Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Aber ich glaube, teilweise geht es bei so'nem Scheiss auch um Stallgeruch, wen die andere Seite will, und wer sich überhaupt dafür anbietet. Nie im Leben ist das ne rein private Initiative, bin ich mir relativ sicher. Und das BfV und der BND werden mit drauf sitzen oder zumindest von wissen.
Bei einem Besuch in Kiew haben Bundeskanzler Friedrich Merz, der französische Präsident Emmanuel Macron, der polnische Ministerpräsident Donald Tusk und der britische Premierminister Keir Starmer der Toten des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine gedacht.An ihrer Seite waren der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und dessen Ehefrau Olena Selenska. An einer provisorischen Gedenkstätte auf dem zentralen Unabhängigkeitsplatz (Maidan) stellten sie Kerzen ab und legten eine Gedenkminute ein. Die Zeremonie fand mit einer ukrainischen Ehrengarde statt.
Vom neuen Sanktionspaket sind unter anderem die deutschen Journalisten Alina Lipp und Thomas Röper betroffen.
"Die Sanktionen gegen die heute genannten Institutionen und Menschen umfasst das Einfrieren ihrer Vermögenswerte. Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen der EU ist es künftig untersagt, ihnen Gelder zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus gilt für sie ein Reiseverbot, das sie an der Einreise in oder der Durchreise durch EU-Gebiete hindert."
Ich wusste gar nicht, dass man EU Bürgern die Einreise in die EU (und damit insbesondere in das Heimatland) verwehren kann. Faktisch ist dies auch ein Berufsverbot für die betroffenen Personen
simu1988 hat geschrieben: ↑22. Mai 2025, 12:48
Ich wusste gar nicht, dass man EU Bürgern die Einreise in die EU (und damit insbesondere in das Heimatland) verwehren kann. Faktisch ist dies auch ein Berufsverbot für die betroffenen Personen
Die Einreise ins heimatland kann man ihn nicht verwehren, beide dürfen also nach Deutschland reisen - nicht aber innerhalb der EU. Und warum sollte das ein Berufsverbot sein? Russische Propaganda verbleiben sind sich am besten aus Russland, beide dürften auf der Gehaltsliste des Kreml stehen.
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
simu1988 hat geschrieben: ↑22. Mai 2025, 12:48Vom neuen Sanktionspaket sind unter anderem die deutschen Journalisten Alina Lipp und Thomas Röper betroffen.
»Es gibt keine Reichweitenbeschränkungen mehr für Waffen, die an die Ukraine geliefert worden sind. Weder von den Briten, noch von den Franzosen, noch von uns. Von den Amerikanern auch nicht«, sagte Merz beim Europaforum des WDR. Die Ukraine könne sich nun auch verteidigen, indem sie zum Beispiel auch militärische Stellungen in Russland angreift.
Taurus jetzt?
With fear for our democracy, I dissent.
- Sonia Sotomayor
Die Taurus stecken wohl in den 24 Stunden des Donald Trump fest. Eine weitere Sache, für die ich CDU gewählt habe und bei der ich, bis jetzt, angelogen wurde. Aber vielleicht bremst auch der linke Flügel der SPD, der in Sachen Russland eine....problematische...Einstellung hat.
Zumindest darf die Ukraine jetzt auf weitreichende Waffennutzung hoffen. Wenn es nach der trauten Eintracht aus Linken, AfD und SPD geht, wäre die Ukraine am Besten in 2022 schon still und heimlich vernichtet worden. Es ist allgemein erschreckend, wie eine fehlende Brandmauer in Sachen russischen Faschismus Linke und Recht, darunter auch den linken Flügel der SPD, zusammenstehen lässt. Es bleibt zu hoffen, dass die Union sich nicht von der SPD bremsen lässt und endlich mal den echten Doppel-Wumms raushaut. Wenn dies der SPD nicht passt, kann die Koalition gerne jederzeit verlassen werden. Vielleicht reicht es dann auch nach einer Neuwahl zu einer Russlandfreundkoalition aus AfD, SPD und Linken...
