Post Mortem: Mundaun, 1 Jahr danach

Wenn ihr Themen oder Fragen vorschlagen wollt, die wir in zukünftigen Folgen diskutieren / beantworten sollen: Bitte hier rein.
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Antworten
Markus St.
Beiträge: 159
Registriert: 29. Jan 2018, 00:07

Post Mortem: Mundaun, 1 Jahr danach

Beitrag von Markus St. »

Mundaun wurde am 16.3.2021 veröffentlicht und war die meiste Zeit der Entwicklung ein 1-Mann-Projekt. Es wurde durchaus International wahrgenommen und hat auf Metacritics 23 PC Reviews gelistet unter anderem von GameSpot, Edge Magazine und Polygon. Auf Steam hat Mundaun nur 631 Reviews, aber immerhin mit dem Status "Overwhelmingly Positive".
Wie geht es dem Entwickler? Ist er mit dem Echo auf sein Werk zufrieden? Gab es unerwartetes oder kurioses Feedback? In welchen Ländern wurde es gekauft? War es erfolgreich genug? Würde er das Projekt jetzt mit all seinen Erfahrungen wieder starten? Und wenn ja, wie viel schneller wäre es wahrscheinlich umgesetzt? Wie motiviert man sich das Projekt durch zu ziehen? Wie sahen seine Arbeitstage aus? Wie ging er mit Ideen um? Konnte er sie mit anderen Leuten Diskutieren? Gab es viel Austausch mit anderen Entwicklern oder anderen Leuten aus kreativen Berufen? Erhält er nun häufig interessante Job Angebote?
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 4170
Registriert: 1. Jul 2018, 20:43
Wohnort: Chemnitz & Erzgebirge

Re: Post Mortem: Mundaun, 1 Jahr danach

Beitrag von Axel »

Ich sekundiere mal!
Antworten