Vorstellungsthread

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Herzliches Willkommen an Mauswanderer und die anderen Neuzugänge!

Gucke hier zu selten rein, finde es aber immer noch schön, wenn Leute sich die Zeit nehmen und sich und ihr Hobby vorstellen. :3
BettMan65
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2022, 16:12

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von BettMan65 »

Mahlzeit in die Runde,

ich habe mich nun auch endlich mal durchgerungen in einem Forum beizutreten und wie es mir die Zeit zulässt, mehr oder weniger aktiv zu sein.
Wie die meisten hier höre ich auch schon länger den Podcast (ziemlich genau ab dem 24.9.2019) und bin nun seit Dezember 2021 zahlungswilliger Unterstützer über die Apple Podcasts App. Angefangen hat alles mit "Auf ein Bier" dem Sonntags Podcast.
Ich weiß es noch als wenn es gestern war. Ich lag am Strand, im Urlaub in Portugal und wusste vor lauter Wärme wenig mit mir anzufangen.
Mein Lieblings Album "Good Kid, Maad City" von Kendrick Lamar habe ich zum 15454613218 mal durchgehört und wollte mir dieses, für mich, "neumodische" Ding namens Podcast mal anhören.
Irgendwie stieß ich beim scrollen auf das "Auf ein Bier" Logo und war ziemlich überrascht die Helden meiner Jugend von der Gamestar wieder zu sehen/hören. Ich hörte mir damals die Gamescom Folge an und musste teilweise so laut lachen, dass die Personen auf den Liegen neben mir schon komisch guckten.
Der Rest ist Geschichte...

Zu meiner Person, ich bin 27 arbeite im Elektroeinzelhandel und spiele in meiner Freizeit verschiedenste Genres, sofern ich neben dem Kraftsport, meiner anderen Leidenschaft, dazu komme.
Der Name BettMan65 ist soziemlich überall mein Gamertag, liegt zum einen an meiner großen Faaszination an Batman, zum anderen, weil der Name "Batman" immer und überall vergeben war/ist. Somit musste ich mir was lustiges einfallen lassen.
Aktuell spiele ich an der Xbox Serie X und würde mich eher als casual Gamer bezeichnen.
Ich habe bisher sehr großen Spaß mit den Souls Spielen gehabt. Außerdem auch mit Freunden hin und wieder verschiedenste Koop Spiele gespielt, von CoD Warzone bis Sea of Thieves war alles mal dabei. Eine Runde Fifa im Couch Coop mit Freunden ist natürlich auch ab und an mal drin. Aktuell bin ich an Dying Light 2 dran, macht mir recht viel Spaß, bin allerdings noch in den ersten 10 Std..

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Austausch, bei dem man eigene Erfahrungen und Tipps weiter geben kann. Im Optimalfall kann ich auch noch was dazu lernen.
Vlt. findet man auch jemand mit gemeinsamen Interessen, zum zusammen zocken. :D

Liebe Grüße an alle!
Benutzeravatar
Andre Peschke
Beiträge: 9735
Registriert: 9. Jan 2016, 16:16
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Andre Peschke »

BettMan65 hat geschrieben: 8. Feb 2022, 16:18 würde mich eher als casual Gamer bezeichnen.
Ich habe bisher sehr großen Spaß mit den Souls Spielen gehabt.
Dark Souls ein Casualgame confirmed! ;)

Herzlich willkommen!

Andre
BettMan65
Beiträge: 5
Registriert: 7. Feb 2022, 16:12

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von BettMan65 »

Danke Andre. :D

Manchmal muss man ein Statement setzen. 8-)
Just 4 Game
Beiträge: 7
Registriert: 26. Jan 2022, 14:34

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Just 4 Game »

Da ich hier neu bin stelle ich mich mal "kurz" vor (wer weiß wie lang sowas wird? XD).

