Gute Comedians

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
XfrogX
Beiträge: 997
Registriert: 21. Jan 2017, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Gute Comedians

Beitrag von XfrogX »

Find Jan Philipp Zymny immer ganz gut.
Benutzeravatar
IronMaiden
Beiträge: 42
Registriert: 23. Aug 2021, 08:48

Re: Gute Comedians

Beitrag von IronMaiden »

Also ich bin mir nicht sicher, ob Offensichtliches nicht genannt wurden, weil ich einfach zu jung bin, oder mein Humor hier nicht in die richtige Kerbe schlägt, aber mega witzig, finde ich Felix Lobrecht. Hat auch sein eigenes Netflix Special. Wobei, das kriegen heutzutage ja schon einige. Und jemanden, über den ich mich permanent Schlapp lachen kann, ist Olaf Schubert.
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Gute Comedians

Beitrag von Insanity »

IronMaiden hat geschrieben: 28. Mär 2023, 09:29 Also ich bin mir nicht sicher, ob Offensichtliches nicht genannt wurden, weil ich einfach zu jung bin, oder mein Humor hier nicht in die richtige Kerbe schlägt, aber mega witzig, finde ich Felix Lobrecht. Hat auch sein eigenes Netflix Special. Wobei, das kriegen heutzutage ja schon einige. Und jemanden, über den ich mich permanent Schlapp lachen kann, ist Olaf Schubert.
Bei Olaf Schubert gehe ich an sich mit; bei seinen Gags könnte ich mich beömmeln. Ich liebe diese behämmerten Wortkonstruktionen. Aber wenn er "Musik" macht, verliert er mich immer.

Aber bei Felix Lobrecht frage ich mich wirklich und wahrhaftig, warum der so populär geworden ist. Ist vielleicht echt ein Generationending. Seine Witze kenne ich fast alle aus dem Netz; das ist null kreativ und schon gar nicht originär seins. Einfach nur vorhersehbar und langweilig. Meine Frau hört sogar "Gemischtes Hack" (dessen Popularität ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann), aber selbst sie wollte dann nach 30min die Netflix-Show von Felix Lobrecht abbrechen, weil sie so öde war.

Dass er Dir Freude bereitet, sei Dir aber selbstverständlich gegönnt und unbenommen! Ich spreche da jetzt nur für mich und meine Frau. 😀
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
gwei1984
Beiträge: 168
Registriert: 1. Sep 2016, 09:22

Re: Gute Comedians

Beitrag von gwei1984 »

Jetzt vielleicht für viele kein großer Geheimtipp, aber ich verehre den großen Conan O'Brien.
Leider macht er ja nichts mehr im TV, dafür ist er mit seinem Podcast sehr erfolgreich unterwegs.

Die Konzepte "Conan needs a Friend" bzw. "Conan needs a Fan" wechseln sich dabei ab, wo er sich eben entweder mit Prominenten oder einfach Random-Fans unterhält. Er ist so großartig, dass ich teilweise in der UBahn laut loslachen muss
bloody_mary
Beiträge: 97
Registriert: 17. Mär 2018, 20:10

Re: Gute Comedians

Beitrag von bloody_mary »

Oh, dazu ist natürlich hier im Forum unbedingt auch zu nennen: "Clueless Gamer", Conan O'Brien beim Spieletesten. Die alten Folgen mit dem einen Mitarbeiter von ihm sind sehr spaßig, zum Beispiel die Folge zu GTAV https://www.youtube.com/watch?v=EB_XX_IM8io, zu Hitman Absolution https://www.youtube.com/watch?v=5XLrtLsGt_g, oder zu CoD Advanced Warfare https://www.youtube.com/watch?v=b82idSYHSu8 . Die späteren mit wechselnden Promis als Spielpartner fallen dagegen für mich etwas ab.
Benutzeravatar
Desotho
Beiträge: 5549
Registriert: 13. Dez 2016, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Gute Comedians

Beitrag von Desotho »

Ich dachte immer das sei bezahlte Werbung :D
El Psy Kongroo
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2149
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Gute Comedians

Beitrag von Feamorn »

Ich bin zur Zeit ziemlich von den "Daily Show"-Korrespondenten begeistert, die sind nämlich gerade einer nach dem anderen an der Reihe, jeweils eine Woche die Show zu hosten.
Die externen Gäste waren ja teils schon echt knorke, insbesondere Hasan Minhaj, wie eigentlich immer in meinen Augen, eine absolute Bank, aber die bisherigen Korrespondenten waren ihm effektiv ebenbürtig. Bei Jordan Klepper hatte ich mir das gedacht, wobei ich ihn bitte weiter als Außenreporter sehen möchte, Roy Wood Jr. und Desi Lydic sind aber auch beide total toll, da könnte in meinen Augen bislang jeder ohne Probleme die Showleitung übernehmen. (Und man merkt auch deutlich, dass sie deutlich besser mit diesem "News Anchor"-Format klar kommen, als einige
der Gäste, die teils sehr deutlich "steifer"(?) waren in dieser Rolle, fand ich.
Bin gespannt, wer es am Ende wird.
Benutzeravatar
philoponus
Beiträge: 2584
Registriert: 4. Apr 2017, 18:18
Kontaktdaten:

Re: Gute Comedians

Beitrag von philoponus »

George Carlin, der große Doyen der politischen amerikanischen Comedians. You Tube ist da sehr ergiebig, wenn man ihn kennenlernen will.
Antworten