Was hört ihr gerade?

Wenn es nicht um Spiele und / oder den Podcast geht, dann stehen die Chancen gut, dass dein Thema hier richtig ist.
WARNUNG: Gerade bei Politik & Co. geht's gerne hoch her. Auch hier gelten die Benimmregeln. Behandelt andere Foren-User immer mit Respekt, selbst wenn ihr deren Meinung nicht respektieren könnt!
Forumsregeln
Datenschutzerklärung: https://www.gamespodcast.de/datenschutzerklaerung/
Impressum: https://www.gamespodcast.de/impressum/

Forenregeln und zukünftige Weltverfassung
ART 1: Behandle andere Nutzer mit Respekt.
ART 2: Do NOT piss off the Podcasters

Lies bitte weitere Hinweise hier: viewtopic.php?f=4&t=2789
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Heretic hat geschrieben: 26. Mai 2023, 21:57
Vaskes hat geschrieben: 26. Mai 2023, 21:43 Eben die Tochter aus dem Mospith von Benedicticon wieder in Empfang nehmen dürfen. Jetzt noch eine ruhige Runde Tryptikon und dann ab in die Heia:-)
Ich glaube, so ruhig wird das nicht mit den alten Celtic Frost-Schoten. :D
Celtic Frost <3
Vaskes
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Vaskes »

Ihr gefällt's. Ich bin noch unschlüssig. Interessant. Wie einem Schweizer beim Auto fahren zu sehen.
Ich bin alt. Kann auch am Veltins liegen. Wird als Bier verkauft. Oder die Rache fürs Doro Konzert.
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Vaskes hat geschrieben: 26. Mai 2023, 20:00 Grad nix mehr. Sabrina Claasen und Vicious Rumors sind schuld. Hoffentlich wird morgen Dortmund Meister und Schalke steigt nicht ab, dann weiß ich nicht, ob ich überhaupt noch was höre.
Ein Eintrachtler
Vaskes
Holy Moses?
Vaskes
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Vaskes »

Ja, war sehr geil. So viel mehr Herzblut als Arch Enemy letztes Jahr in der Jahrhunderthalle, die zwar technisch gut waren, aber ein bisschen Seelenlos rüber kamen. Allerdings waren da Carcass und Behemoth geil.

Heute geht's weiter mit u.a. Sodom, die für Exodus eingesprungen sind. Bin mal gespannt wie sich die Dortmund und Schalke Spiele hier auf das Publikum und Band auswirken, mitten in Gelsenkirchen 😃
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Ich freu' mich ja besonders auf Depressive Age, auch wenn ich nur im Livestream dabei sein werde. Mal sehen, ob's die Band nach der langen Pause noch kann. :D

Edit:
Sie können's noch, aber der Gesang war.. gewöhnungsbedürftig. Der hat zwar bei Depressive Age schon immer polarisiert, aber insbesondere das hohe Gekrächze grenzte live schon fast an Körperverletzung. Schade. :(
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Bin etwas neidisch auf eure Konzertbesuche. Habe gerade das Problem, dass ich hier keinen finde, der bei meinen Wunschkonzerten mitfahren würde, und alleine wird Gründen nichts... :( (Hatte Nocte Obducta in Oberhausen am 3.6. im Visier, die stehen schon lange auf meiner Liste...)
Da_Mad
Beiträge: 3
Registriert: 11. Jan 2022, 12:28

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Da_Mad »

Heretic hat geschrieben: 22. Apr 2023, 22:09 Ren - Hi Ren

Gelegentlich stößt man durch Reaction-Videos tatsächlich mal auf interessante Musik. War mir bislang völlig unbekannt.
Das war wirklich gut vom Algorithmus :)
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Crypta - Lord Of Ruins

Oooooohhh jaaaaaa!
Das ist mehr als erhofft und gar nicht wie befürchtet. Der Wechsel an der Gitarre hat keine negativen Auswirkungen, im Gegenteil. Wenn das Ding repräsentativ ist, wird das wohl eine Steigerung gegenüber dem Debüt. Sehr gut gemacht, die Damen!
Und dieser knarzige Bass.... 8-)
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Schon fast wieder Montag.

