zu glauben ein "Gweilo" können einem Hongkong Choreographen per Drehbuch vorschreiben wie eine Kampfszene auszusehen hat.
Dem geneigten Kantonesischen Martial Arts Fan ist natürlich von früh her bewusst das diese Szenen zu 99% spontan vor Ort designt werden und das der Action Regisseur absolute kreative Kontrolle besitzt.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4917
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von bluttrinker13 »

Das Baldurs Gate 2 zu den schlecht gealterten Klassikern gehört, und sowieso erst Thron des Bhaal richtig geil sei, dem möchte ich vehement widersprechen. :naughty:

BG 1 ist was für Fans, sehr sperrig zu Beginn, und kann geskipped werden. BG 2 ist von vorne bis hinten einfach geil. :D
Throne of Bhaal ist halt Infinity-War-Endgame-Overkill, den kann man gar nicht richtig wertschätzen wenn man die Progression vorher verpasst hat*.

(* BG1 = "Drache? Keine Ahnung. Noch nie einen gesehen. Ogott, ein Goblin! Zu den Waffen, Mannen!!"
BG2 = "Shitshitshit, oh shit, ein DRACHE. FUCK! OK folgender Plan, du machst..., du zauberst .. dann ..., Ok, haben wir noch Tränke? RUNTER DAMIT! OK es geht los, Arrggggh!!! ... der kann WAS?" -> quicksave/kämpfsterbrepeat/irgendwanngewinnunddabeiausflipp ...
Thron des Bhaal = "Oh, hallo Drache. Oh ja, bin ich. Ja, genau der. Ach wie nett, gerne auf einen Tee und nur reden!" :D)
Benutzeravatar
derFuchsi
Beiträge: 4127
Registriert: 11. Nov 2015, 10:00
Wohnort: Hessen

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von derFuchsi »

Tolle Folge an sich, immer wieder lustig und trotzdem informativ, sehr schön.
Allerdings möchte ich mich jetzt mal freiwillig melden für das Fettnäpfchen mit dem angeblichen "Erziehungsauftrag" von Dom, über den Andre ja noch ironisch witzelte. Hab ne Weile überlegt ob ich dazu was schreiben sollte aber man muss ja hier auch mal kritisieren können.

Die Geschichte vom "Weltverbesserer Dom" der an seinem Karriereanfang im Journalismus bei Gamona erst mal den Journalismus reformieren wollte und schgon mal mit den "Jämmerlichen Klickgalerien" anfangen wollte hatte er schon an anderer Stelle erzählt. So ist er halt unser Dom, ok solche Leute muss es auch geben. In dem dauerhaften Weltverbesserermodus wie in dieser Folge fand ich ihn aber schon etwas anstrengend muss ich sagen. Kam mir gar vor als hätte er schlechte Laune.

Neben der oben genannten Geschichte dann das Thema "Landschaften in Spielen":
Seb lobt den Wald von Kingdom Come Deliverance - Dom muss unbedingt nochmal über das "weiße Mittlealter" mosern. Andre versucht das Ganze mit ironischen Kommentaren zu überspielen aber Dom muss nochmal nachtreten. Das Thema wäre ja immer noch aktuell.
Dann fängt Dom an zu erzählen über sein Wunschspiel in der Arktislandschaft, so weit so harmlos. Und dem Plottwist - "Konfrontieren mit den Auswirkungen der Klimakatastrophe"

Thema Spielereihen zum nachholen:
Metal Gear Solid - die nackte Quiet, so lächerlich!
Würde ja nicht mal widersprechen aber schon wieder "sowas".

Thema Nervigste Fandoms:
Dom explodiert nach Andres Witz über For Honor und jammert herum. Andre witzelt ironisierend über "Snowflaketum" um die Situation zu retten.
Eure freundlichen Frotzeleien untereinander sind wirklich witzig finde ich. Finde es schade dass Dom da anscheinend nicht so recht mit einsteigen kann und sich statt dessen gerne mal quasi als "Mobbing-Opfer" präsentiert.

