Der Elden Ring Thread

Alles, was nicht in ein anderes Forum gehört: Hier rein
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
akill0816
Beiträge: 287
Registriert: 29. Feb 2016, 15:58

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von akill0816 »

Ich preloade bereits :)
Ich hoffe nur dass mein PC das Spiel schafft. Ich hänge so gerade an den Mindestanforderungen und möchte ungern vorzeitig upgraden solange der Abwärtstrend bei Grafikkarten langsam fahrt aufnimmt.
Ansonsten bin ich gespannt ob mein Skill diesmal fürs Durchspielen ausreicht. Meinen Spass werde ich aber sicher haben. Das ist mein erster Vollpreisreleasetitel seit Dark Souls 3 wenn ich nicht vollkommen daneben bin. Die Reviews klingen einfach zu gut um wahr zu sein :)
Aber bei From Software bin ich mir sicher, dass es mich nicht enttäuschen wird.
MaxDetroit
Beiträge: 759
Registriert: 2. Sep 2021, 12:40

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von MaxDetroit »

Von so Bugs oder technischen Problemchen hört man auch so gut wie nix, oder? :)
Benutzeravatar
Kesselflicken
Beiträge: 1601
Registriert: 18. Aug 2016, 15:20
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Kesselflicken »

Krasses Brett :shock: lohnt sich der Urlaub nächste Woche ja doch richtig.
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 170
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von gwei1984 »

Pc soll ein bisschen kleinere FPS Probleme haben. Aber wohl nichts gravierendes.

Und der Hype scheint endlich mal real zu bleiben. FromSoft liefert einfach souverän einen Meilenstein ab! Geil! :dance:
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Meint ihr die PS5 Disc Version,bleibt erhalten oder wird man irgendwann Patches downloaden müssen?
Benutzeravatar
tsch
Beiträge: 971
Registriert: 23. Jul 2016, 15:10

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von tsch »

Hui. Habe jetzt auch zu viele Jahre immer wieder neidisch auf die Souls-Reihe (und Blooborne) geschaut. Hatte immer zu viele Bedenken, dass mich das Spiel frustet, weil viele Tode ok sind, aber nur bei einem schnellen und schmerzlosen Reset. Die ganze Ästhetik und unterschwellige Lore finde ich hingegen sehr faszinierend.

Elden Ring sah von Anfang an zu interessant aus. Habe es jetzt auch vorbestellt und bin am Preloaden. Wird dann mein erstes Spiel dieser Art und bin sehr gespannt.
Benutzeravatar
Terranigma
Beiträge: 1507
Registriert: 17. Feb 2016, 19:34

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Terranigma »

Lurtz hat geschrieben: 23. Feb 2022, 17:00 Erster technischer Guide zur PC-Version:
Would this game kill PCs like it kills player characters? Nope. As it turns out, Elden Ring will perfectly manageable on a range of hardware, and even if you do want to up the frame rate, there are over a dozen custom graphics options to help you get there.
https://www.rockpapershotgun.com/elden- ... ings-guide
Gut zu wissen. Bisher hat mich Dark Souls und Co nicht interessiert, aber der Elden Ring-Hype springt nun über. Einzige Sorge waren die Erzählungen, dass es auf dem PC sehr mies optimiert sei, aber falls dem nicht so ist - nun: Sonntag ist frei und Ehemann außer Haus, das Timing passt!
Sitting quietly and doing nothing,
Spring comes, and the grass
grows by itself.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Kann man es auch komplett ohne Magienutzung durchspielen,oder werden einem bestimmten Wege aufgezwungen?