Maestro84 hat geschrieben: ↑27. Mai 2025, 17:41
Vielleicht reicht es dann auch nach einer Neuwahl zu einer Russlandfreundkoalition aus AfD, SPD und Linken...
Maestro84 hat geschrieben: ↑27. Mai 2025, 17:41
Vielleicht reicht es dann auch nach einer Neuwahl zu einer Russlandfreundkoalition aus AfD, SPD und Linken...
Und das wäre zu begrüßen, weil?
Dies wäre nicht zu begrüßen, aber es wäre eben passend. Immerhin kennt die SPD die Brandmauer nur zwischen Union und AfD, aber leider nicht, in Sachen Russland, zwischen sich selbst und AfD.
»Es gibt keine Reichweitenbeschränkungen mehr für Waffen, die an die Ukraine geliefert worden sind. Weder von den Briten, noch von den Franzosen, noch von uns. Von den Amerikanern auch nicht«, sagte Merz beim Europaforum des WDR. Die Ukraine könne sich nun auch verteidigen, indem sie zum Beispiel auch militärische Stellungen in Russland angreift.
war das denn überhaupt ne neuigkeit?
das wurde nach (wie üblich) längerem hin und her doch schon lange "erlaubt", wenn ich mich recht entsinne.
auch von deutschland - wobei aus deutschland meines wissen ja bislang nur sehr wenig kam, womit man überhaupt (weit) ins russische hinterland schießen könnte, oder sogar gleich gar nix.
und schon diese diskussion war imo total überflüssig (wie so vieles - gerade, was in deutschland diskutiert wurde): ein angegriffenes land darf sich nur innerhalb seiner eigenen grenzen verteidigen? wie kommt man überhaupt auf so einen offensichtlichen unsinn? alleine dass man darüber reden musste war doch ein witz. hätte man nie ein thema draus machen sollen, dann wärs auch keins geworden.
Merz kommuniziert hier ja schon richtig, indem er sagt, dass man nicht alles kommunizieren muss. Das habe ich auch nie verstanden: Wieso liefert man nicht alles an Waffen und leugnet es dann nachher im Fall der Fälle - klassische russische Schule.
wenn man ersten berichten glauben schenkt, hat die ukraine offenbar die (geschätzt) halbe russische langstreckenbomberflotte außer gefecht gesetzt.
erst mal offizielle bestätigungen abwarten, so es die denn gibt, aber das scheint ein ziemlich vernichtender schlag gewesen zu sein.
außerdem soll wohl noch mindestens ein kreuzer oder auch ein uboot in murmansk, also im norden, getroffen worden sein.
bonkic hat geschrieben: ↑1. Jun 2025, 16:46
wenn man ersten berichten glauben schenkt, hat die ukraine offenbar die (geschätzt) halbe russische langstreckenbomberflotte außer gefecht gesetzt.
erst mal offizielle bestätigungen abwarten, so es die denn gibt, aber das scheint ein ziemlich vernichtender schlag gewesen zu sein.
außerdem soll wohl noch mindestens ein kreuzer oder auch ein uboot in murmansk, also im norden, getroffen worden sein.
Der Angriff wurde von FPV-Drohnen durchgeführt, die von LKWs aus gestartet wurden, die in die Nähe der Flugplätze vorfuhren. Die Steuerung erfolgte über dort installierte Repeater per Satellitenkommunikation. Russland hatte daher keine Zeit die Drohnen abzuschießen. Ich hoffe, dass Russland jetzt bei den Verhandlungen morgen gesprächsbereiter ist. Der Verlust solcher Flieger ist kaum zu ersetzen und wenn die restlichen auch noch zerstört werden, stehen sie gegenüber der NATO komplett blank da.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."