Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 5002
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Folterkammer - Anno Domina

"Nina Hagen meets Black Metal" beschreibt's ganz gut. :D
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Ahoi ihr Lieben !!!

ich glaube die Band ist mittlerweile keine wirklicher Geheimtipp mehr, zumindest für Connoisseure handgemachter Musik.
Die Jungens können außer Musik auch kein anderes Leben nebenher haben.... die bringen eine Platte nach dem anderen raus und tingeln dabei von einem Genre zum anderen. Angefangen mit eher unscheinbarem Garage-Psych zählen inzwischen Blues , Easy Listening, Jazz, Prog, Metal, Westernsoundtrack, Electropop usw. zu ihren Repertoire .
Alleine im Jahr 2016 zb haben sie LP´s veröffentlicht !!!! Und man sollte glauben das so ein output dann natürlich auf kosten der Qualität geht.
Aber NÖÖÖÖ sie machen nicht einen auf Mister Ubisoft ;) :) NEEEEE alles geil. Und dazu sind die auch permanent auf Tour. 2017 war ich innerhalb von einem bei 3 Auftritten - einfach Maschinen die Herren aus Australien.

Und alleine schon der Name zergeht auf der Zunge .....

KING GIZZARD AND THE LIZARD WIZARD
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Heretic hat geschrieben: 11. Apr 2024, 21:21 Folterkammer - Anno Domina

"Nina Hagen meets Black Metal" beschreibt's ganz gut. :D
Gerade geprüft- und ja die Beschreibung ist akkurat :)
Bin gerade bei "LECK MICH" hängen geblieben :clap:
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
Benutzeravatar
ChrisK1969
Beiträge: 122
Registriert: 28. Feb 2023, 17:18
Wohnort: Osten
Kontaktdaten:

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von ChrisK1969 »

Und eher ein Guilty Pleasure von mir - eigentlich kann ich die Band nicht ernst nehmen.

MANOWAR - ich find diese Texte einfach zum schießen :)
Besonders wenn man passendes zockt : Diablo, AC-Val, Dragons Dogma usw.
Nix passt besser dazu ganze Heerschaaren mit Schwert und / oder Axt nieder zu strecken als "In your face"-Metal bei dem genau dieses , und wirklich nix anderes , besungen wird.

fight for the kingdom, fighting with steel
Kill all of them, their blood is our seal
Fight 'til the last of the enemy is dead
Zuletzt geändert von ChrisK1969 am 13. Apr 2024, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
To think for yourself, you must question authority and learn how to put yourself in a state of vulnerable, open-mindedness; chaotic, confused, vulnerability to inform yourself. Think for yourself, question authority. Think for yourself, question authority
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Mark Knopflers neues Album One deep river.
https://www.youtube.com/watch?v=FyjiwtUATvQ
Ersteindruck: Wieder mal richtig stark. Aber da gibt es noch viel, in das ich mich Hineinhören muss. Keine Musik um das Blut in Wallung zu bringen, aber wenn man die Muße hat, kann man da so viel drin und viele kleine Details entdecken, dass es einfach Spaß macht genau zu zuhören. Dazu hat er auch hervorragendes Gespür für Melodien und zT ungewöhnliche Harmonien entwickelt und kompakte, hervorragend gemachte Songs.

Schade, dass er nicht mehr Live spielen möchte. Aber besser so, als dass Publikum und Künstler zusammen die Konzerte nur noch durchleiden, weil er nicht wusste, wann in Würde aufzuhören. Und immerhin konnte ich ihn paar mal Live sehen.
Incursio
Beiträge: 401
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Incursio »

