Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Death - See Through Dreams

Heute spielt die tribute band Death to All aus ehemaligen Mitgliedern zehn Minuten von unserer Tür entfernt in einem richtig kleinen Laden. Da passen vielleicht 200 Leute rein. In dem gleichen Miniladen spielen nächsten Monat auch Anthrax und Sepultura. Richtig geil, wenn mal ne Band inlands kommt wird immer hier in der Nähe gespielt. Sehr luxuriös.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Alienloeffel hat geschrieben: 12. Mär 2024, 15:56 Death - See Through Dreams

Heute spielt die tribute band Death to All aus ehemaligen Mitgliedern zehn Minuten von unserer Tür entfernt in einem richtig kleinen Laden. Da passen vielleicht 200 Leute rein. In dem gleichen Miniladen spielen nächsten Monat auch Anthrax und Sepultura. Richtig geil, wenn mal ne Band inlands kommt wird immer hier in der Nähe gespielt. Sehr luxuriös.
Oh, sehr beneidenswert! Sepultura sehe ich mit Jinjer und Co. im November auf der Abschiedstour hier in Köln....

Suche im Moment noch Begleiter um eventuell Enslaved nächste Woche zu gucken, hab alleine leider irgendwie nicht so recht die Motivation diesmal, dabei sind die es auch immer wert.


ENSLAVED - Fenris - Cinematic Tour 2020 (OFFICIAL LIVE VIDEO)
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 12. Mär 2024, 16:03
Alienloeffel hat geschrieben: 12. Mär 2024, 15:56 Death - See Through Dreams

Heute spielt die tribute band Death to All aus ehemaligen Mitgliedern zehn Minuten von unserer Tür entfernt in einem richtig kleinen Laden. Da passen vielleicht 200 Leute rein. In dem gleichen Miniladen spielen nächsten Monat auch Anthrax und Sepultura. Richtig geil, wenn mal ne Band inlands kommt wird immer hier in der Nähe gespielt. Sehr luxuriös.
Oh, sehr beneidenswert! Sepultura sehe ich mit Jinjer und Co. im November auf der Abschiedstour hier in Köln....

Suche im Moment noch Begleiter um eventuell Enslaved nächste Woche zu gucken, hab alleine leider irgendwie nicht so recht die Motivation diesmal, dabei sind die es auch immer wert.


ENSLAVED - Fenris - Cinematic Tour 2020 (OFFICIAL LIVE VIDEO)
Genau, die Abschiedstour kommt hier im April vorbei. Zugegebenermaßen interessierte mich deren Schaffen nie, nur die alten Sachen bis zur Roots. Aber davon wird ja einiges gespielt. Und solange man am Ende was von der Arise bekommt ist alles gut.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Alienloeffel hat geschrieben: 12. Mär 2024, 17:33
Genau, die Abschiedstour kommt hier im April vorbei. Zugegebenermaßen interessierte mich deren Schaffen nie, nur die alten Sachen bis zur Roots. Aber davon wird ja einiges gespielt. Und solange man am Ende was von der Arise bekommt ist alles gut.
Hast Du die letzte (Quadra) denn zumindest mal gehört?
Die war schon echt fein (und gilt einigen sogar als einer der Schaffenshöhepunkte (insofern auch etwas überraschend, dass sie jetzt Schluss machen)).
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 12. Mär 2024, 22:59
Alienloeffel hat geschrieben: 12. Mär 2024, 17:33
Genau, die Abschiedstour kommt hier im April vorbei. Zugegebenermaßen interessierte mich deren Schaffen nie, nur die alten Sachen bis zur Roots. Aber davon wird ja einiges gespielt. Und solange man am Ende was von der Arise bekommt ist alles gut.
Hast Du die letzte (Quadra) denn zumindest mal gehört?
Die war schon echt fein (und gilt einigen sogar als einer der Schaffenshöhepunkte (insofern auch etwas überraschend, dass sie jetzt Schluss machen)).
Ne weil ich dachte, dass ich die bestimmt eh wieder blöd finde. Aber dann hör ich da doch mal rein.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Kanonenfieber - Der Füsilier II (Live at DEMM)

Seit Ewigkeiten in den YT-Vorschlägen, ewig nicht drauf geklickt ob des Namens und der Aufmachung, aber meine Güte, trifft das einen musikalischen Sweetspot bei mir...

Optisch WW1 Ghost, textlich ähnlich zu Bolt Thrower (nur halt alles Erster Weltkrieg), musikalisch deutscher Black Metal.
Sanity Assassin
Beiträge: 315
Registriert: 4. Feb 2017, 14:23

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Sanity Assassin »

Feamorn hat geschrieben: 13. Mär 2024, 08:49 Kanonenfieber - Der Füsilier II (Live at DEMM)

Seit Ewigkeiten in den YT-Vorschlägen, ewig nicht drauf geklickt ob des Namens und der Aufmachung, aber meine Güte, trifft das einen musikalischen Sweetspot bei mir...

Optisch WW1 Ghost, textlich ähnlich zu Bolt Thrower (nur halt alles Erster Weltkrieg), musikalisch deutscher Black Metal.
Da gibt's bei Youtube auch eine richtig gute Live-Aufzeichnung (Link). War meine Entdeckung des vergangenen Jahres, die EP "U-Bootmann" war zuletzt ebenfalls extrem gut.
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Sanity Assassin hat geschrieben: 13. Mär 2024, 09:06
Feamorn hat geschrieben: 13. Mär 2024, 08:49 Kanonenfieber - Der Füsilier II (Live at DEMM)

Seit Ewigkeiten in den YT-Vorschlägen, ewig nicht drauf geklickt ob des Namens und der Aufmachung, aber meine Güte, trifft das einen musikalischen Sweetspot bei mir...