Wie schon in meiner Signatur steht bin ich schon ein wenig Älter, 38 um genau zu sein. Bis zu meinem 13. Lebensjahr wusste ich weder das es Spiele auch in Deutsch gibt, noch das diese Geld kosten (wegen Gründe). Habe so ziemlich alle Systeme selber gabaut und eingerichtet (anfangs unter anleitung und mit der hilfe meines Vaters). Habe auch noch einige Hardware "Raritäten" hier rum liegen, u.a. einen Duron mit sage und schreibe 900MHZ unterm Bett oder war das doch der 1400er Athlon? Naja Egal. Eine Konsole durfte ich als kind nicht haben, weil man damit nur Spielen kann. Mit dem Rechner kann man auch noch andere sachen machen, war immer die Aussage. Und ich hätte so gerne Gran Tourismo Gespielt. :(

Habe mir im September letzten Jahres nach gut 2 Jahren Abstinenz wieder einen Rechner zugelegt (steht im Hardwareforum). Da mein alter seinen Dienst versagte. Habe früher mal gelernt das es wenig Sinn macht neue Hardware zu kaufen und einzubauen, wenn man nicht weiß was kaputt ist. Also musste ich komplett neu bauen. Da Spiele aber nunmal leider Hauptsächlich für Konsolen geschrieben werden, musste ich auf die genauen Hardware Specs der Next Gen warten. Und dann ein system Bauen was ein Wenig mehr Leistung hat (oder es zumindest versuchen). Nach einigem Lesen ist dieses System das Resultat. Habe auch noch eine PS3 und eine PS4, aber PC Master Race.

Wie eingangs schon gesagt Spiele ich schon etwas Länger. Angefangen habe ich mit Commander Keen, Jazz Jackrabbit und Earthworm Jim. Durfte mit erlaubniss meines Vaters Half life 1 Spielen. Weil man da auch Rätsel lösen muss und nicht nur "Leute Totmachen" wie den meisten anderen Schootern aus der Zeit, war seine aussage als ich ihn vor ein paar Jahren mal danach gefragt hatte. Bin noch immer Fan Half Life Reihe, auch wenn ich nicht wirklich an teil 3 glaube. Aber wer weiß :) Counter-Strike kenne ich noch als Mod von einer LAN-Party.
Rennspiele fand ich auch schon immer recht gut. Need for Speed habe ich von Teil 2 bis Underground 2 gespielt, danach war ich da irgendwie raus. Bin aber anderweitig Gefahren, GRID, GRID2 usw. zuletzt habe ich Forza Hozizon 5 auspropiert. Strategie nahm seinen anfang mit Command & Conquer, Warcraft 2 und Starcraft. Zuletzt die ersten paar Missionen von Age 4.
Irgendwann kam dann WoW was ich viel gespielt habe bis Cataclysm kam. Mit mäßigem erfolg, ich konnte mich zur Zeit der Eiskronenzitadelle einige Zeit unter den Top 50 Heal Schamanen auf meinem Realm halten. Was ich sonst so Spiele oder gespielt habe steht im Steam Account. :) Da ich fleißig Gratis Spiele eingesammelt habe auch ohne Rechner, hat mein Epic Account mittlerweile auch über 180 Spiele. Von denen ich aber die wenigsten gespielt habe oder auch nur kenne. Bestenfalls habe ich in der regel mal darüber in der Presse gelesen.
Auf der konsole gucke ich maximal Youtube oder sonstige Streaming Anbieter, da das Teil einfach viel zu laut ist unter last.

Derzeit stehen Ready or Not, und Dying Light 2 im Relativen Fokus. Habe aber auch mit Immortals Fenix Rising und Riders Republik meinen "Spass". Ich könnte jetzt weiter aufzählen oder was auch immer, aber ich will es erst einmal dabei belassen. Sonst wird das noch langweilig. Für fragen stehe ich selbstredent zur verfügung. :D

Falls jemand ein gutes Spiel kennt was nicht nur mehr vom gleichen ist dann möge er bitte bescheid geben.
Für Multiplayer Parien bin ich meistens zu haben :)

Jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Mit der Violine im Abgang :violin:
Mein erster Rechner hatte 33 MHZ im Turbo Modus, und Windows 3.11. :clap: oder auch Hilfe ich habe 17 Dienstjahre auf Steam. :ugly: https://steamcommunity.com/id/Haozu/
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Mauswanderer »

Hallo Just 4 Game! :greetings-wavingyellow:

RoN steht auch noch auf meiner "muss ich mir mal anschauen"-Liste, aber hab mich bisher noch nicht an den EA rangetraut.
Benutzeravatar
Yeghmenthor
Beiträge: 4
Registriert: 1. Mär 2022, 15:06

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Yeghmenthor »

Hallo Moin und Servus an alle,

Ich stell ,mich hier auch mal vor. Ich bin 36 Jahre alt und arbeite im echten Leben als Krankenpfleger in der Psychiatrie. Ich Zocke seit dem 12 Lebensjahr so ziemlich auf allem was ich mir leisten konnte. Es begann aber wie bei vielen auf dem PC mit Dune 2, Doom, C&C, etc. Seitdem spiele ich auf allen Plattformen, ich besaß eine PS1, PS3, PS4, PSVita, Xbox 360, Nintendo ds, 3ds, Gamecub eine Wii und habe bei Freunden auf allen anderen Konsolen mitgespielt oder zugeschaut.