Dann Dom: DIE GAMER!
Aber gut das Thema "Nervige Fandoms" ist ja Prädestiniert für solche Themen.
Später lobt Seb die Charakterdarstellung von Dave The Diver aber unnötiger Einwand Dom: STEREOTYPEN! MEH!

Thema Ideen für Projekte im Spielejournalismus.
Steilvorlage für irgendein enthüllungsjournalistisches Projekt. Hier war ich dann enttäuscht, es wird "nur" ein Horrorspielprojekt ^^
Nicht mein Genre aber gute Idee eigentlich.

Aber das dicke Ende kam ja noch beim Thema Pläne bis zur Rente:
Und wir erleben den "No-Future"-Dom der keine Pläne für später hat weil ja sowieso alles im Arsch ist bis dahin. Das hat mich schon etwas erschreckt. Mir kam das allerdings recht bekannt vor und ich erinnerte mich an die 80er "No-Future" Punk-Bewegung wo man auch so drauf war (wir leben übrigens alle noch).

Dom ist sicher ein Netter und das war vielleicht auch alles an sich nichts Falsches hier, aber wie gesagt in dem ständigen Weltverbesserer-Modus wie ich es hier bei mir ankam fand ich persönlich den Dom etwas anstrengend sorry. Als hätte er die ganze Zeit mit warnend erhobenem Zeigefinger vor dem Mikro gesessen.

Zum Thema Wert von Spielejournalismus äußerte ich neulich schon an anderer Stelle dass ich denke dass der ganze Unterhaltungsjournalismus im Ernstfall verzichtbar wäre, im Gegensatz zum "richtigen" Journalismus. Aber Doms Kommentar dazu fand ich wirklich gut.
BildBild Bild
Gamer since ~1987 (C64 C / A 2000 / A1200 / PC)
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 657
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von Gajan »

Wegen Thema Alter und so...ich konnte nicht widerstehen... 🍻(Gamespodcast im Alter, 55sek)
https://drive.google.com/file/d/1FCTOP4 ... sp=sharing
Zuletzt geändert von Gajan am 24. Nov 2023, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von Felidae »

derFuchsi hat geschrieben: 24. Nov 2023, 21:25 wie gesagt in dem ständigen Weltverbesserer-Modus wie ich es hier bei mir ankam fand ich persönlich den Dom etwas anstrengend sorry.
Das tut uns ganz gut. So kriegen wir auch mal n Gefühl dafür, wie's im Gegenzug jungen Menschen geht, die überall nur mit altem-weiße-Menschen-Gequatsche konfrontiert werden. ;)

Dom ist nunmal zehn Jahre jünger als der Rest der Pod-Crew - und vermutlich auch deutlich unter dem Altersschnitt der Hörerschaft. Entsprechend hat er auf viele Dinge eine völlig andere Sichtweise. Und das ist auch gut so. :)
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von K0fferFisch »

Felidae hat geschrieben: 24. Nov 2023, 22:11
Das tut uns ganz gut. So kriegen wir auch mal n Gefühl dafür, wie's im Gegenzug jungen Menschen geht, die überall nur mit altem-weiße-Menschen-Gequatsche konfrontiert werden. ;)

Dom ist nunmal zehn Jahre jünger als der Rest der Pod-Crew - und vermutlich auch deutlich unter dem Altersschnitt der Hörerschaft. Entsprechend hat er auf viele Dinge eine völlig andere Sichtweise. Und das ist auch gut so. :)
Danke!

Das Ding ist ja auch: Egal wann, egal wo, egal in welcher Frequenz: Wenn jemand diese Dinge anspricht, dann gibt es immer welche „die es nicht mehr hören können“ (ich weiß, so wurde das nicht gesagt, aber in der Essenz passt das).

Am Ende wird es wieder nirgendwo angesprochen. Und dafür sind die Sachen zu wichtig.