Oh cool danke dir!
Als jemand der mal auf einem Dylan knopfler Konzert war und miterlebt hat, wie nach Knopfler und nach den ersten beiden Dylan Liedern die Hälfte der Leute den Saal verlassen haben, muss ich dringend reinhören.
Diese Banausen! Aber Knopfler ist natürlich musikalisch gesehen live besser bzw. perfektionistischer.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Incursio hat geschrieben: 15. Apr 2024, 18:30 Als jemand der mal auf einem Dylan knopfler Konzert war und miterlebt hat, wie nach Knopfler und nach den ersten beiden Dylan Liedern die Hälfte der Leute den Saal verlassen haben, muss ich dringend reinhören.
Diese Banausen! Aber Knopfler ist natürlich musikalisch gesehen live besser bzw. perfektionistischer.
War das die gemeinsame Tour 2011? Fand ich klasse. War auch schön zu sehen, dass Knopfler noch für paar Lieder zusammen mit Dylan auf die Bühne gekommen ist.

Das einzig nervige an dem Konzert in Leipzig war, dass der Tontechniker von Dylan scheinbar auf dem Mischpult eingeschlafen ist. Mit jedem Lied von ihm wurde eine E-Gitarre seiner Band etwas lauter. Zum Schluss klang es nicht nur alles nach Soundsalat, mir hat das gegen Ende hin sogar Ohrenschmerzen bereitet, so laut wurde es. Aber auch ohne diesen Fehler war Knopfler klanglich schon besser. Aber seine Konzerte waren bisher eh immer perfekt abgemischt, egal wo ich ihn gehört habe.

Bob Dylan würde ich mir gerne nochmals Live anschauen. Ich mag seine neuen Sachen ungemein, von seinen Crooning-Unfällen mal abgesehen, und deshalb gefällt es mir auch umso mehr, dass er auch seine Klassiker im aktuellen Stil spielt. Nicht, weil ich die alten Sachen nicht mag, aber das macht das Konzert doch spannender, wenn man die Variante noch nicht hoch und runter gehört hat. :D

Leider hat es vor Corona mit Dylans Auftritten in Deutschland nicht so richtig zeitlich bei mir gepasst, und seit Corona war er noch nicht wieder hier. Hoffentlich fühlt er sich noch nicht zu alt.
Incursio
Beiträge: 401
Registriert: 7. Feb 2018, 19:49

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Incursio »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 15. Apr 2024, 21:48
Incursio hat geschrieben: 15. Apr 2024, 18:30 Als jemand der mal auf einem Dylan knopfler Konzert war und miterlebt hat, wie nach Knopfler und nach den ersten beiden Dylan Liedern die Hälfte der Leute den Saal verlassen haben, muss ich dringend reinhören.
Diese Banausen! Aber Knopfler ist natürlich musikalisch gesehen live besser bzw. perfektionistischer.
War das die gemeinsame Tour 2011? Fand ich klasse. War auch schön zu sehen, dass Knopfler noch für paar Lieder zusammen mit Dylan auf die Bühne gekommen ist.

Das einzig nervige an dem Konzert in Leipzig war, dass der Tontechniker von Dylan scheinbar auf dem Mischpult eingeschlafen ist. Mit jedem Lied von ihm wurde eine E-Gitarre seiner Band etwas lauter. Zum Schluss klang es nicht nur alles nach Soundsalat, mir hat das gegen Ende hin sogar Ohrenschmerzen bereitet, so laut wurde es. Aber auch ohne diesen Fehler war Knopfler klanglich schon besser. Aber seine Konzerte waren bisher eh immer perfekt abgemischt, egal wo ich ihn gehört habe.