Gut finde ich,ich kann mich wieder hochgrinden.
heya
Beiträge: 101
Registriert: 21. Sep 2017, 09:12

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von heya »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 23. Feb 2022, 17:33 Kann man es auch komplett ohne Magienutzung durchspielen,oder werden einem bestimmten Wege aufgezwungen?
Zumindest die bisherigen DS Titel konnte man immer komplett ohne Magie durchspielen wenn ich mich nicht täusche.
Benutzeravatar
mart.n
Beiträge: 800
Registriert: 7. Jul 2016, 08:34

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von mart.n »

Auf meiner Xbox lädt gerade ein Update, also macht euren Kram vor 0 Uhr am Freitag an, um keine Minute zu verschwenden! :D
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Gut finde ich,ich kann mich wieder hochgrinden, blöd ist wieder die Offene Welt,dadurch sind es wieder unnötig viele lauf und Reitwege. Dadurch wird es jeder Art Spieltyp recht gemacht,finde ich nicht gut,wenn es nämlich heißen würde nur Magienutzer können dies und das,dann fällt es mir leichter nein zu sagen.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4914
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von bluttrinker13 »

CybernetikFrozone hat geschrieben: 23. Feb 2022, 17:33 Kann man es auch komplett ohne Magienutzung durchspielen,oder werden einem bestimmten Wege aufgezwungen?
Magie ist cheaten bzw. voll casual. Genau wie 200 Pfeile dabeihaben. :mrgreen:

Ran an den Mann / die Frau / das Monster is die Devise! :D :dance:
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Heretic »

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Feb 2022, 18:39 Magie ist cheaten bzw. voll casual. Genau wie 200 Pfeile dabeihaben. :mrgreen:
Ohne volle Köcher und mein Pyrohändchen geh' ich in "Dark Souls 3" nicht vor die Tür. :mrgreen:

Wahrscheinlich kack' ich deswegen dann immer bei den Bossen ab, wenn Nahkampfkunst angesagt ist... :ugly:
Herrmann
Beiträge: 247
Registriert: 14. Apr 2016, 10:30

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Herrmann »

Indii hat geschrieben: 23. Feb 2022, 16:31 Zweithöchste Wertung der GameStar-Geschichte (vor Abwertung)! Das heißt also, Elden Ring ist schlechter als Warcraft 3, wenn ich es richtig erinnere…
Auf Gamersglobal 8.5, mMn gut begründet. https://www.gamersglobal.de/test/elden-ring

Meine 180€-Collectors-Edition kommt hoffentlich schon Freitag vormittag. Bei >500€ Resell Value überlege ich echt, ob ich die öffne :D
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Feb 2022, 18:39
CybernetikFrozone hat geschrieben: 23. Feb 2022, 17:33 Kann man es auch komplett ohne Magienutzung durchspielen,oder werden einem bestimmten Wege aufgezwungen?
Magie ist cheaten bzw. voll casual. Genau wie 200 Pfeile dabeihaben. :mrgreen:

Ran an den Mann / die Frau / das Monster is die Devise! :D :dance:
Ich bin kein Spiritismus ergo Magiefan,weswegen ich unter anderem so von dem Surge-Universum begeistert bin, weil es halt komplett Science Fiction ist.
Benutzeravatar
CybernetikFrozone
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jun 2021, 18:11

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von CybernetikFrozone »

Mal eine Frage,habt ihr eine Ahnung was das Abenteuerhandbuch sein wird,das man als Vorbestellerbonus bekommt,meint ihr, das lohnt sich? Ist es Ingame-Stoff oder ein PDF?
Benutzeravatar
IpsilonZ
Beiträge: 1857
Registriert: 27. Dez 2015, 17:45
Wohnort: Prag
Kontaktdaten:

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von IpsilonZ »

Es gibt durchaus ein paar Probleme mit dem Spiel, die größtenteils aber von der pre-day one-patch Phase zu kommen scheinen. Manche Leute hatten exteremere Performance Probleme, bei anderen scheints okay zu laufen. Hatte auch von seltenen Crashes gehört aber anscheinend in der Hinsicht nichts, dass den Spielspaß groß trübt (das Spiel speichert ja auch eh ständig automatisch).
So richtig perfekt ist es denke ich nirgendwo. Dafür ist From Software halt leider auch eh nicht wirklich bekannt.