Eine meiner größten Leidenschaften ist Warhammer. Ich liebe dieses Franchise abgöttisch, und lese gerne dazu die Romane, spiele viele der Videospielumsetzungen und bemale tatsächlich noch Minitaturen, wie man am Profilbild erkennen kann. 😊

Leider habe ich durch die Arbeit und auch anderen Aktivitäten denen ich gerne nach gehe viel zu wenig Zeit fürs Zocken oder Für Warhammer. Da ich noch sehr gerne Sport mache raus gehe und Zeit mit meiner Freundin verbringe. ( Die Gott sei dank auch gerne Zockt 😍 )

Aktuelle Lieblingsspiele PC:

Platz 1: Warhammer 40.000 Gladius - Relics of War (1509 Spielstunden sprechen für sich )
PLatz 2: Robo Quest
Platz 3: Die Total War Warhammer Reihe ( als Warhammerfan ein muss )

Aktuelle Konsolen Lieblingsspiele:

Platz 1: Elden Ring
Platz 2: Demon Souls (PS5 Remake )
Platz 3: Advance Wars ( alle Teile, hoffe das Remake kommt bald )

So das wars erst einmal. lg Yeghmenthor
Darket
Beiträge: 6
Registriert: 23. Mär 2022, 20:09

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Darket »

Tach gesagt,

Jetzt poste ich hier schon lustig und sehe erst jetzt, dass es einen Vorstellungsthread gibt. Insofern hier auch Mal kurz was zu mir.

Ich bin mittlerweile 38 Jahre alt, spiele.seit ich etwa 8 oder 9 bin. Als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener eigentlich immer aus finanziellen Gründen auf veralteten Geräten. Fast ausschließlich am PC, zwischendurch auch immer Mal auf der ein oder anderen Konsole, aber das war nie absolut meins. Allerdings habe ich meine ersten dahingehenden Gehversuche Anfang der 90er auf dem Gameboy gemacht. Genremäßig mit Fokus auf Strategie und Taktik, aber auch RPGs immer gern. Trotz Spielesozialisation in den 90ern habe ich aber z.B. zu Adventures nie Zugang gefunden. Ich bin seit etwa anderthalb Jahren treuer The Pod Hörer, weil ich das Thema Videospielkultur insgesamt sehr spannend finde.

Im "richtigen Leben bin ich Sozialarbeiter bei einem Berliner Gesundheitsamt im Bereich Psychiatrie (kollegiale Grüße an meinen Vorposter), Vater einer übernächste Woche sechs werdenden Tochter und, in Gemeinsamkeit mit einem namentlich bekannten Podcaster, leidenschaftlicher Angler.
Ich habe mich seit Jahren aus Foren, in denen ich früher sehr aktiv war, eher ferngehalten, jetzt starte ich hier Mal einen neuen Versuch.
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Grüße an den Mit-Berliner!

Darket erinnert mich sofort an Wing Commander 3, leichter Kilrathi-Jäger amiright? :D
LasseBluten
Beiträge: 6
Registriert: 27. Jun 2022, 11:29

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von LasseBluten »

Ein herzerfrischendes Moin Moin in die Runde...

Nachdem ich immer nur Höhrer war, habe ich aber immer mehr Lust bekommen mich hier im Forum aktiv einzubringen.
Ich hbin nun fast 38 und habe auf einem 2/86er angefangen zuz daddeln... Daraus wurde eine Leidenschaft. Und ja, ich hole mir direkt einmal Ärger ab, ich bin ein FIFA Spieler, seit Fifa international soccer...
Da ich aber mittlerweile keinen PC mehr besitze, bin ich endgültig in das Konsolenlager abgerutscht gucke aber immer mit etwas Wehmut auf die tolle Moddingcommunity. Neben dem besagten FIFA bin ich aber sehr bunt unterwegs und nicht festgelgt (außer RTS - die konnte ich noch nie...)

