Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Heretic hat geschrieben: 18. Okt 2023, 19:59 Black Sabbath - Children of the Grave

:dance:
:clap: :clap:
Ich mag meinen Kaffee so wie meinen Sabbath
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Heretic hat geschrieben: 18. Okt 2023, 19:59 Black Sabbath - Children of the Grave

:dance:
Black Sabbath - Supernaut HD
https://www.youtube.com/watch?v=_xFc86t ... cm5hdXQ%3D
Da mach ich doch mit, hab sogar das gerade das Vol.4 shirt an !!!
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Felidae
Beiträge: 2989
Registriert: 22. Mai 2016, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Felidae »

Das neue Album von Dolly Parton - "Rockstar".

Da nimmt die Country-Legende mit ihren schlappen 77 Jahren einfach mal so ihr erstes Rockalbum auf. Mit 30 Songs und massig Gastmusikern. Weil sie letztes Jahr in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde und dann dachte, sie müsse das wenigstens nachträglich rechtfertigen.

Und rausgekommen ist sehr cooler Krach. Macht Spaß.
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Gajan »

Ryuichi Sakamoto - 1996
Was ein fantastisches Album. Kann mich noch erinnern, wie erstaunt ich war, was alles von ihm ist. Olé
🍻
https://youtube.com/playlist?list=OLAK5 ... rBynPE5vlX
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Gajan »

Es gab und gibt im Psytrance Unmengen an ... naja, nicht so guter Musi :lol:
Das hier jedoch ist dem Geheimtipp sein Vadder. Holy shit ist das Teil immer noch treibend. 23 Jahre alt. Klingt wie von heute. Ein zeitloses Meisterwerk.
Tromesa - Owig-Weg
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
Gajan
Beiträge: 656
Registriert: 6. Aug 2023, 09:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Gajan »

Und keine gute Party ohne Chillout Area und feinst duftendem Chai. Schön runterkommen vom harten 4/4 Geballer. Genießen, wie alles wabert. Njam.
spiritjack - sensisizer
🍻
C64 > Amiga 500 > PC
Benutzeravatar
LegendaryAndre
Beiträge: 1498
Registriert: 19. Feb 2017, 09:06
Wohnort: Graz

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von LegendaryAndre »

Felidae hat geschrieben: 12. Dez 2023, 10:44 Das neue Album von Dolly Parton - "Rockstar".

Da nimmt die Country-Legende mit ihren schlappen 77 Jahren einfach mal so ihr erstes Rockalbum auf. Mit 30 Songs und massig Gastmusikern. Weil sie letztes Jahr in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde und dann dachte, sie müsse das wenigstens nachträglich rechtfertigen.

Und rausgekommen ist sehr cooler Krach. Macht Spaß.
Dolly Parton ist cool und sehr sympathisch! Sie macht einfach ihr Ding! Danke für den Tipp! Ich höre mir das Album gerade an! :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Benutzeravatar
Jon Zen
Beiträge: 2873
Registriert: 10. Jul 2017, 02:51
Wohnort: Hessen

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Jon Zen »

Ein bisschen Deutsch-Underground-Rap:

https://youtu.be/5TSW6fg55bQ?si=OIpULoYZnzybEjti
"Hamburg ist ein Dorf, jeder trifft sich in der Mitte." :lol:

Ansu, Nate 57 & Cato - Bahnhof
https://steamcommunity.com/id/Jon-Zen/ | Unsere Biervorräte schwinden dahin, Sire!
Benutzeravatar
SayprenShepard
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dez 2023, 20:28

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SayprenShepard »

Natürlich die beste Thrash Metal Band aller Zeiten! :D

Overkill: Wrecking Crew
https://youtu.be/E0gCjeg4gOs?si=pWbXf48W6U4sE5nk
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Ein Thread hier im Forum hat mich inspiriert:

Hans Söllner - Marijuhana für'n Herrn Zimmermann

Zeitlos gut. ;)
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Dank Herrn Gebauer ein ganz schlimmer Ohrwurm - You're so cool - Hans Zimmer der Soundtrack von True Romance