Ich kenne jemanden der ne Review Kopie für den PC bekommen hat und auch schon etwas mit Day One Patch spielen konnte. Er sagt, er hätte eine Besserung gespürt. Ihn hatten die kleinen Stotterer aber auch eh nicht gestört.

Ich bin wie gesagt gespannt was Digital Foundry zur Day One Version zu sagen hat. Ob es immer noch größere Probleme gibt oder okay läuft. Wie gesagt, sehr viel mehr als "okay" erwarte ich nicht.
CybernetikFrozone hat geschrieben: 23. Feb 2022, 18:51 Mal eine Frage,habt ihr eine Ahnung was das Abenteuerhandbuch sein wird,das man als Vorbestellerbonus bekommt,meint ihr, das lohnt sich? Ist es Ingame-Stoff oder ein PDF?
Es beinhaltet wohl n paar grundsätzliche Tipps zu Items etc. und anscheinend n Guide zu den ersten zwei Gebieten. Es ist aber kein kompletter Guide oder so.
Für mich ist er uninteressant aber vielleicht ist er nützlich für Einsteiger bei Fromsoftware Titeln? Kann ich nicht beurteilen, weil ich mich nicht trauen würde reinzugucken, wegen Spoilerinos. :D
Ich denke aber nicht, dass das irgendwie essentiell wird.
Benutzeravatar
Azralex
Beiträge: 981
Registriert: 24. Okt 2019, 22:28

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Azralex »

Hört sich ja nach einem ordentlichen Brett an.
tsch hat geschrieben: 23. Feb 2022, 17:31 Hui. Habe jetzt auch zu viele Jahre immer wieder neidisch auf die Souls-Reihe (und Blooborne) geschaut. Hatte immer zu viele Bedenken, dass mich das Spiel frustet, weil viele Tode ok sind, aber nur bei einem schnellen und schmerzlosen Reset. Die ganze Ästhetik und unterschwellige Lore finde ich hingegen sehr faszinierend.
Geht mir ähnlich. Habe Dark Souls jetzt schon x-Mal angefangen, aber nach einer Weile verläuft sich das immer bei mir, weil ich keinen Bock auf so stressiges Gameplay und das auswendig lernen von Gegner-Patterns habe. Vor allem hasse ich es aber Progress zu verlieren, mit Quicksaves wäre das alles halb so wild, wenngleich das die Puristen natürlich auf die Barrikaden bringen würde.
Vielleicht schaue ich bei den Huldigungen dann doch noch mal bei Elden Ring rein, From Softwares Artdesign ist einfach zu 100% mein Fall.
Benutzeravatar
Smutje187
Beiträge: 2129
Registriert: 8. Mär 2021, 14:44
Wohnort: Edinburgh

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Smutje187 »

Wenn ein (zugänglicheres) Elden Ring dann dazu führt, dass mehr Leute D* Souls/Bloodborne/Sekiro nachholen wäre für mich alles gut - und vielleicht gibt’s dann mehr Budget für ein Bloodborne 2 (unter Wasser oder mit Wüstenszenario) :ugly:
Ingoknito
Beiträge: 754
Registriert: 19. Jul 2021, 21:55

Re: Der temporäre Elden Ring Thread

Beitrag von Ingoknito »

Smutje187 hat geschrieben: 23. Feb 2022, 20:43 Wenn ein (zugänglicheres) Elden Ring dann dazu führt, dass mehr Leute D* Souls/Bloodborne/Sekiro nachholen wäre für mich alles gut - und vielleicht gibt’s dann mehr Budget für ein Bloodborne 2 (unter Wasser oder mit Wüstenszenario) :ugly:
Bloodborne 2 ist angeblich von Blue Point in Entwicklung. Oder zumindest deuten die Gerüchte sehr stark in diese Richtung.
Antworten