Zumal: Dom ist bei weitem nicht in jeder Folge. Und er spricht solch unangenehmen Wahrheiten auch nicht in jedem seiner Beiträge an. Aber wenn, dann mit Hand und Fuß. Dass es bspw bei Quiet nie einen Aufschrei gab, ist ein Skandal! Und das meine ich ernst. Aber Nö, da wird ein komplett abgehobener Kojima auch noch für gefeiert.

Will sagen: Weiter so Dom!

Und Andre: Deine Aversion gegen Kuchen TV macht doch nochmal ne Exke sympathischer!
Benutzeravatar
S3mj0n
Beiträge: 570
Registriert: 16. Jun 2020, 01:01

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von S3mj0n »

Der Wald in Kingdom Come Deliverance war wirklich fantastisch. Mochte das Spiel allgemein sehr, es war perfekt um einfach durch die schöne Welt zu laufen. Ein anderes Spiel mit gut umgesetzten Wald ist Arma Reforger. Laufe da gerne einfach über Wald, Wiese und durch die kleinen Dörfer.

Bild

Bild

Bild
DIFFERENT COMBINATIONS OF MATERIALS RESULT IN
DIFFERENT CREATIONS | Academia is the death of cinema | My favourite films https://boxd.it/3UxN6 | I will defend Kane and Lynch 2 till death |
Bild
GoodLord
Beiträge: 1635
Registriert: 11. Jan 2021, 17:10

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von GoodLord »

K0fferFisch hat geschrieben: 24. Nov 2023, 22:47 Dass es bspw bei Quiet nie einen Aufschrei gab, ist ein Skandal! Und das meine ich ernst. Aber Nö, da wird ein komplett abgehobener Kojima auch noch für gefeiert.
Was genau war da das Problem? Hab MGS nie gespielt.
Mastertronic
Beiträge: 375
Registriert: 18. Nov 2019, 16:54

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von Mastertronic »

Solaire Capybarasson hat geschrieben: 24. Nov 2023, 09:27 Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.. Es war einfach beste Unterhaltung.
Ich saß heute morgen alleine im Auto aufm weg zur Arbeit und hab habe mich um 6:30 schon kaputt gelacht..

Dom ist einfach so ein herzensguter Mensch und Andre und Sebbe die alten Zyniker nutzen jede Gelegenheit. Auch wenn mir Dom dann ein wenig leid tut, wir lieben ihn alle, die beiden haben genau meinen Humor.. Wie war das? Newsohr? Köstlich..

bester Mann war dann allerdings Sebastian mit der Abe Simpson Story.. Da habe ich extra zurück gespult und richtig gefeiert :lol: :clap:
Oh jaaa !!! Mit der Zwiebel am Gürtel hatte Sebbe mich auch sofort !
Anstelle von dem zumindest für mich etwas „fremd schämenden“ peinlich Fandom - The Pod Crew - Zitate Thread - sollte man vielleicht lieber mal ein Simpsons/Futurama Zitate Thread aufmachen….
Zuletzt geändert von Mastertronic am 25. Nov 2023, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Eldensoul
Beiträge: 47
Registriert: 18. Apr 2022, 00:00

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von Eldensoul »

Felidae hat geschrieben: 24. Nov 2023, 22:11
derFuchsi hat geschrieben: 24. Nov 2023, 21:25 wie gesagt in dem ständigen Weltverbesserer-Modus wie ich es hier bei mir ankam fand ich persönlich den Dom etwas anstrengend sorry.
Das tut uns ganz gut. So kriegen wir auch mal n Gefühl dafür, wie's im Gegenzug jungen Menschen geht, die überall nur mit altem-weiße-Menschen-Gequatsche konfrontiert werden. ;)