Bob Dylan würde ich mir gerne nochmals Live anschauen. Ich mag seine neuen Sachen ungemein, von seinen Crooning-Unfällen mal abgesehen, und deshalb gefällt es mir auch umso mehr, dass er auch seine Klassiker im aktuellen Stil spielt. Nicht, weil ich die alten Sachen nicht mag, aber das macht das Konzert doch spannender, wenn man die Variante noch nicht hoch und runter gehört hat. :D

Leider hat es vor Corona mit Dylans Auftritten in Deutschland nicht so richtig zeitlich bei mir gepasst, und seit Corona war er noch nicht wieder hier. Hoffentlich fühlt er sich noch nicht zu alt.
Ja, müsste 2011 gewesen sein, time is a jetplane…
Dylan Besuche sind bei uns Familientradition. Wann immer er halbwegs erreichbar ist gehen mein dad, meine Schwester und ich hin. Man muss halt wissen, dass er komplett anders klingt als auf den Alben und es hängt schon etwas von seiner Stimmung/Laune ab. Ich persönlich habe ihn aber noch nie schlecht erlebt. Vor zwei Jahren in Berlin war richtig stark, sehr düster und nachdenklich schien er mir da. Hatten das Gefühl, es könnte das letzte mal sein…
Zuletzt geändert von Incursio am 15. Apr 2024, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Incursio hat geschrieben: 15. Apr 2024, 22:58 Ja, müsste 2011 gewesen sein, time is a jetplane…
Dylan Besuche sind bei uns Familientradition. Wann immer er halbwegs erreichbar ist gehen mein dad, meine Schwester und ich hin. Man muss halt wissen, dass er komplett anders klingt als auf den Alben und es hängt schon etwas von super Stimmung/Laune ab. Ich persönlich habe ihn aber noch nie schlecht erlebt. Vor zwei Jahren in Berlin war richtig stark, sehr düster und nachdenklich schien er mir da. Hatten das Gefühl, es könnte das letzte mal sein…
... it moves too fast ;)
Ihr habt eine sehr schöne Familientradition.
Aber verdammt, er war vor zwei Jahren in Deutschland? Das ist komplett an mir vorbei gegangen. :doh:
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2163
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 5002
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1971
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

Feamorn hat geschrieben: 12. Mär 2024, 22:59
Alienloeffel hat geschrieben: 12. Mär 2024, 17:33
Genau, die Abschiedstour kommt hier im April vorbei. Zugegebenermaßen interessierte mich deren Schaffen nie, nur die alten Sachen bis zur Roots. Aber davon wird ja einiges gespielt. Und solange man am Ende was von der Arise bekommt ist alles gut.
Hast Du die letzte (Quadra) denn zumindest mal gehört?
Die war schon echt fein (und gilt einigen sogar als einer der Schaffenshöhepunkte (insofern auch etwas überraschend, dass sie jetzt Schluss machen)).
Das Sepultura Konzert war unerwartet geil. Die Qudra geht schon, gefällt mir zumindest noch am besten bisher von den neueren Alben. Der Gig hat aber auch sehr von der kleinen Location profitiert. Da gabs gestern dann Overkill (meh) und Anthrax. Da war der Laden aber einfach zu voll und viel zu heiß und schwitzig, da wurden einfach zu viele Karten verkauft. Der Auftritt war echt gut (Belladonna schafft das ehrlich gesagt nicht mehr so gut, geht gerade noch), die würde ich gerne nochmal in einer angenehmeren Atmosphäre sehen.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Alienloeffel hat geschrieben: 18. Apr 2024, 20:43 Das Sepultura Konzert war unerwartet geil. Die Qudra geht schon, gefällt mir zumindest noch am besten bisher von den neueren Alben.
Haben sie auch paar ältere Sachen auf die Bühne gebracht, aus Roots-Zeiten und davor?
Habe nämlich Karten für die Abschiedstour im November in Leipzig. Habe die letzten Jahre nie so viel Sepultura gehört, aber sie waren einst mein Einstieg in den Metal, insofern wollte ich es mir als Nostalgietrip schon mal geben und hoffe entsprechend auf eine gut durchmischte Setlist.

Quadra ist aber tatsächlich brachial. Hatte von dem Album Dante XXI noch dunkel in Erinnerung, dass mir damals der Klang nicht zugesagt hat, und dann habe ich sie aus den Augen/Ohren verloren. Umso erstaunter war ich dann, wie roh und kraftvoll Quadra daherkommt.
Rince81
Beiträge: 8768
Registriert: 21. Dez 2015, 04:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Rince81 »

Ich höre gerade sehr angetan das neue Album von Taylor Swift. Gefällt mir.