Beruflich bin auch ich im pädagogischen Bereich, ich leite einen Jugendclub und ein Mehrgenerationenhaus... Und ja, Wii Bowling ist tatsächlich hier noch ein Ding.

Außerhalb meiner Zockerbubble findet man mich viel am Auslöser meiner Kamera oder am Kickertisch (habe einen Tischkickerverein mitgegründet)...

Ich freue mich schon total auf das Forum und lass mich überraschen...
Benutzeravatar
Cult of Puma
Beiträge: 192
Registriert: 30. Jul 2022, 19:41

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Cult of Puma »

Hallo zusammen,

nachdem ich zwischen 2020 und 2021 Backer war, aber dann aus privaten Gründen generell mit Podcasts pausiert habe, bin ich jetzt seit einiger Zeit wieder eifriger Hörer und denke, dass ich mich auch hier in dem Forum einbringen kann.

Ich bin 42 Jahr alt und komme aus dem Kreis Gießen aus dem schönen Hessen. Beruflich bin ich inkl. Ausbildung im Verkauf tätig, was nur durch meinen Wehrdienst unterbrochen wurde. Aktuell bringe ich "Weiße Ware" in diversen Größen und Grills an den Mann oder an die Frau, wobei mich der Weg dorthin von IT Komponenten über HiFi geführt hat.

Zuhause bin ich Vater von 2 Kindern, das Herrchen eines Hundes und der Sklave von drei Katzen. Meine erste Spieleerfahrung habe ich an dem C64 meiner Eltern gesammelt, inklusive 4 Boxen voller Raub… ähm... Sicherungskopien. Irgendwann folgte dann der 386er und von da ging es dann über die Jahre von einer Leistungsklasse bis zur nächsten. Irgendwann kam dann aber der Punkt, dass ich aus Bequemlichkeit zum reinen Konsolenspieler geworden bin, wobei die XBOX meine Hauptkonsole ist.

Aufgrund von Arbeit und Familie bleibt nicht mehr so viel Zeit wie früher zum Spielen, wobei die Konsole schon jeden Tag läuft. Ich selbst würde mich jetzt als Casual Gamer bezeichnen, der hauptsächlich das spielt, worauf er gerade Lust hat. Bis auf wenige Ausnahmen, stehe ich mehr auf die Singleplayer Erfahrung. Ab und zu mit den Kindern eine Runde Stardew Valley oder Minecraft Dungeons geht aber auch immer.

Also… Auf eine gute Zeit miteinander. :)
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Was ist denn Weiße Ware? 😅

Feinrippunterhemden? Kokain? Geflügel fürn Grill? 🤔

Herzlichen Gruß!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Heretic »

@bluttrinker13:
Ich möchte gar nicht wissen, was du dir unter dem Begriff Braune Ware vorstellst... :shock: :mrgreen:
Voigt
Beiträge: 5653
Registriert: 14. Jun 2016, 14:43
Wohnort: Jena

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Voigt »

Da mich das auch interessiert hat, habe ich mal gegoogelt. Sind größere Haushaltsgeräte wie Kühlschrank, Waschmaschine und so, die meist eher weißen Ton haben. Wäre ich ohne Google aber auch nie drauf gekommen, kenne bloß weißes Gold für Porzellan und Salz, weiße Ware garnicht. ^^
Benutzeravatar
bluttrinker13
Beiträge: 4844
Registriert: 4. Jun 2016, 22:44

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von bluttrinker13 »

Heretic hat geschrieben: 1. Aug 2022, 17:37 @bluttrinker13:
Ich möchte gar nicht wissen, was du dir unter dem Begriff Braune Ware vorstellst... :shock: :mrgreen:
Na, ... Videos zum Beispiel. Mit "Geschichte". :lol:

#absolutegiganten

Edit: Thx, Voigt!
DonBock
Beiträge: 3
Registriert: 21. Sep 2022, 11:09

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von DonBock »

Servus, Grias eich und Hallo aus dem tiefsten Niederbayern,

nachdem ich schon eine Zeitlang Gratismithörer war, hab ich mich vor ein zwei Monaten entschieden euch auch mit einem Abo zu unterstützen. Das liegt zum einen daran, dass ich sehr gerne Podcasts zu der Videospielekultur höre und zum anderen eure Podcaster sehr schätze. Ihr vertretet für mich immer sehr schön verschiedenste Meinungen und betrachtet die Themen aus den verschiedensten Blickwinkeln, dabei scheut ihr euch auch nicht vor kontroversen, aber niemals gemeinen oder humorlosen, Diskussionen.