Dom ist nunmal zehn Jahre jünger als der Rest der Pod-Crew - und vermutlich auch deutlich unter dem Altersschnitt der Hörerschaft. Entsprechend hat er auf viele Dinge eine völlig andere Sichtweise. Und das ist auch gut so. :)
Also ich bin deutlich jünger als Dom (Mitte zwanzig) und mich hat Doms demonstratives Schweigen und Beleidigtsein auch etwas genervt. Mit dem Alter hat das also nichts zu tun ;) irgendwann hatte ich die ganze Zeit den Eindruck es reden nur noch André und Sebastian, weil Dom irgendwie beleidigt war und sein Schweigen lag dann wie ein Schwert über dem Podcast. Man hatte schon fast Angst vor seiner nächsten Wortmeldung, die dann betont ruhig ins Gelächter fällt. Vielleicht bin ich da auch zu sensibel 🤷🏻‍♂️ Gut finde ich, dass die anderen beiden dann trotzdem den Laden am laufen halten. Aber auch als deutlich unter dem Altersdurchschnitt der Hörerschaft habe ich den Eindruck, dass manchmal etwas mehr Selbstironie gut tun würde.
Erst recht weil ich einer der größten Dom-Fans bin und mich immer auf folgen mit ihm freue!
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von K0fferFisch »

GoodLord hat geschrieben: 25. Nov 2023, 00:14 Was genau war da das Problem? Hab MGS nie gespielt.

Quiet konnte nur durch ihre Haut atmen und „musste“ dementsprechend knapp bekleidet rumlaufen.
Rigolax
Beiträge: 2193
Registriert: 20. Feb 2018, 15:53

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von Rigolax »

Na ja, Kojima ist mittlerweile eh ein whipping boy sondergleichen für die Quiet-Darstellung. Zu Release-Zeiten hielt sich die Kritik vermutlich in Grenzen. Heute sind solche Darstellungen ohnehin undenkbar.

Bzgl: KuchenTV: Der ist schon ein Unsympath und privat vermutlich richtig schlimm, aber leider hat er m.E. erstaunlich oft dann doch recht. Tja ne. :ugly:
K0fferFisch
Beiträge: 114
Registriert: 22. Jun 2022, 18:26

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von K0fferFisch »

Rigolax hat geschrieben: 25. Nov 2023, 01:36
Na ja, Kojima ist mittlerweile eh ein whipping boy sondergleichen für die Quiet-Darstellung. Zu Release-Zeiten hielt sich die Kritik vermutlich in Grenzen. Heute sind solche Darstellungen ohnehin undenkbar.

Was hat denn das mit whipping boy zu tun? Kohima hat nach der Vorstellung von Quiet gesagt, bevor der Grund für ihr Outfit bekannt war, die Kritiker würden sich für ihre Taten schämen. Da ist jede Kritik berechtigt. Und geschadet hat ihm die Geschichte auch nicht.
Rigolax hat geschrieben: 25. Nov 2023, 01:36
Bzgl: KuchenTV: Der ist schon ein Unsympath und privat vermutlich richtig schlimm, aber leider hat er m.E. erstaunlich oft dann doch recht. Tja ne. :ugly:

Der ist nicht nur privat schlimm, sondern auch öffentlich. Allein die Sache mit der häuslichen Gewalt. Ob er seine damalige Freundin nun geschlagen hat oder nicht, sein Umgang mit dem Thema ist verachtenswert.

Es ist ziemlich simpel bei eindeutigen Themen Recht zu haben. Aber so inszeniert er sich als eine Art moralischer Instanz. Eigentlich sehr durchschaubar, aber offensichtlich funktioniert es.
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von Kesselflicken »