Bye the way hat der Film der besten Szenen ever das Verhör von Christopher Walken mit Dennis Hopper..... Einfach perfekt
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Egotronic feat. Koljah / Antilopengang - Kriegserklärung

Aus aktuellem Anlass... Adieu, Torsun! :(
Metalveteran
Beiträge: 297
Registriert: 29. Okt 2016, 02:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Metalveteran »

Feamorn hat geschrieben: 5. Jan 2024, 14:51 Aus aktuellem Anlass... Adieu, Torsun! :(
BITTE WAS???? Oo

Grad gelesen. Garnicht mitbekommen. FUCK!
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Eine meiner Top 10 Bands. Irgendwas zwischen Bluesrock, Psychedelic und Stoner anleihen aber mit einem fantastischen Jazzdrummer.

ALL THEM WITCHES

Absolute Liveband !! Schon etliche Male Live gesehen und immer wieder großartig. So sehen Musiker aus die wegen der Liebe zur Musik auf der Bühne stehen und entweder im Studio auf Stage oder im Tourbus sind .

Als Anspieltipps würde ich bei Interesse zuerst "Charles William" empfehlen, erstklassiges Songwriting und sehr eingängig (für ATW ) und danach dann die volle Packung mit einer LIVE-Version von "Blood And Sand / Milk And Endless Waters" der Song ist einfach ein Masterpiece

All Them Witches - Live in Brüssel
https://www.youtube.com/watch?v=tPZODCWrUN8
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Felidae hat geschrieben: 12. Dez 2023, 10:44 Das neue Album von Dolly Parton - "Rockstar".

Da nimmt die Country-Legende mit ihren schlappen 77 Jahren einfach mal so ihr erstes Rockalbum auf. Mit 30 Songs und massig Gastmusikern. Weil sie letztes Jahr in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde und dann dachte, sie müsse das wenigstens nachträglich rechtfertigen.

Und rausgekommen ist sehr cooler Krach. Macht Spaß.
https://www.youtube.com/watch?v=yXlULkw ... b2xlbmU%3D
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Und hier ist auch Platz für meine große These oder besser gesagt das Ergebnis jahrelanger Forschung.
Die Frage nach der BESTEN BAND/KÜNSTLER*IN !!!!
Und dabei rede ich nicht von so Dingen wie -> XY ist beste*r Gitarrist*in oder Dingsibumsi ist beste*r Sänger*in oder sowas.
Natürlich sind mir auch Verkaufszahlen oder Chartplatzierungen völlig egal. Der Fakt das DJ Ötzi mit diesem widerlichem Pizza-Hut-Müll auf Platz 1 der Charts war sagt uns ja wie aussagefähig Erfolg/Zahlen für Qualität sind. Aber ich glaube gerade hier bei The Pod wissen wir nur zu gut wie weit echte Kunstwerke von dem entfernt sind was sich "verkauft" oder was wirklich "trend" ist. Und ich will auch keine Medien die mir nur den "Einheitsbrei für die Massen" vorkauen sondern echte Infos, Kritiken und Meinungen zu möglichst allen Erscheinungen. Deswegen sind doch sicher die meisten hier bei thePod , ich zumindest u.a. . Und genau deswegen hör ich auch kein Radio oder gucke "normales Fernsehen" .

Die beste Band/Künstler*in ergibt sich für mich ganz einfach aus dem kleinstem gemeinsamen Nenner. Musik auf die sich fast alle einigen können. Und egal in welchen Kreisen: ob beim Metalfestival, in Clubs verschiedenster Art/Stile, von alt bis jung , und egal aus welcher musikalischen Ecke die Leute kommen.
Wären wir bei dem Famielenduell mit Werner Schulze-Erdel dann wäre eine Band mit deutlichem Abstand die Top Antwort. Das ist keine Meinung sondern mein Ergebnis nach über 20 leben für und mit Musik und denen die sie genauso lieben wie ich.

Wer schon einmal einen Anti-Kriegsfilm gesehen hat kennt die Antwort. Und auch der große Al Bundy kannte die Antwort.

CCR - Creedence Clearwater Revival - https://www.youtube.com/watch?v=KvfS1oF ... cnlvbmU%3D
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Antworten