Das erinnert mich dann doch sehr an mein eigenes privates Umfeld bzw. meinen Hintergrund (um zum Thema Vorstellung zurückzukommen): Ich (Jahrgang 87) komme aus einem videospieleverrückten Elternhaus mit zwei gleichgesinnten Brüdern (Jahrgang 73 und 82) und einem bis heute aktiven Vater (Jahrgang 43). Ich persönlich habe erste Erfahrungen auf dem C64 mit (PitStop, SummerGames, Wintergames usw) gesammelt. Angefangen hat das wohl mit 4 5 Jahren.

Aktuell bin ich hauptsächlich auf der Xbox unterwegs, aber grundsätzlich allem aufgeschlossen und hardwremäßig gut und breit aufgestellt. Die Leidenschaft in unsere Familie geht so weit, dass meine Brüder und ich seit einigen Jahren ein eigenes Confluence Board mit Diskussionen zu Spielen und diversen anhängigen Metathemen führen. Mein Vater spielt heute noch Patrizier 2, Diablo und ab und zu World of Warcraft.

Jeden Montag findet außerdem unser (Brüder-)Zockerstammtisch statt. Aktuell wird beispielsweise Anno 1404 gezockt. Nebenbei – und hier schließt sich der Kreis – wird natürlich leidenschaftlich diskutiert und über den Alltag und Videospiele geratscht. 3 Brüder meisten auch 3 Meinungen…

Deswegen fühl ich mich hier bei euch gut aufgehoben und erfreue mich tatsächlich an fast allen Podcasts egal zu welchem Thema 😊

In diesem Sinne ein fröhliches Hallo in die Runde,

DonBock
Mauswanderer
Beiträge: 2661
Registriert: 10. Jan 2022, 18:36

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Mauswanderer »

DonBock hat geschrieben: 12. Nov 2022, 11:50 Servus, Grias eich und Hallo aus dem tiefsten Niederbayern,
[...]

In diesem Sinne ein fröhliches Hallo in die Runde,

DonBock
Moin und herzlich willkommen!

Das klingt nach einer sehr coolen Familienkonstellation! :D
Benutzeravatar
Retroactive
Beiträge: 12
Registriert: 19. Nov 2022, 15:03

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von Retroactive »

Moin aus dem Norden!

Ich lese hier schon länger mit und bin Hörer der ersten Stunde und hab mich nun auch endlich mal angemeldet.
Ich bin 37 Jahre alt und komme aus Jever, der Stadt mit dem schönen Bier an der Nordseeküste.
Ich spiel seit frühester Kindheit, erstes Gerät C64, dann Gameboy, Snes, PS1, usw..
Dazwischen dann auch mal länger PC-only gewesen, inzwischen aber auf fast allen Plattformen vertreten.
Ich spiele querbeet, gerne Rollenspiele, (Action-)Adventures und Platformer. Wie mein Nickname andeutet gerne auch alte Sachen oder Spiele, die diesen alten Spirit vertreten.
Aktuellem Spieldesign mit Geschmacksverstärkern (tm), langweiligen Crafting Mechaniken und Progressbars entziehe ich mich zwar nicht gänzlich, hat aber meist nen Faden Beigeschmack für mich.
Lieblingsspiele sind eher Sachen wie Bloodborne, Shadow Tactics, Planescape Torment oder Resident Evil 4.
Ansonsten geht es mir hier wie allen. Mit zunehmendem Alter wird die Spielzeit knapper, ich bin verheiratet, habe 2 Töchter und bin beruflich in der Schulleitung einer Schule mit ca. 300 Schülerinnen und Schülern, sodass Freizeit rar gesät ist.
Aber man tut was man kann.
Was mich in dieses Forum getrieben hat, ist die meiner Meinung nach gute Diskussionskultur, was nicht zuletzt auch am Durchschnittsalter hier liegen dürfte und ich als sehr angenehm empfinde.
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen!
Benutzeravatar
ep!c crab
Beiträge: 3
Registriert: 20. Dez 2022, 06:37