Mastertronic hat geschrieben: 25. Nov 2023, 00:47 Anstelle von dem zumindest für mich etwas „fremd schämenden“ peinlich Fandom - The Pod Crew - Zitate Thread - sollte man vielleicht lieber mal ein Simpsons/Futurama Zitate Thread aufmachen….
Also ich finde das immer sehr witzig und im Gegensatz zur drölfzigtausendsten Zitatesammlung zu den Simpsons (fand ich schon immer lame) gibt es halt nirgendwo sonst Quotes von the Pod. Und dabei hauen André, Jochen, Sebastian und Dom (und alle weiteren Beteiligten) imo witzige und rhetorisch-schöne Sachen raus. Ist finde ich einfach ein schönes Community-Projekt und kein Stück peinlicher als ne Zitatesammlung zu überbewerteten Cartoons. (Futurama ist hingegen wirklich gut)

Zum anderen: ja ist mir auch aufgefallen, dass Dom hier ziemlich... im Modus war. Ich hab da manchmal auch Schwierigkeiten mit versuche es dann aber immer als Gag abzutun. Dom wird schon nicht wirklich glauben, dass André und Seb Gametgater und den Vavra toll finden nur weil sie den Wald technisch gelungen finden. ("ich sehe, ihr habt da eine andere Meinung als ich.") Was ich in der Beziehung am schwierigsten finde ist die Ablehnung gegenüber allen Zuhörer*innen ("Da draußen werden wieder alle durchdrehen." oder "Der Forenthread wird explodieren.") da tut es mir immer etwas weh denn ich mag Dom und seine Beiträge. Aber für mich passt seine Überzeugung, dass es einen Markt für seine Art der Spielebesprechung gibt nicht damit zusammen, dass er diesen Markt immer wieder als durch und durch ewiggestrig darstellt. Mir fällt es bei der Frequenz jedenfalls immer schwerer, das als Gag abzutun.
Ich bin btw auch jünger als Dom, stolz "linksgrünversifft" und versuche mir dennoch die Hoffnung zu behalten. Ich mache sogar zusätzlich was für die Rente xD
rehne
Beiträge: 1
Registriert: 20. Feb 2019, 21:15

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von rehne »

K0fferFisch hat geschrieben: 24. Nov 2023, 22:47
Felidae hat geschrieben: 24. Nov 2023, 22:11
Das tut uns ganz gut. So kriegen wir auch mal n Gefühl dafür, wie's im Gegenzug jungen Menschen geht, die überall nur mit altem-weiße-Menschen-Gequatsche konfrontiert werden. ;)

Dom ist nunmal zehn Jahre jünger als der Rest der Pod-Crew - und vermutlich auch deutlich unter dem Altersschnitt der Hörerschaft. Entsprechend hat er auf viele Dinge eine völlig andere Sichtweise. Und das ist auch gut so. :)
Danke!

Das Ding ist ja auch: Egal wann, egal wo, egal in welcher Frequenz: Wenn jemand diese Dinge anspricht, dann gibt es immer welche „die es nicht mehr hören können“ (ich weiß, so wurde das nicht gesagt, aber in der Essenz passt das).

Am Ende wird es wieder nirgendwo angesprochen. Und dafür sind die Sachen zu wichtig.

Zumal: Dom ist bei weitem nicht in jeder Folge. Und er spricht solch unangenehmen Wahrheiten auch nicht in jedem seiner Beiträge an. Aber wenn, dann mit Hand und Fuß. Dass es bspw bei Quiet nie einen Aufschrei gab, ist ein Skandal! Und das meine ich ernst. Aber Nö, da wird ein komplett abgehobener Kojima auch noch für gefeiert.

Will sagen: Weiter so Dom!

+1



Zu den Freundschaftlichen Sticheleien, es wirkt halt etwas komisch wenn zwei Personen öfters "auf kosten des dritten" Kommentare abgeben und die dritte Person das aber nicht macht oder erwidert.
Ich versteh natürlich das das keinesfalls ungut oder ernst gemeint war.
oilrumsick
Beiträge: 129
Registriert: 7. Okt 2019, 19:37

Re: [Sammelthread] Mailbag Folgendiskussionen

Beitrag von oilrumsick »

derFuchsi hat geschrieben: 24. Nov 2023, 21:25 Tolle Folge an sich, immer wieder lustig und trotzdem informativ, sehr schön.
Allerdings möchte ich mich jetzt mal freiwillig melden für das Fettnäpfchen mit dem angeblichen "Erziehungsauftrag" von Dom, über den Andre ja noch ironisch witzelte. Hab ne Weile überlegt ob ich dazu was schreiben sollte aber man muss ja hier auch mal kritisieren können.