Optisch WW1 Ghost, textlich ähnlich zu Bolt Thrower (nur halt alles Erster Weltkrieg), musikalisch deutscher Black Metal.
Da gibt's bei Youtube auch eine richtig gute Live-Aufzeichnung (Link). War meine Entdeckung des vergangenen Jahres, die EP "U-Bootmann" war zuletzt ebenfalls extrem gut.
Danke, ich glaub das ist die selbe Aufnahme wie die Einzelvideos, die ich seit gestern dauernd gucke/höre, die Soundqualität ist echt mal famos, ich war mir zu Beginn nicht mal sicher, ob das wirklich live ist... :ugly:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Asagraum - Veil Of Death, Ruptured

Mittlerweile komplett niederländischer Black Metal
unblacksmith
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2017, 21:33

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von unblacksmith »

Meine eigene Death Metal Truppe hat mal wieder was rausgebracht, deswegen hör ich grad in Dauerschleife (zwecks zanghaftem Statistik-Check):

https://www.youtube.com/watch?v=XEJEJz_QeAk
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

unblacksmith hat geschrieben: 14. Mär 2024, 07:05 Meine eigene Death Metal Truppe hat mal wieder was rausgebracht, deswegen hör ich grad in Dauerschleife (zwecks zanghaftem Statistik-Check):

https://www.youtube.com/watch?v=XEJEJz_QeAk
Ballert gut; gefällt mir!
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Nach dem sehr guten Death Konzert gibts wieder Tribulation. Die haben ein Blue Oyster Cult Cover gemacht und es ist ganz fantastisch. Nochmal seichter als das, was sie normalerweise machen, aber der Stil passt hier super. Ohnehin eine Band die mich irgendwie mit allem begeistert was sie machen.

Tribulation - Vengeance (The Pact)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

unblacksmith
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2017, 21:33

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von unblacksmith »

[quote=Insanity post_id=285055 time=1710429349 user_id=3285
Ballert gut; gefällt mir!
[/quote]

Dat freut natürlich ^^°.
Benutzeravatar
Crenshaw
Beiträge: 1361
Registriert: 28. Aug 2016, 10:07

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Crenshaw »

bin gerade auf nem Violinentrip

Vivaldi vs Paganini
Vaskes
Beiträge: 71
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Vaskes »

Insanity hat geschrieben: 14. Mär 2024, 16:15
unblacksmith hat geschrieben: 14. Mär 2024, 07:05 Meine eigene Death Metal Truppe hat mal wieder was rausgebracht, deswegen hör ich grad in Dauerschleife (zwecks zanghaftem Statistik-Check):

https://www.youtube.com/watch?v=XEJEJz_QeAk
Ballert gut; gefällt mir!
Dem möchte ich zustimmen. Gerade nach einem zünftigen Abend heimgekehrt macht das Laune. schau mich da noch mal bissl durch.
Danke dafür
vaskes
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2161
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Nebelkrähe - Nielandsmann

Die Waffen sprechen von Grenzen
und wo sie schweigen, stehen wir
ratlos, ob die geschundene Erde
einst mir Heimat war oder dir.
unblacksmith
Beiträge: 33
Registriert: 5. Mai 2017, 21:33

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von unblacksmith »

Vaskes hat geschrieben: 16. Mär 2024, 01:14
Insanity hat geschrieben: 14. Mär 2024, 16:15
unblacksmith hat geschrieben: 14. Mär 2024, 07:05 Meine eigene Death Metal Truppe hat mal wieder was rausgebracht, deswegen hör ich grad in Dauerschleife (zwecks zanghaftem Statistik-Check):

https://www.youtube.com/watch?v=XEJEJz_QeAk
Ballert gut; gefällt mir!
Dem möchte ich zustimmen. Gerade nach einem zünftigen Abend heimgekehrt macht das Laune. schau mich da noch mal bissl durch.
Danke dafür
vaskes
Sind auch noch zwei Videos in der Pipe und die EP kommt am 05.04. Ich werde da bestimmt nochmal Laut schlagen ^^°.
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4999
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Oranssi Pazuzu - Uusi Teknokratia

Wat is dat denn? Klingt auf jeden Fall... interessant. :D
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1970
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Joseph Tholl, einer der Gitarristen von Tribulation (unfassbar gute Band) und vormals Enforcer hat 2019 anscheinend ein Solo Album rausgebracht. Das ist schwedischer Rock mit leichten Metal Klängen hinsichtlich des Gitarrensounds und ist in seiner Gesamtheit wirklich geil. Die Gitarre und die Soli klingen für mich sehr nah an Tribulation und geben der Musik eine leichte Horror-Note. Wirklich ganz toll, die Platte wird nachher bestellt. Da macht es einfach Sinn, dass der jetzt bei Tribulation spielt. Wäre bestimmt geil wenn er beim nächsten Album auch mal ans Mikro darf, eine Mischung mit dem bisherigen Sänger bereichtert den Sound bestimmt.

Joseph Tholl - They Fell From the Sky
Antworten