Wobei ich es einfach nur krass finde, was sie für ein Arbeitspensum hinlegt. Ihr letztes "neues" Album ist gerade mal 18 Monate alt, vor ein paar Monaten erschien eine Neuaufnahme eines ihrer alten Alben, sie macht eine Welttournee mit Konzerten, die weit über 3 Stunden gehen und dann schreibt und produziert sie noch ein neues Album. Von dem sie zwei Stunden nach Release auf den Streamingdiensten als "Überraschung" die zweite Hälfte des Albums nachschiebt - statt 16 Titel wie angekündigt sind es nun 31...
Die "Gesendet von meinem HTC11 Life mit Tapatalk"-Signatur
Benutzeravatar
Alienloeffel
Beiträge: 1971
Registriert: 9. Feb 2017, 14:35

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Alienloeffel »

SirGaiwan&TheGreenT hat geschrieben: 19. Apr 2024, 08:53
Alienloeffel hat geschrieben: 18. Apr 2024, 20:43 Das Sepultura Konzert war unerwartet geil. Die Qudra geht schon, gefällt mir zumindest noch am besten bisher von den neueren Alben.
Haben sie auch paar ältere Sachen auf die Bühne gebracht, aus Roots-Zeiten und davor?
Habe nämlich Karten für die Abschiedstour im November in Leipzig. Habe die letzten Jahre nie so viel Sepultura gehört, aber sie waren einst mein Einstieg in den Metal, insofern wollte ich es mir als Nostalgietrip schon mal geben und hoffe entsprechend auf eine gut durchmischte Setlist.

Quadra ist aber tatsächlich brachial. Hatte von dem Album Dante XXI noch dunkel in Erinnerung, dass mir damals der Klang nicht zugesagt hat, und dann habe ich sie aus den Augen/Ohren verloren. Umso erstaunter war ich dann, wie roh und kraftvoll Quadra daherkommt.
Das Konzert war Teil von genau der Tour. Die Setlist war ausgewogen, mit stärkerem Fokus auf Chaos AD und Roots. Es gab sogar ein paar Sachen von der Schizophrenia. Einziger Wehrmutstropfen: Von der Arise (m.E. der Gipfel ihres Schaffens) gab es nur den Titelsong. Alles in allem aber ein echt guter Querschnitt und sehr geile Performance.
Dagegen waren Anthrax vor ein paar Tagen (obwohl auch echt gut) schwächer.

Mir gibt die Struktur der "neuen" Alben irgendwie wenig. Die Quadra gefiel mir da noch am besten (die höre ich auch nochmal an die nächsten Tage) und es liegt auf keinen Fall am Sänger, einfach am Stil.
SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1523
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Alienloeffel hat geschrieben: 19. Apr 2024, 16:43 Das Konzert war Teil von genau der Tour. Die Setlist war ausgewogen, mit stärkerem Fokus auf Chaos AD und Roots. Es gab sogar ein paar Sachen von der Schizophrenia. Einziger Wehrmutstropfen: Von der Arise (m.E. der Gipfel ihres Schaffens) gab es nur den Titelsong. Alles in allem aber ein echt guter Querschnitt und sehr geile Performance.
Cool, da freue ich mich gleich noch ein wenig mehr aufs Konzert. :dance: :D
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2163
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 5002
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

unblacksmith
Beiträge: 34
Registriert: 5. Mai 2017, 21:33

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von unblacksmith »

Arrrgh schon wieder versehentlich ein Musikvideo veröffentlicht...
Wer Fleshgod Apocalypse mag, kann mal nen Blick riskieren:

https://www.youtube.com/watch?v=B6dqv2QsDwM
Antworten