Die Geschichte vom "Weltverbesserer Dom" der an seinem Karriereanfang im Journalismus bei Gamona erst mal den Journalismus reformieren wollte und schgon mal mit den "Jämmerlichen Klickgalerien" anfangen wollte hatte er schon an anderer Stelle erzählt. So ist er halt unser Dom, ok solche Leute muss es auch geben. In dem dauerhaften Weltverbesserermodus wie in dieser Folge fand ich ihn aber schon etwas anstrengend muss ich sagen. Kam mir gar vor als hätte er schlechte Laune.

Neben der oben genannten Geschichte dann das Thema "Landschaften in Spielen":
Seb lobt den Wald von Kingdom Come Deliverance - Dom muss unbedingt nochmal über das "weiße Mittlealter" mosern. Andre versucht das Ganze mit ironischen Kommentaren zu überspielen aber Dom muss nochmal nachtreten. Das Thema wäre ja immer noch aktuell.
Dann fängt Dom an zu erzählen über sein Wunschspiel in der Arktislandschaft, so weit so harmlos. Und dem Plottwist - "Konfrontieren mit den Auswirkungen der Klimakatastrophe"

Thema Spielereihen zum nachholen:
Metal Gear Solid - die nackte Quiet, so lächerlich!
Würde ja nicht mal widersprechen aber schon wieder "sowas".

Thema Nervigste Fandoms:
Dom explodiert nach Andres Witz über For Honor und jammert herum. Andre witzelt ironisierend über "Snowflaketum" um die Situation zu retten.
Eure freundlichen Frotzeleien untereinander sind wirklich witzig finde ich. Finde es schade dass Dom da anscheinend nicht so recht mit einsteigen kann und sich statt dessen gerne mal quasi als "Mobbing-Opfer" präsentiert.

Dann Dom: DIE GAMER!
Aber gut das Thema "Nervige Fandoms" ist ja Prädestiniert für solche Themen.
Später lobt Seb die Charakterdarstellung von Dave The Diver aber unnötiger Einwand Dom: STEREOTYPEN! MEH!

Thema Ideen für Projekte im Spielejournalismus.
Steilvorlage für irgendein enthüllungsjournalistisches Projekt. Hier war ich dann enttäuscht, es wird "nur" ein Horrorspielprojekt ^^
Nicht mein Genre aber gute Idee eigentlich.

Aber das dicke Ende kam ja noch beim Thema Pläne bis zur Rente:
Und wir erleben den "No-Future"-Dom der keine Pläne für später hat weil ja sowieso alles im Arsch ist bis dahin. Das hat mich schon etwas erschreckt. Mir kam das allerdings recht bekannt vor und ich erinnerte mich an die 80er "No-Future" Punk-Bewegung wo man auch so drauf war (wir leben übrigens alle noch).

Dom ist sicher ein Netter und das war vielleicht auch alles an sich nichts Falsches hier, aber wie gesagt in dem ständigen Weltverbesserer-Modus wie ich es hier bei mir ankam fand ich persönlich den Dom etwas anstrengend sorry. Als hätte er die ganze Zeit mit warnend erhobenem Zeigefinger vor dem Mikro gesessen.

Zum Thema Wert von Spielejournalismus äußerte ich neulich schon an anderer Stelle dass ich denke dass der ganze Unterhaltungsjournalismus im Ernstfall verzichtbar wäre, im Gegensatz zum "richtigen" Journalismus. Aber Doms Kommentar dazu fand ich wirklich gut.
Das sind meine Gedanken zu der Folge perfekt in Worte gefasst - Danke.
Antworten