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von ep!c crab »

Hallo an alle erstmal :),

seit längerer Zeit fleissiger Hörer,
seit 26.11.2021 auch Großpaket Förderer :D

Zu meiner Person:

Ich bin 33 Jährchen Jung/alt, gelernter Informationselektroniker, Enthusiast im Bereich Elektronik und Videospiele im Allgemeinen.
Seit gut 2 Jahren Arbeite ich aber nun im Metal Bereich, (Endkontrolle, finish, Versandabwicklung etc.) dies hat den Grund das ich ziemlich genau mit 30 Erkrankt bin und lange Ausgefallen, über einen gute Kollegen von mir habe ich dann die Arbeit in seiner Firma gefunden auf Basis einer Eingliederung und da ich so gut dort Behandelt wurde bin ich dort erstmal geblieben :) (Dank geht raus an Ricö)

Ansonsten was gibt es noch zu sagen?
Auf Arbeit höre ich meist Podcasts damit mein Kopf auch etwas zu tun hat ^^ und da ich The Pod einfach lieben gelernt habe und mir mit dem Podcast auch durch eine schwierige Zeit hinweg geholfen wurde wollte ich einfach auch etwas Zurückgeben und bin Dadurch treuer Unterstützer von einer Handvoll Podcasts und vor allem vom Gamespodcast :)

Ich habe einen 11 Jährigen Sohn den ich zusammen mit meiner Lebenspartnerin die ich seit nun gut 9 Jahren an meiner Seite haben darf Grossziehe.
Wohne in einem nun ja, Dorf? mini Stadt? xD einem kleinen Ort in der nähe von Roth-Nürnberg.

Zu meinen bevorzugten Spielen gehören Hauptsächlich Story basierte Spiele jeglicher Art, aber insgeheim Spiele ich alles von Forza bis Castlevania und Tetris bis Final Fantasy, wobei letzteres sich mit mit Spiele-Reihen wie Metal Gear Solid, Silent Hill, Devil May Cry und vllt. noch einer kleinen Handvoll anderer Titel zu meinen all Time Favorites gesellt.

Multiplayer online Spiele ich nun seit ein paar Jahren an sich nicht mehr, eigtl seit ziemlich genau der Zeit wo ich damals erkrankt bin.
Bin aber nicht Abgeneigt mir wieder ein paar nette Leute die zum Spass spielen zu suchen und einer Community beizutreten^^

hmm, falls noch Fragen bestehen fühlt euch frei mir diese zu stellen :) ansonsten werde ich wohl öfters mal ins Forum schauen und mich an Gesprächen mit beteiligen soweit mir dies Erlaubt wird :D

Auf ein gutes Miteinander, euer Markus aká ep!c crab
Benutzeravatar
NuckChorris
Beiträge: 4
Registriert: 26. Dez 2022, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungsthread

Beitrag von NuckChorris »

Es wird Zeit endlich einmal ins Forum zu schauen...

Guten Morgen (für mich ist immer morgen)!

ein paar Stats:
  • Hörer des Podcasts seit das Audioerlebniss etwa den Geräuschen entsprach die entstehen wenn man in eine Bierdose reinschreit.
  • Backer seit sie die Bierdosen nicht mehr direkt vor dem Mikro halten (und reinschreien)
  • Mein Niveau der deutschen Grammatikkentnisse entsprechen etwa denen eines toten Regenwurms
  • Gamer seit ich denken kann
  • Besass noch nie in meinem Leben eine Konsole
  • 2x Studium abgebrochen... 1x beendet

Meine momentanen Gaming interessen:
Seit längerer Zeit bin vorallem in den Sim-Racing gefilden unterwegs. Dort in erster Linie iRacing, ACC, AC, RF2, DIRT und WRC. Das ganze wird in einem über die Jahre ziemlich beefy gewordenen Sim-Rig mit Multimonitor Setup, Direct Drive wheelbase etc. gezockt.

Zur Abwechslung:
Shooter und Soulsborne Titel

Neueste interessen:
die Entwicklung in Sachen Play to Earn (alles noch Schrott im Moment lol), "Metaverse" (nicht das was Zuckerberg darunter versteht sondern Massive Multiplayer Experiences)

So. Jetzt wirds Zeit mich mal einzulesen im Forum und dann freue ich mich auf angeregte Diskussionen!

NC
Antworten