Die üblichen Suizidgedanken umkreisen mich:

Schröders - 30 Meter

https://www.youtube.com/watch?v=oIsCH-78yXA
Insanity
Beiträge: 558
Registriert: 4. Nov 2018, 12:43

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Insanity »

Eclipse - The hardest part is losing you

https://youtu.be/Ztwybz-GTns

Urtypischer Eclipse-Song:
Schön arrangierter AOR mit druckvoller Produktion. Mir gefällt die Melodie richtig gut, auch wenn man das Stück quasi schon vor dem ersten Hören mitsingen kann. Das Solo sowie der powerballadeske Schluss runden die Nummer gelungen ab.
Kein zweites "Wide open", aber ein rundum gelungenes Liedchen.
Bildung ist gut, aber Bier ist guter!
Vaskes
Beiträge: 66
Registriert: 28. Jul 2016, 08:50

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Vaskes »

Schröders sind herrlich. Gibt's ja leider nimmer.
Das Festival war übrigens super. Highlight für mich waren Benedicticon, Holy Moses und Tryptikon. Wucan hat mir auch gut gefallen. Rest war größtenteils ok. Michael schenke hab ich mir noch mal ne Stunde gegeben, bin irgendwie die letzten Jahre live eher in härtere Gefilde abgedriftet, aber ich finde meine Tochter soll die alten Recken noch sehen solange sie da sind. Enttäuschung wie das letzte Mal Testament, soundtechnisch eine Katastrophe, sind nach zwei Liedern gegangen. War 2014 (?) auch schon so. Damals wars einfach nur schlecht weil vermutlich nicht eingespielt, diesmal weiss ich es nicht genau, weil viel zu leise und die Instrumente nicht auseinander zu halten waren. Alle haben sich um die Lautstärke beschwert, viel zu leise, aber sie Abmischung war zusätzlich Scheisse.

Grundsätzlich komm ich auch zu wenig auf Konzerte, aber im Nachhinein bin ich immer froh wenn ich mich aufraffe.
Grüße
Vaskes

PS: schreibe am Handy, hoffe es ist lesbar
Benutzeravatar
Feamorn
Beiträge: 2122
Registriert: 20. Mai 2017, 23:12
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Feamorn »

Blackbraid - Barefoot Ghost Dance on Blood Soaked Soil

Bin erstaunt, dass das jetzt doch recht lange an mir vorbei ging, aber auch erfreut, es nun entdeckt zu haben. Black Metal Solo-Projekt (hier eine Live-Aufnahme mit Live-Musikern), aber diesmal nicht aus Skandinavien sondern von einem Native American. Gefällt mir echt gut!
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

SirGaiwan&TheGreenT
Beiträge: 1448
Registriert: 3. Apr 2022, 17:55

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SirGaiwan&TheGreenT »

Das neue Tenhi-Album Valkama.

Die Version mit 2 CDs und schön gestaltetem Kunstbuch ist sogar einen Tag vor dem ofiziellen Release bei mir angekommen. Der erste Eindruck ist stark. Wiedermal eine unheimlich dichte Atmosphäre. Wird aber paar mal rotieren müssen, bevor ich es mir richtig erschlossen habe. Das wird ein stimmungsvoller und elegischer Sommer. Herrlich, da kann ich mich wieder richtig schön in Melancholie suhlen.

Krass, das es schon zwölf Jahre her sind, seit dem letzten Album. Hier mal ein Höreindruck:
https://www.youtube.com/watch?v=_5Z9u8EWYNE
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Für Captain Kirk ist immer Brückentag.

https://www.youtube.com/watch?v=vSMeYe-sLhs
Benutzeravatar
Heretic
Beiträge: 4950
Registriert: 20. Mai 2016, 13:30

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Heretic »

Benutzeravatar
Xwing
Beiträge: 39
Registriert: 9. Apr 2023, 18:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Xwing »

Heretic hat geschrieben: 6. Jun 2023, 18:42 Arkona - Mor
Nicht schlecht. Aber ich mochte das folkige mehr
Benutzeravatar
Xwing
Beiträge: 39
Registriert: 9. Apr 2023, 18:20

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Xwing »

Rakura - Shooting Star

Das kann die Laune heben
Blendwerk

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Blendwerk »

Straßenmusiker in Hagen

Kaum wo in der Welt sind sie so schlecht wie hier.
Geld gibt es hier nur, damit sie endlich aufhören.

"Über den Wolken" singt er, und ich wünsche ihn dorthin.

Aber er bleibt, er singt noch immer, und das Eis in meinem Becher wird schlecht.

Wie ich das alles hasse.

https://www.youtube.com/watch?v=fZMFF8QH3ew
Antworten